usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren  (Gelesen 32259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #90 am: 29.07.2009, 12:28 Uhr »
Hi Tilman,
ist ja witzig. Genau so haben wir letztes Jahr einen Moab-Tag verbracht.  :groove:http://www.beate-unterwegs.de/html/8__tag3.html.
Da wir an diesem Tag gezeltet haben, sind wir anschließend noch in den Canyonlands NP gefahren. Für uns war es ein absolut gelungener Tag, auch wenn wir - wie immer - für alles etwas länger gebraucht haben.  :D
Ich hoffe, euch hat der Tag auch so gut gefallen, wie uns.  :rollen:

Ciao beate  :sun:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #91 am: 29.07.2009, 16:36 Uhr »
@Isa: ja, da hatte ich schon kurz ein mulmiges Gefühl. Aber ist ja noch einmal glimpflich ausgegangen. Zu sehr sollte man sein Glück aber nicht strapazieren. Ich lese übrigens gerade "Death in Grand Canyon" mit lauter, teilweise kuriosen, Schauergeschichten. Da lernt man wieder etwas mehr Respekt vor der Natur zu haben.

@Manni: von oben sieht es in der Tat schlimmer aus, da kann ich verstehen, wenn manche kurzfristig kneifen.

@The Kickin´Chicken: willkommen an Bord !  :D

@BeateM: es bietet sich ja auch an, diese beiden Sachen zusammenzulegen. Aber lustig, dass Du auch die Kletterer beobachtet hast. Und statt den Bighorn Schafen hab ich eben ein paar Rehe gesehen.  :D

Gruß,
Tilman

wilma61

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #92 am: 29.07.2009, 17:00 Uhr »
Dann hätte meine bessere Hälfte vielleicht zugestimmt, da runter zu fahren. :never:

Mach es so wie ich....frag nicht, fahr einfach. 8)

An das Geschrei gewöhnt man sich irgendwann..... :lol: :lol:

Willi

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #93 am: 30.07.2009, 09:34 Uhr »
Mach es so wie ich....frag nicht, fahr einfach. 8)

An das Geschrei gewöhnt man sich irgendwann..... :lol: :lol:

Das ist natürlich auch eine Lösung.  :lol: :lol: :lol:
Und Frauen unterschätzen ihre eigene Fähigkeiten ja sowieso immer.   :zwinker:

Blöd nur, dass wir Männer uns hin und wieder gerne mal etwas überschätzen... :kratz: :whistle:

Gruß,
Tilman

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #94 am: 30.07.2009, 09:49 Uhr »
Mach es so wie ich....frag nicht, fahr einfach. 8)

An das Geschrei gewöhnt man sich irgendwann..... :lol: :lol:

Das ist natürlich auch eine Lösung.  :lol: :lol: :lol:
Diesen Äußerungen entnehme ich mal, daß Eure Frauen hier nicht mitlesen   :wink: ( :kloppen:)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

wilma61

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #95 am: 30.07.2009, 10:00 Uhr »
Diesen Äußerungen entnehme ich mal, daß Eure Frauen hier nicht mitlesen 

Natürlich liest meine Frau hier mit.

Nach 23 Jahren hat sie sich schon an meinen manchmal etwas skurilen Humor gewöhnt.... :roll:

Und ich mache das tatsächlich so....Ich fahr einfach, aber immer mit der Vermeidung von

Selbstüberschätzung. da so ein Crash im Gelände mir zu teuer ist..... :lol:

Willi

americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #96 am: 30.07.2009, 16:22 Uhr »
ein klasse Tag, dafuer das ihr es etwas entspannter angehen lassen wolltet.  :lol: :lol: :lol:
Und das Bild vom Corona Arch ist sagenhaft. Einfach toll. :daumen:
Ueberhaupt finde ich deine Bilder klasse.
ja, der Shafer Trail... sieht von oben immer schlimmer aus als es ist.
Zu fahren macht er ja Spass, ich hatte dieses Jahr GLueck, das ich mich fix genug ans Steuer gesetzt habe. Also durfte ich den Spass haben, der gar keiner war, weil frisch gegradet.  :?

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #97 am: 31.07.2009, 07:59 Uhr »
Ich lese übrigens gerade "Death in Grand Canyon" mit lauter, teilweise kuriosen, Schauergeschichten.

Ist das dieses hier?
http://www.amazon.com/Over-Edge-Death-Grand-Canyon/dp/097009731X

Das mit den Schauergeschichten ist immer so eine zweischneidige Sache bei mir. Ich habe mir aus Wien nun wieder das Buch "Bear Attacks" mitgenommen. Vielleicht sollte ich da aber vorm Yellowstone doch nicht mehr reinschauen...  :schau: ... ist vielleicht besser, wenn man alles, was da drinnen steht, wieder schön vergessen hat. :lol:

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #98 am: 31.07.2009, 08:55 Uhr »
Ist das dieses hier?
http://www.amazon.com/Over-Edge-Death-Grand-Canyon/dp/097009731X

Ja, genau, das ist es. Und weißt Du, wer uns das empfohlen hat ? Steve von Paria Outpost.  :D
Ist wirklich superinteressant aber auch erschreckend, wie leichtsinnig manche Leute sind.  :doh:

Das mit den Bear Attacks klingt ja ebenfalls sehr spannend. Da musst Du mir unbedingt davon berichten, wenn Du es gelesen hast. Danke schon mal für den Tipp !  :daumen:

Gruß,
Tilman

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #99 am: 31.07.2009, 09:49 Uhr »
So ein Ausruhtag ist schon mal nicht schlecht. Und in Moab läßt es sich auch aushalten...
Aber wir ruhen jetzt schon über eine Woche; langsam gehen mir die Urlaubstage aus  :wink:
Also, ohne jetzt ernsthaft drängeln zu wollen  :pfeifen:, von mir aus könnte es weiter gehen  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #100 am: 31.07.2009, 14:50 Uhr »
Aber wir ruhen jetzt schon über eine Woche; langsam gehen mir die Urlaubstage aus  :wink:
Also, ohne jetzt ernsthaft drängeln zu wollen  :pfeifen:, von mir aus könnte es weiter gehen  :zwinker:

Stimmt doch gar nicht, der Ausruhtag war erst am Dienstag, also vor 3 Tagen.  :dozent:
Ich weiß, ich komme nicht jeden Tag zum schreiben. Sorry, dass ich noch einen Beruf und andere Hobbies habe.  :zwinker:
Und ich dachte, ihr hätte nichts gegen längeren Urlaub... :kratz:

Heute oder spätestens morgen geht es aber wieder weiter, versprochen !

Gruß,
Tilman

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #101 am: 31.07.2009, 22:29 Uhr »
Tag 12 - 29.04.2009
Furztrockene Bäume

Heute morgen sehen wir in der Wettervorhersage, dass die nächsten Tage wohl Unwetter droht in der gesamten Gegend. Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir ins Cathedral Valley fahren wollten, das ja nur über eine sehr lange Dirt Road zu erreichen ist.  :think:
Aber warten wir mal ab, noch ist es ein paar Tage hin und die Vorhersage hier ist ja nicht immer besonders verlässlich. Wir gehen erst einmal gemütlich frühstücken, der selbstgekaufte Schinken mit Philapelphia (regular ohne Blueberries  :wink:) ist eine willkommene Abwechslung auf dem herrlichen Brot.

Beim Stopp am Visitor Center kaufe ich mir noch eine Karte (was sonst ?) von Moab und Umgebung, in der auch die wichtigsten Dirt Roads verzeichnet sind. Dann geht es auf den La Sal Mountain Loop und die Straße windet sich schon nach ein paar Meilen die Berge hoch. Wir erkennen schnell, dass es ein bischen zu früh im Jahr ist, da alle Laubbäume noch kahl sind (kein schöner Anblick) und die Abstecher zu den Seen sind auch noch alle gesperrt.  :(


Erste schöne Ausblicke von hoch oben


Furztrockene Bäume

Also entschließen wir uns kurzerhand, den Abstecher zur Olympic Torch zu machen, die Sand Flats Road kreuzt den La Sal Loop ja irgendwann. Die Dirt Road ist sehr gut und wird nach ein paar Meilen auch ganz interessant mit einigen Red Rocks (die wir heute eigentlich erst später sehen wollten, aber egal...).


Auf der Sand Flats Road

Irgendwann sehen wir auch bekannte Formationen, die Torch muss hier ganz in der Nähe sein. Eigentlich soll man sie von der Straße aus sehen, tun wir aber nicht, also nehmen wir die GPS-Koordinaten von Steffen Synnatschke’s Bericht (alles dabei, man muss flexibel sein... :D), parken dort und schlagen uns durch die Büsche nach Südwest. Es geht einen kleinen Hügel hinauf und dort oben sehen wir auch schon die Torch. Wir laufen hin, hinauf, halb drum herum und fotografieren viel, auch wenn es für das beste Licht schon etwas spät ist (ca. 11:30).




Silvi und die Torch

Oberhalb der Torch ist übrigens auch eine ganz interessante Formation.



Auf dem Rückweg will ich noch einen klitzekleinen Abstecher zu diesem Arch machen, der hoch oben auf den Felsen sich befindet. Das findet Silvi überhaupt nicht lustig, kurzfristige Planänderungen sind bei ihr ganz schlecht.  :never: Also bleibt sie auf halber Höhe sitzen und ich gehe hoch und mache ein paar Bilder von der anderen Seite, die im Licht ist. Ich wünschte, ich hätte das Superweitwinkel dabei, aber jetzt ist es zu spät, es muss auch so gehen.


Blick von oben Richtung Berge


La Sal Arch und Hoodoo

Auf dem Rückweg zum Auto lege ich noch eine ungewollte Rutschpartie hin (Sand auf steil abfallendem Slickrock ist echt eine blöde Kombination) aber ich kann mich noch rechtzeitig abfangen bevor schlimmeres passiert.  :whistle: Dann geht es zurück zur Loop Road, an einem schönen Aussichtspunkt über die ganze Gegend von Moab machen wir kurze Mittagsrast. Hier sind einige Leute, die mit dem Auto hoch gefahren sind und mit dem Fahrrad abfahren. Macht sicher viel Spaß - wenn man gute Bremsen hat.




Blick hinunter ins Castle Valley


Kleines unsicheres Kalb am Wegesrand

Dann geht es auch für uns hinab, die Ausblicke auf das Castle Valley sind sehr schön. An der SB128 geht es Richtung Fisher Towers. Ich will aber zuerst weiterfahren um diesen guten Standpunkt für den Sunset Shoot zu suchen, den Laurent Martres in seinem Buch beschreibt. Er erzählt etwas von einem „miracously placed stone in the river“ von dem man die beste Aussicht haben soll. Wir parken an der richtigen Stelle und ich durchkämme hier das ganze, uferangrenzende Unterholt (immer in der Hoffnung, mir keine Zecken mitzunehmen), aber der blöde Stein ist einfach nicht zu finden.  :zuck: Nach ein paar ergebnislosen Anläufen beschließen wir, dass der Blick neben der Straße aus auch sehr gut ist und fahren zurück zu den Towers.
Hier machen wir erst einmal Mittagsschlaf  :schlafend:, um halb 4 geht es dann los. Der Weg windet sich an den Towers hoch, eine wirklich tolle Wanderung, aber auf halber Strecke muss Silvi passen. Ihre Bauchprobleme scheinen ihr doch einiges an Kraft gekostet zu haben. Ich gehe den Rest den Trails allein zu einem schönen Aussichtspunkt über den östlichen Teil von Moab. Fotos von hier zu schießen ist bei dem Gegenlicht sinnlos, aber man kann auch einfach mal kurz hinsitzen und genießen.


Blick vom Ende des Trails zurück zu den Towers

Dann geht es aber schon wieder zurück, schließlich will ich meine Frau nicht zu lange warten lassen. Und siehe da, nach kurzer Zeit kommt sie mir schon entgegen.  :D Wir gehen gemeinsam zurück und es werden noch mal viele Fotos geschossen, das Licht wird so langsam immer besser. Sind schon sehr beeindruckend, diese hohen Felstürme und recht originelle Strukturen weisen sie auch auf.


Hoch oben erkennt man als kleinen weißen Punkt Kletterer





Zurück am Auto geht es dann zu dem Aussichtspunkt, den wir schon früher begutachtet haben. Wir packen das lange Tele aus und ich stelle voll Schrecken fest, dass ich mein schönes Kugelkopf-Stativ im Hotel gelassen habe und so muss ich mir mit meiner billigen Aluminium-Krücke einen abquälen.  :doh: Man lernt die Qualität eines richtigen Stativs eben schnell schätzen, vor allem bei langen Teleobjektiven. Nichtsdestotrotz gelingen nach gefühlten Stunden von Justieren der Kamera halbwegs gute Fotos und zufrieden treten wir die Rückfahrt nach Moab an.


Nur keine falsche Bewegung, sonst kann man alles neu justieren...





Heute geht es wie gestern versprochen wieder ins Bucks Grill House. Ich gönne mir heute das Rib-Eye Steak für 32 Bucks (wahrscheinlich heißt die Location deshalb so  :wink:) und alles schmeckt wieder sagenhaft gut. Silvi würde gerne ein Steak essen, aber wegen ihren anhaltenden Magenproblemen begnügt sie sich mit Pasta, die aber auch gut schmecken und die hoffentlich besser verträglich sind wie die von Pasta Jays. Die etwas langsame Bedienung bringt uns erst die falsche Rechnung, aber beim zweiten mal klappt es dann und wir gehen zufrieden nach Hause. Morgen geht es für mich früh los und ich stelle den Wecker auf 5:20. Bei dem Anblick werde ich schon ganz müde, weswegen wir auch schnell einschlafen.

*****************



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #102 am: 31.07.2009, 23:16 Uhr »
Wieder ein ganz toller Tag!

Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #103 am: 03.08.2009, 14:26 Uhr »
Na, da hat sich das Warten doch gelohnt... toller Tag  :daumen:
Solche Bilder wie das drittletzte kenne ich übrigens; macht meine Frau auch gern, wenn ich mich mal wieder hinterm Stativ verrenke  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #104 am: 03.08.2009, 18:53 Uhr »
Ich bin auch noch dabei und kann nur sagen, Deine Bilder sind wirklich sowas von faszinierend! Echt klasse  :daumen:

LG Romani