usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 24608 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #15 am: 10.07.2006, 16:16 Uhr »
Hallo, Elmo,
 
ich mache es mir auch mal bequem und bin ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Einen Tip fuer den Srand will ich noch abgeben:

Auf jeden Fall suedwestliches Florida und ein Strand am Golf von Mexico, da der Sand so weiss ist.... so viele Stellen gibt es nicht ohne HoteL...hmmmm....der Strand koennte in Naples sein....oder Fort Myers.....vielleicht Sanibel Island...na....in der richtigen Gegend bin ich doch, oder?  :wink:  Ich bin hier naemlich gerade live! Oder warst Du etwa bis ganz unten in den Keys??

So, dann fang mal an.... :P

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #16 am: 10.07.2006, 21:36 Uhr »
Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid, da macht das Schreiben des Reiseberichts gleich viel mehr Spaß!

@Crimson: Sehr gut kombiniert, es ist tatsächlich Naples! Sehr zu empfehlenswert, wirklich schöner Strand. Was du jetzt allerdings mit den Gummipunkten machst, kann ich dir auch nicht sagen.  :wink:

Okay, guys, buckle up, we´re ready to go!

Leider kann ich den ersten Tag nicht mit Fotos versüßen, da ich an dem Tag leider gar keine Zeit hatte, die Kamera herauszuholen.


Dienstag, 20.6.06, Tag 1. Flug FRA - PHL - MIA

Los ging´s um 10:15 MEZ, nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren mich meine Mutter und meine hochschwangere Schwester an den Flughafen. Als ich die dann verabschiedet habe, wurde ich schon etwas sentimental, da ich nun zum ersten Mal in meinem Leben 18 Tage auf mich alleine gestellt sein würde.
Erstmal kurz an der falschen Schlange angestellt, dann kamen diese Sicherheitsfragen, der Check-In, Kontrollen, usw. Ging eigentlich viel schneller als ich dachte. Keine großen Schlangen, keine übermäßigen. Obwohl der eine Beamte einigen bestimmten Körperstellen gefährlich nahe kam. Komischerweise habe ich das nirgendwo mehr in Amerika erlebt. Ich war schon früh am Gate, geboardet wurde schon 45 Minuten vor Abflug. Was will ich denn so früh im Flugzeug? Da wurde ich schon ungeduldig. Und das sollte nun 9 Stunden so weitergehen? Oh Hilfe! Übrigens wurde es jetzt schon amerikanischer, denn viele der Fluggäste und natürlich die Flight Attendants. Ich hielt mich da erstmal zurück, musste mich erstmal an die Sprache gewöhnen.
Der Flug ging dann doch unerwartet schnell zu Ende, hätte ich nie gedacht. Er bestand im Wesentlichen aus essen, viel Rumsitzen, Fernsehen gucken (leider keinen eigenen Bildschirm), lesen, mal aufstehen, auf Toilette gehen, usw. Um 16:00 Ortszeit sah ich das erste Mal wieder Land. Mein erster Gedanke: Das sieht ja aus wie in Deutschland! Es ging dann endlich in Philadelphia aus dem Flieger raus und plötzlich war man in einer anderen Welt. Alle sprachen nun diesen Slang und sahen auch etwas anders aus. Auch hier waren die Kontrollen nicht so schlimm wie befürchtet und es ging recht flott, trotzdem nutzte ich die Zeit ziemlich aus. Ich kam an die frische Luft und sah zum ersten Mal die amerikanische Autowelt, wie man sie halt aus dem Fernsehen kennt. Ziemlich faszinierend. Ich hätte alles gerne per Kamera festgehalten, aber es war wirklich null Zeit. Das Gepäck musste nur kurz wieder abgeholt und abgegeben werden, aber man musste nicht komplett neu einchecken. In den nächsten Flieger konnte ich gleich einsteigen und mein Platz lag genau zwischen 2 jungen, hübschen Mädels. Na super, jetzt, wo ich gerade so verschwitzt war! Die Eine setzte sich später wieder um, über die Gründe kann man jetzt nur spekulieren...  :wink:
Nun gut, der Flug hob etwas später ab, landet aber ganze 20 Minuten früher. Der Miami Airport ist etwas älter als PHL, dazu werden noch alle Durchsagen zusätzlich in spanisch gemacht. Nachdem der Koffer da war ging es raus zum Shuttle. Uff, was ist denn das?! Ich stehe quasi vor einer Wand aus Luftfeuchtigkeit, die sich hier unter dem Dach wohl ganz besonders staut. 2 Shuttles fahren erstmal an mir vorbei, das 3. winke ich dann herbei und 5 Minuten später bin ich bei der Alamo Station. Stehe etwas an und kriege dann mein Auto, Nr. 18. Okay, man hat wieder kurz ein Upgrade angeboten und auch keinen deutschen Mietvertrag gedruckt, aber was soll´s. Sollte ich nun vorne warten oder am Auto? Aber niemand kommt und nach einer Zeit probiere ich es am Auto und tatsächlich ist es offen und der Schlüssel steckt. Wohl ein typischer Anfängerfehler. Kurzes Vertrautmachen mit meinem Begleiter für die nächsten 13 Tage, nem Chevy Cobalt. Das Licht schaltet sich automatisch ein, aber wie kann man die Lehne verstellen und die Innenbeleuchtung anmachen? Schade, dass einem keiner das Auto erklärt.
Ich versuche nun, der Wegbeschreibung nachzufahren, komme an einem Supermarkt vorbei, wo ich gleich mal stoppe und was einkaufe. Die Kassiererin sprach doch kein einziges Wort Englisch, nur Spanisch! Auf dem Parkplatz fahren junge Latinos mit lauter Musik an mir vorbei und starren mich direkt an. Oh klasse, wo bist du denn hier gelandet?! Lieber schnell wieder ins Auto. Ich fahre einfach nur geradeaus und habe irgendwie nicht mehr die leiseste Ahnung, wo ich mich befinde. Oh toll, das hat mir gerade noch gefehlt. Ich drehe um, fahre eine Avenue hoch, gucke wieder nach, fahre und nach langem, aufreibenden Hin und Her erwische ich die I-95 North und fahre mal auf gut Glück in Downtown ab. Ach du Scheiße, wie sieht´s denn hier aus? Riesige Bürotürme schön beleuchtet überall um mich herum. Irgendwie komme ich dann Richtung Ufer und nach langer Zeit endlich das rettende Schild „Beaches“. Ich lande schließlich auf dem Ocean Drive und sehe das Colony Hotel und alle anderen beleuchteten Art Decó-Bauten. Unglaublicher Anblick wenn man das zum ersten Mal live sieht. Der angepeilte Parkplatz auf der 13.Straße ist voll, k.A. ob man da überhaupt über Nacht stehen darf. Ich stelle mich dann schließlich in ein Parkhaus ungeachtet der Kosten, hab einfach keine Lust mehr. Um 23:00 Uhr komme ich an, checke schnell ein und beziehe mein Zimmer. Und trotz der Schlaftablette kein Schlaf die ganze Nacht über, wenn überhaupt, vielleicht nur ein paar Minuten. Das ist ätzend. Nicht mal wegen dem Hupkonzert, das bis ca. 3:00 Uhr ging, weil das NBA-Team Miami Heat am selben Abend die Meisterschaft gewonnen hat. Dabei bin ich zuvor an der American Airlines Arena vorbeigefahren und da war es noch still.

Meilen-Stand bei Abholung 22237 (leider nur selten aufgeschrieben).

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #17 am: 10.07.2006, 22:03 Uhr »
Hallo,

sehr schön geschrieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #18 am: 10.07.2006, 23:20 Uhr »
Hi, hi, hi,

Ja, das erste mal in Miami fühlt man sich wie auf Kuba (auch das zweite und dritte mal)

Freue mich schon auf die Fortsetzung und die Bilder

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #19 am: 11.07.2006, 05:58 Uhr »
Guten Morgen,

endlich geht es los!!! Der Anfang ist schon sehr interessant!

Weiter so.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #20 am: 11.07.2006, 06:07 Uhr »
weiter bitte  :dafuer:  :rotor:
Gruß

Palo

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #21 am: 11.07.2006, 21:07 Uhr »
So, machen wir mal weiter mit dem zweiten Tag, sonst werdet ihr mir ganz ungeduldig.  :wink:
Und dieses Mal mit Bildern!

Mittwoch, 21.6.06, Tag 2. Miami

Nach der langen Nacht bin ich dann glaube ich um 6 Uhr auf (oder war´s 5?) und hab noch etwas an meinem Bericht geschrieben. Dann noch meinem Papierkram umsortiert, weil es mich gestern schon gestört hat, ständig herumzusuchen. Na ja, im Prinzip war´s heute auch nicht viel besser.
Als ich dann alles durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass die Tussi von Alamo natürlich das falsche Wilmington und zwar das in Delaware auf den Mietvertrag gesetzt hat. Ich wollte erst hinfahren, habe dann versucht, anzurufen, kam aber nicht durch und bin dann in Miami Beach zu einer anderen Alamo-Station gefahren und hab´s geregelt. Hätte ich bloß auf den Vertrag geguckt! Muss man immer tun!
Wie auch immer, im Hotel hatte ich keinen Erfolg, nach Übersee zu telefonieren, hab dann ne E-Mail geschrieben, aber da weiß man ja nie, ob´s angekommen ist, weil keine direkte Antwort kommt.
Am Morgen bin ich ein bisschen am Ocean Drive entlang gegangen, hab endlich die Kamera benutzt.







Und dann ein schön ausgestattetes Café für´s Frühstück ausgesucht, wo leider auch die Preise so „schön“ waren. Für nen ekligen Ice Tea (mir nicht süß genug), der immerhin riesig war, 2 Pfannkuchen, Rühreier, 1 Mini-Wurst und Bacon-Strips hab ich ganze $14 bezahlt! Trinkgeld hatte die natürlich schon gleich inkludiert. Überhaupt ist Miami ein teures Pflaster, weil ich für´s Parken die Nacht über $16 bezahlen musste, an der Bayside $10. Dort bin ich also als Nächstes hingefahren und habe mir diesen halbüberdachten Marktplatz/Einkaufszentrum angesehen.
Downtown Miami & Miami-Dade Cultural Center (??) von Bayside aus:





Kaum war ich da, wurde ich zwei Mal kurz hintereinander von Amerikanern angesprochen, ob ich denn nicht ein Foto von ihnen machen könnte. Dann habe ich den einen gebeten, auch mal eins von mir zu machen, damit ich auch mal drauf bin. Es sollte das einzigste Bild mit mir drauf bleiben. Viel guck ich mir die Geschäfte ja meist nicht an, vor allem, wenn´s kleinere sind. Postkarten hab ich gekauft und in einem Laden mit Nummernschildern gestöbert, $20 für eines habe ich aber nicht eingesehen. Also erst mal abwarten. Danach ging es mit dem MetroMover herum, wovon ich auch nicht richtig die Ahnung hatte. Die größeren Entfernungen muss man mit der MetroRail überbrücken, die dann aber $1,50 pro Fahrt kostet. Und auch beim Umsteigen muss man jedes Mal neu lösen, das war mir zu teuer. So bin ich nur 1 Mal zur Viscaya gefahren und hab das Andere fallen lassen. Selbst dort habe ich mir nur den Garten angesehen, denn $12 für ein simples Haus war mir zuviel. 5 wären noch okay gewesen. Dann bin ich noch mal sämtliche Loops abgefahren, nochmal kurz ins Bayside, nach der Suche nach einem Aussichtspunkt für die Kreuzfahrtschiffe kläglich gescheitert und einige Extra-Runden gedreht und gegen 16:30 Uhr zurückgekommen.
Wenigstens hatte ich jetzt das Parkhaus gefunden, wo man für $8 die Nacht stehen konnte.
Auf jeden Fall ist Miami ein absoluter Moloch und die Stadt polarisiert. Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, ich würde die Stadt kennen, weil ich viel zu wenig gesehen und erlebt habe, aber interessant ist dieser Kulturmix schon. Dagegen ist Frankfurt dann nicht mehr so der große Schmelztiegel, obwohl es dort mehr Muslime gibt. In Miami hauptsächlich Afro-Amerikaner und Latinos. Einiges könnte ich schon noch sehen, wie den Hafen oder Key Biscayne, aber andererseits bin ich auch froh, da mal rauszukommen und mehr die Kleinstädte zu sehen. Heute wollte ich eigentlich auch noch zum Strand, habe mich aber umentschieden, dafür mache ich einen ausführlichen Spaziergang am Abend.
Hatte vor, den ganzen Ocean Drive herunterzulaufen, dann rüber zu gehen und die Skyline von Miami bei Dunkelheit anzusehen, und dann wieder hochzulaufen. Soweit, so gut. Ging also runter, machte meine Fotos. Mir fällt auf, dass die Aktion sich nur auf bestimmte Punkte konzentrierte, wie z.B. das Colony Hotel.

Das ist wohl das beliebteste Fotomotiv von Miami:





An einer Bar war gar sonderlich viel los. Wie ich erst später im Fernsehen erfuhr, wurde dort das Team der Miami Heat zur Feier erwartet. Wahnsinn, was da alles los ist. Ich will also danach die Avenues kreuzen um zur Skyline zu gelangen. Erstens merke ich, dass die Wege doch sehr lange sind und zweitens wird es immer dunkler und ruhiger hier. Bin jetzt im Wohngebiet. Überall Warnhinweise an den Häusern und sogar Keypads, um den Zutritt zu verweigern. Zwar ist das Gebiet vielleicht nicht sonderlich heruntergekommen, aber wohl ist mir dabei nicht und ich beschleunige meinen Schritt. Meine Adidasschuhe sind für den Zweck wohl die ungeeignetesten überhaupt. Meine Füße tun weh und Blasen kündigen sich an. Ich streiche mal wieder einen Programmpunkt und steuere wieder die Collins Avenue an. Ab der Washington Ave ändert sich das Bild schlagartig und alles ist wieder belebt. Mal wieder Schwein gehabt.
Da kommt ein Lamborghini Gallardo vorbeigefahren. Mann, was ein Sound! Den ich hätte ich jetzt auch gerne. Neben dem Hotel Parisian stehen ein Ferrari 360 Spider UND ein Lambo Gallardo (ein anderer!) nebeneinander. Ich erreiche dann das Hotel.


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #22 am: 11.07.2006, 21:22 Uhr »
Schöner Bericht, nun auch mit Bildern! Weiter so! Ich freue mich schon auf den weiteren Reiseverlauf.

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #23 am: 11.07.2006, 21:36 Uhr »
Danke für die Bilder. Prima Bericht!!!    :applaus:  :applaus:  :applaus:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #24 am: 12.07.2006, 06:06 Uhr »
Hallo, Elmo!

Da fühle ich mich gleich wie Zuhause, denn wir sind nach einer Woche Naples noch vorgestern am Ocean Drive in Miami Beach gewesen und haben den Italienern beim Feiern zugesehen!  :lol: Da war vielleicht was los!  :P

Und heute bringst Du hier Fotos von der gleichen Gegend!
Es macht umso mehr Spaß , das mit Deinen Augen und Eindrücken, also aus Deiner Sicht zu verfolgen!

Bin gespannt, wo es danach hingeht!  :wink:

L.G. Monika

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #25 am: 12.07.2006, 06:19 Uhr »
Hallo Elmo,

tolle Fotos und ein toller Bericht!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #26 am: 12.07.2006, 22:43 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Da fühle ich mich gleich wie Zuhause, denn wir sind nach einer Woche Naples noch vorgestern am Ocean Drive in Miami Beach gewesen und haben den Italienern beim Feiern zugesehen!  :lol: Da war vielleicht was los!  :P


Yo, am Ocean Drive ist wohl immer irgendwas los.
Ich schätze, da haben wir uns so etwa um 2-3 Wochen verpasst.
Und in Naples hätte ich es sicherlich auch ein paar Tage mehr ausgehalten. Bei dem Strand!  :lol:

Morgen geht es wahrscheinlich mit dem Bericht weiter!

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #27 am: 13.07.2006, 15:52 Uhr »
Okay, eigentlich hätte ich heute was anderes zu tun, muss nämlich noch Studienbewerbungen verschicken und außerdem bin ich heute Onkel geworden!  :lol:  :prost:

Aber einen Tag können wir noch schnell machen.  :wink:

Donnerstag, 22.6.06, Tag 3. Miami - Everglades NP - Naples

Ah, wunderbar, heute habe ich seit 2 Tagen mal wieder geschlafen und das von 23-6 Uhr. Zum Abendessen war ich gestern bei Burger King und hab was erlebt, was ich auch schon in D hatte. Es waren wahrscheinlich die Pommes, besser gesagt das Salz von denen, die haben so einen starken Nachgeschmack hinterlassen, dass ich als trinken musste. Und selbst heute Morgen habe ich einen Nachgeschmack und sogar etwas Kratzen im Hals. Das sind ja super Aussichten, wenn man Fast Food schon fest eingeplant hatte. Was ich mit dem Frühstück mache, weiß ich auch noch nicht, da ich nicht einsehe, nochmal so viel zu bezahlen.
Hab´s mal wieder langsamer angehen lassen, hab rumgesucht und endlich mal ein super ausgestattetes Geschäft gefunden (CVS Pharmacy) und hab Obst, ein fertiges Sandwich und was zu trinken gekauft. Gefrühstückt und um 10 Uhr losgefahren.

Mein Chevy Cobalt mit NJ-Plates (warum auch immer?!):



Hab erstmal Key Biscayne angesteuert, wo ich das erste Mal Toll bezahlen musste ($1,25). Dort habe ich mir dann den Yachthafen angesehen und dann den Strandpark, Bill Bags Cape Florida State Park, im Süden. Die am Eingang sagt mir, dass der Leuchtturm heute offen sei, aber irgendwie war er es dann doch nicht. Bin halt mit meinen Füßen etwas durch das Meer gelaufen, richtig baden war ich also immer noch nicht. Dort bin ich dann noch einen kleinen Nature Trail abgelaufen.



Weiter ging es Richtung Everglades. Da ich ja so geizig bin, nehme ich die US-1, da die toll-free ist. Dafür muss man aber an fast jeder Kreuzung anhalten. Von der SW 1st Street ging´s runter bis zur 314th Street, die Ausmaße dieser Vorstädte sind wirklich gigantisch. Und es geht als nur geradeaus. Aber ab ca. der 150.Straße ging´s dann schneller, weil der Verkehr weniger wurde. Am Eingang des Parks musste ich dann die $10 bezahlen, die aber für eine Woche gelten. Nutzt mir aber wenig. Ich gucke mir den Anhinga-Trail und Gumbo-Limbo-Trail an, so einen Outlook und den Long Pine Key. Hätte viel weiter reinfahren können, aber im Anbetracht der Zeit habe ich es gelassen. Einigermaßen gelohnt hat sich eigentlich nur das Erste und selbst da habe ich nur 4 Gatoren gesehen, große Vögel bis auf Raben gar nicht. Die Jahreszeit ist wohl absolut nicht die Richtige dafür, im Winter soll´s ja viel besser sein. Das Wetter war aber nicht so schlimm, weil es ziemlich windig war. Hatte am Vortag OFF gekauft, aber Mosquitos habe ich kaum gesehen, vielleicht, weil es seit Tagen trocken war.

Aber hier habe ich dann doch ein Exemplar aus relativ naher Entfernung zu sehen bekommen. Der liegt die ganze Zeit völlig bewegungslos da rum. Mann, muss das langweilig sein..  :wink:
Und kann mich jemand bei dem zweiten Bild aufklären. Wie heißt dieser Baum, wo die Wurzeln sich zu Tausenden verzweigen?






Es ging weiter Richtung Loop Road. Der Tamiami Trail, die erste Überlandfahrt. Unglaublich, es geht wirklich meilenlang nur schnurgeradeaus und nichts kommt. Die Geschwindigkeit kommt einem lahm vor, bin aber immer ein paar Meilen schneller gefahren. Die Meisten halten sich auch so in etwa dran, aber einige auch wieder nicht. Aber es ist wirklich weniger aggresiv als bei uns, man hält auch allermeistens Abstand. Und das Rechtsüberholen funktioniert auch gut. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich den Dreh ganz gut raus hab. Mit meinem schicken Auto freunde ich mich auch immer mehr an, nur nervt es manchmal, wenn scheinbar willkürlich die Alarmanlage losheult. Ansonsten finde ich mittlerweile selbst das Automatikgetriebe ganz gut.
Die Fahrerei ging mir langsam etwas auf die Nerven, weil es doch sehr viel ist. Irgendwann kam dann die Loop Road, wo mitten in der Pampa Indianerreservate sind, wo deutsche Fahnen wehen. Keine Ahnung, was die mit Deutschland zu tun haben. Die Station war mittlerweile aber geschlossen und ab da war´s dann unpaved. Insgesamt kamen mir auf den 41km nur 3 Autos entgegen. Viel sieht man nicht, weil es meistens zugewachsen ist. Aber einige Gators habe ich gesehen, aber keine Vögel. War wirklich schon sehr genervt wegen der nicht enden wollenden Strecken und so war ich eher damit beschäftigt, möglichst schnell und effektiv Schlaglöcher zu durch-/umfahren als mit Gator-watching. Irgendwann wurde es dann nass, musste wohl geregnet haben, wovon ich aber nichts mitbekam. Geil, immer riesiger werdende Pfützen und das Auto wurde immer eingesauter.

So sieht es meist am Wegesrand der Loop Road aus:





Jedenfalls dauerte es mindestens etwas länger als eine Stunde, bis ich die Loop Road durchgefahren hatte. Es war schon spät und bis Naples noch ein ganzes Stück zu fahren. Bis ich dort war, war es mittlerweile 19:30 Uhr. Ich kurvte wieder genervt rum, auf der Suche nach einem Motel. In der Zwischenzeit merkte ich, dass mein Körper begann zu streiken, mein Kopf war ganz heiß. Vielleicht das Klima und der ständige Wechsel zwischen Hitze und AC. Endlich fand ich mitten in Naples ein Motel. Die Motel-Angestellte hat mich gefragt, wo ich herkomme und erzählt, dass gerade ein nettes junges Schweizer Paar dagewesen wäre. Mit kaputter Klima und für stolze $75. Kommt hoffentlich nicht wieder vor. Für mein geplantes Budget viel zu viel. Aber ich hatte genug für heute und nahm´s halt.   Aber dafür habe ich eine komplette Küche mit Kühlschrank, Mikro, Ofen, Herd, Kaffeemaschine. Hab gleich mal mein Eis reingelegt. Dann Tablette gegen Fieber eingeschmissen und noch einen Supermarkt gesucht. Dort hab ich eine Mini-Pizza für die Mikro gefunden und auf dem Rückweg habe ich mich wieder leicht verlaufen. Selbst Schuld, man sollte sich auch merken, wo das Motel ist.
Aus meiner Sicht hätte es gereicht, nur die Loop zu fahren und dafür sich mehr Zeit zu lassen, dann hätte ich auf Key Biscayne auch etwas baden können. Oder für die Everglades einen ganzen Tag, am Besten aber zu einer anderen Jahreszeit.
Morgen lasse ich es mal ruhiger angehen, will endlich mal ins Meer und mal meine Füße & meinen Körper schonen.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #28 am: 13.07.2006, 16:10 Uhr »
Hallo Elmo,

da sind wir auch noch letzte Woche vorbeigekommen!  :lol:

Wir sind noch einen anderen Trail gefahren, und da haben wir über 20 Alligatoren gesehen!  :lol:  Muß doch mal eben angeben!  :lol:  :lol:

Der Baum, der so viele verzweigte Wurzeln hat, ist ein Ficus Elastica, in deutschen Worten der Gummibaum, den wir Zuhause in Europa als kleine Topfblume haben! Der wächst in seiner Heimat oft an andere Bäume angeschmiegt, so daß man gar nicht erkennt, welche Blätter zu welchem Baum gehören!

Das sieht immer toll aus! Da haben wir auch viele Bilder von gemacht!

Die "Deutschlandfarben"..... :lol: ...die haben uns auch erst verwirrt!
Aber das sind die Farben der dort ansässigen Seminoles...und das sind Weiß, Schwarz, Rot und Gelb! (Das Weiß haben wir auch erst übersehen!)

Wir haben hier in Alabama ganz in der Nähe ein alljährliches Indianerfestival, wo ich viele Indianer kennengelernt , und viel von deren Kultur dazugelernt habe! Diese Farben sind Stammes bzw Familienfarben, jeder Clan hat seine eigenen Farben, die sie in Schärpen oder anderen Kleidungsstücken auch verwendet haben früher!

Wenn du so willst, sind das deren "Fahnen!"

Schöne Bilder hast Du gemacht!

Viel Spaß beim Ausfüllen Deiner Studien-Application!  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #29 am: 13.07.2006, 16:44 Uhr »
Hallo,

das sind sehr schöne Bilder. Inbesondere hat mir das Alligaor gefallen und Strassenbilder finde ich immer schön. Ich weiss auch nicht wieso aber Strassenbilder mag ich besonders.

Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Ausfüllen der Studien-Applications. Ich habe mich auch schon beworden was das Studium angeht rund warte nun auf Antwort  :wink:

Grüße
America_Crazy