usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage USA Ost im Herbst 2011 (New York, Washington, Niagara, Finger Lakes)  (Gelesen 22939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Ich bin auch noch nachträglich aufgsprungen.
Ich liebe deine Bilder, die sind einfach gigantisch.

Ich war mehrere Male an den Niagara Falls und eigentlich hat es mir im Herbst/Winter (es war MItte November) am besten gefallen. Zwar sind dann viele Attraktionen zu, aber dafür ist es viel weniger touristisch und man kann die Natur (zum. auf der amerikanischen Seite) genießen.  Wart ihr denn gar nicht auf dem Bretterweg unten an den Fällen? (auf der amerikanischen Seite)  Das war echt ziemlich beeindruckend, diese Wassermassen und dabei sind das ja nur die kleinen Wasserfälle. ;) Da ich eh nicht der Bootsfahrer bin, war das wirklich eine gute Alternative nah ans Wasser zu kommen.

Ich bin gespannt auf die Tage an den Lakes.
Liebe Grüße
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Hallo,

ich spring auch noch mal auf. Wir haben vor, im Mai/Juni an die Ostküste zu fahren und NYC, Washington und die Niagara Falls sind auch bei uns im Programm. Bei den Bildern würde ich am liebsten jetzt schon den Flieger nehmen.

Gruß, Uli

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wart ihr denn gar nicht auf dem Bretterweg unten an den Fällen? (auf der amerikanischen Seite)  Das war echt ziemlich beeindruckend, diese Wassermassen und dabei sind das ja nur die kleinen Wasserfälle. ;) Da ich eh nicht der Bootsfahrer bin, war das wirklich eine gute Alternative nah ans Wasser zu kommen.

Ich bin gespannt auf die Tage an den Lakes.
Liebe Grüße

Nein da waren wir nicht. Auf der US-Seite war das nachmittags irgendwie schon geschlossen und auf der Kanada Seite fand ich die Preise irgendwie recht hoch, das gab es halbwegs sinnvoll irgendwie nur mit irgendwelchen anderen Tickets im Bundle (Diverse Filme, Museen) und da hatten war grad keine Lust drauf :-)

"An den Lakes"
Von den Lakes haben wir eigentlich wenig gesehen sie waren halt beim ein oder anderen Ort vom Anfahrtsweg zu sehen und in Watkins Glen waren wir beim Walmart in der Nähe von See aber ansonsten würd ich sagen waren wir eher "in der Region". Im Speziellen halt in einigen Stateparks mit vielen Wasserfällen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
29.10.2011

In den Fashion Outlets Niagara haben wir dann noch Schuhe gekauft, die in meinen Augen sehr "basic" aussehen aber sowohl in Deutschland als auch den USA sowohl hipp als auch teuer sind. In den USA aber zum Glück etwas weniger teuer :-)

Nächster Stop, Letchworth State Park.
Es war ziemlich doll am regnen, aber rechtzeitig zu unserer Ankunft war es dann wenigstens nur noch Nieselregen.

Eine amerikanische Familie hat das nicht gestört, die haben sogar gegrillt. Das mag ich an den Ami's, die lassen sich ihr Wochenende durch nichts versauen!









Neben den Wasserfällen gab es noch ein paar andere nette Viewpoints und heute war eh der Herbst der Star.





Bei der Weiterfahrt sahen wir schon viel Halloween Deko, hier ein paar Beispiele.
Die schwarzen Katzen haben sich übrigens bewegt, da waren also irgendwelche Motoren drin...





2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Und weiter ging es zum Stony Brook State Park.
Auch hier war das Wetter suboptimal aber wenigstens hat es nicht stark geregnet.

Aufpassen muss man vor allem auf den glitschigen Wegen. Die Steine sind so nass schon rutschig aber das Laub tat sein übriges.

Scheinbar wird hier im Sommer auch das Wasser des Bachs aufgestaut zu einem kleinen Freibad. Umkleiden gab es zumindest in der Nähe.




Weiter am Flusslauf gibt es einige schöne Brücken und kleinere Wasserkaskaden.









Wir hatten vorher nur schlechtes über Bath gelesen. Entsprechend wurden dort diverse Kettenhotels als schlecht bewertet die wir anderswo ok fanden.
Bis auf das Microtel. Das wäre neu und preislich kein Unterschied zu Days Inn, Super 8 und Co. Stimmte alles und ich kann das Hotel 100% empfehlen.
Ansonsten waren wir in Bath nur an der Tankstelle, Abendessen gab es bereits zuvor auf dem Weg beim großen M.



Microtel Inn & Suites Bath
Standard Room incl. Breakfast; 66,53$ incl. Tax

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und finde es unheimlich spannend. Das ist genau die Tour, die ich im April machen werde und ich habe mir schon einige Tipps abgespeichert. Im Embassy haben wir auch ein View-Zimmer gebucht, die Aussicht muss traumhaft sein.

Und ich bin sicher, dass ich nach meiner Reise Deinen Reisebericht noch einmal durchlesen werde, um mich an den dann bekannten Highlights zu erfreuen. :lol:

Gruß
Pe

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
30.10.2011

Am morgen war es bitter kalt und wir mussten das erste und einzige Mal in diesem Urlaub die Autoscheiben freikratzen.
Schnee lag aber nicht und auch kein Wintersturm fegte über uns.



Bei der Weiterfahrt lag auf den Höhenlagen teilweise Schnee an Berghängen oder auf den Dächern, aber nicht wirklich viel.

Im Radio wurde aber viel von umgeknickten Stromleitungen und somit Stromausfällen weiter östlich berichtet.

Unser nächstes Ziel war der Watkins Glen State Park, auf den ich mich aufgrund der vorherigen Recherche und der tollen Bilder von dort besonders gefreut habe.
Ich wurde nicht enttäuscht, aber seht selbst!

















Am Ende des Trails angekommen, wartete nochmal ein steiler Treppenaufstieg aber wir hatten keine Lust den Trail nochmal zurück bergab zu laufen (rutschig) deshalb haben wir die Stufen bezwungen und haben für ein paar Dollar den Shuttlebus zurück zum Parkplatz genommen.

Alles in allen ein wunderbarer State Park, bekommt von mir 105% Empfehlung :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Zu Mittag haben wir uns ein Sandwich bei Subway geteilt und das Ganze dann im Walmart noch mit etwas Obst komplettiert.

Anschliessend ging es weiter in Richtung Ithaca, dabei haben wir aber noch einige Wasserfälle besucht, welche wir vorher über die Highlight Maps und Google Earth aufs Navi gespeichert hatten.
Ich hoffe der Name ist jeweils richtig :-)

Hector Falls


Montour Falls


Aunt Sarah's Falls


Und weiter zum Taughannock Falls State Park.





Leider waren dort die Wanderwege sehr matschig und wir haben recht schnell wieder umgedreht und haben die namensgebenden Wasserfälle vom Lookout aus fotografiert. Leider im Gegenlicht.



Weiter ging es nach Ithaca, wo es auch noch einige Wasserfälle zu bewundern gab.

Die Ithaca Falls




Und die Buttermilk Falls (wird wohl im Sommer auch als Schwimmbad genutzt)




Abendessen gab es übrigens im absolut empfehlenswerten Simeon on the Commons in Ithaca.



Country Inn & Suites Ithaca
Whirlpool room incl. Breakfast; F&F Rate 70$ excl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
31.10.2011

Das Frühstück im Country Inn war wie gewohnt normaler US-Standard aber gut.
Früh sind wir losgefahren da wir bis Mittags den Mietwagen am La Guardia Airport abgeben mussten da wir ihn ja auch am ersten Urlaubstag Mittags abgeholt hatten.

In New York haben wir dann auch die günstigste Tankstelle der ganzen Reise erwischt, hätte ich eher anders erwartet.
Mit der Mietwagenabgabe wurde es dann noch knapp, da eine Auffahrt auf die Robert Kennedy Bridge gesperrt war und es einen Riesenstau gab.
In einer Verzweiflungsaktion haben wir uns dann gegen das Navi und für eine Spontanroute entschieden die uns dann doch noch auf die Brücke gebracht hat. Zeit verloren haben wir dennoch und die Mietwagenabgabe war knapp, wir waren aber noch wenige Minuten innerhalb der 30minütigen Toleranzzeit. Puh.

Dann mussten wir erstmal mit dem Shuttlebus an den Flughafen und konnten erst von dort mit dem Taxi in Richtung Hotel aufbrechen.

Unser Zimmer haben wir dann am frühen Nachmittag bezogen, NY-typisch recht klein aber vollkommen OK.



Das Hotel ist in Long Island City, Queens und nur 2 Blocks von der U-Bahn Station 23rd Street/Queensbridge entfernt.
Man ist also fix in der U-Bahn und nach wenigen Stationen auch schon auf Manhattan.
Die Gegend ist nicht die Beste, aber auch abends bei der Rückkehr haben wir uns nie unsicher gefühlt.

Für uns ein guter Kompromiss in Bezug auf Lage und Preis.

Nach den letzten Tagen in der Natur hat uns New York verwunderlicherweise auf einmal "total angekotzt". Wir wollten am liebsten nur auf dem Zimmer bleiben, haben uns aber dann doch aufgerafft.

Am Ground Zero wollten wir uns das im September erst eröffnete 9/11 Memorial anschauen, aber haben vor Ort erfahren dass das nur mit zuvor gratis aber online reservierten Tickets funktioniert.
Es gibt wohl auch in der Preview Site jeden Tag noch ein paar Walk-In Tickets die sind aber i.d.R., und so auch bei uns, schnell vergriffen.

Also haben wir uns vorerst mit dem Bestaunen des Baufortschritts benügt.
Wir waren ja in den letzten 2 Jahren 3x in New York und es ist ein Wahnsinn wie schnell das neue WTC wächst.

One WTC


Two (?) WTC


Anschliessend sind wir noch zum Battery Park getingelt und dort haben wir dann einen wahnsinnig tollen Sonnenuntergang erlebt...ich halte einfach mal den Mund und lasse Euch mit staunen:







Glücklich ging es zurück ins Hotel und mit den Geräuschen dieser unglaublichen Stadt als Grundtenor sind wir dann auch schnell eingeschlafen.
New York hatte uns wieder.

Best Western Plaza Hotel Long Island City
incl. Breakfast; AAA Rate 121,49$ excl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
01.11.2011

Heute morgen haben wir erstmal für Mittags Tickets für das 9/11 Memorial reserviert.
Etwas ausdrucken muss man nicht, einfach die Confirmation Number notieren.

Das Frühstück im Best Western war Standard aber der Raum war viel zu klein. Wir haben unser Frühstück mit aufs Zimmer genommen.

Vor dem Memorial stand aber der High Line Park auf dem Plan.
Im Frühjahr wenn alles blüht ist es sicher noch schöner aber auch so hat es uns dort schön gefallen.



Das Haus im Hintergrund war komplett transparent, man konnte sogar die Duschen sehen...ich frage mich wer in sowas wohnen will!?


Mit etwas Fantasie sieht man einen Kirchturm der aussieht wie das ESB




Wie kommen die Autos hier eigentlich wieder raus?


Da wir schon in der Gegend waren sind wir am südlichen Ende des High Line Park zum Chelsea Market übergewechselt, davon hatten wir bisher nur gutes gehört und auch uns hat es uns dort gut gefallen.

Die letzen baren Dollars gingen für ein leckeres Eis drauf, zum Glück hat die Bäckerei KK genommen sonst wäre das Mittagessen ausgefallen.

Im Nachhinein ärgere ich mich dass wir dort nichts andere gekauft haben, es gab so viel Köstlichkeiten. Schokolade in den unterschiedlichsten und verrücktesten Sorten...sowas hab ich noch nicht gesehen.















Am Nachmittag geht es dann weiter mit dem 9/11 Memorial und unserer 3. Staten Island Ferry Fahrt :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
traumhaft schöner Sonnenuntergang. 8)

Ich kann verstehen, dass Euch NY kurzfristig "angekotzt" hatte. Ist manchmal schon ein kleiner Schock, wenn man aus der teils romatischen Natur plötzlich mitten in der lauten Stadt ist. Erging uns vor ein paar Jahren genauso in Kanada, als wir wieder nach Vancouver kamen. Euere Wahl mit dem Park war das sicherlich die Richtige.

Ich freue mich mittlerweile richtig auf unsere Tour im Juni - bist genau die Strecke von den Niagara Fällen durch die Finger Lakes gefahren, wie wir sie auch bisher auf dem Zettel haben. Allerdings werden wir noch den Schlenker runter nach Washington machen und von dort über Phili nach NY kommen.

Ach, bis Juni ist es doch noch lange hin :| :|
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
In der Preview Site haben wir unsere zuvor reservierten Tickets fürs Memorial abgeholt und da wir noch etwas Zeit hatten sind wir in die St Pauls Chapel rein.
Dort wurden in den Tagen des 9. September 2001 viele Helfer mit Essen und Trinken versorgt, konnten für ein paar Stunden auf Liegen schlafen und wurden von Seelsorgern betreut.







Auf dem Weg zum Memorial Eingang haben wir noch die Occupy Wall Street Bewegung gesehen. Mittlerweile wurde der Platz soweit ich weiss von der Polizei geräumt.


Da der Ground Zero immer noch eine riesige Baustelle ist, kann man das Memorial nur über eine eigens dafür eingerichtete Route betreten.
Dazu gehört auch eine aufwändige Sicherheitskontrolle.
Ich denke aber mal in Zukunft wird das Memorial ohne Kontrolle und auch ohne Reservierung begehbar sein. Ich glaub zumindest nicht dass sie eine große Mauer darum ziehen.

Das Memorial ist weitläufig und schön angelegt. Die Vegetation muss natürlich noch etwas wachsen aber das wird schon.

Die Pools welche die Fußstapfen der eingestürzten Türme darstellen sollen sind riesig und zeigen mit den Namen aller Opfer einmal mehr welche Tragödie sich dort abgespielt hat.











Auf dem Weg zum Ferry Terminal haben wir ein wenig im Robert F. Wagner Park relaxt. Dieser Park ist relativ unbekannt, die meisten Touristen halten sich im angrenzenden Battery Park auf.
Wer den schon mehrfach gesehen hat kann sich ruhig zum kleinen Bruder verirren, es gibt dort ein kleines Cafe und fast den gleichen Blick auf die Freiheitsstatue und die Jersey Skyline.


Und noch 2 Bilder von der Staten Island Fähre



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Two (?) WTC
Nein, das wird das knapp 300 Meter hohe Four World Trade Center.

Welche Software benutzt du zum Verkleinern der Bilder?
Die unschönen Treppen- und Kanteneffekte kann man nämlich vermeiden: Einfach 'Bicubic Resampling' verwenden.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Danke für die Auflösung der Hausnummer :-)

Ich benutze die Stapelverarbeitung von Irfanview, dort habe ich im Vergleich zum Original nur die Auflösung und bei manchen Bildern noch die Qualität reduziert (max. 98%) um unter 512kb zu kommen.

"'Bicubic Resampling" gibt es nicht aber eine Option die "Resample-Funktion verwenden" heisst, die habe ich nun mal ausprobiert und die bringt wirklich was. Wieder was dazugelernt, Danke!

Ich hoffe ihr verzeiht mir dennoch dass ich die bisherigen Bilder nicht nochmals hochlade :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
02.11.2011

Heute war es dann aber endgültig so weit. Keine Lust auf Großstadtrubel, der Urlaub fast zu Ende.
Times Square, Aussichtsplattformen etc kam also nicht zum Zuge, aber auch nicht so schlimm, da waren wir ja schon 2x und eigentlich wollten wir das nur wieder auffrischen :-)

Stattdessen haben wir uns entschieden dem Bronx Zoo einen Besuch abzustatten. Praktischerweise war heute auch gerade "free entry"...erst gefreut und dann mit schlechtem Gewissen doch der Bitte nach einer Spende in der gleichen Höhe nachgekommen.

Trotzdem find ich das eine gute Einrichtung, v.a. für Familien mit wenig Einkommen.

Einige Freigehege waren jahreszeitbedingt bereits leer aber insgesamt war es ein schöner Tag, da auch nicht allzu viel los war.

Ich habe mich selbst gefragt ob ich Euch hier mit Bildern von Tieren hinter Gittern langweilen soll, aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er sie sich anguckt :-)














Cuuuuuuuuuuuuute :-)








"Die griesgrämige Oma"




Am Abend wollten wir eigentlich endlich mal auf die Manhattan Bridge und die Brooklyn Bridge und die südl. Manhattan Skyline mal nachts abzubilden aber auch heute konnten wir uns nicht aufraffen.
Unlust und Kopfschmerzen - aber wir haben uns da keinen Druck gemacht...das 3. Mal New York darf man auch mal von der Planung abweichen und sich einfach treiben lassen...ins Bett :-)

Morgen geht schon der Flug, jedoch erst spät abends.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV