Na denn, los gehts.
Geflogen wurde mit Air France, ein Gabelflug STR - CDG - SEA sowie LAX - CDG - STR. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Air France und British Airways damals die einzigen Möglichkeiten mit nur 1x Umsteigen in Europa diese Strecke zu fliegen.
Mietwagen war ein "Fullsize", gebucht bei Alamo.
Was mir jetzt das Schreiben erleichtert, ist, dass ich grundsätzliche alle Buchungsbestätigungen von Reisen aufbewahre.
Tag 0: Anreise
Abflug in STR war am 23. Juni um 7:30. Ankunft in Seattle um 11:50 Ortszeit. Der Flug war ereignislos, Air France nicht besser oder schlechter als andere Airlines.
Nach der Ankunft den Mietwagen übernommen, es wurde ein Chevrolet Impala. Wir hatte noch Zeit, gingen erst eine Kleinigkeit Essen, dann noch etwas Klamotten einkaufen in einem nahegelegenen Factory Store.
Nach dem Abendessen fielen wird dann ins Bett, Days Inn Seattle Aurora.
Irgendwann in der Nacht, ich gehe kur auf die Toilette, drücke die Spülung: super, das Wasser bleibt gerade so unterhalb der Oberkante stehen ... läuft aber nicht wirklich ab. Sch...
Ich ziehe mich notdürftig an, gehe zur Rezeption die wenigstens besetzt ist. Ich erkläre mein Problem und lerne ein neues Wort: "Ah, I give you a plunger". Das ist dieses Gummiteil von dem ich nicht mal den deutschen Namen weiss, das welches man einfach ansetzt und dann mit dem Überdruck die Verstopfung löst. Hat auch funktioniert.
Der Rest der Nacht verläuft "normal", d.h. immer mal wieder aufwachen, früh wach sein und aufstehen.
Ich gehe für heute direkt zum Tag 1 über, da es noch keine Bilder gab:
Tag 1: Seattle
Wir haben uns entspannt die Stadt angesehen, uns dafür einen Parkplatz in der Nähe der Space Needle gesucht:
Blick von oben, Mount Rainier war leider nicht zu sehen:
Empfehlenswert ist das Experience Music Project, neben der Space Needle. Man kann dort unter anderem auch mal selbst versuchen E-Gitarre oder Schlagzeug zu spielen. Letzteres habe ich versucht, möchte aber nicht näher auf das Ergebnis eingehen
Gang durch den Markt:
Und anschliessend noch eine kleine Bootstour:
Und noch ein kleiner Spaziergang unter den Hochhäusern:
Seattle fand ich ganz nett. In meiner Favoritenliste deutlich San Francisco, aber meilenweit vor LA und Las Vegas. Da wir aber generell nicht so der Städtetyp sind, geht es morgen ausserhalb der Stadt weiter.