31. August
Orange - San DiegoNach einem gemütlichen Frühstück und dem Verstauen unserer Siebensachen verlassen wir um 8.30 Uhr Orange. Leider ist Mr. Wings schon unterwegs, so daß wir uns nicht mehr verabschieden können. Deshalb noch mal auf diesem Wege einen herzlichen Dank, wir haben uns sehr wohlgefühlt und können die Pension California jedem empfehlen.
Der Highway Richtung Newport Beach ist extrem voll, so daß wir froh sind, die Carpool-Lane nutzen zu dürfen um so am Stau vorbei zu fahren.
In Newport Beach angekommen machen wir uns auf den Weg gen Süden der Küste entlang. Den ersten Stop legen wir in Crystal Cove ein. Durch ein kleines Wohngebiet gelangt man in eine idylische Badebucht. Oberhalb stehen einige tolle Villen mit privatem Zugang zum Strand. So könnte man es aushalten! Wir halten es hier auch gut aus und schießen etliche Fotos.
Auf dem weiteren Weg der Küste entlang halten wir alle paar Meilen und genießen den Blick auf´s Meer.
Einen längeren Stop machen wir noch in La Jolla. Hier gefällt es uns besonders gut. Der Strand und die Küste sind toll und als Jürgen im Ort einen Mc Laren entdeckt ist er endgültig hin und weg.
Gegen 16.00 Uhr erreichen wir das vorgebuchte Super 8 in San Diego. Nach dem Einchecken machen wir uns auf den Weg zum Hafen. Hier liegen etliche tolle Schiffe u. a. ein sehr schönes Segelschiff und ein Flugzeugträger, den man auch besichtigen kann. Außerdem hat man von hier einen tollen Blick auf die Skyline und so läuft die Camera mal wieder heiß.
Dann fahren wir weiter nach Coronado und finden mit etwas Mühe auch das berühmte Hotel del Coronado. Hier hat Marilyn Monroe Henry Miller das Jawort gegeben. Da wir schon verheiratet sind
, schauen wir uns nur etwas um.
Dann geht es zurück auf´s Festland zum Gaslamp Quarter. Eigentlich wollen wir den Abend in der Karl-Strauß-Brewery verbringen, aber wir können sie, trotz mehrmaliger Nachfrage, nicht finden
. Irgendwann geben wir genervt auf und landen stattdessen im Hard Rock Cafe.
Hier riecht es muffig, was unsere Stimmung keinesfalls hebt. Der bestellte Salat schmeckt dann ganz ordentlich, ist aber auch nichts besonderes. Den Abend haben wir uns irgendwie anders vorgestellt. Auf weitere Unternehmungen haben wir jetzt auch keine Lust mehr und so treten wir gegen 22.00 Uhr den Heimweg an.
Super 8 San Diego => o.k., aber auch nicht mehr
Hard Rock Cafe San Diego = > nie wieder
Wetter => sonnig ca. 25°C
gefahrene Meilen => 130
Liebe Grüße
Annette