Ich will nicht nach Hause!!! Ich will hier bleiben!!!
Freitag, 7.7.06, Tag 18. Rückflug LGA - PHL - FRAUm 6:00 Uhr werde ich geweckt, was sich hinterher als zu früh herausstellte. Mache mich fertig und gucke währenddessen Sesamstraße - na klar, mit Elmo!
Es dauert doch wieder bis kurz vor halb 9 Uhr, bis ich das Zimmer verlasse und auschecke. Noch ein letztes Mal mit dem Koffer über den Times Square. Ich frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis ich wieder hierher kommen werde, denn das will ich auf jeden Fall. Die 2 Tage waren viel zu kurz und selbst meine geplanten 3 wären knapp gewesen. 4 volle hätten es schon sein können. Aber ich bin froh, dass noch nach meinem Krankenhaus-Aufenthalt gemacht haben zu können, es war wirklich der krönende Abschluss, das Highlight.
2 Stunden vor Abflug komme ich in LGA an, so viel Zeit hätte ich nie gebraucht. Beim Check-In frage ich nach einem Aisle-Seat für den Interkonti-Flug, der Herr versteht mich aber erst nicht so ganz, weil ich das „Äisel“ ausspreche, obwohl es „Äihl“ heißt. Na, da verschlucken die Amis mal wieder die Hälfte der Buchstaben... Aber dafür habe ich wieder was dazugelernt. Kaufe mir noch ein Schnapsglas-Souvenir mit New York drauf, obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich brauche
, und stöbere durch einen Buchladen, esse einen Frühstücksbagel bei McDoof. Der Flug hat leichte Verspätung, was mir aber egal ist, da ich eh 3 Stunden Aufenthalt in Philly habe.
In Philly dann bringt einen ein Shuttle-Bus zum richtigen Terminal. Dort rufe ich noch mal zu Hause an und dort habe ich dann wieder Lust auf Fast Food und ich genehmige mir ein Big Mac Meal. Dann schreibe ich noch etwas am Reisebericht, stöbere wieder im Buchladen rum und dann wird schon geboardet.
Weiß nicht, ob das Bild nun von La Guardia oder Philly ist:
Neben mir sitzt ein Deutscher, aber in der mittleren 4er-Reihe sind ganze 3 Sitze frei, also setze mich dorthin um und habe 2 Sitze für mich. Das ist herrlich. Und dazu noch einen eigenen Monitor!
Mit Essen, Sitcom & 2 Filmen gucken und versuchen zu schlafen vergeht die Zeit tatsächlich wie „im Flug“, zumal es nicht mal 7 Stunden waren...
Samstag, 8.7.06, Tag 19. Rückflug LGA - PHL - FRA...und wir um 5:10 Uhr schon 50 Minuten vor der Zeit landeten. Meine Eltern sind dann zum Glück auch schon da und wir kommen um 7:00 Uhr zu Hause an, wo ich total fertig bin und nach einem gemeinsamen Frühstück von 9:30 bis 15 Uhr schlafe, aber am Abend trotzdem keine Probleme mit einschlafen habe. Dort fange ich gleich mit dem Reisebericht an. (dazu bitte auf Seite 1 klicken, bis zum Ende lesen und wieder auf Seite 1 klicken und...
)
PS: Ganz fertig bin ich noch nicht, ein Fazit kommt noch.