usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 Tage durch den Südwesten  (Gelesen 64622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #15 am: 01.04.2006, 16:05 Uhr »
Danke, Utah, für das Einfügen der Karte!  :kuss:

Liebe Grüße
Annette

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #16 am: 01.04.2006, 16:16 Uhr »
Zitat von: Filou
Danke, Utah, für das Einfügen der Karte!  :kuss:

Liebe Grüße
Annette


Gern geschehen.  :oops:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #17 am: 01.04.2006, 17:52 Uhr »
30. August   Strandtour


Nach einer etwas unruhigen Nacht sind wir bereits um 5.00 Uhr wach. So früh möchten wir hier aber niemanden stören und deshalb setzen wir uns erstmal ein Stündchen auf die Terrasse und genießen den frühen Morgen. Das Wetter ist traumhaft schön, kein Wölkchen am Himmel und schon jetzt ist es angenehm warm.  :sun:   :sun:   :sun:

Nach einem reichhaltigen Frühstück starten wir dann gegen 8.30 Uhr zur großen Strandtour. Vorgenommen haben wir uns den Küstenabschnitt von Newport Beach bis Marina del Rey. Bevor es aber losgeht, müssen wir aber noch zwei Dinge erledigen. Das Päckchen von Cousin Christian muß zum Postamt und wir benötigen Eis für die Kühlbox. Beides ist schnell erledigt und mit einem Caramel Macciato von Starbucks an Bord (wieso haben unsere Wagen hier eigentlich nicht diese praktischen Getränkehalter?) geht es nach Newport Beach. Dort schlendern wir etwas auf dem Pier und beobachten die Surfer.





Nach einer 3/4 Stunde geht es weiter bis zum Huntington Beach. Dieser Strand gefällt uns an diesem Küstenabschnitt am besten. Wir machen einen längeren Spaziergang und genießen Meer und Strand.   :palme:








Gegen Mittag geht es dann weiter nach Long Beach. Durch Zufall finden wir ein Outback Steakhouse und beschließen, hier unsere Mittagspause zu verbringen. Die Vorfreude auf die Blooming Onion ist groß.  :essen:   Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden haben, stellen wir zu unserer Enttäuschung fest, daß das Steakhouse über Mittag geschlossen hat.  :(   Mit einem Alternativessen können wir uns nicht anfreunden. Also gehen wir nur etwas spazieren, bewundern die Queen Mary und laufen durch die etwas künstlich wirkende Tourimeile zurück zum Wagen.









Durch den imposanten Hafen fahren wir weiter über San Pedro und Hersoma Beach





...zum Redondo Beach. Hier machen wir den letzten Tagesspaziergang über die Promenade und den Pier und beobachten einen Angler, der gerade einen Sandhai gefangen hat.





Inzwischen hat es sich etwas zugezogen und die Sonne kommt nur noch gelegentlich durch. Wir haben aber auch definitiv genug Sonne und auch genügend Eindrücke für diesen Tag und wollen möglichst schnell zurück. Dieses verhindert jedoch der in L.A. übliche Stau. Hier kommt es noch zu einem außerordentlichen Ereignis, dessen Schilderung den häuslichen Frieden empfindlich stören würde und deshalb bleibt diese Geschichte der Nachwelt vorenthalten.   :D  :D  :D  :rollen:

Da wir auch den heutigen Abend wieder auf der Terrasse verbringen möchten, kaufen wir noch eine Flasche Wein und entscheiden uns wieder für Fastfood, dieses mal von Carls jr.     :burger:
Ich weiß, Burger und Wein passen nicht zusammen - hat aber trotzdem geschmeckt!



Liebe Grüße
Annette

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #18 am: 01.04.2006, 19:02 Uhr »
Hallo Annette,
das sind ja tolle Fotos von den Stränden :palme:  bei LA, da möchten man am liebsten den nächsten Flieger besteigen, aber......

Neugierig wie ich bin, frage ich mich natürlich schon, was es da für ein Ereignis auf der Rückfahrt gegeben hat, aber Geheimnisse müssen auch sein!  :daumen:

Ist die Queen Mary eigentlich zu besichtigen? Sie ist doch jetzt ein Hotel oder?

Einen schönen Sonntag wünscht

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #19 am: 01.04.2006, 21:13 Uhr »
Zitat von: Filou
Hier kommt es noch zu einem außerordentlichen Ereignis, dessen Schilderung den häuslichen Frieden empfindlich stören würde und deshalb bleibt diese Geschichte der Nachwelt vorenthalten.   :D  :D  :D  :rollen:


Och Annette, wir sagens auch nicht weiter...  :zwinker:

Toller Bericht und wunderschöne Strandbilder....da wächst die Sehnsucht ungemein...  

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #20 am: 01.04.2006, 22:56 Uhr »
Zitat von: Efty
Ist die Queen Mary eigentlich zu besichtigen? Sie ist doch jetzt ein Hotel oder?


Also 1998 konnte man die Queen Mary besichtigen, wir konnten aber wiederum nicht  :wink:  da dort zur Zeit eine Akte-X-Folge gedreht wurde.


Huntington Beach  8)  Sehr schön da, da hat's mir auch gefallen !!!! Bin dort aber auch nur hingekommen, da da meine Cousine wohnt  8)  :wink:

Ich hab mich übrigens auch noch mit ins Auto gequetscht  :lol:

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #21 am: 02.04.2006, 09:21 Uhr »
Ich fahre auch noch mit ... gerne auch auf dem Dach!  :lol:

Tolle Bilder und schön geschrieben, da freue ich mich, dass die Reise recht lang war und noch viele Tage folgen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #22 am: 02.04.2006, 10:11 Uhr »
Tolle Bilder, wirklich :daumen:
 Und als ich den Surfer sah, bekam ich doch mal gleich wieder Lust, ebenfalls mal wieder aufs Board zu steigen. Das werde ich auf jeden Fall einmal tun, wenn ich in Kalifornien bin und dort an der Küste bin. :lol: :mrgreen:

Freue mich schon auf die Weiterfahrt, mal sehen, in welche schönen Ecken wir noch geführt bzw. gefahren werden.


Greetz,

Yvonne

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #23 am: 02.04.2006, 10:38 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die positive Resonanz. Das ist eine gute Motivation zum Weiterschreiben. Heute Abend kommt der nächste Tag.

Liebe Grüße
Annette

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #24 am: 02.04.2006, 22:21 Uhr »
31. August
Orange - San Diego



Nach einem gemütlichen Frühstück und dem Verstauen unserer Siebensachen verlassen wir um 8.30 Uhr Orange. Leider ist Mr. Wings schon unterwegs, so daß wir uns nicht mehr verabschieden können. Deshalb noch mal auf diesem Wege einen herzlichen Dank, wir haben uns sehr wohlgefühlt und können die Pension California jedem empfehlen.  :daumen:


Der Highway Richtung Newport Beach ist extrem voll, so daß wir froh sind, die Carpool-Lane nutzen zu dürfen um so am Stau vorbei zu fahren.  

In Newport Beach angekommen machen wir uns auf den Weg gen Süden der Küste entlang. Den ersten Stop legen wir in Crystal Cove ein. Durch ein kleines Wohngebiet gelangt man in eine idylische Badebucht. Oberhalb stehen einige tolle Villen mit privatem Zugang zum Strand. So könnte man es aushalten! Wir halten es hier auch gut aus und schießen etliche Fotos.







Auf dem weiteren Weg der Küste entlang halten wir alle paar Meilen und genießen den Blick auf´s Meer.





Einen längeren Stop machen wir noch in La Jolla. Hier gefällt es uns besonders gut. Der Strand und die Küste sind toll und als Jürgen im Ort einen Mc Laren entdeckt ist er endgültig hin und weg.  :dance:  :roll:









Gegen 16.00 Uhr erreichen wir das vorgebuchte Super 8 in San Diego. Nach dem Einchecken machen wir uns auf den Weg zum Hafen. Hier liegen etliche tolle Schiffe u. a. ein sehr schönes Segelschiff und ein Flugzeugträger, den man auch besichtigen kann. Außerdem hat man von hier einen tollen Blick auf die Skyline und so läuft die Camera mal wieder heiß. :wink:







Dann fahren wir weiter nach Coronado und finden mit etwas Mühe auch das berühmte Hotel del Coronado. Hier hat Marilyn Monroe Henry Miller das Jawort gegeben. Da wir schon verheiratet sind  :liebe: , schauen wir uns nur etwas um.







Dann geht es  zurück auf´s Festland zum Gaslamp Quarter. Eigentlich wollen wir den Abend in der Karl-Strauß-Brewery verbringen, aber wir können sie, trotz mehrmaliger Nachfrage, nicht finden :zuck: . Irgendwann geben wir genervt auf und landen stattdessen im Hard Rock Cafe.  :gitarre:  Hier riecht es muffig, was unsere Stimmung keinesfalls hebt. Der bestellte Salat schmeckt dann ganz ordentlich, ist aber auch nichts besonderes. Den Abend haben wir uns irgendwie anders vorgestellt. Auf weitere Unternehmungen haben wir jetzt auch keine Lust mehr und so treten wir gegen 22.00 Uhr den Heimweg an.  :schmoll  :never:  


Super 8 San Diego              =>  o.k., aber auch nicht mehr
Hard Rock Cafe San Diego  = >  nie wieder
Wetter                               =>  sonnig ca. 25°C
gefahrene Meilen                =>  130


Liebe Grüße
Annette

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #25 am: 02.04.2006, 23:30 Uhr »
Schön, Deine Reise und feiner Bericht!!!

Und wirklich tolle Fotos!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #26 am: 03.04.2006, 07:10 Uhr »
Schööööööööööööne Fotos! *seufz*

Auch sonst toller Bericht!!  :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #27 am: 03.04.2006, 07:44 Uhr »
Guten Morgen Annette,
sooooooooooo schöne Fotos von Sonne, Strand und Meer und hier regnet es wie aus Eimern!!!  :heulend:

Es macht viel Freude Deinen Bericht zu lesen.

Deine Tipps aus San Diego werde ich mir für das nächste Jahr gut merken. Wir werden bestimmt ins Hard Rock Cafe gehen, aber nur um die obligatorischen T-Shirts zu kaufen, das Essen werden wir uns nach Deinen Erfahrungen sparen.

Einen schönen Tag und eine schöne Woche.

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #28 am: 03.04.2006, 08:25 Uhr »
Hallo Anette,

die schönen Strandbilder sind genau das Richtige bei diesem wechelhaften Aprilwetter - wirklich sehr schön  :D

Gut gefällt mir auch das Bild von der QM und der Bucht mit den Segelschiffen und große Segelschiffe sind sowieso toll!

Schade, dass Ihr nach der verpassten Blooming Onion schon wieder etwas Pech mit Eurer Lokalwahl /-suche hattet  :(

Freue mich auf die Weiterfahrt!

Gruß
Rainer

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #29 am: 03.04.2006, 21:44 Uhr »
1. September
San Diego



Gut ausgeschlafen und fit starten wir gegen 8.30 Uhr in den neuen Tag. Hungrig sind wir noch nicht und so nehmen wir nur das Notfrühstück des Hotels (Brownies und Kaffeeplörre) in Anspruch.

In unseren Tagesplanungen schwanken wir noch zwischen Seaworld und San Diego Zoo  :kratzen: und entscheiden uns schließlich für den Balboa Park. Nach nur wenigen Minuten sind wir da. Und pünklich erscheint auch die Sonne am Himmel.  :sun:  :sun:  :sun:

Der im spanischen Kolonialstil erbaute Gebäudekomplex entstand anläßlich von zwei Weltausstellungen. Die weiß- bis rosafarbenen Bauten gefallen uns ausnehmend gut, so daß wir viel mehr Zeit im Park verbringen als geplant.













Gegen Mittag sind wir zurück am Wagen. Für Seaworld ist es jetzt zu spät. Macht aber nichts, Freizeitparks gehören sowieso nicht zu unseren "must sees". Stattdessen beschließen wir, uns die Mission Bay anzuschauen. Den Starbucks unterwegs können wir natürlich auch nicht übersehen.  :D

Die Mission Bay ist ehemaliges Marschland und wurde 1960 in einen Spielplatz für Segler umgewandelt. Alles ganz nett und wenn man´s nicht gesehen hat, ist´s auch nicht schlimm!  :wink:

Viel besser gefällt uns anschließend das Cabrillo National Monument und der Point Loma. Von hier aus hat man einen phantastischen Blick über die Bucht und auf San Diego. Wir laufen einige kurze Trails und genießen die traumhafte Aussicht.







Am Nachmittag fahren wir dann zurück und buchen eine einstündige Hafenrundfahrt, die auch sofort beginnt. Die Tour führt an der Küste entlang und bietet tolle Blicke auf die Skyline und die Marineschiffe. Leider verstehen wir nur die Hälfte der vom Kapitän gegebenen Erläuterungen. Trotzdem ist die Fahrt ein voller Erfolg und jeden Cent wert (18 € pro Person).









Jetzt fehlt uns nur noch ein gutes Abendessen. Der kleine Brownie heute morgen war nicht gerade üppig. Wir finden ein tolles Seafood-Restaurant, aber beim Anblick der Gäste fühlen wir uns doch etwas underdressed. So fällt die Wahl mal wieder auf die bewährte Alternative. Mit unseren Tüten von Jack in the Box geht es zurück zum Motel. Es schmeckt auch heute, aber bitte morgen nicht wieder Fastfood!  :pepsi:  :burger:

 :schlafen:  :schlafen:



gefahrene Meilen =>  145
Wetter => toll, man sieht es abends an den roten Nasen!


Liebe Grüße
Annette