usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!  (Gelesen 19509 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« am: 18.10.2005, 09:31 Uhr »
Dann will ich mich auch mal an einem Reisebericht unserer 1. gemeinsamen USA Reise versuchen.

Eigentlich haben uns alle abgeraten mit den beiden Kindern (4&7) eine solche Reise zu machen, zumal beide vorher noch nie geflogen waren. Da wir aber grundsätzlich immer aus der Reihe tanzen und nicht das machen was andere so denken, haben wir es dann erst Recht gemacht.

Also los geht’s.......

1. Tag – Anreise

Wir haben den Vorabend Check-In am Kölner Hbf. genutzt und können das nur empfehlen. Denn mit 2 Kindersitzen, 3 Koffern, 4 Rucksäcken und einem Stroller zu reisen ist nicht wirklich lustig. So konnten wir gemütlich mit dem ICE zum Frankfurter Flughafen fahren und jeder hatte seinen Rucksack dabei. Wirklich angenehm!

Erstmal mit der S-Bahn zum Kölner Hbf gefahren, die Kleine hatte immer noch nicht realisiert wo es überhaupt hingeht und fragte bereits das erste mal wie lange es denn wohl noch dauern würde. Naja, zum Glück war es auch das letzte mal das sie diese Frage stellte. Als wir auf unseren ICE zum Frankfurter Flughafen warteten dann bereits die erste Überraschung. Direkt neben uns gesellte sich die Profimannschaft des 1.FC Köln und Lukas Podolski stellte sich sammt Lektüre und Kaffeebecher direkt neben meinen Sohnemann. Natürlich wollte er gleich ein Autogramm haben, aus Mangel an Autogrammkarten hab ich dann eins direkt auf die Innenseite unseres USA Reiseführers bekommen. Jungnationalspieler Lukas Sinkiewicz räumte dann erstmal auf und trug meiner Frau den Stroller in den Zug.

Die nächste positive Überraschung dann am Frankfurter Flughafen. Bei sämtlichen Sicherheitskontrollen etc. wurden wir direkt vorgewunken und zwischen geschoben, damit wir mit den Kindern nicht solange in der Schlange warten mussten. Sehr angenehm!!!

Flug LH450 nach Los Angeles war bereit und jetzt würde es sich zeigen wie die Kinder auf ein Flugzeug reagieren. Meine Anspannung war doch jetzt recht gross. Die Kleine war prima drauf und hat den ganzen Flug über gespielt und Spaß gehabt. Der grosse dagegen war was ängstlich und ich musste ihn doch etwas beruhigen. Aber alles in allem lief alles prima und die 11 Stunden und 30 Minuten bis LA gingen dann irgendwann auch vorbei, wobei das Essen nicht wirklich prickelnd war. Im Landeanflug konnte man die Waldbrände vor Los Angeles sehr gut erkennen.

Entgegen allen Meinungen verlief das Auschecken, Imigration und Gepäck holen unproblematisch und schnell. Auch der Alamo Bus kam sofort und ab zur Mietstation. Wie erwartet wollte man mir erstmal ein Upgrade aufschwatzen, von wegen nagelneuer Wagen etc blabla, nix da. Auch wenig überraschend war, das mein gebuchter Equinox nicht verfügbar war, so erhielten wir einen ziemlich neuen und schönen Chevy Trailblazer mit ca. 3500 Meilen auf dem Tacho. Mittlerweile war es stockdunkel und wir mussten noch nach Anaheim fahren.

Also runter vom Parkplatz (ging nur rechts) und los..... aber keine Ahnung wie jetzt auf die I-105??? Kein Schild, nix, nada, alles dunkel. Irgendwie schlich sich erste Verzweiflung ein. Einfach mal gewendet und voila, da war das Schild! Nicht schlecht, alle wollen auf die I-105, man erreicht sie wenn man links runter fährt darf aber nur rechts vom Parkplatz fahren. Für Neulinge wie uns doch sehr verwirrend!!!!

Einmal auf der I-105 war es dann auch kein Problem bis Anaheim und ins Palm Desert Hotel zu finden, welches direkt am Disneyland Park liegt.

Das Hotel war für uns ideal, wir konnten in 10 Minuten zum Park gehen, es war sauber und die Zimmer waren absolut o.k., ausser das sie vielleicht etwas hellhörig und warm waren. Bezahlt haben wir pro Nacht $69 was wohl ein Schnäppchen war, denn wir haben Leute getroffen die das doppelte bezahlt haben. Das Continental Breakfast  war wie erwartet, einfach aber besser als nichts!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #1 am: 18.10.2005, 17:17 Uhr »
Berichte von Reisen mit Kindern finde ich sehr interessant, bitte weitermachen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #2 am: 18.10.2005, 23:52 Uhr »
Hallo BudFox,

ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung(en).

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #3 am: 18.10.2005, 23:58 Uhr »
Auch wenn ich selbst ohne Kinder unterwegs bin, freue ich mich auf Deinen Reisebericht. So gewinnt man selbst wieder neue Ansichten und findet bestimmt das eine oder andere "Leckerli"  :D

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #4 am: 19.10.2005, 09:45 Uhr »
Weiter geht’s...

2. Tag – Los Angeles Disneyland

Das Hotel war extra so gewählt worden das wir „per pedes“ zum Park kommen konnten. Eine Dunstglocke hing über L.A. aber das Wetter sollte gut werden. 10 Uhr und etwas über $200 ärmer waren wir im Park. Da wir wegen den Kindern hin sind, haben wir dann auch fast nur die entsprechenden Attraktionen besucht. Der Park gleicht dem in Paris überwiegend was aber kein Nachteil ist. Uns hat es allen sehr gut gefallen, weil wir das Disney Flair sehr mögen. Unseren Stroller haben wir oft stehen gelassen samt Inhalt (ohne Wertsachen) und obwohl es am Mittag sehr sehr voll wurde haben wir ihn immer unversehrt wieder gefunden. Höhepunkt für die Kinder war zweifellos das Photoshooting mit Winnie Puh, IA und Tigger! Strahlende Kinderaugen und die Kleine ist danach in ihren Stroller versunken und gegen 17 Uhr eingeschlafen. Wir haben sie selbst zum Essen nicht mehr wach bekommen. Gegen 19 Uhr sind wir dann total erschöpft aber glücklich zum Hotel zurück.

Fazit: ca. $210 für 2 Erw. und 2 Kinder ganz schön happig aber die Kinder waren begeistert und wir hatten einen sehr schönen Tag! Da es Samstag war, war es ab Mittag brechend voll.


3. Tag – Von Los Angeles nach San Diego

Endlich konnten wir unseren Chevy mal ausgiebig begutachten und ein bisschen Probefahren. Gleich nach dem Frühstück noch schnell im Supermarkt was eingekauft. Denn wenn man Kinder dabei hat, sollte man auch immer was zu Essen, zum Knabbern und genug zu Trinken dabei haben sonst kann es Terror geben. Und auf geht’s Richtung Meer. Newport Beach etc... und dann in Laguna Beach spontan Rast gemacht. Strandspaziergang inkl. nasser Hose und bisschen rumgetobt mit den Kiddies. An Legoland schnell vorbei und Sohnemann hat es zum Glück nicht bemerkt, hehe, sonst wäre er wohl was stinkig gewesen. Unser Hotel in San Diego war das Comfort Inn Zoo im Hotel Circle im Norden der Stadt. Einfach, etwas älter aber die Lage war ok und die Zimmer sauber. Auch der Preis war mit $70 absolut ok. Tobie war ja auch hier wie ich gelesen habe und wir haben uns um ca. 2 Tage hier verpasst. Zu empfehlen ist das benachbarte „Hunted Steakhaus“. Sieht von aussen ziemlich schäbig aus, ist aber absolute Klasse, sowohl vom Ambiente als auch von der Qualität des Essens. Übrigens liefern die sogar ins Comfort Inn bis aufs Zimmer!!!


4. Tag – Sea World

Ziemlich gespannt was uns erwartet fuhren wir gegen 9.15 Uhr Richtung Sea World. Nach ca. 15 Minuten standen wir schon auf dem ziemlich leeren Parkplatz (das war so gut ausgeschildert, das hätte selbst meine Oma gefunden). 2. Oktober, die hatten schon Winteröffnungszeiten und es ging erst um 10 Uhr los. Dieses mal knapp unter $200 Eintritt und um Punkt 10 Uhr Nationalhymne und Fahnenhissen. Was dann kam war einfach super. Mir haben die Shows (Shamu der Killerwal, Dolphins, Sea Lions, Pets und ???) alle sehr gut gefallen und bei dem heissen Wetter waren die Wasserabkühlungen sehr angenehm. Nur bei Shamu sind wir im letzten Moment aus der Wetzone geflüchtet, was mir meine neue Digicam dann auch gedankt hat. Unsere Nachbarn blieben sitzen und sahen aus wie begossene Pudel. Die Wasserbahn und die Raftingbahn waren auch ok, vor allem Sohnemann hatte Mordsspaß den Papa während der Raftingfahrt von aussen mit den Wasserkanonen zu beschiessen. War ein toller Tag, wir waren von Parköffnung 10 Uhr bis Parkschliessung 18 Uhr dort.

Fazit: Wieder knapp $200 hingeblättert. Aber war jeden Cent wert. Ausser jede Menge Souvenirs haben wir dann noch einen Sonnenbrand mitgenommen.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Anonymous

  • Gast
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #5 am: 19.10.2005, 09:57 Uhr »
Hallo Bud

wir waren im Comfort Inn &Suites am South Circle.
Euer Hotel war wohl auf der anderen Seite des Freeways, North Circle?
Zumindst haben wir dort noch ein Comfort Inn gesehen.

In unserem Haus war auch ein deutsches Paar mit Kindern in dem Alter, da habe ich noch an dich gedacht, wusste aber das du ja schon Vorsprung hast :wink:

Bin schon neugierug auf die Fortsetzung.


tobie

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #6 am: 19.10.2005, 09:58 Uhr »
eingeloggt gehts gleich dopplt gut :wink:  :oops:  :lol:

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #7 am: 19.10.2005, 10:09 Uhr »
Also wir waren hier in dem http://www.comfortinnzoo.com/index.php , denke wir waren im gleichen. Bei der Anfahrt hab ich auch noch so eine Säule mit Comfort Inn auf der anderen Seite des Circles gesehen, bei näherer Betrachtung war das aber nur Werbung.

Oder liege ich da jetzt komplett daneben???
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #8 am: 19.10.2005, 13:37 Uhr »
Zitat von: BudFox


Oder liege ich da jetzt komplett daneben???


ein bisschen :wink:
Die "Säule" war schon das Werbeschild für unser Haus was im übrigen dieses war:

http://www.comfortinnhotelcircle.com/hotel.php



tobie

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #9 am: 24.10.2005, 14:15 Uhr »
Bitte weiterschreiben! War doch interessant bisher!

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #10 am: 25.10.2005, 15:05 Uhr »
Hallo Budfox,

Ein schöner Reisebericht, ich habe mich mal gleich mit dazu gesetzt und freue mich nun schon auf die Weiterfahrt.  :lolsign:


Schöne Grüße aus Kiel,


Yvonne

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #11 am: 30.10.2005, 22:36 Uhr »
Schön das es dem ein oder anderen gefällt!  :)

Es geht auch weiter mit dem Bericht, ich war nur ca. eine Woche auf Dienstreise daher die Pause.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Westernlady

  • Gast
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #12 am: 30.10.2005, 22:43 Uhr »
OK - bin schon wieder angeschnallt  :D  Laß uns weiterfahren  :lol:

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #13 am: 30.10.2005, 22:55 Uhr »
5. Tag – Von San Diego nach Palm Springs

Jetzt wurde es langsam ernst und es galt eine der 1000 Routen nach Palm Springs auszusuchen. Am Ende war es eine Mischung aus "Nicht zu lange fahren mit den Kindern" und "einige Nebenstrassen sollten es schon sein". Also entschlossen wir uns erstmal was Fahrt zu machen und San Diego ziemlich schnell über die I-15 Richtung Norden zu verlassen. In Temecula sind wir dann auf die 79 und später über die 371 und die 74 Richtung Palm Springs gefahren. Die Kinder fanden die Strecke ziemlich interessant, weil doch jetzt die Autos weniger, die Strasse enger und Landschaft schöner wurde. An einigen Viewpoints machten wir kurz Rast und liessen die ersten Eindrücke der kargen Wüstenlandschaft auf uns wirken. Je länger die Fahrt dauerte, desto schöner wurde die Strecke. Zum Schluss die Serpentinen runter nach Palm Desert. Ziemlich enttäuscht waren wir jedoch alle von Palm Springs. Wir hatten Mühe um 16 Uhr was zu Essen zu bekommen und suchten solange auf dem Indian Canyon Drive bis wir schliesslich in der "CALIFORNIA PIZZA KITCHEN" hängen geblieben sind. Das war allerdings ein Glückstreffer. Sehr sauber, sehr gross, super Bedienung und für die Kinder gabs Kidsmenu für $4.95 inkl. aller Getränke. Ach ja, geschmeckt hat es auch sehr gut!!!

Gewohnt haben wir im Comfort Inn auf dem Indian Canyon Drive, es war in Ordnung. Auch wenn die Gegend nicht so dolle war. Frühstück das übliche halt, Zimmer sauber! Der Preis war mit $81 für das Hotel was teuer.

Morgen gehts zum YOSHUA TREE NP und nach LAKE HAVASU CITY.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

americanhero

  • Gast
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #14 am: 30.10.2005, 23:12 Uhr »
Oh, super, es geht wieder weiter! Bin natürlich wieder mit von der Partie
 :lachen5:   :P :lachen5: