usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper  (Gelesen 16683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #45 am: 09.03.2007, 08:08 Uhr »
schade kein Bild vom Marble Canyon dabei , wollten 2006 dorthin, aber wegen Waldbrand gesperrt (seit mehreren Jahren), haben dafür tolle Wanderungen im Kootenay NP. gemacht.

Gruß O.S.

Aufgrund des Wetters haben wir auf Fotoaufnahmen verzichtet.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #46 am: 09.03.2007, 08:11 Uhr »
Dienstag, 03.09.2002 Banff – Calgary
Der Tag begann, wie der gestrige endete: mit Regen.   :( Das Wetter und das sich der Urlaub langsam zu Ende neigte, schlug auf unsere Stimmung, so krochen wir erst um 08:00 h aus den Federn. Wir versuchten das Beste bei dem Wetter zu machen und was bietet sich bei Regen an? Natürlich, eine Indoor-Activität! Wir fuhren zum 1914 erbauten Centinnal Cave and Basin, welches im Ort Banff liegt. Wir besichtigten die Höhle und die restaurierte Schwimmbadanlage, was sich als ganz nett erwies. Den Marsh Loop Trail, der teils über Sumpfstege in das angrenzende Feuchtgebiet führt, mussten wir mal wieder ob des Wetters auslassen.

Anschließend fuhren wir nach Calgary, da wir dort die letzte Nacht vor unserem Heimflug verbringen wollten. Welch ein Strahlen zog über unser Gesicht, als uns Calgary mit strahlendem Sonnenschein empfing!

Wir steuerten den ersten Park (der Name ist mir entfallen) an, wo wir noch einen gemütlichen Spaziergang machten und die Sonne nach dem Regenwetter der letzten Tage besonders genossen.
In die Innenstadt sind wir auch noch mal gefahren, um ein paar letzte Fotos zu schießen:







Nicht weit außerhalb von Calgary stellten wir unseren RV für die letzte Nacht ab und ließen die vergangenen 17 Tage Revue passieren.

 

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #47 am: 09.03.2007, 08:15 Uhr »
Mittwoch, 04.09.2002/Dienstag 05.09.2002 Flug Calgary –Frankfurt – Berlin
Warum müssen die schönsten Wochen des Jahres immer so schnell vergehen? Um 06:20 h standen wir auf, packten unsere Koffer bzw. Taschen, und nahmen ein letztes Mal im RV unser Frühstück ein. Bevor wir das Wohnmobil gegen 09:45 h bei Fraserway zurückgaben, entleerten wir das Abwasser und tankten voll. Nach einer recht gründlichen Inspektion von Fraserway gab es keine Beanstandungen, und wir wurden zum Flughafen gebracht (im Mietpreis enthalten). Da unser Abflug nach Deutschland erst abends um 18:00 h geplant war, nutzten wir die Zeit und fuhren mit dem C-Train nach Downtown, wo wir drei Stunden bis 14:30 h blieben. Wir schlenderten durch die Geschäfte, aßen noch eine Kleinigkeit und schon war es Zeit, wieder zum Flughafen zurückzufahren. Irgendwie ist bei mir am letzten Tag meistens die Luft raus, egal oder der Urlaub zwei oder vier Wochen gedauert hat. Ich kann es leider nicht mehr richtig genießen und habe meist die „Uhr im Nacken“. Pünktlich um 18:00 h hoben wir nach Frankfurt ab, wo wir dann um 10:45 h ankamen. Um 12:25 h ging es dann zu unser „Final Destination“ Tegel weiter, wo wir um 13:30 h landeten. Jetzt war der Urlaub endgültig vorbei.

Unser Fazit:
Kanada bietet eine wunderbare, zT noch relativ unberührte Landschaft, die man abseits der großen Touristenströme sogar recht ungestört erleben kann. Das Wohnmobil ist für die, die nicht zelten wollen, aber trotzdem naturnah reisen möchten, die richtige Wahl. Unser RV war, wie beschrieben, für max. 3 Erwachsene und 2 Kinder ausgelegt und bot somit für uns drei Erwachsene ausreichend Platz. Wir können nur jedem raten, das RV lieber eine Nummer größer zu nehmen, auch wenn es etwas teurer ist, aber unterwegs wird man den Komfort zu schätzen wissen. Obwohl wir in der Hauptsaison unterwegs waren, hatten wir nicht einmal Probleme, einen Stellplatz zu bekommen, wenn man davon absieht, dass wir in Jasper keinen mit Stromanschluss erhalten haben.

Wir würden auf jeden Fall noch einmal Urlaub mit dem RV machen (haben wir schon 2004 in Australien  :) ), denn gegenüber einer Mietwagenrundreise hat es den großen Vorteil, dass man nicht jeden Tag seine Sachen ein- und ausräumen muss und sich noch mehr in der „freien Natur“ aufhält.

Damit ihr nicht denkt, wir hätten nur die rosarote Brille auf:

Der einzige, kleine Minuspunkt für uns war das Wetter, denn gerade zum Ende der Reise war das Wetter ziemlich unbeständig und für Christian und mich hätte es gerne noch etwas wärmer sein dürfen (auch wenn die Temperaturen tagsüber in der Regel über 20 ° C lagen).

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #48 am: 09.03.2007, 21:21 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den vielen schönen Bildern.  :applaus: :applaus:
Es hat richtig viel Spass gemacht mit zu fahren. Leider geht ein Urlaub immer sehr schnell vorbei.

Grüße
America_Crazy



Willi

  • Gast
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #49 am: 09.03.2007, 21:50 Uhr »
Hi Chrissie,

schöner Bericht mit schönen Bildern, aber - wie Euer Urlaub auch - viel zu schnell zuende.
Hat richtig Lust auf ne Tour durch Canada in mir geweckt. Mal schaun, wann wir das endlich in Angriff nehmen werden.
Was mich am Rande noch interessieren würde: Hattet Ihr Probleme mit Moskitos ?
Bei dem verhältnmäßig häufigen Regen könnte ich mir vorstellen, daß man mit diesen Viechern dauernd konfrontiert ist.

Und welcher Bericht kommt jetzt ?  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #50 am: 09.03.2007, 21:58 Uhr »
Toller Bericht, tolle Bilder :D :)
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #51 am: 10.03.2007, 12:29 Uhr »
Hallo Chrissie,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht und diesen schönen Reisebericht noch nachträglich verfasst hast.

Da wir im Sommer auch in BC und Alberta sein werden, habe ich ihn natürlich verschlungen.
Nur hoffe ich, dass das Wetter besser mitspielt, wir werden zur fast gleichen Zeit da sein, nur ein paar Tage früher Anreise. Mit Zelt hoffe ich natürlich auf wenig Regen.  :roll: :lol:

Ich würde mich freuen, weitere Berichte von Dir lesen zu können. Australien geht ja nicht in diesem Forum, aber vielleicht mal USA oder wieder Kanada?  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #52 am: 10.03.2007, 12:34 Uhr »
Schade, dass die Reise schon zuende ist, ich wäre gern noch etwas länger mitgefahren.
Danke für den schönen Reisebericht, Chrissie, er hat in mir die Sehnsucht nach Westkanada geweckt! 8)

americanhero

  • Gast
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #53 am: 10.03.2007, 15:55 Uhr »
Das war eine schöne Tour. Schade, sie ging nur zu schnell vorbei.
Nach Kanada möchte ich ja irgnedwann auch noch mal fahren.



Greetz,

Yvonne

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #54 am: 12.03.2007, 09:48 Uhr »
Freut mich, dass es euch gefallen hat, "mitzufahren".

@Willi
Zum Glück haben wir keine Probleme mit den Plagegeistern gehabt, obwohl die Mücken sonst auf mich "fliegen".

@ Willi & Biggi
Schön, dass ich euer Interesse für einen Kanada-Urlaub wecken konnte, dann war der Rb nicht vergeblich  :wink:

@ Petra
Werde vorerst mit keinen weiteren Reiseberichten USA/Kanada dienen können, dieses Jahr geht es nach Südafrika und zu unserer ersten USA-Reise 1998 habe ich -leider- keinen Bericht bzw. Reisetagebuch geschrieben.

 :winke:
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 2,5 wöchige Rundreise durch Kanadas Südwesten mit dem Camper
« Antwort #55 am: 12.03.2007, 18:18 Uhr »
Chrissie, vielen Dank für diesen schönen Bericht.
Hat doch einige Erinnerungen an unseren Kanadaurlaub 2004 wach werden lassen... *träum  :|*
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de