So, das Auto füllt sich langsam!! Dann geht's mal schnell weiter...schließlich muss ich ja ein paar Tage aufholen. Inzwischen sind wir nämlich im wirklichen Leben in Mexican Hat angekommen...mal schauen, wie weit ich es heute mit dem Bericht schaffe...
Do. 15.5 Zion NP – Bryce Canyon NPMich hat es heute wieder nicht im Bett gehalten und so bin ich um 5:44 aufgestanden, um zu kucken, ob die Sonne schon aufgeht! Eigentlich sollte um 6:22 Sonnenaufgang sein. Sie war noch nicht aufgegangen! GUT!
Um kurz nach 6 musste ich dann meine Frau wecken, dass wir dieses Schauspiel noch gemeinsam erleben können! War schön!
Um 8 sind wir dann aus unserem Bumbleberry Inn abgedüst und Richtung Zion NP. Dort erstmal mit einem Shuttle zum Weeping Rock Trail. Das ist ein ziemlich cooler, überhängender Felsen, aus dem Wasser tropft – daher wohl der Name...
Nachdem wir die Rundfahrt mit dem Shuttle beendet haben, mit kleinem Stopp am Court of the Patriarchs, sind wir dann ganz gemächlich aus dem Zion raus gefahren. Aber erstmal mussten wir ja den Berg hoch! Das hat mir als Autofahrer richtig Spaß gemacht!! Nach dem man dann durch den Tunnel gefahren ist, beginnt gleich danach der Canyon Overlook Trail, den wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen wollten! Gute Wahl!! Das war wirklich der schönste Blick über den Zion NP den wir hatten. Unglaublich diese Weite.
Danach sind wir dann noch am wunderschönen Checkerboard Mesa vorbeigekommen, bis wir dann letztendlich wirklich aus dem Zion NP draußen waren.
Jetzt aber ab Richtung Bryce! Unterwegs, wir dachten es kommt keine Zivilisation mehr, haben wir uns entschieden einen Abstecher nach Panguitch zu machen, da es dort laut Navi einen Subway geben sollte (Gab es auch!). Blöd war nur, dass direkt an unserem Hotel im Bryce inzwischen auch ein Subway ist, den aber unser Navi noch nicht kennt! Egal!!!
Im Bryce angekommen, sind wir erstmal zum Sunrise Point gefahren und von dort – über einen kleinen Umweg zum Sunset Point gelaufen! Umweg heißt: Kombination aus Queens Garden Trail (Queen Victoria einen Besuch abgestattet) und Navajo Trail. Einmal 2 Kilometer bergab durch die wunderschönen Hoodoos und dann ca. 1 KM ebenerdig am Canyongrund, dann wieder ca. 2 Kilometer bergauf. Unglaublich was man da alles sieht. Meine Erwartungen wurden absolut übererfüllt, denn das Panorama von oben, macht einen so heiß, das ganze von unten zu sehen! Von unten ist es dann mindestens genauso schön!!!
Zum Abendessen gabs heute das erste Mal ein richtig gemütliches Picknick im Auto, wir sind ja schließlich in Amerika. Dann noch ein paar Viewpoints abgefahren und zum Sonnenuntergang an den wunderschönen Bryce Point wo man noch mal ein super Panorama des kompletten Bryce Amphitheater hat.
Heute abend geht’s dann früh ins Bett, denn morgen kommt unsere erste große Etappe – via HWY 12 und Capitol Reef nach Moab. Das sind ca. 450 Meilen. Zum Glück ist das Hotel in Moab schon gebucht!
Hotel: Bryce View Lodge
Gefahrene Meilen: 143