usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010  (Gelesen 22225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #15 am: 11.06.2010, 14:26 Uhr »
Hi mig,
das nächste Mal werden wir ganz sicher dort wandern. Wie gesagt da nehmen wir uns auch mehr Zeit im Bryce.

Hi Anne,
Zitat
Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr Angels Landung "schaffen"

Das schafft ihr ganz bestimmt. Der Trail ist meiner Meinung nach schon anstrengend, aber bei guter Kondition sollte der kein Problem sein, es sei denn man hat Höhenangst wie Mike.

Schön, daß du auch so ein Bryce-Fan bist.

Zitat
Ihr seid 2 Jungs (wg. Benutzername thomashh und Begleiter Mike) oder wie oder was?

 :lol:  Das haste richtig verstanden. Jungs ist zuviel gesagt. Mit 40 Jahren würde ich mich schon als Mann bezeichnen. :roll:
Aber manchmal benehme ich mich noch wie 16, von daher kann Jungs auch so stehenbleiben.
Schön, dass du dabei bleibst.
So, jetzt wird aber erstmal WM geschaut!


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #16 am: 11.06.2010, 14:53 Uhr »

Zitat von: thomashh
Kommt ihr mit???

Habt ihr noch Platz?

Was habt ihr zwischen Monument Valley und Page gemacht?

Zitat von: thomashh
04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.06. Page

Nicht böse sein, bin Buchhalter und Controller, da fällt mir leider sowas sofort auf.

grüsse

Rafael
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #17 am: 11.06.2010, 15:11 Uhr »
:lol:  Das haste richtig verstanden. Jungs ist zuviel gesagt. Mit 40 Jahren würde ich mich schon als Mann bezeichnen. :roll:
Aber manchmal benehme ich mich noch wie 16, von daher kann Jungs auch so stehenbleiben.
Schön, dass du dabei bleibst.
So, jetzt wird aber erstmal WM geschaut!

LOL ...  :lol: ... Ja ja - das sind die Tücken des Internets ...
Man kann halt oft nur ahnen, mit wem man es zu tun hat - aber wenn ich schon mit Euch auf große Reise gehe, will ich wenigstens wissen, ob ich mir das Auto mit Mann oder Frau teile ... (ist wichtig für die Pipipausen :lol:)

Viel Spaß beim Fußball ...
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #18 am: 11.06.2010, 15:37 Uhr »
Fenster zu gibts nicht  :wink:
Muß alles aufsaugen für unsere geplante tour nächstes Jahr
Im Cabrio Nr1 - las Vegas - Zion usw..
macht neidisch oder
Vorfreude ist die schönste Freude  :lol:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #19 am: 11.06.2010, 18:52 Uhr »
Hallo Rafael,
Zitat
Was habt ihr zwischen Monument Valley und Page gemacht?


Zitat von: thomashh
04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.06. Page


Nicht böse sein, bin Buchhalter und Controller, da fällt mir leider sowas sofort auf.

Mein Guter, du bist doch hier im Forum. Das heisst, dass du ein Netter bist. Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit. Das wäre ja schön gewesen, einen Monat länger. :)
...

So, verdammt nochmal. Ich hasse es, wenn ich korrigiert oder kritisiert werde. Du bist Buchhalter?? Also gut, wenn du dich hier noch einmal einmischt, dann hetzte ich dir das Finanzamt auf den Hals. :lol: :lol: :lol: Du darfst gerne mitfahren.

Hi Anne,

Zitat
(ist wichtig für die Pipipausen )

Pipipausen mache ich ab sofort nur noch, wenn öffentliche Toiletten da sind. Also Männer, reißt euch zusammen, nicht mehr einfach so in der Landschaft Pipi machen. Und nochwas.
Dann auch hinsetzten! Ist es dir so recht, Anne?

Hey Joke,
hoffe, daß ich dir noch mehr Vorfreude machen kann.

So, den nächsten Tag gibt es erst morgen. Bin zum Grillen eingeladen. Ich habe den Wodka organisiert!

Schönen Abend noch

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #20 am: 11.06.2010, 20:13 Uhr »
Pipipausen mache ich ab sofort nur noch, wenn öffentliche Toiletten da sind. Also Männer, reißt euch zusammen, nicht mehr einfach so in der Landschaft Pipi machen. Und nochwas.
Dann auch hinsetzten! Ist es dir so recht, Anne?

Hihi ...  :lol: Ja, das ist mir recht, obwohl ...

Wenn ich es mir recht bedenke, kann frau das ja heutzutage dank genialer Hilfsmittel auch schon im Stehen erledigen (siehe Tipp von Stefanie_GZ in ihrem gerade zu Ende gegangenen Reisebericht -> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46132.30) ...  :oops:  :D :D

Viel Spaß beim Grillen
LG
Anne


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #21 am: 11.06.2010, 22:02 Uhr »

Ich weiß nicht, aber unser Buchhalter nimmt es heute nicht so genau :wink:

Es steht ja nicht nur bei Page der Monat Juni, also 06, sondern ab Page bis zum Schluss :lol:

04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.06. Page
07.06. Page
08.06. Grand Canyon
09.06. Grand Canyon- Las Vegas
10.06. Flug Las vegas nach San Francisco
11.06. Hwy No 1
12.06. Yosemite NP
13.06. Shopping
14.06. Flug San Francisco nach Hamburg

Und damit sich niemand die Frage stellen muss, wozu eigentlich ein Mod gut ist, steht nun

04.05. Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Corona Arch
05.05. Monument Valley
06.05. Page
07.05. Page
08.05. Grand Canyon
09.05. Grand Canyon- Las Vegas
10.06. Flug Las vegas nach San Francisco
11.05. Hwy No 1
12.05. Yosemite NP
13.05. Shopping
14.05. Flug San Francisco nach Hamburg

:wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #22 am: 11.06.2010, 22:05 Uhr »

Hallo Thomas,

jetzt zu deinem heutigen Reiseberichttag (das wollte ich nicht mit den Korrekturen in einem Beitrag haben, stört irgendwie): Das war ein Wahnsinnstag!!! Diese Bilder, eine Wucht :daumen:
Ich glaube, ich hätte mich überhaupt nicht von diesem Anblick trennen mögen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #23 am: 12.06.2010, 19:01 Uhr »
Hallo, da bin ich wieder. Mein Gott, habe ich Kopfschmerzen. Das Grillen gestern artete in eine Sauferei aus. :oops: Verzeiht mir eventuelle Fehler heute.

01.05. Teil 1

Ziel ist heute Capitol Reef. Eigentlich hatten wir u.a. eine Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls und in den Devils Garden geplant. Da wir aber nicht genug Zeit haben, entschieden wir uns die Wanderungen wegzulassen. Das holen wir aber bestimmt nochmal nach.

So, um 4 Uhr 45 wird heute aufgestanden. Wir wollen nochmal zum Bryce Point zum Sonnenaufgang. Bei der Eiseskälte draußen werden wir ganz schnell munter. Außer uns sind noch 6 weitere Personen so früh da. Der Wind ist so kalt, dass wir am ganzen Körper zittern.
Dann geht die Sonne auf und wir schiessen ganz viele Fotos: Hier 2 davon:





Dann fahren wir noch zum Sunrise Point, da ist es aber vom Licht her nicht so schön. Goodbye, Bryce Canyon. Du warst traumhaft schön.

Wir haben uns kurzfristig entschieden, in den Kodachrome State Park zu fahren.
Auf dem Weg immer wieder tolle Viewpoints:



Nach 1,5 Stunden erreichen wir Kodachrome. Eintritt zahlen und dann gehts auf Entdeckungsreise.

Wir fahren zum letzten Viewpoint auf der Karte: Tolle Farben



Dann wollen wir den Angels Palace Trail erwandern. Anfangs geht es moderat hoch. Oben angekommen lauft man dann durch ebene Felslandschaft und wir haben herrliche Aussichten:



Es sind zwar immer mal wieder bunte Pfeile an den Felsen, die den Weg weisen, dennoch ist es nicht einfach immer den richtigen Weg zu finden.





Abgestorbene Bäume in der kargen Felslandschaft:



Wir sind begeistert und die wanderung macht uns echt Spaß.





Fast 2 Stunden geniessen wir den Angels Palace Trail. Obwohl wir schon wieder unter Zeitdruck sind, wollen wir noch zr Shakespeare Arch. Unser erster Arch von ganz vielen auf dieser Reise. Zu dem Trail kommt man nur über eine Dirt Road, die aber mit normalem PKW problemlos zu befahren ist. Auf dem Weg schon halten wir immer wieder an:



Es ist übrigens mächtig heiss und wir schnaufen ganz schön.
Hier 2 Bilder vom Shakespeare Arch Trail:



Zur anderen Seite hin ganz andere Farben:



Ja und dann erreichen wir den Shakespeare Arch:





Dann heisst es Abschied nehmen vom Kodachrome State Park. Dieser Park hat uns sehr gut gefallen und ist einen kleinen Abstecher wert.

Dann gehts auf den HWY 12. Und nach ca. einer Stunde Fahrt erreichen wir diesen Viewpoint. Weiss leider den Namen nicht mehr. Der Anblick ist atemberaubend. Selten so etwas schönes gesehen. Wir machen auch ein Picknick hier:





Der Hwy 12 ist eine echte Traumstrasse und wir halten ganz oft an.
Auch bei einem Cafe, wo wir Kuchen essen. Hier die Aussicht von der Terrasse:



Ja und dann wollen wir den Burr Trail erkunden, was ich gleich im 2. Teil schildere.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #24 am: 12.06.2010, 19:45 Uhr »
01.05. Teil 2

Nach kurzer Fahrt erreichen wir auf dem Burr Trail auch schon den Long Canyon.
Eine grandiose Aussicht:





Und hier sind wir mitten drin im Canyon:



Eibentlich soll man glaube ich nur 30 bzw 40 mph fahren. Aber ich fahre das Doppelte, denn sonst würde es ja Stunden dauern. Dann erreichen wir einen Viewpoint, der mir wieder die Sprache verschlägt. Komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus:



Diese Farben. Wahnsinn:



Ja und dann wollen wir noch zu den Switchbacks fahren. Irgendwie ist um uns herum immer schwarzer Himmel, aber regnen tut es nicht. Dann wird aus der Teerstrasse eine Dirt Raod, die aber gut zu befahren ist. Immer wieder halten wir für Fotostops:



Dann erreichen wir die Switchbacks. Hier stehen auch sehr viele Autos. Der Anblick ist erneut atemberaubend. Ach, ist das schön hier:







Obwohl die Dirt Road bis hierhin gut befahrbar war, drehen wir um und fahren die gleiche Strecke zurück. Eigentlich könnte man den Burr Trail ja auch bis zum Capitol reef durchfahren. Aber aus Beschreibungen aus diesem Forum gibt es wohl doch einige schwierige Stellen, die mit normalem PKW Probleme bereiten könnten. Ausserdem sieht es stark nach Regen aus. Aber das doppelte Befahren der Strecke macht überhaupt nichts.

Wieder auf dem Hwy 12 halten wir bei jedem Viewpoint und geniessen die Aussichten:



Teilweise liegt noch Schnee. Ist auch arschkalt jetzt am späten nachmittag:



Besonders schön ist der Larb Hollow Viewpoint:





Kurz dahinter noch ein letzter Viewpoint:



Hier kann man auch gut erkennen, dass wir echt Glück mit dem Wetter hatten, denn überall scheint es zu regnen, aber nicht da wo wir sind:



Tja dann gehts erstmal zum Hotel Wir sind im Best Western Capitol Reef Resort untergebracht. Auch super Zimmer mit schöner Terrasse. Aber Ausruhen gibt es nicht. Wir wollen noch zum Sonnenuntergang in den Capitol Reef.
Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Chimney Rock:



Wir fahren zum Sunset Point. Von da geht aber auch ein Trail zum Goosenecks Overlook.
 Den machen wir zuerst: Lichtverhältnisse sind aber nicht gut am Abend.



Ja und dann wandern wir den Sunset Trail, glaube 2 km sind das.
Phantastisch, Phänomenal, Traumhaft ..... aber seht selbst:





Ich weiss immer noch nicht, warum die Sonne geschien hat, denn der Himmel war überall pechschwarz.





Wie die Felsen leuchten. Wahnsinn:

Dann fahren wir noch zum Panorama Point:







Dann verschwindet auch die Sonne und wir fahren zurück zum Hotel. Gegenüber ist eine Pizzeria, wo wir uns jeder eine grosse Pizza holen. Wir mussten ganz schön lange warten. Hatten zwischendurch gedacht, dass die aus Italien eingeflogen wird. Hat aber gut geschmeckt.
Ein toller Tag geht zu Ende.
Für den Hwy 12 sollte man sich mehrere Tage Zeit nehmen. Wir kommen bestimmt wieder hierher zurück.

Platz 5 von 17 wegen der grandiosen Aussichten

Morgen gehts in den Capitol Reef und in der Arches NP

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #25 am: 12.06.2010, 20:05 Uhr »
Besonders die letzte Serie ist sehr interessant! Gerade deshalb die Bitte, ob du vielleicht eindeutiger abgrenzen/beschreiben könntest, in welchem State Park/NP du dich gerade befindest? :) vielleicht einfach fett schreiben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #26 am: 12.06.2010, 22:34 Uhr »

Den Threadtitel hättest du nicht besser wählen können :D
Einfach fantastisch, was ihr erlebt und gesehen habt.

Die letzten 4 Fotos, wo fast schon Gewitterstimmung herrscht und ihr offenbar in einem Sonnenloch hockt, sind wunderschön :daumen: Wobei ich aber hiermit die anderen Bildern keinesfalls schmälern will, aber ich liebe Gewitterstimmung mit Sonneneinstrahlung zugleich :D

Gut, dass ich nicht gezwungen bin, ein "Bild des Tages" zu wählen, denn das wäre ein Ding der Unmöglichkeit :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #27 am: 12.06.2010, 22:48 Uhr »
Grosses Kompliment für die tollen Bilder!! Genau die Viewpoints in Bryce und Zion sind wir letzte Woche auch noch gefahren  :wink: Ich liebe diese beiden Parks.
Aber auch Capitol Reef ist einfach nur schön!
Allerdings überlege ich gerade, ob ich überhaupt noch meinen eigenen Reisebericht hier einstelle... so viel Südwesten  :think:

Aber bei Dir bin ich natürlich gerne weiter dabei!
LG Romani

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #28 am: 12.06.2010, 22:51 Uhr »

Hallo Romani,

Allerdings überlege ich gerade, ob ich überhaupt noch meinen eigenen Reisebericht hier einstelle... so viel Südwesten  :think:

du sollst nicht überlegen, sondern schreiben! :D :D :D

Auch wenn ich demnächst selbst in den Urlaub fliege, so will ich doch anschließend etwas zum Lesen haben, also: Bittttteeeee :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #29 am: 12.06.2010, 23:02 Uhr »
Hi Romani,
ich bitte dich auch den Reisebericht zu veröffentlichen. Jeder Reisebericht ist anders und die Fotos sind auch immer unterschiedlich. Bin bei dir dann auch gerne dabei.

Hi Angie,
ich habe 6 Fotobücher von der Reise zusammengestellt und ich hatte auch Probleme die besten Fotos rauszusuchen. Hier ist es ja noch schwieriger.

Und ich teile deine Meinung mit der Gewitterstimmung. Ich liebe auch solche Bilder. Die Atmosphäre ist viel dramatischer als bei Sonnenschein und blauem Himmel.

P.S.: Das du noch so ruhig hier mitlesen kannst. Ich wäre bestimmt total aufgeregt so kurz vor dem Hawaii Urlaub. Aber du bist ja auch ein alter Hase, was Hawaii angeht. :D

Hi Stephan,
werde deine Anmerkung annehmen und nochmal fett darstellen, wo ich gerade bin.

Bis morgen