usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise Mai 1991 - oder warum jetzt keine vorgebuchte Tour mehr!  (Gelesen 33967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
So aber war es ok und wir hatten aus dem Auto heraus ja einiges gesehen und in den Unterlagen von Meiers stand auch nicht mehr, ergo, es gab nichts weiteres zu sehen.  :pfeifen:

Wie einfach kann doch der Urlaub sein.

Ich denke, viele kommen problemloser durch ihren USA Urlaub, wenn wir Ihnen die Existenz dieses Forums verschweigen  :lol:

Wili, genau das denke ich auch manchmal. Egal wohin man fährt, man arbeitet sich durch tausend Seiten im Internet und ist hinterher verwirrter als vorher.  :roll:

So, jetzt geht die Reise weiter......
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Las Vegas – Death Valley, ca. 264 km
Ü: Furnace Creek Ranch (1)


Heute ging es ins Death Valley. Hier gab es zwei Stopps für uns, Badwater und Zabriskie Point. Angst hatten wir, dass unser Wagen heiß läuft und wir dadurch eine Panne bekommen. Wenn man ausstieg, war es einfach nur heiß, obwohl ich Wärme mag.


Und mal wieder ein Bild aus dem Auto heraus:  :wink:


Im Gedächtnis ist mir geblieben, dass wir den Pool in der Ranch ausgiebig genutzt haben. Warum sollte man auch durch das Tal fahren und sich etwas anschauen, wenn man einen Pool direkt im Hotel hat.  :nixwieweg:

Ins Wasser des Pools kam man nur, wenn man einen Sprint über die heißen Steine einlegte und ins Wasser sprang, sonst gab es angesengte Füße. Ich glaube, wir haben uns Stunden IM Pool aufgehalten, da es dort angenehm warm war.


.....
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Und da heute Sonntag ist, gibts auch gleich noch einen Tag:  :)



Death Valley – Sequioa NP, ca. 552 km
Ü: Giant Forest Hotel im NP (2)


Zu dieser Strecke kann ich leider nichts schreiben. Mir fällt nichts dazu ein, was wir gemacht oder gesehen haben.

Im Sequioa NP haben wir zum ersten Mal eine „Wanderung“ gemacht. Wir bestiegen den Morro Rock. Ab da wusste ich, dass ich Höhenangst habe und solche Sachen eigentlich nichts für mich sind.  :shock:

Aber da ich ja überall herauf will, muß ich da eben durch. In späteren Urlauben bin ich z.B. Angels Landing, Oberservation Point, Bright Angel Trail, Primitive Loop (Arches) und noch so einiges mehr gelaufen. Manchmal eben halt mit zittrigen Knien und mein Mann musste mich an die Hand nehmen, bzw. vorweg gehen, aber ich lasse doch keine tolle Wanderung aus…..

Doch zurück. Mit dem Auto sind wir von Baum zu Baum gefahren, haben die obligatorischen Photos gemacht, Auto auf Baum, Auto durch den Baum, Auto neben dem Baum, Gabriele neben dem Baum usw. Kennt jeder  :wink:



Ein klein wenig größer als hier sind die Bäume schon:


Ein Abstecher in den Kings Canyon durfte nicht fehlen. Stand doch in unseren Unterlagen: eine interessante Bergstraße führt in den Kings Canyon NP entlang des Kings River, durch tiefe, enge Schluchten zum Cedar Grove, vorbei am Roaming River Wasserfall und anderen Aussichtspunkten.  .

Bergstraße, enge Schluchten, nichts wie hin. War eine sehr schöne Fahrt, die sich für uns damals gelohnt hat.

Einer der Wasserfälle im Kings Canyon:



......
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Schneewie,

ich sitze immer noch begeistert bei euch im Auto, ähneln sich doch die Ziele eurer und unserer Reise! Klasse  :D

Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wenn wir damals schon gewusst hätten, an was wir allem vorbeigefahren sind – ich glaube, ich hätte mich in den Hintern gebissen. So aber war es ok und wir hatten aus dem Auto heraus ja einiges gesehen und in den Unterlagen von Meiers stand auch nicht mehr, ergo, es gab nichts weiteres zu sehen.  :pfeifen:
Gut gebrüllt, Löwin!  :applaus:
So wie um mich herum auf meiner allerersten Tour plötzlich dies riesigen Küsten-Redwoods auftauchten, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Ich hab das Maul vor Staunen gar nicht mehr zu bekommen.  :shock:

Mit Forum wäre das nicht passiert. Schön war sie, diese unbefangene Anfängerzeit.  :)
Viele Grüße
Heinz

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Schneewie,
zwei Tage auf einmal und das bei dem Wetter.
Hätten noch ein bischen am Pool bleiben sollen.

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Doch zurück. Mit dem Auto sind wir von Baum zu Baum gefahren, haben die obligatorischen Photos gemacht, Auto auf Baum, Auto durch den Baum, Auto neben dem Baum, Gabriele neben dem Baum usw. Kennt jeder  :wink:

Also Gabriele neben dem Baum fehlt mir noch  :pfeifen:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Doch zurück. Mit dem Auto sind wir von Baum zu Baum gefahren, haben die obligatorischen Photos gemacht, Auto auf Baum, Auto durch den Baum, Auto neben dem Baum, Gabriele neben dem Baum usw. Kennt jeder  :wink:

Also Gabriele neben dem Baum fehlt mir noch  :pfeifen:

Zwar nicht nebem dem Baum, aber am Wassesfall  :wink:  bitte nicht so genau hinschauen, ist einfach zu lange her....  :shock:


Wenn wir damals schon gewusst hätten, an was wir allem vorbeigefahren sind – ich glaube, ich hätte mich in den Hintern gebissen. So aber war es ok und wir hatten aus dem Auto heraus ja einiges gesehen und in den Unterlagen von Meiers stand auch nicht mehr, ergo, es gab nichts weiteres zu sehen.  :pfeifen:
Gut gebrüllt, Löwin!  :applaus:
So wie um mich herum auf meiner allerersten Tour plötzlich dies riesigen Küsten-Redwoods auftauchten, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Ich hab das Maul vor Staunen gar nicht mehr zu bekommen.  :shock:

Mit Forum wäre das nicht passiert. Schön war sie, diese unbefangene Anfängerzeit.  :)

Ja, die Anfängerzeit war gut - so ganz ohne Streß im Vorfeld  und auf der Tour natürlich auch. Man machte nur das, was bei Meiers stand und das war es dann auch.  :wink:


Hallo Schneewie,

ich sitze immer noch begeistert bei euch im Auto, ähneln sich doch die Ziele eurer und unserer Reise! Klasse  :D

Susan

Schön das Du noch dabei bist. Fahre auch gerade bei Deiner zweiten Tour mit.  :D
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Also Gabriele neben dem Baum fehlt mir noch  :pfeifen:

Zwar nicht nebem dem Baum, aber am Wassesfall  :wink:  bitte nicht so genau hinschauen, ist einfach zu lange her....  :shock:

Wäre mir fast nicht aufgefallen ...  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Obwohl Ihr schon ein paar Tage unterwegs seit, steige ich jetzt auch noch ein.  :D    (nach dem Hinweis gestern von Dir Gabi.....)

Habe mich bis hierhin durchgelesen. Ist ja total interessant, so an alte Tage sich zu erinnern. Unser erster USA-Urlaub war in 2000 und gleich
zweimal in dem Jahr Florida und New York (wir konnten nicht genug bekommen). Um die Angst vor der USA zu lindern, sind wir mit einem anderen Päarchen (die ebenfalls alleine Angst hatten) zusammen geflogen. Dafür alles auf eigene Faust. Das war aufregend.....

Bin auf die nächsten Tage gespannt. Ein paar Stationen werden wir nächstes Jahr auch ansteuern. Findet aber bis jetzt alles noch im Kopf statt.

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html


Bin auf die nächsten Tage gespannt. Ein paar Stationen werden wir nächstes Jahr auch ansteuern. Findet aber bis jetzt alles noch im Kopf statt.



Vom Kopf ist es schnell auf dem Papier und noch schneller im Reisebüro  :wink:
Gruß Gabriele

fritz.s

  • Gast
Hallo Schneewie,

oute mich auch mal hier als blinder Passagier.

Danke für die Zeitreise, erinnert mich verdammt an meinen ersten USA-Urlaub 1990.
Wir waren schon damals glücklicherweise "selbstgeplant" unterwegs und mit einem grossen Schmunzeln auf den Lippen kommen all die auch von Dir genannten Probleme eines damals unbekannten grossen Landes wieder in Erinnerung.

An ein besonderes Problem erinnere ich mich dabei noch ganz genau. Wir waren insgesamt vier Wochen drüben. Zuerst eine Woche bei der Verwandtschaft in Atlanta. Das hat ja locker funktioniert. Aber dann wollten wir in einer Woche Florida komplett bis zu den Keys abfahren um anschliessend in den restlichen zwei Wochen noch den gesamten Westen abzufahren!!!!

Noch nie bin ich im Urlaub so viel Auto gefahren und noch nie hatten wir uns in der Grösse eines Landes so geirrt. Der Grundstein war allerdings gelegt, der Virus hat uns unheilbar erwischt und inzwischen sind es so um die 17 USA-Reisen geworden.

Danke für Deinen Bericht + melde Dich mal wieder. (Schliesslich waren wir schon "gemeinsam" in Thailand)

LG Fritz


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
... und nicht nur gemeinsam in Thailand, sondern auch meist gemeinsam unterwegs - irgendwo auf der Welt -  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Aufwaaachen.....  :wink:  heute geht es mit 2 Tagen weiter, da ich Dienstag und Mittwoch nicht dazu kommen werde - der Weihnachtsmarkt ruft  :drink:

Ich weiß ja, so lange Fahrten können fürchterlich ermüden, aber ich hoffe, das noch einige ein paar Augen auf haben und mir noch folgen:


Sequioa NP – Yosemite NP, ca. 368 km
Ü: Mariposa Lodge, Highway #140 (1)


Auf dieser Strecke ist es mir schlecht geworden.   :zunge:   Die Serpentinen vom Kings Canyon Richtung Yosemite waren wohl zuviel für mich.
Doch wollte ich nicht den ganzen Tag mit diesem blöden Magengefühl weiterfahren. Bitte nicht lachen, aber was haben wir getan? Als wir unten waren, haben wir eine Whisky-Flasche geöffnet und ich habe mehrere große Schlucke daraus genommen.   :nono:  Mir ging es danach besser, aber NUN hatten wir ein schlechtes Gewissen. Stand doch in unseren Reiseunterlagen, dass wir keine geöffneten Alkoholflaschen im Passagierraum mitführen dürfen und nun hatten wir eine offene Flasche, die auf dem Rücksitz in der Styroporbox stand. 

Auf die Idee, sie in den Kofferraum zu legen, sind wir nicht gekommen, die Flasche könnte ja warm werden.  :wink:
Immer wenn wir eine Polizeistreife sahen, wären wir samt PKW am liebsten in einem Mauseloch verschwunden – aber mir ging es wieder besser und mir war nicht mehr schlecht. Was bei einem so hängenbleibt.

Wenn ich das so schreibe, die Landschaft, Wanderungen oder einfach mehr Zeit haben, das hat einem kein Kopfzerbrechen beschert, aber so eine dusselige offene Flasche.

Der erste Blick ins Valley:


Was wir im Yosemite gemacht haben, lässt sich leicht erraten. Mit dem Auto wurden die View Points abgefahren.  :pfeifen:  Zum Glacier Point sind wir noch hochgefahren und dann war der Tag auch so gut wie um.



Wenn ich das Bild so sehe, kommt es mir vor, wie eine alte Postkarte, die schon ewig im Regal liegt.


.......



Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Yosemite NP – San Francisco, ca. 288 km
Ü: Holiday Inn Civic Center (2)


Jetzt aber schnell raus aus der Natur, denn wer will schon Natur, jetzt ruft San Francisco!!!

Hier ließen wir, bis auf den 49-Milen Drive und die Fahrt über die Golden Gate, auch das Auto stehen und gingen zu Fuß oder per Cable Car. Cable Car fahren, ein Gefühl, leider nicht zu beschreiben. Fast hätten wir uns mit anderen Fahrgästen geschlagen, denn wir wollten unbedingt draußen auf dem Trittbrett stehen, so wie wir es schon in vielen Filmen gesehen haben.

Alcatraz wurde besucht (ob wir dieses am ersten Tag bei der Reiseleitung schon vorgebucht haben, oder vor Ort Tickets bekommen haben) kann ich leider nicht mehr sagen.

Blick von Alcatraz auf die Skyline:


Es war alles so aufregend, einfach toll und San Francisco einfach das, was wir uns schon immer gewünscht hatten.

Die Reste der Stadtautobahn, die 1989 (?) nach dem Erdbeben zusammengebrochen ist:


Was im einzelnen alles auf unserer Tour stand, weiß ich wirklich nicht mehr, aber hinterher hatten wir das Gefühl, super viel gesehen zu haben und die Stadt zu kennen – was für ein Blödsinn.

Für mich stand spätestens hier fest, in den Westen musst Du auf jeden Fall nochmals reisen.

Damals lief im Fernsehen die Serie „Hotel“ und genau dieses Hotel wollte ich nun unbedingt sehen. Wo das lag, keine Ahnung, aber im Film sah es immer so markant aus, das muß doch zu finden sein.
War auch ganz einfach, da der gute Cable-Car Mann am Union Square sagte, das man hier nun das Hotel aus der Serie sehen kann.

Das "Hotel":


Ja, so einfach kann es sein. Da muß man nicht lange im Internet forschen, die Foren-Mitglieder raschelig machen, es wird einem einfach vor Ort gesagt.

Eine Fahrt über die Golden Gate gehörte auf jeden Fall mit zu dem Programm, daß wir in SF durchgezogen haben.  Leider war die Zeit zu kurz, aber es verfestigte sich immer mehr der Gedanke, hierher kommen wir wieder - und dann mit mehr Zeit.....


......
Gruß Gabriele