usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011, August: Mike's Ranchurlaub auf der Dryhead working Ranch, Montana  (Gelesen 14554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Mike,


dein Resumé vom Ranchurlaub ist offenbar, dass euch vieles sehr gut gefallen, es aber an einigen Stellen gemangelt hat. Gut, dass man nicht 100 % Zufriedenheit erreichen wird, ist anzunehmen, aber wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, würdet ihr euch mit der Zufriedenheit bei ca. 80 % ansiedeln. Sehe ich das richtig?

Und was bitte ist ein "Granufink Junkie" :lol: Den Ausdruck habe ich noch nie gehört :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Hi Mike,
dein Resumé vom Ranchurlaub ist offenbar, dass euch vieles sehr gut gefallen, es aber an einigen Stellen gemangelt hat. Gut, dass man nicht 100 % Zufriedenheit erreichen wird, ist anzunehmen, aber wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, würdet ihr euch mit der Zufriedenheit bei ca. 80 % ansiedeln. Sehe ich das richtig?

ich würde eher sagen, die Zufriedenheit war sicher > 90 %, nur der Preis dafür war ziemlich hoch....



Und was bitte ist ein "Granufink Junkie" :lol: Den Ausdruck habe ich noch nie gehört :lol:

LG, Angie


ich sag mal so: "Millionen von Menschen müssen jede Nacht aufstehen..." und Granufink soll ein Mittel dagegen zu sein....
den Ausdruck habe ich von einem befreundeten Ehepaar ausgeliehen  :oops:

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Sonntag, 4. September 2011

Als wir um 07.00 h aufwachten, war der Eimer überfüllt und wieder stand alles unter Wasser. Zum Glück hatte es im Bad einen kleinen „Absatz“, sodass noch nichts in’s Zimmer gelaufen war.

Als ich beim Auschecken das Leck erwähnte, meinte die Rezeptionistin nur: „I’m sooo sorry“!

Wir entschieden uns, erst unterwegs und etwas später ein „richtiges“ Frühstück einzunehmen, als „Sofortmassnahme“ kauften wir an der Tankstelle 4 „double shots“ von Starbucks…




In Douglas machte beim Vorbeifahren das „Plains Trading Post Restaurant“ einen guten Eindruck auf uns und wir wurden nicht enttäuscht. Wir bestellten jeder ein Steak, 2 Eier „sunny side up“, hashbrowns und toast und die Steaks waren wirklich „medium rare“, wie wir sie bestellt hatten!

Dann fuhren wir weiter nach Cheyenne, wo wir wieder im „Wrangler“ shoppen gingen.







mein obligates Foto eines Polizeiautos..


nicht schlecht, aber ich bevorzuge 1 PS...



rush hour  :wink:




Dieses Jahr kein Geschirr, sondern T-Shirts, ein „coffee-mug“, CDs sowie eine Jacke für Marlis. Danach spazierten wir noch ein bisschen umher, schossen wieder Fotos und machten uns dann auf den Weg nach Denver, wo wir wieder im „Fairfield Inn Denver Airpot“ ein Zimmer nehmen wollten, weil es da nur 1 Block bis zum „Ruby Tuesday“ ist.

Ich verpasste aber die Moteleinfahrt und nahm halt die nächste, zum „La Quinta Inns“, welches direkt vis-a-vis des Restaurants lag. Noch besser.


Zum Nachtessen gab’s die obligatorischen „baby back ribs“ mit „onion rings“ als Vorspeise, dann „beef’n’reef“ für Marlis und ein Steak mit Broccoli und Salat vom Buffet für mich. Zur Feier des Tages tranken wir erst einen Chateau Ste. Michelle Riesling, dann einen RedDiamond Merlot. Danach zurück in’s Hotel und zum letzten mal in USA schlafen, zumindest für dieses Jahr.










yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Montag, 5. September 2011

Um 07.00 h kam der „wake-up-call“, dann ein kleines Frühstück im Hotel und los zur Hertz Vermietung, um das Auto zurückzugeben. Das klappte alles problemlos, dieses Jahr hatten wir ja keine Beule im Heck.

Mit dem „shuttle“ zum Flughafen, rasch durch „security und pünktlich um 10.10 h war „take-off“ nach Philly, von dort aus auch pünktlich um 15.30 h nach Zurich, wo wir am frühen Dienstag Morgen etwas zu früh ankamen.
Das Gepäck war zum Glück rasch und vollständig auf dem Band, sodass wir noch den Zug nach St. Gallen erreichten und sofort Anschluss mit dem Postauto hatten.

Müde kamen wir zuhause an, doch Marlis machte sofort die Wäsche und ich ging Rasenmähen, dann war noch ein wenig Aufräumen angesagt, die beiden Jungs hatten es während unserer Abwesenheit nicht zuu genau genommen……

Das war’s für 2011 aber die (provisorische) Planung für 2012 hat begonnen und ich habe schon wieder ein halbes Dutzend Ranches zur Auswahl….



unsere Reise von Denver via...




nach...



und so ähnlich sehen immer viele unserer Souvenirs aus:



PS: die Ranch ist gebucht:  Lozier's Box R Ranch in Cora/WY
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Und was bitte ist ein "Granufink Junkie" :lol: Den Ausdruck habe ich noch nie gehört :lol:

ich sag mal so: "Millionen von Menschen müssen jede Nacht aufstehen..." und Granufink soll ein Mittel dagegen zu sein....
den Ausdruck habe ich von einem befreundeten Ehepaar ausgeliehen  :oops:

:lol: Ok, jetzt weiß ich, was Granufink ist und wofür es taugt (oder auch nicht :wink:).

So, werde jetzt das Aktuelle nachlesen :lesend:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Mike,


das Bild, das du mit "rush hour" übertitelt hast, ist witzig :lol: Und dass dir 1 PS lieber sind als zig PS, habe ich mittlerweile erkannt :wink:

Wirklich schade, dass die Reise nun vorüber ist, ich war sehr gerne mit dabei. Es war ein Reisebericht der besonderen Art, denn soooo viele Reisebericht über Ranch-Urlaube haben wir noch nicht.

Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe des Reisebericht-Einstellens gemacht hast. Toll, dass die nächste Ranch bereits gebucht ist, dürfen wir dann auf einen weiteren Reisebericht hoffen? :wink:


Nochmal lieben Dank und hoffentlich bis wieder einmal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Mike!

Vielen Dank für diesen wieder einmal tollen Bericht. Mittlerweile habe ich sogar schon etwas über Pferde und Reiten gelernt. Hoffe, dass ich das sehr bald in eurem 2012er Bericht vertiefen kann... :wink:

Das obligatorische Polizeifahrzeug: Sagst du immer beim Angehalten werden: "Sorry Sir, I just wanted to take a picture of a real Officer and his car!" :nixwieweg:


Bis bald, liebe Grüße auch an Marlis.

Andrea

PS: Sollte irgendwann doch noch eine DVD rausgehen, schreib doch einfach eine PN. 

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Hi Mike,

Wirklich schade, dass die Reise nun vorüber ist, ich war sehr gerne mit dabei. Es war ein Reisebericht der besonderen Art, denn soooo viele Reisebericht über Ranch-Urlaube haben wir noch nicht.

Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe des Reisebericht-Einstellens gemacht hast. Toll, dass die nächste Ranch bereits gebucht ist, dürfen wir dann auf einen weiteren Reisebericht hoffen? :wink:

LG, Angie


ja, die "besonderen" Reiseberichte von Ranches kannst Du an einer Hand abzählen und selbstverständlich werde ich von meinem nächsten Urlaub berichten...

cu
Mike

PS: Projekt DVD ist am Laufen...
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Hallo Mike!

Vielen Dank für diesen wieder einmal tollen Bericht. Mittlerweile habe ich sogar schon etwas über Pferde und Reiten gelernt. Hoffe, dass ich das sehr bald in eurem 2012er Bericht vertiefen kann... :wink:

das freut mich, dann verleihe ich Dir einen virtuellen Orden als "newcomer cowgirl of the year"   :lol:
und ja, in rund 4 Monate sollte die 2012-er Ausgabe online sein

Das obligatorische Polizeifahrzeug: Sagst du immer beim Angehalten werden: "Sorry Sir, I just wanted to take a picture of a real Officer and his car!" :nixwieweg:

ja, so ungefähr, ich streiche dann immer noch hervor, dass ich ein "tourist from Switzerland" bin, dann freuen sie sich..

PS: Sollte irgendwann doch noch eine DVD rausgehen, schreib doch einfach eine PN. 

siehe oben...
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


oooch muss ich jetzt wirklich runter vom Pferd???  ich fühlte mich da so richtig wohl...   ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.


vielen, vielen Dank für den Bericht!! war echt toll!!!
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396


oooch muss ich jetzt wirklich runter vom Pferd???  ich fühlte mich da so richtig wohl...   ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.


vielen, vielen Dank für den Bericht!! war echt toll!!!

nur noch 4 Monate, dann heisst's wieder:   saddle up!

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
ja, die "besonderen" Reiseberichte von Ranches kannst Du an einer Hand abzählen und selbstverständlich werde ich von meinem nächsten Urlaub berichten...

Klasse, Mike, ich melde mich jetzt schon an :D

PS: Projekt DVD ist am Laufen...

:rollen: :rollen: :rollen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969 als Gast

  • Gast
Ich habe natürlich wieder vor dem Mittagessen den Bericht der letzten 2 Tage gelesen. Das Essen sieht ja oberlecker aus!
Ich bin das nächste Mal auf alle Fälle auch wieder dabei. Hat viel Spaß gemacht "mitzureiten".
LG Silvia