Tag 5 - 22.04.2009Hoodoos galoreFrüh geht es aus den Federn, schließlich wollen wir noch gutes Licht haben bei den
Wahweap Hoodoos. Der Weg erscheint mir heute schon ein wenig besser, ist glaub ich immer so wenn man eine Strecke zum zweiten mal fährt. Heute geht es erst einmal vorbei an der Sand Flats und wir fahren die 431 bis zum Ende. Am Wash steht schon ein Auto, wir sind also nicht die einzigen. Irgendwie beruhigend hier draußen. Dann geht es los, es ist schon jetzt sehr warm aber die Wanderung ist nicht wirklich anspruchvoll, es geht vielleicht 1.5 km durch das langweilige Flußbett. Dann kommen endlich die ersten Hoodoos ins Blickfeld.
Die nördlichste Gruppe ist ja auch die berühmteste, jeder bekannte Südwest-Fotograf hat diese "White Ghosts" schon mal verewigt. Sie sind mit diesem schneeweißen Gestein aber auch echt ein Hingucker und das Licht ist auch noch ganz passabel.
Ich bin ganz begeistert und fotografiere aus jedem Standpunkt bis ich irgendwann merke, dass mein Objektivdeckel nicht mehr da ist. Ich suche und suche aber nichts zu machen, er ist weg. Sehr ärgerlich, soll ich jetzt den ganzen Urlaub ohne Objektivschutz herumrennen ?
Ich gebe die Suche auf und wir gehen weiter zur nächsten Gruppe etwas weiter südlich, die auch sehr beeindruckende Exemplare vorweisen kann.
Dann gehen wir wieder zurück, hier wird es allmählich immer heißer, kein gutes Zeichen für unsere bevorstehende Tour. Auf dem Parkplatz steht jetzt ein anderes Auto aber wir haben weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg Leute gesehen. Komisch, wie kann man denn hier aneinander vorbeilaufen ?
Egal, wir essen kurz unser Sandwich und fahren wieder zurück bis zur gestrigen Stelle an der Sand Flats Road. Anstatt nach Westen wenden wir uns nun nach Osten, immer dem Zaun entlang bis wir nach 10 Minuten auf den Rand des