29.08.2005 AbflugEndlich, es ist soweit! Unsere langersehnte, zweite USA-Reise beginnt.
Nachdem wir bereits gestern abend den Late-Check-In genutzt haben, können wir heute ganz entspannt in den Tag starten. Vor Aufregung habe ich, wie immer, nicht geschlafen und werde das auch, ebenfalls wie immer, im Flieger nicht nachholen. Um 7.45 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof, von wo aus wir den Zug nach Düsseldorf nehmen. Pünktlich um 9.45 Uhr erreichen wir das Gate. Es bleibt noch genug Zeit für letzte Anrufe. Dann, um 10.45 Uhr starten wir mit LTU Richtung Los Angeles. Der Flug ist ruhig und angenehm, auch mit dem Service von LTU sind wir sehr zufrieden und sogar der übliche Lagerkoller bleibt aus. Das Wetter ist super und noch niemals vorher hatten wir einen derartig guten Blick aus dem Fenster.
Pünktlich um 13:25 Uhr erreichen wir L.A.
Innerhalb von nur 20 Minuten sind Einwanderungsbehörde, Koffersuche und Zoll erledigt. Mit dem Shuttle geht es weiter zu Alamo. Hier wird es wohl etwas länger dauern. Eine riesige Schlange bis zur Tür erwartet uns. Es geht dann aber doch schneller als erwartet und so verlassen wir nach etwa einer Stunde mit einem Chevrolet Trailblazer den Platz.
Jetzt geht es zügig zu unserer ersten Unterkunft, der Pension California, in Orange. Unterwegs sehen wir einen Starbucks. Hier können wir niemals nie vorbeifahren.
Jürgen wählt einen Kaffee und ich trinke den ersten Caramel Frappuccino des Urlaubs. Wie ich das Zeug liebe!
Jetzt kann der Urlaub richtig beginnen.
Von hier aus sind es nur noch wenige Meilen bis Orange. Die Pension California von Mr. Wings aus dem Forum liegt in einem wunderschönen Villenviertel an einem Hang. Wir bekommen ein sehr schönes Zimmer mit tollem Bad und Terrasse. Hier gefällt es uns richtig gut.
Nach einer kurzen Unterhaltung mit Mr. Wings fahren wir nochmal los, um uns bei Walmart mit Getränken und einer Kühlbox zu versorgen. Auf dem Rückweg nehmen wir noch ein Burgermenue bei In´n Out mit. Bei Kerzenschein lassen wir es uns dann auf unserer Terrasse schmecken. Die Burger sind gut, unsere Favoriten bleiben aber Carls jr und Jack in the Box. Es ist erst 21.30 Uhr, aber wir sind doch recht müde und lassen den Abend frühzeitig ausklingen.
Liebe Grüße
Annette