usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Florida im Januar 2007  (Gelesen 13661 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #15 am: 16.02.2007, 07:32 Uhr »
Willkommen an Bord!

Wenn man so beschäftigt ist mit seinem eigenen Bericht, vergißt man ganz, die Nachbarn zu bemerken!  :lol:

Da fahr ich natürlich mit! Wir sind bei unserer Florida Reise ja schon fast durch, und Deine fängt erst an!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich muss mich nach der nächsten Etappe gleich mal in deinen Bericht reinlesen, hab ja eine Menge Überschneidungen gesehen!  :D

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #16 am: 16.02.2007, 07:37 Uhr »
Samstag, 20. Januar 2007

Trotz der nächtlichen Störung lief es dieses Mal deutlich besser und wir schliefen bis kurz vor 6 Uhr. Verwöhnt vom Vortag machten wir uns auf den Weg zum Frühstück, das allerdings nicht ganz mit unseren Erwartungen mithalten konnte. Offensichtlich gibt es das Frühstück erst seitdem die umliegenden Hotels dies ebenfalls anbieten. Aber es war für uns trotzdem besser als irgendwo zum Frühstück fahren zu müssen.

Den frühmorgendlichen Start nutzen wir, um nach Miami Beach zu fahren, wo wir am Ocean Drive einen der raren Parkplätze erwischten. Nachdem die Sonne inzwischen alle frühmorgendlichen Wolken beseitigt hatte, nutzten wir die Gunst der Stunde für einen kurzen Abstecher zum Atlantik, wo das Wasser erstaunlich warm und damit für ein Bad geeignet war. Natürlich durfte auch ein Bummel durch das Art Deco-Viertel nicht fehlen, zumal ja inzwischen die meisten Häuser gut restauriert sind. Wenn ich daran denke, wie es teilweise vor ein paar Jahren noch aussah.





Schon bei der Überfahrt nach Miami Beach hatten wir gesehen, dass bei der Skyline von Downtown Miami kaum ein Stein auf dem anderen steht, überall riesige Baustellen, die hier allerdings auch am Wochenende in Betrieb sind. Das Auto hatten wir bequemerweise gleich in der Bayside Marketplace geparkt, so dass wir nach einer Stärkung und einer kurzen Shopping-Tour auch gleich noch die Hafenrundfahrt in Angriff nahmen. Die Tickets dafür hatte ich ebenfalls im Internet reserviert, zum Glück, denn vor Ort gab es nur noch Tickets für den Nachmittag.



Die Rundfahrt selbst war ganz interessant, wenn auch nicht berauschend. Das lag zum einen daran, dass sich die Skyline der Stadt wie oben schon geschrieben als Baustelle und damit wenig fotogen darstellte. Zum anderen lag der Schwerpunkt der Tour vor allem auf den Villen der Stars auf den Inseln zwischen Downtown und Miami Beach. So wissen wir jetzt immerhin, wo Puff Daddy angeblich wohnt. Dafür gab es schon wieder Delphine zu bewundern.





Danach folgte eine selbst organisierte und noch dazu völlig kostenlose Tour durch Downtown Miami mit den besten Aussichten - eine Fahrt mit dem Metromover. Das ist eine Monorail, die sich zwischen und manchmal auch mitten durch die Hochhäuser der Stadt schlängelt. Neben einer Linie, die nur eine kleine Runde in der Innenstadt dreht, gibt es eine nördliche und eine südliche Ergänzungslinie, wobei die zweitere wie eine Achterbahn in spektakulärer Höhe über den wohl kürzesten Fluss der USA, den Miami River, steigt, um im Financial District zu enden.

Da wir uns vorgenommen hatten, jeden Abend ein anderes Familienrestaurant (was für ein freundliches Wort) zu testen, hatte es uns heute zu Taco Bell verschlagen. Und das war eine ziemlich gute Entscheidung. Zwar war der Bestellvorgang nervenaufreibend, was nicht nur an der Entscheidungsvielfalt, sondern vor allem an unseren schlechten Spanisch-Kenntnissen lag, das Essen aber war sehr lecker. Auf dem Rückweg ins Hotel sollte noch ein kurzer Abstecher bei Wal-Mart folgen, was aber erneut an der gigantischen Auswahl scheiterte.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #17 am: 16.02.2007, 08:38 Uhr »
Da bin ich doch gern dabei, waren wir doch selbst im Mai 06 in Florida.  :D

Der Flugpreis ist ja echt der Hammer, warum habe ich nie so ein Glück  :roll:


Freue mich schon auf die weiteren Tage.

Wo ich das Bild der Kreuzfahrtschiffe sehe, kommen auch die Erinnerungen an die Kreuzfahrt im Mai zurück. Bevor wir für 1 Woche durch Florida gefahren sind, waren wir 1 Woche auf der Navigator of the sees. Ich glaube, das 2. Schiff von vorn in der Reihe ist eines von der Reederei RCCL.
Gruß Gabriele

Westernlady

  • Gast
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #18 am: 16.02.2007, 18:31 Uhr »
 :D Da werden doch gleich Erinnerungen wach  :D
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fritz & Buddy

  • Fritz & Buddy
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Greetings from Ty!
    • Fritz & Buddy
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #19 am: 16.02.2007, 19:04 Uhr »
Bin auch noch schnell zugestiegen, bitte schnell weiterschreiben, wir sind doch so neugierig und wollen alles wissen, bevor wir im Mai auch nach Florida fliegen...

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #20 am: 16.02.2007, 19:13 Uhr »
bitte schnell weiterschreiben, wir sind doch so neugierig und wollen alles wissen, bevor wir im Mai auch nach Florida fliegen...

Deinem Wunsch komme ich gerne nach!

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #21 am: 16.02.2007, 19:14 Uhr »
Sonntag, 21. Januar 2007

Inzwischen hatten wir uns an die neue Zeit gewöhnt und waren pünktlich zum Frühstück ausgeschlafen. Da es uns am Vortag so gut in Miami Beach gefallen hatte und das Wetter wiederum sehr vertrauenswürdig aussah, machten wir uns gleich auf den Weg. Auch heute konnten wir wieder einen Parkplatz am Ocean Drive sichern und genossen das warme Atlantikwasser, wenn auch mit sehr viel größeren Wellen.





Nach dem Warmmachen folgte dann der zweite Teil des Tages. Unser Weg führte uns in den wenig bekannten Miami Metro Zoo. Dieser liegt weit außerhalb der Innenstadt etwa auf halber Strecke nach Homestead. Obwohl er nicht ganz so spektakulär wie der Zoo von San Diego ist, muss er sich nicht verstecken. Die Tiere sind nach Lebensräumen getrennt, es gibt keine Gitterstäbe und Käfige, stattdessen Wassergräben und viele so gut es geht dem natürlichen Lebensräumen angepasste Gehege.

Die Eintrittskarten hatten wir im Internet gebucht und ausgedruckt. Einen nennenswerten Zeitvorteil gab es dafür nicht, aber einen kleinen Rabatt. Im Zoo sollte man sich einen Tretwagen ausleihen, ein Art vierrädriges Fahrrad mit zwei oder drei Sitzreihen, denn der Rundweg ist stolze drei Meilen lang und die Abstände zwischen den Gehegen teilweise sehr groß. Dafür sind die Wege asphaltiert und sehr breit, so dass man gut voran kommt. Ein nützlicher Zusatzeffekt dieser Wagen ist das Sonnendach, das wir schnell zu schätzen lernten. Neben dem schläfrigen Koala haben uns besonders die Schimpansen und Gorillas gefallen. Unangefochtenes Highlight im Zoo sind aber die weißen Tiger.







Vom Zoo sind es nur noch wenige Meilen bis Key Largo, unserem heutigen Übernachtungsziel. Dort hatten wir uns das Marina del Mar Resort ausgesucht. Das Hotel ist schon etwas älter und könnte einen neuen Anstrich ganz gut vertragen. Auch die im Stile der 70er eingerichteten Zimmer trafen nicht unbedingt unseren Geschmack. Aber an der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Und restlos begeistert waren meine beiden Frauen vom großen Pool mit eingebautem Jaccuzi. Ich dagegen gönnte mir einen leckeren Cocktail und genoss das rege Treiben in der Marina.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #22 am: 16.02.2007, 19:56 Uhr »
Hallo, bin zwar etwas spät dran, darf ich aber trotzdem noch mitfahren? Habe Sehnsucht nach Florida!

Schöner Bericht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #23 am: 16.02.2007, 20:09 Uhr »
Ein toller Bericht, torric.

Das weckt meine Vorfreude auf Florida noch mehr, soweit das überhaupt möglich ist. :lol:

Eure Tochter ist ja eine Süße, sie hatte sicher viel Spaß und jede Menge neue Eindrücke.

Für Kinder ist Florida sowieso ein schönes Urlaubsziel. Die Wege sind nicht so weit, Wasser und Strand so gut wie immer in der Nähe, na ja und die Micky Maus ist sowieso ein Highlight.
Unsere beiden (8+9) sind auf jeden Fall schon ganz gespannt, was sie erwartet.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #24 am: 16.02.2007, 20:11 Uhr »
Bei mir ist es jetzt ca. 7-8 Monate her und ich habe auch schon schreckliche Sehnsucht danach.  :|

Ein Wahsinn, da haben tatsächlich 4 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig gestanden?! Bei mir war es kein einziges!

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #25 am: 17.02.2007, 20:16 Uhr »
Für Kinder ist Florida sowieso ein schönes Urlaubsziel. Die Wege sind nicht so weit, Wasser und Strand so gut wie immer in der Nähe, na ja und die Micky Maus ist sowieso ein Highlight.

Das haben wir auch so empfunden. Für unsere Tochter war es sicher der schönste Urlaub bisher, mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, gleichzeitig aber auch vielen Erholungsphasen und viel gemeinsame Zeit.

Zitat
Ein Wahsinn, da haben tatsächlich 4 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig gestanden?! Bei mir war es kein einziges!

Es war in der Tat viel los in Miami. Die vielen Kreuzfahrtgäste haben wir unter anderem auch im Hotel oder in der Bayside Marketplace gespürt.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #26 am: 17.02.2007, 20:22 Uhr »
Montag, 22. Januar 2007

Das Frühstück im Marina del Mar war besser als auf den ersten Blick vermutet, vor allem, da es auf der Terrasse mit Blick auf die Boote serviert wurde, wobei serviert natürlich etwas übertrieben wäre. Wie immer war Selbstbedienung angesagt. Aber die Auswahl war sehr gut, vor allem die riesigen Bagels waren sehr lecker.

Nach dem Check-out lag der wohl landschaftlich schönste Streckenteil der Reise vor uns, die Fahrt über den Highway 1 und die vielen kleinen Inselchen nach Key West, das näher an Kuba als an der kontinentalen USA liegt. Das Wetter ließ uns auch heute nicht im Stich, so dass wir nach der gigantischen 7-Miles-Bridge einen Stopp im Bahia Honda State Park machten. Der Park hat drei Strände, zwei zum Atlantik und einer am Golf. Letzterer ist aber mit Abstand der schönste und wichtig für uns auch am kinderfreundlichsten.

Am Strand gibt es kleine Hütten, die neben einem Tisch auch jede Menge Schatten spenden. Diese sind bei schönem Wetter aber schnell belegt. Wir hatten Glück und konnten noch eine ergattern. Das Auto kann direkt dahinter geparkt werden, so dass man es ständig im Blick hat und das Picknick später bequem aus dem Kofferraum holen kann. Unserer Tochter und uns hat es sehr gefallen, dass man alles stets im Blick hatte. So konnten wir zu dritt unbesorgt baden gehen und Kleckerburgen bauen.





Als die Sonne dann am frühen Nachmittag immer unerträglicher wurde, machten wir uns auf den Weg nach Key West. Wir genossen die Fahrt über das in den verschiedensten Blautönen schimmernde Wasser bis wir die Hauptstadt der Conch Republik erreichten. Wir hatten dort das Blue Marlin Motel gebucht, das sich nur einen Block von der Duval Street entfernt im Südwesten der Insel befindet. Ausschlaggebend waren neben der zentralen Lage vor allem die inklusiven Parkplätze, denn am Stadtrand hätte es für das gleiche Geld auch etwas mehr Luxus sein können.

Das Motel ist ein älteres Modell mit ein paar Ecken, in die man besser nicht schaut. Das Zimmer war allerdings sehr sauber, so dass wir uns trotzdem wohl fühlten. Nach einer kurzen Duschpause, um die übrig gebliebenen Sandreste loszuwerden, machten wir uns auf den Weg, Key West zu erkunden.

Vom Motel sind es weniger als fünf Fußminuten bis zum Southmostern Point, der erwartungsgemäß von Touristenmassen umhüllt war, was es fast unmöglich machte, ein Foto von meinen Liebsten zu bekommen. Die Duval Street ist im südlichen Bereich recht langweilig, der berühmte Teil beginnt weiter nördlich. Das Flair der Stadt kommt dort schnell zum Vorschein. Wie viele US-Städte gibt es schon, wo man an Ladenstraßen vorbei durch die Innenstadt flanieren kann. Den obligatorischen Drink dazu mussten wir auf später verschieben, denn die magische Stunde rückte näher.





Denn was wäre Key West ohne den Sonnenuntergang. Pünktlich 17.45 Uhr sammelten sich die Massen am Mallory Square. Die Zeit bis zum Sonnenuntergang kann man wunderbar verbringen, in dem man den Gauklern zuschaut, den Porträtisten bei der Arbeit über die Schultern guckt oder den Klängen selbst ernannter Musiker lauscht. Irgendwo dazwischen fanden wir noch ein schönes Plätzchen am Meer. Unsere Tochter ließ sich von den fremden Klängen zu einem Tänzchen hinreißen, so dass wir schon überlegten, ebenfalls einen Hut davor zu legen, um unsere anschließenden Drinks zu finanzieren. Dann war es aber schon so weit und die Sonne tauchte unter Jubeln und Klatschen im Meer unter, ein Augenblick mit Gänsehaut.



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #27 am: 17.02.2007, 20:47 Uhr »
Wahnsinn, was ein Sonnenuntergang! Nicht kitschig, sondern romantisch.  :wink:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #28 am: 18.02.2007, 12:29 Uhr »
Aaaahja!  :wink:

So kann das also auch aussehen!  :( :roll: :wink:

Schööööööön! *seufz*

L.G. Monika

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #29 am: 18.02.2007, 12:33 Uhr »
Lang, lang ist es her, daß wir in Key West einen Sonnenuntergang gesehen haben, bestimmt 10 Jahre.

Seufz, richtig schön.
Gruß Gabriele