usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 24605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #165 am: 20.08.2006, 22:04 Uhr »
Ich will einfach nicht, dass dieser Reisebericht endet...es war doch soo schön.. :cry:  :cry:

Weiß nicht, ob euch sowas interessiert, habe noch etwas Statistik und ein Fazit erstellt. Könnte ganz interessant sein.

Statistik:

geflogene Meilen: (circa)

FRA - PHL = 2 * 3945
PHL - MIA = 1011
ILM - LGA = 495
LGA - PHL = 95
Gesamt = 9491 mi (15271 km)

gefahrene Auto-Meilen:
ca. 1600 - 1650 (2574 - 2654 km)
gesamte Strecke = 17845 - 17925 km

 :arrow: Auto: Chevy Cobalt, 140 PS, Klima, CD, Alarmanlage, Automatik
billigste Benzin: $2,649
teuerstes Benzin: $2,999
vertankt: $137 + 37 von Alamo = $174 ~ ca. 138€
Verbrauch laut Auto: ca. 30,5 MPG -> 7,7 l/100 km

 :arrow: Kosten: Essen/Trinken ca. $190; Eintritt $104; Souvenirs $14; Parken/Maut $57 (alleine 34 in Miami); Fahrkarten Metro (NYC + MIA) $23; Medikamente $15,29; Taxi ca.$19; KK-Anruf $18; Flug-Umbuchung $389

 :arrow: Bilder/Video: mit Standbildern von Video: 348, entwickelte Bilder 123, benutzte Bilder für Reisebericht 161; gefilmtes Video ca. 100 min;

 :arrow: Benutzte Reiseführer: ADAC New York, ADAC Florida, Iwanowski USA-Ostküste

Fazit:

 :arrow: Orte:

 :arrow: Miami: Ich denke, es ist noch mal einen Besuch wert, obwohl es nicht gleich wieder sein muss. Z.B. könnte man noch das Treiben am Ocean Drive genauer unter die Lupe nehmen. Auch gibt es einige Dinge, die ich in Miami gestrichen habe wie z.B. Calle Ocho, Coral Gables, Viscaya.

 :arrow: Everglades: Lohnt sich glaube ich erst richtig, wenn man zur richtigen Jahreszeit kommt und die reiche Tierwelt bestaunen kann. Dann sollte man sich aber auch fast einen ganzen Tag dafür einplanen.

 :arrow: Naples: Alleine schon wegen dem wunderschönen Strand muss ich wiederkommen!

 :arrow: Sanibel Island: Anscheinend gibt es noch schönere Strände als den ich gesehen habe. Es würde sich sicher noch mal lohnen, auf ausgedehnte Muschelsuche zu gehen. Die Schätze dort findet man eh nur mit Geduld.

 :arrow: Sarasota: Hab ich nicht viel gesehen, aber das Gesehene war nicht so spannend.

 :arrow: Tampa: War nur im Aquarium & Channelside. Ansonsten hat Tampa wohl nicht so viel zu bieten, lohnt sich also nicht unbedingt. Das Florida Aquarium hat mir aber gefallen. Vielleicht höchstens einen Abstecher nach St.Petersburg/Clearwater. Auf jeden Fall will ich noch einen Sonnenuntergang über dem Golf sehen.

 :arrow: Cocoa: Gibt es auch nichts Besonderes, vielleicht eher Cocoa Beach.

 :arrow: Kennedy Space Center: Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl ich 1 I-Max-Film nicht gesehen habe und auch ein paar andere Filme nicht, lohnt sich der Besuch in den nächsten Jahren nicht mehr, einfach nur wegen der Wiederholungsgefahr.

 :arrow: New Smyrna Beach: War nur Zwischenstation damit ich gleich meinen Strandtag einlegen konnte.

 :arrow: Canaveral National Seashore: Kein Traumstrand, aber keine überfüllte Strände und wenn man weit genug von den Parkplätzen wegläuft, hat man vielleicht einen ganzen Strandabschnitt für sich. Hier komme ich auf jeden Fall wieder her.

 :arrow: St.Augustine: Schönes Städtchen, hier ist auch mal was los. Aber in nächster Zeit muss ich nicht wiederkommen.

 :arrow: Kingsley Plantation: Dort gibt es nicht viel zu sehen, lohnt sich nicht so wirklich. Aber es war ja umsonst.

 :arrow: Savannah: Die Stadt gefällt mir, Natur ist gut integriert, viele schattige Squares und an der Riverfront spielt sich abends das Treiben ab.

 :arrow: Hilton Head Island: Lange Fahrt bis zum Strand, für mich hat es sich weniger gelohnt.

 :arrow: Charleston: Noch etwas mehr Flair als Savannah, viele schöne Gebäude, aber an der Waterfront spielt sich nicht so das Treiben ab.

 :arrow: Myrtle Beach: Das ist wohl das neue Amerika. Keine Geschichte, dafür eine Kunstwelt. Hier hätte ich auch mehr machen können, da hätte sich sicher eine Attraktion gefunden. Aber unbedingt zurückkommen muss ich nicht.

 :arrow: Wilmington: Müssen wir wirklich noch über den unglücklichen Zwischenfall reden? Ich habe vielleicht die Hälfte dessen geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, vor allem in Downtown. Für den Greenfield Lake, Airlie Gardens, Wrightsville Beach, die Filmstudios hat es nicht mehr gereicht. Ich würde auf jeden Fall gerne wiederkommen, nur weiß ich nicht, wie und wann ich die Stadt in eine Tour einplanen soll.

 :arrow: New York: Leider einen Tag weniger als geplant, aber was bin ich froh, dass es noch geklappt hat und ich dieses Highlight der Reise habe sehen können. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde.
Was ich alles verpasst habe: mehr Zeit im Central Park, Liberty-Fähre, Wall St. bei Geschäftszeit, Late Night with Conan o´Brian, ESB-Plattform, Greenwich Village, Tribeca, SoHo, Museum Mile, Bronx Zoo, Harlem, mehr Zeit für Shopping (DVD´s/CD´s, Bücher), Fulton Fish Market, und und und...

 :arrow: Nicht besuchte Orte:

 :arrow: Keys/Key West: Hatte ich schon vor der Reise gestrichen, aber jetzt in Nachhinein wäre ich schon gerne dort gewesen um dieses Flair der Karibik zu erleben, über die Seven Mile Bridge zu fahren. Für den nächsten Florida-Trip (wann auch immer der sein sollte) mit eingeplant.
 
:arrow: Orlando: Ich finde die Eintrittspreise eigentlich immer noch unverschämt, aber es reizt mich trotzdem, einen dieser Parks zu besuchen. Das nächste Mal halt.
 
:arrow: sonstige: Ansonsten wahrscheinlich noch etwas im Landesinneren, wie den Ocala National Forest und eine der zahlreichen Quellen. Dann wahrscheinlich noch die Atlantikküste nördlich Miami´s.

 :arrow: Leute: Nachdem was ich so gehört hatte, hatte ich mir von den Begegnungen mehr erhofft. Zwar ist der Umgang miteinander offener & freundlicher als bei uns, und ich finde auch, dass der Gegenüber mehr respektiert wird, aber ich hatte gedacht, es würden sich mehr Small Talks ergeben. Teilweise liegt es aber auch an einem selbst. Nichtsdestotrotz gab es auch einige schöne Begegnungen wie z.B. der Sexgespräche führende Motelmanager, das nette Gespräch mit den Kirchenleuten, die Scientologin und auch die im Krankenhaus.

 :arrow: Krankenhaus: Wer will im Urlaub schon gerne ins Krankenhaus gehen? Es ist ärgerlich, klar, aber dort habe ich unwahrscheinliche Gastfreundschaft und fast schon grenzenlose Hilfsbereitschaft erfahren. Und das ist echt erinnerswert.

 :arrow: Englisch: Nachdem die Nervosität verflogen war, ging es sehr gut und ich konnte endlich mal mein Englisch im Alltag anwenden, das geht nur bei den Smalltalks über die einfachen Sätze hinaus. Vor allem im Krankenhaus konnte man´s gut anwenden, obwohl ich auch nicht alles zu Beginn verstehe.

 :arrow: Essen/Trinken: Außer in Miami habe ich mich nur vom Supermarktessen, Fast Food und Deli´s ernährt. Ich wollte ja auch sparen. Am Ende hatte ich aber auch genug davon. Das $14-Frühstück hat mich wohl abgeschreckt. Geht sicher auch billiger. Trinken kaufe ich mir zukünftig in größeren Mengen, ist besser als ständig $1 für kleine Flaschen zu bezahlen.

 :arrow: Motels: Die Preise hätte ich niedriger geschätzt, etwa $60 pro Nacht. Na ja..
Die Suche ist auf jeden Fall etwas, was ich zukünftig anders machen werde. Entweder buche ich vor und drucke mir einen Plan dazu aus oder nur einen Stadtplan, wo ich einzeichne, wo die meisten Motels liegen. Am Besten eine Kombination daraus, mal buchen, mal suchen.  :wink:
Den Ärger möchte ich mir nämlich ganz gerne ersparen.

 :arrow: Attraktionen: Einige Attraktionen waren ja dabei, einige Tage waren aber nicht gerade reich daran. In New York hätte ich einiges aufgeholt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Das verpasste Konzert ärgert mich immer noch.. In Zukunft werde ich wahrscheinlich noch mehr miteinplanen.

 :arrow: Auto: Habe mein Auto eigentlich sehr gemocht, weil es mich 2 Wochen lang treu begleitet hat. Es hatte alles, was ich gebraucht habe und ließ sich auch gut fahren. Mit der Alarmanlage kam ich nach einiger Gewöhnung gut zurecht, einzig der blockierende Schlüssel nervte.
Dafür musste das Auto auch einiges mit mir durchmachen, z.B. 2500 km, einen Innenraum, der mehr an einen Sandstrand erinnerte und ein Riss in der Frontscheibe durch Steinschlag.

 :arrow: Reisebericht: Hat mir sehr viel Spaß gemacht, konnte meinen Urlaub noch mal komplett durchgehen. Aber leider endet nicht nur der schönste Urlaub irgendwann, sondern auch der schönste Reisebericht.
Und noch mal vielen Dank an die Mitleser und Mitposter! Ihr wart ein tolles Publikum!  :wink:

PS: Bin gerade dabei, mein Urlaubsvideo zu schneiden. Hätte da verschiedenes: verschiedene "Roadtrip"-Zusammenschnitte, einen Strand-Zusammenschnitt, von Miami und von New York.
Wenn ich fertig bin und jemand das will, könnte ich vielleicht mal das ein oder andere Video hochladen.. Wie sieht´s aus?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #166 am: 21.08.2006, 08:14 Uhr »
Vielen Dank für Deinen Bericht. Er war unheimlich interessant zu lesen, vor allem natürlich auch die AUflösung, warum Traumurlaub und Horrortrip  :?
Was das Video betrifft: Es wäre schön, wenn Du im November in Rodgau dabei sein und da etwas von Deinem Urlaub präsentieren könntest  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #167 am: 21.08.2006, 08:16 Uhr »
Zitat von: Elmo
:arrow: New York: Ich weiß, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde.


Genau SO fängt es an mit der Sucht...  :wink:  :lol:

Danke für den schönen RB!!!  :D

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #168 am: 21.08.2006, 17:31 Uhr »
Danke für den tollen Reisebericht !!!  :applaus:

Ich teste im September, ob ich auch dem NYC-Virus verfalle  :wink:


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #169 am: 28.08.2006, 19:39 Uhr »
So, ich hole den RB noch mal hoch, weil hier einige Interesse an der Rechnung des Krankenhauses angemeldet hatten.
Und nun ist die Rechnung endlich da, wer hätte das noch gedacht!

ABER SEHT SELBST

PS: Hab heute mit der Versicherung telefoniert und so wie es aussieht, darf ich mir nicht viel Hoffnung machen, dass ich die 390 USD für die Flugumbuchung ersetzt bekomme..  :evil:  :cry:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #170 am: 15.09.2006, 01:02 Uhr »
Hallo Elmo,

urlaubsbedingt bin ich erst jetzt dazu gekommen, Deinen Reisebericht komplett zu lesen.
Total nett geschrieben, das Lesen hat Spaß gemacht.

Die OP hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber ich bin total verblüfft, was man gleich danach alles unternehmen kann.  :shock:

Aber sieh's mal andersherum, es kann immer auch schlimmer kommen.  :wink:

NYC macht süchtig, das sehe ich genauso. Kaum abgereist, freut man sich schon auf den nächsten Besuch, wann auch immer. Es bleibt ja noch so viel übrig, was man noch nicht gesehen hat oder mehrmals sehen möchte.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!