usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise Mai 1991 - oder warum jetzt keine vorgebuchte Tour mehr!  (Gelesen 33974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html


Dass du deinen Mann nicht fragen kannst, ist doch wohl hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen  :shock:  :?
Susan

@Susan,.

die Sache mit meinem Mann ist nun "aufgeklärt", siehe den Tag in San Diego.  :wink:
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
@Susan,.

die Sache mit meinem Mann ist nun "aufgeklärt", siehe den Tag in San Diego.  :wink:

 :lol:

Schneewie, gib San Diego noch eine Chance  8) - es ist wirklich eine tolle Stadt, wo man viel unternehmen kann .... vielleicht kann ich dich so schon ein wenig auf meinen Teil 2 neugierig machen  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Von San Diego waren wir nicht angetan, hat uns so gar nicht gefallen. Bis jetzt habe ich diese Stadt auch in weiteren Urlauben gemieden. Allerdings soll 2009 San Diego auf dem Plan stehen, denn mein Mann möchte gern den Flugzeugträger sehen. Mal schauen, ob sich mein „egal“ dann ändern wird?
Das will ich hoffen, Gabi.
Wir haben an unsere vorgebuchte Ersttätertour sogar extra noch eine individuelle Woche drangehängt, um San Diego zu besuchen. Und wir haben es nicht bereut, die Stadt und ihre Umgebung ist einfach toll, die Zeit da war viel zu schnell um und wir waren nicht mal im Sea World...

Mal nebenbei: Wo hast Du denn Deinen kleinen Delicate Arch verloren???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Von San Diego waren wir nicht angetan, hat uns so gar nicht gefallen. Bis jetzt habe ich diese Stadt auch in weiteren Urlauben gemieden. Allerdings soll 2009 San Diego auf dem Plan stehen, denn mein Mann möchte gern den Flugzeugträger sehen. Mal schauen, ob sich mein „egal“ dann ändern wird?
Das will ich hoffen, Gabi.
Wir haben an unsere vorgebuchte Ersttätertour sogar extra noch eine individuelle Woche drangehängt, um San Diego zu besuchen. Und wir haben es nicht bereut, die Stadt und ihre Umgebung ist einfach toll, die Zeit da war viel zu schnell um und wir waren nicht mal im Sea World...

Mal nebenbei: Wo hast Du denn Deinen kleinen Delicate Arch verloren???

Mein Delicate Arch ist futsch, da ich eine bestimmt Seite aus meiner HP genommen habe. Danach habe ich das Bild vom Arch auf eine andere Seite gestellt und bei mir im Profil verlinkt, aber der Arch will nicht  :|
Hier im Büro kann ich ihn gar nicht sehen, zu Hause ist er mal da, mal nicht. Vielleicht sollte ich ihn mal in die Galerie hochladen und von dort aus verlinken, vielleicht klappt das dann. Bin auch schon ganz traurig.

@Susan,.

die Sache mit meinem Mann ist nun "aufgeklärt", siehe den Tag in San Diego.  :wink:

 :lol:

Schneewie, gib San Diego noch eine Chance  8) - es ist wirklich eine tolle Stadt, wo man viel unternehmen kann .... vielleicht kann ich dich so schon ein wenig auf meinen Teil 2 neugierig machen  :wink:
Susan

@Susann und Doreen/Andreas,

ich werde San Diego sicherlich noch eine zweite Chance geben. 2009 steht die Stadt ja auf dem Plan. Achim will unbedingt den Flugzeugträger sehen.
Und da ich ja jetzt auch dieses Forum kenne  :wink: weiß ich ja, wo ich suchen muß, damit ich die Highligts der Stadt finden.

Sea World wird es allerdings nicht mehr werden, da Achim in Florida schon mit mir darin war. Also haben wir einen ganzen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden. Zu gegebener Zeit werde ich mich dann an Euch wenden - so von wg. Tipps usw.



Wenn es klappt, geht es heute abend weiter, ansonsten erst morgen. Ich hoffe, daß dann noch nicht alle eingeschlafen sind.   :schlafen:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Er ist wieder da!!!  :lolsign:

Hab´s gerade nochmal verlinkt. Manchmal denke ich wirklich, daß ich "blond" bin - sorry.  :oops:
Gruß Gabriele

Willi

  • Gast
Wenn es klappt, geht es heute abend weiter, ansonsten erst morgen. Ich hoffe, daß dann noch nicht alle eingeschlafen sind.   :schlafen:

Also ich bin noch munter dabei und freu mich drauf, wenns weitergeht  :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Er ist wieder da!!!  :lolsign:

Gratuliere!

Ich lese übrigens auch noch gespannt mit. Falls ich vor der nächsten Etappe eingeschlafen sein sollte, bitte ich darum, geweckt zu werden  :lol:

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Also haben wir einen ganzen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden.
Definitiv zu wenig, Gabi. Aber das kannst Du zu gegebener Zeit noch entscheiden  :wink:

Er ist wieder da!!!  :lolsign:
:clap: :clap: :clap:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Hallo Gabi!

Ich bin auch zugestiegen, bei der Reise bin ich dabei  :-) 
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Es geht weiter:


Palm Springs – Scottsdale, ca. 432 km
Ü: Ramada Valley Hotel, Main Street (1)


Heute gab es den ersten NP – Joshua Tree. Am meisten beeindruckt hatten uns damals die Jumbo Rocks, wo wir auch ein wenig darin herumgeklettert sind. Dann lag eine „schwere“ Entscheidung vor uns.  :wink:  Wir wollten einen Loop o.ä. fahren, der nicht geteert war. Sollten wir es wagen, das ist sicherlich gefährlich, was ist wenn etwas passiert?   :shock: Langsam tasteten wir uns auf dieser Staubstraße voran, nur nicht schnell fahren und Oh Gott, es staubt ja.   :shock: Wie wird nur der Wagen hinterher wieder sauber? Waschstraßen in der USA, noch nie was von gehört, sind die überhaupt schon so weit?  8)

Egal, der Wagen hat´s geschafft und wir waren von unserem 1. NP schwer angetan. Die Fahrt führte uns weiter über den Cottonwood Pass nach Süden und über Blyhte ging die Fahrt nach Phönix.

Phönix anschauen, warum denn, wir wollten doch nach Scottsdale, denn dort wartete ein Attraktion auf uns. In unseren Unterlagen hieß es: „Fountain Hills befindet sich auf der anderen Seite der McDowell Mountains, mit dem höchsten Springbrunnen der Welt. Die ersten 15 Minuten jeder Stunde schießt das Wasser ca. 170 Meter in die Höhe.
Das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen. Ich weiß nicht, wie lange wir gefahren sind, aber wir hatten das Gefühl, wir kommen da nie an. Endlich diesen Springbrunnen gefunden, liefen wir über den Rasen, um näher daran zu kommen. Die Fontäne schoß in die Höhe und der Fotoapparat klickte. Amerika, was bei Euch nicht alles möglich ist.



Fontäne in Scottsdale (ob es sie wohl noch gibt?)

Plötzlich schoß aber nicht nur die Fontäne Wasser, sondern auch noch die im Rasen eingelassene Bewässerungsanlage.  :shock: Wie die Hasen liefen wir zurück zum Auto, kamen aber doch ein wenig durchnässt an.

Abends der erste Besuch eines Pizza Huts. Auch hier machten wir, wie bestimmt schon jeder von Euch, die Erfahrung, dass Pizzen doch recht groß sein können. Wie groß sind 31 Inch? Keine Ahnung. Vielleicht so groß wie eine LP? OK, ist ja nicht so wild, dann können wir jeder eine bestellen. Gesagt getan.  :pancake:
Die Bedienung schaute uns mit fragenden Augen an und meinte, sie würde uns erst mal eine bringen, die andere könnten wir ja später noch bekommen. Hä, wir wollen doch beide eine Pizza.  8)  Uns schoß durch den Kopf, die will bestimmt nicht, dass die 2. kalt wird, während wir die 1. essen. Netter Gedanke.   :rollen:  Als dann die 1. Pizza kam, wussten wir, warum. Groß ist kein Ausdruck. Selbst diese bekamen wir nur mit Not herunter und die 2. ließen wir uns für den nächsten Tag einpacken. Wieder etwas gelernt.

Wie heißt es doch, Reisen bildet.  :help:


.......
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Hallo Gabi!

Ich bin auch zugestiegen, bei der Reise bin ich dabei  :-) 

Dann wünsche ich Dir viel Spaß.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wir reisen weiter in der Vergangenheit:

Scottsdale – Grand Canyon, ca. 386 km
Ü: habe ich leider keine Aufzeichnungen mehr, muß aber sagen, dass es eine Lodge im Park war, da wir zu Fuß zum Sonnenaufgang konnten   (2)


Auch hier wurde uns von Meier wieder vorgeschlagen, welchen Weg wir nehmen konnten. Entweder die Interstate oder über Sedona / Oak Creek. Interstate, nein, wir wollen doch was sehen.  :D

Auf der Strecke nach Sedona sind wir beim Montezuma Castle abgebogen und den Loop an den Felshäusern gelaufen. Hat uns nicht vom Hocker gerissen. Anschließend noch zum Montezuma Well einem See, der kreisrund ist, fast 155 Meter breit und 18 Meter tief ist. Gähn!

Montezuma Castle:


Dann wurde es interessant. Sedona und die ersten roten Felsen kamen in Sicht. Gut das ich nicht fahren musste, denn ich habe den Mund nicht mehr zubekommen und hätte den Wagen wahrscheinlich in das nächste Auto gesteuert. Diese Felsformationen, die Farben, einfach nur beeindruckend.


Ein Teil der Felsen von Sedona - leider nur aus dem Aut heraus:


Zeit hatten wir leider nicht, so sind wir nur durchgefahren. Aber da keimte schon der erste Verdacht auf, hier musst Du wieder hin und mehr sehen. Meinem jetzigen Mann konnte ich davon anstecken und somit gehört Sedona für uns einfach bei jedem Urlaub im Westen dazu. Auch kam mir hier der Gedanke, blöd, das alles schon vorgebucht ist, hier wäre ich gern noch länger geblieben.

Dann noch die lange, eintönige Fahrt von Flagstaff zum Grand Canyon. Auch hier stellten wir uns, wie schon viele von Euch, die Frage, wie kann nach so einem Waldgebiet, so ein tiefer Graben wie der Grand Canyon kommen?  :zuck:

Aber dann der erste Blick vom Mather Point und ich musste gekniffen werden. Wir standen am Grand Canyon - überwältigend, gigantisch. Ich glaube, ich hatte sogar Tränen in den Augen, da ich es einfach nicht glauben wollte, hier zu stehen.



Mit dem Shuttle Bus fuhren will alle Aussichtspunkte ab und gingen ein wenig am Rim spazieren.

Nun stand der Hubschrauber Rundflug an. Waren wir nervös! Ich hatte das Glück, direkt vorn neben dem Piloten sitzen zu dürfen und hatte nicht nur den Ausblick nach vorn, sondern auch nach unten, da dort auch ein kleines Fenster war.

Mein Blick - gleichs gehts über die Kante raus:  :daumen:


Mit Kopfhörern ausgestattet, wo Erklärungen auch in deutsch gesprochen wurden, ging es los. Ich meine mich noch zu erinnern, dass die Musik von Mike Oldfield war und mir zusammen mit der beeindruckenden Musik und dem Panorama es eiskalt den Rücken runterlief. Zu heulen schön. Leider waren die 30 min zu schnell um, und wir landeten schon wieder. LEIDER!

Abends wurde noch etwas gegessen und dann sind wir totmüde ins Bett gefallen. War doch ein langer Tag.


......
Gruß Gabriele

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Eine ganz schön lange Strecke, die Ihr an diesem Tag gefahren seid. Und dann noch die interessanten Sehenswürdigkeiten, da kann ich nachvollziehen, wenn man todmüde ins Bett fällt.

Auch wenn die Fotos abfotografiert sind, sind sie sehr schön. Gerade das Bild aus dem Helikopter-Cockpit finde ich toll. So einen Flug haben wir uns bisher nicht geleistet.

Schöne Grüße,
Dirk


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Schneewie,
ich finde die alten Fotos auch toll,die haben was
Wenn auch heute die Bilder qualitativ besser sind. Den Hubschrauberfug stell ich mir super vor.
Gruß Kali
 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Das finde ich stark! Unsere erste USA- Tour: Vorgebuchte Mietwagentour 1997 mit Meiers Weltreisen. Unsere erste Flugreise überhaupt, und wir waren auch stolz wie Oscar! (Mann, was hat man da draufgezahlt!) Das Buch habe ich auch noch, und da stand auch drin: 25 Dollar Golden Eagle Pass. Der Witz: Wir kamen an und er kostete 50 Dollar...und das waren nicht die einzigen Fehler m Buch...Die Hotelanreisebeschreibungen: Teilweise gab es die Straßen gar nicht...Bin schon gespannt! :D
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.