usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #60 am: 27.12.2008, 20:31 Uhr »

Hi Heiko,

dein Schreibstil ist einfach köstlich :lachroll: Und dass du uns zwischendurch sehr gute Infos unterjubelst - nach dem Motto: ein bisschen Bildung muss auch sein - ist toll!

Welch ein Segen, dass du von uns Lesern nicht verlangst, wir sollen eine Bilderbewertung vornehmen - ich hätte schwer zu kämpfen :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #61 am: 28.12.2008, 11:19 Uhr »
Tolle Bilder auch aus dem Bahia State Park! Den haben wir damals ausgelassen & bei einer Rückkehr damit wieder ein neues Ziel!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #62 am: 29.12.2008, 12:49 Uhr »
17.07.08   Miami – Sawgrass Mall – Orlando
 
Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang am Beach fotografieren, aber die Anziehungskraft der Matratze war stärker. Trotzdem bin ich früh zum Strand, denn den Beach wollte ich unbedingt sehen. Allerdings war ich enttäuscht, er sah nicht sehr schön aus, eher nüchtern. Nix mit Bikini-Schönheiten. David Hasselhoff hätte ja nicht sein müssen, aber Pamela Anderson wäre schon o.k. gewesen.  :pfeifen: Na ja, was soll’s, Hauptsache ich hatte ein Foto von einem Rettungsschwimmerturm im Kasten.





Das Frühstück um 8.30 Uhr im Nachbarhotel möchte ich lieber nicht erwähnen und um 9.15 Uhr fuhren wir Richtung Orlando los. Allerdings hielt uns die Sawgrass Mall in Sunrise auf. Einige Klamotten gingen wieder in unseren Besitz über und hier konnte ich endlich in einem Panda Express meine geliebten Orange Flavored Chicken essen.  :essen:

Von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr hieß es Kilometer schrubben, dann waren wir endlich in unserem ersten Ferienhaus.
Ursprünglich hatte ich für die vier Tage in Orlando ein Hotel geplant, aber durch Zufall fand ich ein Ferienhaus, welches genau in den vier Tagen frei war.
Auf das Betreten des Ferienhauses war ich schon sehr gespannt und gleichzeitig konnte ich vorab eine gewisse Nervosität nicht leugnen, denn ich hatte folgende Verfahrensanweisung von der Vermieterin bekommen:
Links neben der Eingangstür befindet sich der Key Safe. In diesem Safe befindet sich der Hausschlüssel. Einfach Code XXX eingeben und Schlüssel entnehmen, bis hierher klang es noch ganz entspannt, aber dann:
Betreten des Hauses – innerhalb 20 Sekunden bitte erledigen  :verquer:
Nachdem Sie die Haustür aufsperren und eintreten, geht ein Signal los – nicht erschrecken. Jetzt muss ein Sicherheitscode eingegeben werden. Hierfür dürfen Sie nicht länger als 45 Sekunden benötigen. Links hinter der Tür befindet sich der Pad-Code. Bitte XXXX eintippen, danach erlischt das Signal.  :think:
Sollte das nicht klappen gibt es den Rat: Bleiben Sie ruhig.  :smiledance: Nach ein paar Sekunden bekommen Sie einen Anruf von der Sicherheitsfirma Brinks. Sie werden nach dem Codewort gefragt. Sie antworten und sagen XXXXX. Das Signal wird dann automatisch ausgeschaltet.
Mit schweißnassen Händen stürmten wir also die Bank, äh das Ferienhaus.  8) Sämtliche Hürden wurden glücklicherweise von mir gleich beim ersten Versuch gemeistert und wir betraten unser neues Domizil.  :rollen:

Das Ferienhaus war ein Traum. Zwei Etagen, voll klimatisiert, eigener Pool und sogar ein offenes WLAN schwebte durch den Raum.  :zwinker: (Bilder vom Haus gibts in ein paar Tagen)
Schnell waren alle Reisetaschen in den Zimmern verteilt und wir fuhren in den nächsten Walmart zum Einkaufen, denn der große Kühlschrank wollte gefüllt werden. Gegen 20.00 Uhr gab es Abendessen, genau wie daheim, allerdings ohne richtiges Brot.
Später saßen wir noch bei alkoholischen Getränken zusammen und Susi fragte: „Wann geht eigentlich der Urlaub los?“ Ts, ts.  :nono:  :wink:
Der nächste Tag wurde noch besprochen und Universal als Ziel auserkoren. Heide und Susan wollten lieber einen Tag am Pool einlegen und so wird der Trip zu Universal ein reiner Männertag.

Bild des Tages

Die Klopolizei. :wink:

Im neuen Jahr gehts dann weiter mit meinem Reisebericht!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #63 am: 29.12.2008, 13:03 Uhr »
Komisch, bei uns war damals nicht eine Mücke zu sehen... :lol:

Bei Key West ging es uns ähnlich wie euch. (Mein Gott, wie viele Touris)
Aber für uns war der Weg das Ziel, allein die Fahrt über die Brücken war
toll. Und die Sunset Party am Mallory Square fanden wir "very romantic".
Geregnet hat bei uns eigentlich jeden Nachmittag...Ich kenne Florida gar nicht anders.

Freue mich schon auf die Weiterfahrt...
Gruss,
Manni

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #64 am: 03.01.2009, 17:31 Uhr »
Spät aber doch düse ich hinterher und genieße gerade Deine Bilder des Tages. Sind super! :lol:
(und diese Wettervorhersage könntest gleich zum "Bild des Urlaubs machen...  :( :wink:)

Dein Bahia Honda Bild in sw kannte ich auch noch nicht! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!  :applaus:
Nenne Dich ab sofort "Heiko Butcher"! :wink:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #65 am: 05.01.2009, 14:34 Uhr »
Nenne Dich ab sofort "Heiko Butcher"! :wink:

Susi konnte sich im Urlaub nicht Clyde Butcher merken, sie sagte zu mir immer Byte Clutcher.  :wink:


So, ich hoffe es fährt noch jemand mit, es folgt der nächste Tag:

18.07.08   Universal Islands of Adventure
 
Das Handy klingelte uns bereits um 6.30 Uhr aus den Betten. Das Frühstück war vorzüglich, nur die richtigen Brötchen haben gefehlt, aber Toast war auch lecker.



Um 8.00 Uhr starteten wir zu Universal. Diesmal waren aber nicht die Universal Studios dran, welche wir bereits 2004 besuchten, sondern die Universal Islands of Adventure.



Mit der Parköffnung um 9.00 Uhr strömten wir bei schönem Wetter durch den Eingang. Und jetzt war wieder dieses fantastische Phänomen zu beobachten, was in fast jedem Park abläuft. Alle Leute laufen nach links!  :kratz:
Somit schnellt die Wartezeit z.B. von Incredible Hulk (Achterbahn) sofort von 0 auf 60 Minuten. Wir sind nach rechts gelaufen und lange Zeit nicht einer Menschenseele begegnet.  :dance:
Unser erstes Ziel hieß Dueling Dragons, diese Achterbahn war die erste Hängeachterbahn der Welt, die nach dem Dueling-Prinzip zwei Züge gleichzeitig auf die Reise schickt.





Ich kümmerte mich inzwischen um die Foto- und Filmaufnahmen und der Rest fuhr gleich zweimal mit dieser Achterbahn.

Danach liefen wir zum Jurassic Park River Adventure.



Zu Beginn ging die ruhige Bootsfahrt durch die Welt der Dinosaurier, diese geriet dann etwas außer Kontrolle, als Raptoren das Boot angriffen. Zum Schluss fuhren wir direkt auf das Maul eines T-Rex zu und kurz bevor er zuschnappte, ging es steil hinunter und wir wurden ein "wenig" nass.





Unsere Jungs fuhren auch hier gleich zweimal, denn es war immer noch sehr wenig Betrieb. Die Kulissen aus den Filmen waren identisch nachgebaut, wir hatten viel Spaß auf der Fahrt, ein Highlight im Park!

Ganz toll waren auch die Ripsaw Falls.





Wir fuhren in einem Holzstamm über mehrere Kanäle und stürzten am Ende in die Tiefe. Kevin saß ganz vorn, das Ergebnis sah dann so aus:





Weiter gingen wir zur Vorführung von The Eighth Voyage of Sindbad, hier wird der Zuschauer normalerweise in die Welt von Sindbad, dem Seefahrer versetzt. In der Show gab es Action, Stunts, Effekte und viel Humor! Nach zehn Minuten wurde die Show leider abgebrochen, ein Darsteller hatte sich verletzt.



Danach schauten wir noch bei Poseidons Fury vorbei. Wir liefen hier von Raum zu Raum auf der Suche nach einem verschwundenen Wissenschaftler, der dem Geheimnis des Meeresgottes Poseidon auf der Spur war.
Der absolute Höhepunkt der Show war, als wir durch einen Gang aus Wasser liefen. In dieser großen, rotierenden Röhre hielt sich das Wasser durch die Fliehkraft am Inneren der Röhre fest und wir liefen mitten durch. Klasse gemacht!  :daumen:

Um 13.00 Uhr stellten sich alle, außer meiner Wenigkeit, bei der Achterbahn Incredible Hulk an. 60 Minuten Wartezeit. Ich machte inzwischen intensives Peoplewatching.  :frech:



Gegen 14.15 Uhr ging ein Gewitter nieder und alle Attraktionen im Park wurden geschlossen. Wir hatten unser Pflichtprogramm bereits erfüllt und verließen deshalb schon den Park. Für die 11 Meilen bis zum Ferienhaus benötigten wir im dichten Verkehr 1,25 Stunden.  :evil:

Angekommen im Haus, sprangen wir sofort in den Pool und Entspannung war angesagt, das ging mit Bier auch hervorragend. Die Jungs waren platt vom Tag, Erik schlief sogar auf dem Sofa ein.  :schlafend:
Unsere Frauen haben während unseres Besuches bei Universal am Pool gelegen, Wäsche gewaschen, gelesen, einfach ihren ersten richtigen Urlaubstag genossen.  8)
Um 18.00 Uhr gab es Abendessen und danach wurden bei Walmart und bei Ross noch ein paar Dollar in Umlauf gebracht. Der allabendliche, prozenthaltige Absacker wurde getrunken und dann ging es ins Bett, morgen wird ein besonderer Tag!   


Bild des Tages:

Mein bevorzugtes Bier in den Staaten.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #66 am: 06.01.2009, 08:57 Uhr »
19.07.08   Aquatica

Heute stand ich mit Heide um 6.30 Uhr auf und gemeinsam bereiteten wir das Frühstück vor. Und dann kam es, unser Geburtstagskind Ulf! Ab sofort hatte er die nächste Schallmauer durchbrochen.



Natürlich haben ihm alle gleich zum 40. Geburtstag gratuliert und Geschenke überreicht. :birthday:

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir los in Richtung City.
Bei der Reisevorbereitung für diese Tour lief mir ein Badepark über den Weg, Aquatica.



Erst im Frühjahr 2008 eröffnet, versprach er optimalen Badespaß. Schon die ersten Informationen des neuen, gegenüber von SeaWorld gelegenen Parks, waren imposant: 36 Wasserrutschen, sechs Flüsse und Lagunen sowie rund 7.500 Quadratmeter Strandbereich. All dies inmitten von 23 Hektar üppig grüner Landschaft, mit farbenfrohen Häusern und 60.000 tropischen Pflanzen und Bäumen.



Das klang sehr verlockend und so standen wir nun am Eingang von Aquatica. Erstmal mussten wir aber stolze $42/Person Eintritt löhnen und dann konnte die Suche nach einer Liege beginnen. Es war fast hoffnungslos. Massen von Leuten waren hier unterwegs, Ballermann 6 war nichts dagegen. Durch Glück und etwas Unverfrorenheit gelang es mir zwei Liegen zu ergattern.  8) Jetzt konnte der Badespaß endlich beginnen.

Die Jungs gingen zusammen auf die Piste. Ich drehte erstmal mit meiner Kamera eine Runde durch den Park und machte ein paar Aufnahmen. Dabei fiel mir auf, dass an allen Attraktionen Schlangen von Menschen standen, Wartezeiten teilweise von einer Stunde und mehr wurden angezeigt.
Ich fragte eine Angestellte, wie viele Menschen denn täglich kommen. Sie sagte, zwischen 20.000 und 25.000 Besucher, da fiel mir die Kinnlade runter.  :verwirrt: Da muss man sich nicht wundern, dass man ewig eingequetscht zwischen den vielen Leuten warten muss, wenn man mal rutschen will. Nichts gegen Körperkontakt, aber so gezwungen ist das nichts für mich.  :wink:
Für so viele Leute sind einfach zu wenige Attraktionen vorhanden und dafür noch 42$ bezahlen… Ich hatte mir mehr von diesem Badepark versprochen, aber was soll’s, wir waren nun mal hier, das Wetter stimmte, 37°C, sonnig und ein paar Wolken am Himmel, schön, dass wir wenigstens das noch erleben durften.  :sun:

Den Jungs gefiel es trotz des Massenauflaufs, nur Kevin machte einen lustlosen Eindruck, die anziehende Grippe bei ihm schickte ihre ersten Vorboten.
Die Hauptattraktion im Park war die Dolphin Plunge. In zwei parallelen, 76 Meter langen Röhren, kann man durch eine Unterwasserwelt mit zwei Commerson-Delfinen rutschen, allerdings sieht man die Tiere sowieso nicht.



Maximal eine Sekunde hat man Zeit, die Tiere zu sehen, vorher muss man sie aber erstmal im Becken finden. Das Anstellen fiel bei uns aus.
Das Wasser in der Loggerhead Lane trug uns durch sanfte Wasserfälle, vorbei an exotischen Vögeln und hinein in eine Unterwassergrotte mit bunten Fischschwärmen.





Die Roa´s Rapids nebenan waren wesentlich wilder, hier trieben wir über Stromschnellen vorbei an kleinen Geysiren.

Sehr gut gefallen hat mir Walkabout Water. Auf 1.400 Quadratmetern befindet sich der weltweit größte, interaktive Wasser-Spielplatz. Die Kleinen kommen hier voll auf ihre Kosten.



Zu erwähnen sind auch noch die Wave Pools, beide Wellenbecken haben eine Größe von etwa 7.400 m² und die Strände davor sind mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Die Pools waren sehr schön angelegt.



Aquatica bietet eine perfekte Illusion, sogar die Urwaldgeräusche kommen aus den Lautsprechern, aber bei den Massen ein „no go“!



Um 15.00 Uhr waren wir well done und fuhren zurück ins Ferienhaus. Dort lagen wir bis zum Abend auf der faulen Haut am Pool.
Gegen 19.00 Uhr fuhren wir zu einem Outback Steakhouse, hätten aber eine Stunde warten müssen. Das Navi schlug uns die Deutsche Bauernstube (www.bauern-stube.com) in der Orange Avenue vor, ein genialer Vorschlag! Gute deutsche Küche, wir ließen uns Sauerbraten und Rouladen schmecken.  :essen:



Sogar Köstritzer Schwarzbier gab es, klar, dass zwei große Gläser meine Kehle fluteten.  :prost:
Die deutsche Inhaberin war ab und an etwas verwirrt, mal sprach sie uns auf Deutsch, mal auf Englisch an, obwohl sie gleich wusste, woher wir kamen. Sie lebte schon 23 Jahre in Südafrika und 26 Jahre in den USA, war bereits 70 Jahre alt und machte allgemein einen etwas verwirrten Eindruck, z.B. schaltete sie das Licht im WC aus, obwohl Susan noch drin saß. Aber das Essen war hervorragend und nur das zählt!



Um 20.30 Uhr waren wir wieder im Ferienhaus und ließen den Tag bei Bier und Wein ausklingen.
Meine Antibiotika leisteten auch heute wieder wertvolle Arbeit, es ging mir immer besser.


Gute Nacht John Boy.  :wink:

Bild des Tages:

Heute als Bilderrätsel, falls noch einer mitliest, was ist das Geheimnis dieses Klo's?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #67 am: 06.01.2009, 09:28 Uhr »

Ich glaub, bei soviel Leuten würde ich Amok laufen.

Bild des Tages:

Heute als Bilderrätsel, falls noch einer mitliest, was ist das Geheimnis dieses Klo's?
Tja, in Privathäusern gibts sowas halt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #68 am: 06.01.2009, 09:53 Uhr »
Hallo Heiko,

ich lese noch immer begeistert mit, scheitere aber an deinem Klo-Bilderrätsel ... was ist denn das Geheimnis dieser Schüssel?!

Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #69 am: 06.01.2009, 09:56 Uhr »
Heiko, hier meldet sich noch eine Dresdnerin, die nicht draufkommt... :?
Ist es ev. das "pinkfarbene Ding"?

Oder ist es dieses Klo, das exklusiv von der "Rest Room" Polizei betreut wurde? :lol: :wink:

Bild des Tages

Die Klopolizei. :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #70 am: 06.01.2009, 10:18 Uhr »
Hallo Heiko,

nach den Bildern von Aquatica sind wir jetzt doch sehr froh dass wir nicht dort waren.

Wir hatten Aquatica eigentlich auch auf unserem Tourenplan.

Gruß
funn1ya

PS: Die Miami-Bilder sind TOP - Mit welcher Kamera machst Du die Aufnahmen ? :clap:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #71 am: 07.01.2009, 07:53 Uhr »
PS: Die Miami-Bilder sind TOP - Mit welcher Kamera machst Du die Aufnahmen ? :clap:

Danke, Nikon D50 heißt das gute Stück.  :D

Zum Bilderrätsel, die Klopolizei ist es nicht, was mich aber nicht wundern würde.  :wink:
Die Auflösung gibts gleich.  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #72 am: 07.01.2009, 07:57 Uhr »
20.07.08      Fun Spot

Um 8.30 Uhr gab es Frühstück und es war relativ ruhig am Tisch. Kevin fühlte sich schon seit gestern nicht besonders wohl, er hatte keinen Appetit, Heide plagte sich mit Kopfschmerzen herum und der Rest wirkte etwas platt.
So war es kein Wunder, dass gegen 9.00 Uhr nur Ulf, Philip, Erik und ich zu Fun Spot fuhren. Kevin blieb lieber im Ferienhaus und unsere Frauen auch.



Als wir um 10.00 Uhr durch den Eingang von Fun Spot schlenderten (Eintritt $34,95), waren es bereits 30°C. Keine Wolke am Himmel, Florida wurde mir immer sympathischer.  :sun:

Dieser Park ist ein kleiner Vergnügungspark und besteht hauptsächlich aus Kartbahnen. Die gelbe Bahn, namens Quad Helix Truck, machte Erik und Philip am meisten Spaß. Dadurch, dass kaum Leute da waren, konnten die Jungs permanent fahren. 



Nur zum Tanken (Getränke) kamen Erik und Philip zum Boxenstopp. Ulf drehte auch ein paar Runden, ich selbst fuhr nicht, denn mit diesem Fahrstil hier bin ich ja schon im normalen Straßenverkehr unterwegs.  8)





Ein großes Plus dieses Parks ist, dass man ständig kostenlos Coke & Co. am Automaten zapfen kann. Mit diesem Automaten bin ich übrigens jetzt per Du.  :abklatsch:





Um 11.45 Uhr ließen bei den Jungs die Kräfte nach und wir traten die Heimreise an. Von unterwegs rief ich im Ferienhaus an, unsere Frauen konnten jetzt schon mal die Spaghetti aufsetzten. So was nennt man Zeitmanagement. :wink:

Im Ferienhaus angekommen gab es Mittagessen. Kevin ging es inzwischen immer schlechter, er hatte Fieber und Durchfall. Dadurch waren wir natürlich alle deprimiert und beschlossen morgen nicht in Busch Gardens zu gehen, sondern bis Tampa zu fahren und Kevin im Hotel ruhen zu lassen. Bei Wein und Bier trösteten wir uns und hofften, dass Kevin schnell wieder gesund wird.  :think:

Hier ein paar Bilder vom Haus:











Kevin konnte ich übrigens nicht angesteckt haben, sein Krankheitsbild war völlig anders wie meines. Lag vielleicht auch daran, dass meine Viren gelbe Tennisschläger hatten, die von Kevin waren mit grünen Turnschuhen unterwegs…  :wink:

Bild des Tages:


Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #73 am: 07.01.2009, 08:33 Uhr »


Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:


wie geil ist das denn  :D :lol: :D!
Und zum Aquatica - würde mich mal interessieren, ob die Landschaft auch in der Winterzeit zu gut besucht ist. Bei 37° würde ich auch jede mögliche Abkühlung suchen.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #74 am: 07.01.2009, 09:07 Uhr »


Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:


Irgendwo hatten wir so was auch schon mal, aber ich bin nicht drauf gekommen, das zu fotografieren :lol:

Reisefan62