11.November 2012So, um 3:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir wollten ja auch einen Sonnenaufgang bei den Pinnacles erleben. Aber als ich nach draußen gehe und in den Himmel gucke sieht alles wolkenverhangen aus und es nieselt auch ein wenig. Nee, dann legen wir uns nochmal 2 Stunden hin. Sorry, dass ich euch alle so früh geweckt habe.
Okay, 6 Uhr und auf gehts trotz miesen Wetters zu den Pinnacles. Mal sehen wie es dort morgens ausschaut. Nach 20 Minuten Fahrt sind wir da und diesmal fahren wir die Dirt Road durch die Pinnacles. Die 4km lange Strasse ist meiner Meinung nach für alle Autos gut zu befahren.
Der Himmel ist stark bewölkt und in den wenigen Sekunden, wo die Sonne rauskommt, wird schnell fotografiert.
Wieder sind wir begeistert von dieser bizarren Landschaft. Wir halten an jeder kleinen Parkbucht und wandern durch die Pinnacles um neue Motive zu finden.
Wir wandern so 2 Stunden durch die Gegend. Wir hätten gut und gerne auch einen ganzen Tag hier verbringen können. leider kam die Sonne aber nicht mehr hervor. Aber dennoch ein absolutes Highlight auf unserer reise.
Hier ein letztes Fotomotif:
So, jetzt wollen wir die Gegend hier um Cervantes erkunden. ich hatte schon alle Ziele in Deutschland ins Navi eingegeben und so führt uns eine angenehme Frauenstimme zur Hangover Bay.
In alten Reiseführern und im Internet steht noch, dass man nur über eine Dirtroad dort hinkommt, aber es gibt eine neue asphalierte Strasse und am Parkplatz gibt es sogar eine Picknick Area mit Barbeque Grill.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass beim Blinkversuch weiterhin der Scheibenwischer angeht. Die ersten 20 male haben wir noch gelacht, dann wurde es doch etwas nervig. Aber passieren konnte nichts, da wir die Einzigen auf der Strasse waren. Nichts los hier.
Das ist die Hangover Bay:
Ach, was für ein schöner Strand und schon machen wir uns auf einen Spaziergang. 1 Stunde geniessen wir die Kulisse und sogar die Sonne kommt ab und zu durch.
Das Wasser ist leider etwas kalt zum Schimmen. Als ich meinen Fuss ins Wasser gesteckt habe, habe ich gleich einen Krampf im Zeh bekommen. Also, bitte meine Damen und Herren. Keine Schadenfreude bitte.
Kalt aber schön:
Wir besuchen noch den Hansen bay Lookout, Thirsty Point und Lake Thetis. Am lake Thetis gibt es Stromatolithen, die ältesten Lebewesen der Erde. Wir fanden es aber nicht so interessant. Von daher kein Bild. Stromatolithen sehen wir noch woanders später.
Weiter gehts zum Molar Hill Lookout. Auch hier wandern wir ein wenig durch die Gegend.
Weiter gehts nach Jurien Bay. Überall gibt es Strandzugang. Dieser hier gefiel uns besonders gut. Wie unwirklich grün das Wasser ist!
Auch hier gehen wir spazieren. Es ist zwar sehr windig, aber angenehm warm!
Wir kaufen im Supermarkt etwas Brot, Aufschnitt, Getränke und Süßigkeiten und sind wieder so um die 100 Euro los. Hmmm Mike und ich hatten in deutschland jeder für umgerechnet 500 Euro australische Dollar besorgt. Das sollte eigentlich unser Budget ohne Tanken sein. In den USA kommen wir damit eigentlich immer hin aber hier. Hmmmm.... mal sehen.
Wir picknicken und werden dabei von diesem bunten Kauz beobachtet:
Jetzt steht eine längere fahrt von ca. 1,5 Stunden an nach Dongara. Wir kommen wieder an großen Sanddünen vorbei.
Auch in Dongara gibt es einen wunderschönen Strand. Wir holen uns im cafe ein Eis und geniessen die Aussicht:
Weiter gehts zum Irwin River. Der Fluss fliesst direkt ins Meer. Es gibt sehr viele Trails hier. Aus zeitmangel laufen wir nur einen kurzen Trail mit Blick auf Zusammenführung zwischen Fluss und Meer.
Es gibt übrigens ganz viele Aussichtspunkte am Indian Ocean Drive, leider hatten wir am Nachmittag immer viel Gegenlicht.
Hier noch ein weiterer Strand. Weiss gar nicht mehr, wie der hiess.
Also bitte meine Damen und Herren. Contenance, contenance. Das kann doch wohl jedem mal passieren, dass er einen Strandnamen vergisst. Wer sich immer noch darüber aufregt, springt am besten mal ins kühle Nass.
Tsss... es sind doch tatsächlich welche im Wasser gewesen und wir Trockenen können warten. Also darf ich jetzt bitten meine Damen und Herren.
Als nächstes besuchen wir den Wildlife Bird Park in Greenough.
Ein sehr sehr kleiner Park mit 12 AD Eintritt.
Dieser lustige Geselle konnte unser Hallo nachreden. Der war echt lustig!
Der war nicht so lustig:
Und der guckte blöd aus der Wäsche:
Das Freigehege der Känguruh war leider geschlossen, weil die eine Augeninfektion hatten. Ansonsten gab es noch viele bunte Papageien, Vögel, ein Lama oder so und und und.
Wie gesagt, sehr klein der park, aber dennoch ganz nett.
In Greenough gibt es die berühmten Leaning Trees. Bäume, die durch Wind sich verbogen haben. Es gibt sogar 2 Parkbuchten an dem vielbefahrenen Highway. Naja, ob das wirklich eine Sehenswürdigkeit ist?
Entscheidet selbst.
Weiter geht es zu unserem heutigen Übernachtungsort. nach Geraldton. Aber noch nicht ganz.
Wir halten noch am Cape Burney Lookout.
Auch hier wandern wir noch einen Kilometer zu diesem Aussichtspunkt:
Schön grün ist es hier:
Kurz vor Geraldton gibt es noch die Southgate Sanddunes, den wir einen kurzen Besuch abstatten. Mein Gott, ist das windig hier.
Hier noch weiss:
Könnt ihr sehen wie es hier windet? Da gehen wir aber jetzt alle gemeinsam hoch. Also bitte. Meine Damen und Herren. Wir sind hier nicht auf einem Kaffeeklatsch, sondern machen Urlaub und man muss sich nun mal ein wenig bewegen. Also los jetzt. Ich dulde keine Verweigerrung.
Ist ja gut. Meine Damen und Herren. ich kann doch auch nichts mehr sehen. Habe nur Sand in meinen Augen, Ohren, Nase und Mund. Welcher Volltrottel wollte eigentlich bei diesem Sandsturm hier hoch?
Ich zeige euch noch eine andere Stelle. Windstiller und die langsam untergehende Sonne verfärbt das Weiss in ein Rotbraun:
Und ein letztes Bild von den Southgate Dunes:
Von hier waren es nur 10 Minuten zum Hotel. Allerdings hat unser Hotel den namen gewechselt. Von Comfort Inn zu Ibis. deshalb haben wir es nicht gleich gefunden. Gutes Hotel übrigens.
Tja, und wenn man schonmal in der Fünftgrößten Stadt mit ca. 30000 Einwohnern ist, dann gehts doch noch schnell zu Mc Donalds in Geraldton.
Also, bitte meine Damen und Herren. Contenance, Ruhe....... nicht so gierig. Jeder bekommt etwas ab.
Ich muss nicht erwähnen, dass die Burger nicht gerade billig waren. Naja.....
Okay, das wars für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Morgen geht es in ein Weltkulturerbe. Der Shark Bay
Tschüssie