usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #75 am: 30.03.2016, 20:12 Uhr »
Hallo Andrea,

immherhin haben Sie die Plätze getauscht. Für Pflanzen ne außergewöhnliche Leistung :D :D :D

LG

Richie

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #76 am: 30.03.2016, 20:27 Uhr »
Ja, Bäiumchen Kaktus wechsel dich!  :lol:  Oder war´s doch der Fotograf?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #77 am: 31.03.2016, 03:18 Uhr »
Hallo Richie,

Du schreibst weiterhin einen tollen Reisebericht.

Eine Frage zum Zion NP habe ich noch.

Wo hast du diese Aufnahme gemacht?




Ich hatte sofort an “Weeping Rock” gedacht, aber irgendwie habe ich das nicht als so ueppig bewachsen in Erinnerung.


Gruß

Palo

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #78 am: 31.03.2016, 10:05 Uhr »
Hallo Richie,

Du schreibst weiterhin einen tollen Reisebericht.

Eine Frage zum Zion NP habe ich noch.

Wo hast du diese Aufnahme gemacht?

Ich hatte sofort an “Weeping Rock” gedacht, aber irgendwie habe ich das nicht als so ueppig bewachsen in Erinnerung.

Hallo Palo,

danke für deine positive Rückmeldung.

Das Foto enstand wie von dir vermutet an Weeping Rock. Vermutlich kommt es auf die Jahreszeit an wie der stark es dort bewachsen ist.


LG

Richie

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #79 am: 31.03.2016, 11:05 Uhr »

Das Foto enstand wie von dir vermutet an Weeping Rock. Vermutlich kommt es auf die Jahreszeit an wie der stark es dort bewachsen ist.



Also doch. Wahrscheinlich hat es auch mit der Regenmenge zu tun, die zuvor gefallen ist.

Danke fuer die Info.


Gruß

Palo

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #80 am: 31.03.2016, 11:57 Uhr »
Das VoF ist doch immer wieder toll!
Haben da 2011 übernachtet, die Fire Wave war damals im Reiseführer (ja Reise Know-How), noch als Geheimtipp gelistet...
Mittlerweile gibts wohl sogar nen offiziellen Trail ?
Aber kein Wunder, bei der Schönheit :)

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #81 am: 31.03.2016, 16:48 Uhr »
23.09.-24.09.2015 Las Vegas

Um es kurz zu sagen wir waren auch in Las Vegas. Für mich ein idealer Ort um Fotos zu sichten und cronologisch zu ordnen da wir mit zwei Kamerasunterwegs waren. Ebenso war ich glücklich in San Francisco eine Flasche Rittenhouse Rye erstanden zu haben auch wenn ich sonst lieber Whisky statt Whiskey trinke.

Für uns hatte diese Stadt kaum etwas zu bieten. Zocker sind wir nicht und von den angebotenen Shows sagte uns leider auch keine zu.
Daher nutzten wir einen Tag um ein wenig zu shoppen und den anderen zum Sightseeing. Zum Hoover Damm konnten wir uns nicht durchringen.

Fotos Las Vegas bei Tag











Freemont Street Experience









Irgendwann bemerkten wir, dass über unseren Köpfen so komische Vögel herum flogen





Zwei waren noch nicht ganz flügge und mussten vom Papa ins Nest gebracht werden



Las Vegas in der Dunkelheit bzw. der Nacht





Fountains of Bellagio









Blick vom Stratosphere Tower







Hier kam meine Kamera doch sehr stark an ihre Grenzen und mit Stativ zwecks Langzeitbelichtung wollte ich in dem Trubel nicht unterwegs sein.
Vermutlich hätte ich jetzt auch zwei Kameras :roll:

Fazit: Las Vegas ist so gar nicht unsere Stadt. Nun fliege ausgerechnet ich im Juni 2018 zwecks Teilnahme an der Tischtennis WM für alte "Knacker" nochmals dahin. Sollte ich noch ein paar Vereinskameraden motivieren können suchen wir eher eine Unterkunft in Richtung Ferienhaus (kann auch im etwas weiteren Umkreis sein ) vielleicht hat jemand eine Idee. Ansonsten begleitet mich meine Tochter da wird es dann doch eher der Strip.
Töchterlein wird dann sicher am Pool liegen während ich im Convention Center um Punkte kämpfe. Bei erfolgreichen abschneiden bei der WM kann ich dann zu Haus angeben was ich doch für ein großer TT-Star bin und wenn es nicht so toll läuft kann ich eher zum Zion ne winwin Situation sozusagen.




richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #82 am: 01.04.2016, 17:34 Uhr »
25.09.2015 Death Valley

Den Garten des Teufels hatte ich noch alleine besucht "Ins Tal des Todes" sollte meine Frau mir folgen. Nach einem kleinen Frühstück im Flamingo (klitzeklein Kaffee u. ein Croissant) inkl. bei Übernachtung im Flamingo. Das Hotel ist m.E. nur für Leute die gern am Strip günstig unterkommen wollen geeignet zumindest was die billigen Zimmer angeht. Das ist nicht nur inexpensive sondern tatsächlich cheap. Na egal, wir waren froh Las Vegas verlassen zu können und machten uns auf den Weg.

In Pahrump suchten wir noch ausgiebig den dortigen Walmart auf um unsere Getränkevorräte auf Vordermann zu bringen. Dann fuhren wir über Shoshone zur Badwater Road. Schon bald machten wir den ersten Stop und sahen in der Ferne den Weg zum Death Valley.

Kurz darauf waren wir angekommen.




Nicht weit entfernt machten wir die nächsten Fotos





Nächster Halt Badwater Bassin









Verzweifelt hatte hier wohl jemand nach Wasser gegraben. Verständlich bei 117° F



Ein Anderer war wohl fündig geworden





Kurz darauf geht es linker Hand zu einem teuflisch schweren Golfplatz, da mein Handicap für diesen nicht ausreicht
freuten wir uns über die Klimaanlage im Auto und fuhren den Artist Drive.



















Bald darauf waren wir an der Furnace Creek Ranch angekommen und freuten uns auf den Pool.
Das Auto geparkt die Klimaanlage angeschmissen und dann ein kühles Blondes im Schaukelstuhl war so richtig nach meinem Geschmack.

Der Poolbesuch tat nach der Hitze so richtig gut und anschließend gingen wir zum Essen (bedingt zu empfehlen). Alle anderen von uns besuchten Esstempel waren besser. Also hieß es runterspülen was wir dann ausgiebig auf unser kleinen Veranda taten.



Nun hatten wir die richtige Bettschwere erreicht. Die Nacht war kurz denn wir wollten rechtzeitig am Zabriske Point sein.





Langsam wurde es heller











Meine Frau war gut gelaunt



Und so ging es weiter zu Dantes View





















Auf dem Rückweg zur Ranch kreuzte noch eine Tarantel unseren Weg trotz fast Vollbremsung war die Spinne schon verschwunden.
Anscheinend hatte sie sich verkrochen um einer Fotozession zu entgehen. Einige Damen sollen da ja sehr eitel sein.

Noch schnell ein Frühstück eingeworfen. Oh mein Gott es ist schon 10.00 Uhr und wir hatten an diesem Tag noch eine Menge Meilen zu fahren.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #83 am: 01.04.2016, 18:46 Uhr »
Wow, toller Sonnenaufgang :)
Versteh gar nicht, wie man da nicht begeistert aussehen kann ;)

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #84 am: 01.04.2016, 18:56 Uhr »
Und bei 35°C vor der Hütte zu sitzen, der Wind geht los und man meint der Nachbar hat den Fön eingeschaltet ist einfach nur Klasse! Ich beneide euch 8)

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #85 am: 01.04.2016, 19:04 Uhr »
TT-WM? Mein Mann sagt privat Organisiert, nicht ITTF.
Aber einmal WM? Vielleicht sehen wir uns!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #86 am: 02.04.2016, 01:59 Uhr »
TT-WM? Mein Mann sagt privat Organisiert, nicht ITTF.
Aber einmal WM? Vielleicht sehen wir uns!

Hallo leider wird die Senioren WM nicht über die ITTF organisiert sondern jeweils über den Landesverband. Dieses Jahr ist Spanien der Gastgeber.
Bei vorherigen Teilnahmen war das Turnier immer hervorragend organisiert und wann hat man schon mal als ambitionierter Hobbyspieler die Möglichkeit an einer WM teilzunehmen. Die Senioren kämpfen schon seit längerer Zeit für eine Aufnahme in den ITTF Kalender.

Webseite für Deutschland: http://www.tischtennis-senioren.de/

aktuelle WM 2016 in Alicante

http://www.wvc2016.com/en/

LG

Richie

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #87 am: 02.04.2016, 02:15 Uhr »
Wow, toller Sonnenaufgang :)
Versteh gar nicht, wie man da nicht begeistert aussehen kann ;)

Der Sonnenaufgang war einsame Spitze kann nur jedem empfehlen das Death Valley in die Routenplanung einzubinden.
Bei einem nochmaligen Besuch würde ich mir gerne auch die anderen Sehenswürdigkeiten ansehen.
Uns hat es sehr gut gefallen im Tal des Todes.

LG

Richie

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #88 am: 02.04.2016, 08:01 Uhr »
Das Death Valley ist grossartig. Nächstes Mal "musst" Du die wandernden Steine im Racetrack Playa anschauen. Dieser Ort ist meiner Meinung nach einer der schönsten der Welt (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67333.0). Allerdings bedeutet das auch eine sehr lange Autofahrt auf Schotterpiste, was nicht jedermanns Sache ist.

Liebe Grüsse
Gaby

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #89 am: 02.04.2016, 16:50 Uhr »
26.09.2015 Mono Lake und Bodie

Heute musste richtig Strecke gemacht werden insgesamt 327 Meilen. Etwas wehmütig ob der tollen Eindrücke verließen wir das Death Valley.
Leider taumelten wir unserem Zeitplan schon ca. 2 Stunden hinterher daher verzichteten wir auf einen Besuch der Alabama Hills und entschieden uns
nur für den Mono Lake und der Geisterstadt Bodie. Diese wollte vor allem meine Frau unbedingt sehen.

Mono Lake























Die Weiterfahrt nach Bodie zog sich dann doch länger als gedacht hin. Endlich angekommen mussten wir unseren Eintrittsobolus in einen
kleinen Kasten einwerfen und durften uns dafür eigenhändig ein Permit ausstellen.

Bodie



























Hätte meine Frau hier einen Staubwedel gehabt wäre der ganze Eindruck dahin.



Kurz darauf erschien ein Ranger und sorgte ziemlich nachdrücklich dafür die Stadt zu räumen. Sperrstunde in den USA um 6 post meridiem?

Ein letztes Erinnerungsfoto von der Zufahrt



Jetzt hatten wir noch ungefähr 90 Minuten zu fahren und trafen dann in der Dunkelheit in Mammoth Lakes ein.