usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #120 am: 23.01.2009, 00:32 Uhr »

Ja, das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack :D So zwischendurch kann das ruhig mal sein.

Das Bild des Tages (die schlafenden Jungs im Auto) - einfach nur köstlich! Und aussagekräftig :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #121 am: 23.01.2009, 00:37 Uhr »

Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

Ähem - welchen Ruf hat denn Susan? :zuck: Also einen schlechten Ruf kann man ihr ja nun wirklich nicht nachsagen oder habe ich etwas versäumt? :wink:

:dozent: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als Reisebericht-Moderatorin ein Recht darauf habe zu erfahren, welchen Ruf sowohl die RB-Autoren als auch die antwortenden User haben :dozent: :wink: :lol:

Nehmt das jetzt aber bloß nicht ernst!!!!! :lol: :lol: :lol:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #122 am: 23.01.2009, 08:23 Uhr »

Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.


Das mit der Übelkeit könnte aber noch an was anderem liegen... :whistle: :whistle: :whistle:  :wink:
Ähm... an der allabendlichen Vernichtung von Unmengen Bier, Wein und Campari-Orange, die Du hier beschreibst, Heiko???  :wink: :lol: :drink:


Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

Ähem - welchen Ruf hat denn Susan? :zuck: Also einen schlechten Ruf kann man ihr ja nun wirklich nicht nachsagen oder habe ich etwas versäumt? :wink:

:dozent: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als Reisebericht-Moderatorin ein Recht darauf habe zu erfahren, welchen Ruf sowohl die RB-Autoren als auch die antwortenden User haben :dozent: :wink: :lol:

Nehmt das jetzt aber bloß nicht ernst!!!!! :lol: :lol: :lol:


Aufklärung folgt, Angie:
Beispielsweise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28915.msg373135#msg373135
Oder suche hier im Forum doch mal nach dem Begriff ´Sonderbar´ in Zusammenhang mit einigen Dresdnern, Ex-Dresdnern oder Neu-Dresdnern...
Oder auch bei Isa im Blog...  :lol: :whistle: :prost:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #123 am: 23.01.2009, 09:30 Uhr »
Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

Ich weiß gar nicht, wovon ihr redet  :roll:

 :wink: So schnell entstehen Gerüchte - Angie, die wollen mich nur ärgern! Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:

Aufklärung folgt, Angie:
Beispielsweise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28915.msg373135#msg373135
Oder suche hier im Forum doch mal nach dem Begriff ´Sonderbar´ in Zusammenhang mit einigen Dresdnern, Ex-Dresdnern oder Neu-Dresdnern...
Oder auch bei Isa im Blog...  :lol: :whistle: :prost:

Andreas, du bekommst bald ein Schreibverbot von mir ;-) .... jetzt denken doch alle, dass ich tagein tagaus saufe  :oops:

 :lol: Ich kann ja auch mal ein paar Stories ............. in Isa's Blog werde ja nicht nur ich erwähnt ;-) ;-) ;-)

Heiko, also eigentlich wollte ich deinen RB gar nicht stören - ich war nur erstaunt, dass ich alle solche Fahrgeräte so leicht ertragt ... mir würde da sogar ohne Cocktail schlecht werden  :verquer: :flennen2: :staunend2: :ohjeee: :zuberge:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #124 am: 23.01.2009, 09:42 Uhr »
Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:
Das kann ich bestätigen... sonst würdest Du den Verdacht ja auf andere, auch jedesmal Beteiligte lenken  :wink: :lol:


Andreas, du bekommst bald ein Schreibverbot von mir ;-) .... jetzt denken doch alle, dass ich tagein tagaus saufe  :oops:

 :lol: Ich kann ja auch mal ein paar Stories ............. in Isa's Blog werde ja nicht nur ich erwähnt ;-) ;-) ;-)
Hoppla, da hat doch noch mal jemand editiert... und versucht doch, von der eigenen Person abzulenken. :shock: :nono:
Naja, kann ja jeder selbst nachlesen und sich das eine oder andere Bild


von den Beteiligten machen...

Susan... Du sagst ´Bescheid!´, wenn ich es übertreibe, ja??

@ Heiko: Was für ein Tag. Ich glaube, bei der Sheikra hätte ich wohl gekniffen... auch wenn Doreen davon ganz gewiss magisch angezogen würde.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #125 am: 23.01.2009, 09:46 Uhr »
Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:
Das kann ich bestätigen...

 :P

Naja, kann ja jeder selbst nachlesen und sich das eine oder andere Bild von den Beteiligten machen...

Du bist ja ein Netter  :roll: .... wo wir damals so nett waren, von dir kein Foto mehr zu machen ;-)  :lol:
Jetzt aber genug Alkohol-Geschichten ... was sollen denn die Leute denken?!  :oops:
Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #126 am: 23.01.2009, 10:12 Uhr »
So jetzt muss ich auch unbedingt noch was loswerden, das mir am Herzen liegt :wink:

Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:

Das stimmt! :D :wink:
(und trifft auch für ein paar andere hier anwesende Sachsen zu! :D )




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #127 am: 23.01.2009, 15:42 Uhr »
Heiko, also eigentlich wollte ich deinen RB gar nicht stören - ich war nur erstaunt, dass ich alle solche Fahrgeräte so leicht ertragt ... mir würde da sogar ohne Cocktail schlecht werden  :verquer: :flennen2: :staunend2: :ohjeee: :zuberge:
Susan

Du störst nie!!!!!!!!!

So jetzt muss ich auch unbedingt noch was loswerden, das mir am Herzen liegt :wink:

Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:

Das stimmt! :D :wink:

Das stimmt wirklich!!!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #128 am: 23.01.2009, 15:44 Uhr »
30.07.08   Sanibel Island

Als wir um 8.00 Uhr Richtung Sanibel Island starteten, hatten wir natürlich schon gefrühstückt. Heute war Strandtag angesagt, für alle, außer für mich. Aber der Reihe nach.  :sun:

Wir fuhren auf Sanibel Island in die Algiers Lane. Der schmale, von Bäumen beschattete Strandabschnitt Gulfside City Park Beach ist nicht einfach zu finden und war zu unserem Glück deshalb auch nicht so überlaufen. Wir schafften alles an den Strand, aus dem Ferienhaus hatten wir sogar Stühle und einen Sonnenschirm dabei.
Anschließend ließ ich mich von Ulf zum Ding Darling National Wildlife Refuge fahren. Wir machten eine Uhrzeit zwecks Abholung aus und dann fuhr er zurück an den Strand, während ich gleich ins Visitor Center ging.



Dieses Naturreservat zählt zu den besten Vogelbeobachtungsplätzen der Vereinigten Staaten. Das vielbesuchte National Wildlife Refuge ist Rückzugsgebiet sowie Brutplatz für nahezu 250 Vogelarten und mehr als 50 Reptilien- und Amphibienarten sowie für mindestens 32 Gattungen von Säugetieren.
Also wenn es jetzt nicht endlich was mit ein paar Vögeln vor der Linse werden sollte, Florida wäre für mich endgültig gestorben.  :evil:
Im Visitor Center fragte ich, ob es Vögel zu sehen gibt und bekam ein positives Kopfnicken zugeworfen. Also machte ich mich auf die Socken und bezahlte $1 Eintritt. Bei immerhin schon 32°C standen mindestens fünf Meilen an. Diesmal bin ich aber nicht wie ein Frisör losgelaufen, ich hatte alles dabei, außer Sonnencreme…. :kloppen:

Ausgehend vom Visitor Center lief ich den Wildlife Drive, eine geteerte Straße, entlang.



Auf den ersten zwei Meilen kam ich an Salzwasserlagunen und zwei großen Brackwassertümpeln vorbei. Es dauerte auch nicht lange und ich bekam meinen ersten Vogel vor die Linse. Endlich konnte mein Teleobjektiv mal zeigen, was es kann.


Blaureiher

Leider ist diese Straße auch für Autos freigegeben und es gab tatsächlich Idioten, die bei der Fahrt auf den fünf Meilen sogar hupen! So konnte sich dann auch noch der letzte Reiher aus dem Staub machen.  :evil:

Da ich selbst etliche Tiere in diesem Park beobachten konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es hier im Winter sein muss, Vögel über Vögel. Schade, aber die Ferienzeit ist halt bei uns im Juli/August.
Immer weiter lief ich den Wildlife Drive entlang und konnte das ein oder andere Bild schießen.


Ohrenscharbe


Silberreiher


Baby eines Krabbenreihers

Diese Insel, Sanibel Island und dieser Park, haben mir als "Hobbynaturfotograf" mit Abstand am besten gefallen. So hatte sich meine Laune zum Ende der Reise auch wieder gebessert, denn ich brauche ja eigentlich immer ein paar rote Steine im Urlaub.  :wink:



Um 12.30 Uhr war ich aus dem Park raus, mit Ulf hatte ich erst 13.30 Uhr zur Abholung ausgemacht. Also lief ich ihm auf der Sanibel-Captiva Road einfach weiter entgegen.



Dann sah ich eine Bank, die zog mich magisch an. Hier gönnte ich mir 15 Minuten Pause und trank den letzten Schluck Wasser. Weiter lief ich Ulf zügig entgegen, denn inzwischen hatte ich eine dicke Gewitterfront im Nacken. Insgesamt bin ich heute über 14 Kilometer in der Hitze, bei fast keinem Schatten, gelaufen.



Mein Hirn lief aber auf Normalbetrieb, denn heute hatte ich einen Hut auf.  :daumen: Trotz Johnson off wurde ich aber auch in diesem Park wieder das Opfer einiger Moskitos.

Ulf sammelte mich gegen 13.30 Uhr auf der Straße auf, ich holte bei Subway eine große Diet Coke und wir fuhren zum Strand. In der Zwischenzeit hatte die Gewitterfront auch den Strand erreicht.



Also hieß es schnell einpacken und alle Sachen im Auto verstauen. Kaum hatten wir die Türen geschlossen, öffneten sich die Schleusen von oben. Gerade noch mal Glück gehabt. 
Bei der Heimfahrt blieben wir noch im Mango Bay Beach Shop hängen, wo ich ein paar T-Shirts kaufte, mein Limit war ja noch nicht erreicht.
Kurz entschlossen hielten wir unterwegs auch bei Old Navy in Ft. Myers, auch da gingen ein paar T-Shirts in unseren Besitz über.

Der Rest des Tages verlief ganz easy, mit Abendessen vom Grill und anschließendem Genuss von Bier und Wein.




Bild des Tages:

Die schon wieder. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #129 am: 23.01.2009, 15:47 Uhr »


Oder suche hier im Forum doch mal nach dem Begriff ´Sonderbar´ in Zusammenhang mit einigen Dresdnern, Ex-Dresdnern oder Neu-Dresdnern...

Na da bin ich aber froh, das ich ein kleines bißchen weg von Dresden wohne :lol:

Reisefan62

pallander

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #130 am: 23.01.2009, 16:31 Uhr »
@ utah:
habe  - aufgrund zeitknappheit leider nur überflogen - mir deinen reisebericht angesehen und angelesen....sehr cool.
hätte spontan eine kurze frage: wir planen ebenfalls mit mehreren leuten einen trip nach florida im frühjahr und interessieren uns hier für appartements bzw. häuser, da wir evtl. auch für mehrere tage an einem ort bleiben werden/wollen.
kannst du oder natürlich auch gerne jeder andere hier mir tipps geben, wo man sich bzgl. haus- bzw. appartement mieten informieren sollte bzw. konkrete tipps geben.
vielen dank für deine/eure hilfe

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #131 am: 23.01.2009, 17:26 Uhr »
Klasse, endlich Wildlife - der Darling-Drive zu Fuss ist aber wirklich Klasse, da würde ich höchstens das Fahrrad nehmen statt dem Auto :)

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dein Blaureiher ist eher ein Reddish Egret (Rötelreiher oder auch Blaufussreiher). Der Blaureiher (Little Blue Heron) hat keinen roten Hals. Der Reddish Egret ist eher seltener und begeistert die Naturfotografen. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen.

Der Reddish Egret ist der Clown unter den Reihern - auf Nahrungssuche rennt er wie verrückt rum und fuchtelt mit den Flügeln - damit die Fische in deren Schatten kommen und er sie jagen kann.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #132 am: 23.01.2009, 19:56 Uhr »
So jetzt bin ich bei Dir auch wieder up to date.
Wirklich sehr schön geschrieben und die Fotos sind klasse, da kann ich qualitativ nicht mithalten. Muss wohl doch noch mal einen Fotokurs in Sachsen machen.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #133 am: 23.01.2009, 22:10 Uhr »

Aufklärung folgt, Angie:
Beispielsweise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28915.msg373135#msg373135

Ahaaaaaaa!!!!! Da haben wir es also :lol: :lol:
Das ist mir irgendwie entgangen oder vielleicht habe ich es auch absichtlich wieder vergessen? :wink:

Danke für die Aufklärung, Andreas :abklatsch:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #134 am: 23.01.2009, 23:39 Uhr »
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dein Blaureiher ist eher ein Reddish Egret (Rötelreiher oder auch Blaufussreiher). Der Blaureiher (Little Blue Heron) hat keinen roten Hals. Der Reddish Egret ist eher seltener und begeistert die Naturfotografen. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen.
Der Reddish Egret ist der Clown unter den Reihern - auf Nahrungssuche rennt er wie verrückt rum und fuchtelt mit den Flügeln - damit die Fische in deren Schatten kommen und er sie jagen kann.

Da hast Du 100%ig Recht! :D
Vor allem wegen dem Schnabel, der ist nämlich an der Spitze ganz schwarz und am Ansatz recht hell bzw. pink, das spricht eindeutig für den Reddish Egret!
Der Little Blue Heron hat eine fast zum Verschwechslen ähnlich Farbe als "breeding adult" (breeding plumage: head and neck reddish-purple) - wenn nicht der Schnabel wäre und dass sie zu einer ganz anderen Jahreszeit "breeden" als im Sommer. :lol:



PS: Sehr fesch das Foto mit Dir, Heiko! :lol: