01.05. Teil 2Nach kurzer Fahrt erreichen wir auf dem Burr Trail auch schon den Long Canyon.
Eine grandiose Aussicht:
Und hier sind wir mitten drin im Canyon:
Eibentlich soll man glaube ich nur 30 bzw 40 mph fahren. Aber ich fahre das Doppelte, denn sonst würde es ja Stunden dauern. Dann erreichen wir einen Viewpoint, der mir wieder die Sprache verschlägt. Komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus:
Diese Farben. Wahnsinn:
Ja und dann wollen wir noch zu den Switchbacks fahren. Irgendwie ist um uns herum immer schwarzer Himmel, aber regnen tut es nicht. Dann wird aus der Teerstrasse eine Dirt Raod, die aber gut zu befahren ist. Immer wieder halten wir für Fotostops:
Dann erreichen wir die Switchbacks. Hier stehen auch sehr viele Autos. Der Anblick ist erneut atemberaubend. Ach, ist das schön hier:
Obwohl die Dirt Road bis hierhin gut befahrbar war, drehen wir um und fahren die gleiche Strecke zurück. Eigentlich könnte man den Burr Trail ja auch bis zum Capitol reef durchfahren. Aber aus Beschreibungen aus diesem Forum gibt es wohl doch einige schwierige Stellen, die mit normalem PKW Probleme bereiten könnten. Ausserdem sieht es stark nach Regen aus. Aber das doppelte Befahren der Strecke macht überhaupt nichts.
Wieder auf dem Hwy 12 halten wir bei jedem Viewpoint und geniessen die Aussichten:
Teilweise liegt noch Schnee. Ist auch arschkalt jetzt am späten nachmittag:
Besonders schön ist der Larb Hollow Viewpoint:
Kurz dahinter noch ein letzter Viewpoint:
Hier kann man auch gut erkennen, dass wir echt Glück mit dem Wetter hatten, denn überall scheint es zu regnen, aber nicht da wo wir sind:
Tja dann gehts erstmal zum Hotel Wir sind im Best Western Capitol Reef Resort untergebracht. Auch super Zimmer mit schöner Terrasse. Aber Ausruhen gibt es nicht. Wir wollen noch zum Sonnenuntergang in den Capitol Reef.
Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Chimney Rock:
Wir fahren zum Sunset Point. Von da geht aber auch ein Trail zum Goosenecks Overlook.
Den machen wir zuerst: Lichtverhältnisse sind aber nicht gut am Abend.
Ja und dann wandern wir den Sunset Trail, glaube 2 km sind das.
Phantastisch, Phänomenal, Traumhaft ..... aber seht selbst:
Ich weiss immer noch nicht, warum die Sonne geschien hat, denn der Himmel war überall pechschwarz.
Wie die Felsen leuchten. Wahnsinn:
Dann fahren wir noch zum Panorama Point:
Dann verschwindet auch die Sonne und wir fahren zurück zum Hotel. Gegenüber ist eine Pizzeria, wo wir uns jeder eine grosse Pizza holen. Wir mussten ganz schön lange warten. Hatten zwischendurch gedacht, dass die aus Italien eingeflogen wird. Hat aber gut geschmeckt.
Ein toller Tag geht zu Ende.
Für den Hwy 12 sollte man sich mehrere Tage Zeit nehmen. Wir kommen bestimmt wieder hierher zurück.
Platz 5 von 17 wegen der grandiosen Aussichten
Morgen gehts in den Capitol Reef und in der Arches NP