usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 24713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #150 am: 15.08.2006, 21:36 Uhr »
@Efty: Yep, ist schon einen Besuch wert. Wie wär´s zum Beispiel mit so einem Hund. Ich glaube, der hat nur $300 gekostet.  :wink:
Ein Baby würde da wahrscheinlich zwischen der Schnauze und eine der Pfoten bequem Platz finden.  :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #151 am: 15.08.2006, 21:45 Uhr »
Super Idee mit dem Hund, dann hätte das Baby gleich einen Babysitter!!! 300 $ ist ein echts Schnäppchen!!
...aber kommt er auch durch die Sicherheitskontrollen?????  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #152 am: 15.08.2006, 21:47 Uhr »
Die Trinity Church:



Danach geht es zur Wall Street zurück...



...die wirklich nur eine kleine Gasse ist. Die Vorderseite der New York Stock Exchange liegt in Wahrheit an der Broad Street. Die Geschäftszeit ist vorbei, es laufen also kaum noch Business-Leute rum. Ich steuere den Pier 17 an, wo natürlich viel los ist. Live-Musik, Essensstände, Restaurants, eine kleine Mall mit Food Court.



Irgendwie ist mir nicht wirklich nach Fast Food und nach langer Suche entscheide ich mich für einen Fruchtsalat. Danach fühle ich mich immer noch etwas schwach und esse noch einen. Das mag ich an New York nicht so. Man findet zwar unzählige Restaurants & Delis, aber wenn man günstig essen will, gibt es kaum Supermärkte mit guter Auswahl. Und wenn, gibt es meist nur süßes Zeug.
Jetzt noch über die Brooklyn Bridge...



...wo man doch tatsächlich bis zum Anfang der Brücke an der Park Row laufen muss um rauf zu kommen. Der Weg von Pier 17 bis Brooklyn Heights ist wirklich unheimlich lange, in meinem Zustand nicht so das Beste. Aber da muss ich jetzt durch. Lange, lange dauert es, mit einigen Fotostopps...



Blick Richtung Midtown:



Und Lower Manhattan:



...und dann kann ich mich endlich in Brooklyn Heights hinsetzen. Schöner Blick auf die Skyline, aber die Brooklyn Bridge ist nicht mit drauf. Dafür hätte ich doch eher zum Empire Fulton State Park gehen sollen. Aber dazu habe ich nun gar keinen Bock mehr. Ich bin so fertig...




Also zurück zur Clark Street Subway Station, wo es endlich mal einen richtigen Supermarkt gibt. Nach dem Einkauf geht es zum Hotel zurück.

Ein letztes Mal der Times Square:




Ihr wisst, was am nächsten Tag passiert...  :cry:  :cry:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #153 am: 15.08.2006, 22:14 Uhr »
Die Bilder sind richtig schön, vor allem die Nachtaufnahmen von der Brooklyn Bridge sind toll!

Grüße
America_Crazy



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #154 am: 15.08.2006, 22:29 Uhr »
Hallo Elmo,

Deine New York-Bilder sind ja supertoll!!!! Da werden echt Erinnerungen wach, wir waren ja nur etwa eine gute Woche vor Dir dort! Du hast dort aber echt schon wieder eine ganz schöne Kondition an den Tag gelegt so kurz nach Deiner OP. Wenn ich dran denke, wie mir (ohne OP) in NYC abends die Füße wehgetan haben... :oops:
Schade, dass Du nicht noch etwas länger dort bleiben kannst... :cry:

grüßle
cleoxx


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #155 am: 16.08.2006, 07:00 Uhr »
Zitat von: Elmo
(kann da Mainhattan mithalten?  :wink: )

NEIN!  :pfeifen:

Zitat von: Elmo


 :D  :applaus:  :daumen:  

Mich wundert das aber, das du im Landeanflug nicht fotografiern durftest?! Ob Inland oder Transatlantik - ich knipps immer :?:  :!:

FAO Schwarz ist auch eines meiner Lieblingsgeschäfte!

Zitat von: cleoxx
Wenn ich dran denke, wie mir (ohne OP) in NYC abends die Füße wehgetan haben... :oops:

STIMMT!!!!

die_franken

  • Gast
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #156 am: 16.08.2006, 09:46 Uhr »
Hallo Elmo,
ich will auch mal nach NY muß ja wunderbar sein :!: Die Bilder sind ja Sensationell.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #157 am: 16.08.2006, 18:37 Uhr »
@Efty: Könnte sein, vielleicht denken die, dass das ein Drogenschmuggelhund ist.  :lol:
Und den kriegst du in keinen Koffer der Welt. Aber vielleicht würden die dir den nach Deutschland schicken. Gegen geringen Aufpreis versteht sich...  :wink:

@cleoxx: Oh ja, die Füße tun einem dann schön weh. Ist aber ein sehr gutes Schlafmittel!

@die_franken: Ja, die Stadt ist wirklich toll und das sage ich, obwohl ich wirklich nur die Hauptdinge gesehen habe.

@KarinaNYC: Na ja, so schlecht ist Frankfurt ja auch nicht. Welche deutsche Stadt hat sonst schon eine Skyline?

Also, vor Start und Landung wird durchgesagt: "Please turn off all portable electronic devices." Meiner Meinung gehört ein Camcorder dazu, obwohl es ja nichts mit Funk zu tun hat.
Das wäre ja ärgerlich, wenn ich eigentlich hätte filmen können..

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #158 am: 17.08.2006, 04:20 Uhr »
Tolle Photos von NYC,

Hoffe Du hast einen guten Flug zurück

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #159 am: 17.08.2006, 19:25 Uhr »
Ich will nicht nach Hause!!! Ich will hier bleiben!!!    


Freitag, 7.7.06, Tag 18. Rückflug LGA - PHL - FRA

Um 6:00 Uhr werde ich geweckt, was sich hinterher als zu früh herausstellte. Mache mich fertig und gucke währenddessen Sesamstraße - na klar, mit Elmo!  :lol:  :wink: Es dauert doch wieder bis kurz vor halb 9 Uhr, bis ich das Zimmer verlasse und auschecke. Noch ein letztes Mal mit dem Koffer über den Times Square. Ich frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis ich wieder hierher kommen werde, denn das will ich auf jeden Fall. Die 2 Tage waren viel zu kurz und selbst meine geplanten 3 wären knapp gewesen. 4 volle hätten es schon sein können. Aber ich bin froh, dass noch nach meinem Krankenhaus-Aufenthalt gemacht haben zu können, es war wirklich der krönende Abschluss, das Highlight.
2 Stunden vor Abflug komme ich in LGA an, so viel Zeit hätte ich nie gebraucht. Beim Check-In frage ich nach einem Aisle-Seat für den Interkonti-Flug, der Herr versteht mich aber erst nicht so ganz, weil ich das „Äisel“ ausspreche, obwohl es „Äihl“ heißt. Na, da verschlucken die Amis mal wieder die Hälfte der Buchstaben... Aber dafür habe ich wieder was dazugelernt. Kaufe mir noch ein Schnapsglas-Souvenir mit New York drauf, obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich brauche  :wink:,  und stöbere durch einen Buchladen, esse einen Frühstücksbagel bei McDoof. Der Flug hat leichte Verspätung, was mir aber egal ist, da ich eh 3 Stunden Aufenthalt in Philly habe.
In Philly dann bringt einen ein Shuttle-Bus zum richtigen Terminal. Dort rufe ich noch mal zu Hause an und dort habe ich dann wieder Lust auf Fast Food und ich genehmige mir ein Big Mac Meal. Dann schreibe ich noch etwas am Reisebericht, stöbere wieder im Buchladen rum und dann wird schon geboardet.

Weiß nicht, ob das Bild nun von La Guardia oder Philly ist:



Neben mir sitzt ein Deutscher, aber in der mittleren 4er-Reihe sind ganze 3 Sitze frei, also setze mich dorthin um und habe 2 Sitze für mich. Das ist herrlich. Und dazu noch einen eigenen Monitor!   Mit Essen, Sitcom & 2 Filmen gucken und versuchen zu schlafen vergeht die Zeit tatsächlich wie „im Flug“, zumal es nicht mal 7 Stunden waren...

Samstag, 8.7.06, Tag 19. Rückflug LGA - PHL - FRA

...und wir um 5:10 Uhr schon 50 Minuten vor der Zeit landeten. Meine Eltern sind dann zum Glück auch schon da und wir kommen um 7:00 Uhr zu Hause an, wo ich total fertig bin und nach einem gemeinsamen Frühstück von 9:30 bis 15 Uhr schlafe, aber am Abend trotzdem keine Probleme mit einschlafen habe. Dort fange ich gleich mit dem Reisebericht an. (dazu bitte auf Seite 1 klicken, bis zum Ende lesen und wieder auf Seite 1 klicken und... :lol: )

PS: Ganz fertig bin ich noch nicht, ein Fazit kommt noch.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #160 am: 17.08.2006, 19:36 Uhr »
Hallo Elmo,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat mir Spass gemacht mit Dir zu reisen, trotz der OP :wink: .

Dein Bericht aus New York hat meine Vorfreude auf unsere Tour in diese Stadt im nächsten Monat noch gesteigert.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #161 am: 18.08.2006, 12:51 Uhr »
:( Schon fertig?  :cry:

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #162 am: 18.08.2006, 23:04 Uhr »
Zitat von: Elmo
Ich will nicht nach Hause!!! Ich will hier bleiben!!!    


I take it you're hooked after all...  :lol:

Zitat von: Elmo
Ich frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis ich wieder hierher kommen werde, denn das will ich auf jeden Fall.


Ich glaube, beim naechsten Mal wirst Du wohl weniger "zoegern", die Sache in Angriff zu nehmen, oder?  :wink: Freut mich, dass Du sozusagen "Glueck im Unglueck" hattest und trotz der unvorhergesehenen "Horror-Einlage" dennoch die Reise fortsetzen konntest, wenn auch praktisch um 2 Tage "verkuerzt". Evtl. war ja der Anflug auf NYC mit Anblick des Feuerwerks aus der Luft eine kleine Entschaedigung...  8)

Die Bilder sind GENIAL!!! (...dennoch zieht's mich persoenlich nicht nach NYC...  :wink: )

Uebrigens, "aisle" mag ich auch nicht als Wort - ich kann's zwar problemlos aussprechen, aber es straeuben sich immer wieder die "innerlichen Nackenhaare"....  :oops:

 
Zitat von: KarinaNYC
Schon fertig?


Nicht doch - er hat doch versprochen, es kommt noch was... *gespannt bin*  :D

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #163 am: 19.08.2006, 18:47 Uhr »
Zitat von: ratlady

I take it you're hooked after all...  :lol:


Seems like I am. Is that a bad thing?  :wink:
By the way, I miss our English Thread. Wouldn´t that be a good distraction after I finished my report? There not much else to do here..

Zitat
Ich glaube, beim naechsten Mal wirst Du wohl weniger "zoegern", die Sache in Angriff zu nehmen, oder?  :wink:


Nein, nicht mehr ganz so viel..  :wink:

Zitat
Uebrigens, "aisle" mag ich auch nicht als Wort - ich kann's zwar problemlos aussprechen, aber es straeuben sich immer wieder die "innerlichen Nackenhaare"....  :oops:


Ein paar Wörter haben sich bei der Aussprache wohl verselbständigt. Z.B. müsste ja "door" nach den gängigen Regeln "duuhr" ausgesprochen werden und nicht "dohr".
So muss man immer wieder neue Wörter lernen..

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #164 am: 19.08.2006, 19:52 Uhr »
>>>>Ein paar Wörter haben sich bei der Aussprache wohl verselbständigt. <<<

Hi, hi, Du warst zu lange im Süden :lol:
Gruß

Palo