13.09.2015 Grand CanyonNachdem wir in dem kleinen Supermarkt in Seligman noch etwas Wasser und Reiseproviant eingekauft hatten ging es los Richtung Grand Canyon.
Vor Tusayan bereits der erste Regenschauer ( das mag ja heiter werden dachte ich so bei mir )
Noch nicht ganz angekommen wurden wir bereits begüßt
Am Park Entrance angekommen wurde wir von Marcy mit etwa diesen Worten begrüßt : Hi Guys, oh my god what kind of crasy thing is that at your mirror. I`ve never seen something like this before. Please give it to me.
Hintergrund war die Befestigung unseres Annual Passes mit einem Ring aus Kabelbindern am Innenspiegel. Sie nahm dann sogleich unseren Pass in Empfang und hatte doch tatsächlich eine Aufhängevorrichtung aus durchsichtigem Plastik für uns. Lächelnd und uns einen guten Tag wünschend gab Sie uns den Pass zurück.
Unweit des Parkeingangs wurden wir misstrauisch von den Einheimischen gemustert.
Ein Kojote hielt sich für nicht fotogen genug und suchte das Weite.
Wir fuhren dann weiter Richtung Bright Angel Lodge wo wir eine Kabine für die Nacht gemietet hatten. Der Himmel klarte zum Glück langsam auf.
Glücklicherweise war an der Lodge gerade ein günstiger Parkplatz freigeworden. Daher konnten wir unsere Sachen schnell aufs Zimmer bringen und
uns für die Tour zum Cedar Ridge ausrüsten.
Zuerst besuchten wir das Visitor Center und erfuhren dort das noch einige Gewitter zu erwarten seien.
Also flugs den Shuttle Service Richtung South Kaibab Trail bestiegen.
Impressionen vom South Kaibab Trail
Da sollte es noch runtergehen
Am Ooh Aah Point
Misstrauisch wurden wir beobachtet
Was gibt es da zu sehen?
Muss ich auch mal gucken
Zu faul zum laufen
Leider sollte die Dame im Visitor Center Recht behalten und es zog sich langsam zu, so dass wir beschlossen nicht weiter runter zu gehen
Wir waren ungefähr seit 10 Minuten wieder oben als auch schon die ersten Regentropfen fielen es sollten nicht die Einzigen bleiben.
Also inspektierten wir unser Zimmer
Oh Regenunterbrechung wir nutzten dies um noch schnell zu Canyon Rand zu laufen
Bright Angel Lodge aus der Sicht vom Canyon
Es wurde durch die ständigen Regenschauer eine unruhige Nacht und aus einem grandiosen Sonnenaufgang im Canyon wurde leider auch nichts.
Wir machten dann etwas später noch einige Fotos. Nebel im Canyon
Der heutige Tag sollte besser werden aber wir mussten weiter