usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle X-mas Tour Südwesten 2023  (Gelesen 7247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Zitat von: Doreen & Andreas
Das mit dem Auto ist ja mega cool. Du mußt da 2022 ja wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass sich Paul an Dich erinnert hat. :lol:

Er tat zumindest so als ob er mich erkannt hat  :lol:

Generell hatte ich den Eindruck das die Flotte erneuert wurde, ich habe sogar ein Land Rover Defender 110 gesehen, weiß aber nicht welche Klasse das ist, aber 285 All-Terrain Reifen des Rubicons sind Offroad immer die bessere Wahl gegenüber "Normalreifen", also ich schon mal mehr als zufrieden.

An die neu dazukommenden Mitreisende, sucht euch noch verbleibende Plätze aus, aber bitte vertragen...und Ilona bitte nicht krümeln, halte das :popcorn: fest  :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
...und Ilona bitte nicht krümeln, halte das :popcorn: fest  :wink:

Popcorn ist doch nicht schlimm. Eigentlich wollte ich Tacos besorgen und die im Jeep essen  :burger: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Zitat von: Saguaro
Popcorn ist doch nicht schlimm. Eigentlich wollte ich Tacos besorgen...

Na geht doch, Du darfs auf den Beifahrersitz. Du teilst hoffentlich?

Zitat von: Saguaro
... und die im Jeep essen  :burger: .

man kann viele Sachen im oder mit dem Jeep machen  :oops:

Wo wir doch dabei sind, der Wrangler 4xe hat ACC, das ist jetzt weder eine besonders kalte Klimaanlage, kein Hustenlöser, nein, es ist  Adaptive Cruise Control, das erleichtert das Essen im Auto ungemein und auch die anderen Sachen, auf die ich nicht näher eingehen möchte...  :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Na geht doch, Du darfs auf den Beifahrersitz. Du teilst hoffentlich?

 :hand: Selbstverständlich

man kann viele Sachen im oder mit dem Jeep machen  :oops:

Offroaden :dance:

Wo wir doch dabei sind, der Wrangler 4xe hat ACC, das ist jetzt weder eine besonders kalte Klimaanlage, kein Hustenlöser, nein, es ist  Adaptive Cruise Control, das erleichtert das Essen im Auto ungemein und auch die anderen Sachen, auf die ich nicht näher eingehen möchte...  :lol:

Ah :idee:, der Wrangler verfügt über Massagesitze  :socool: :lachen07:.

Schätzelein, wir wollen doch hier jugendfrei bleiben, gell  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Zitat von: Saguaro
Ah :idee:, der Wrangler verfügt über Massagesitze  :socool: :lachen07:.

Nein, aber der befahrene Untergrund sorgt für die eine oder andere Körperreaktion  :o

Zitat von: Saguaro
Schätzelein, wir wollen doch hier jugendfrei bleiben, gell  :zwinker:.

Ja, wir halten die Jugend da raus...  :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Tag 2 – 28.11.2023 – Malibu – Santa Monica


Wie so viele werde ich “morgens” wach, lege mich aber wieder hin bis 8 Uhr, ich gehe es langsam an, denn geplant war Radeln im Topanga Canyon, aber dazu braucht man ein Fahrrad, ohne, bin ich tatsächlich ra(d)los.

Beim üblichen mit dem Finger über die Karte scrollen, was heutzutage komplett digital erfolgt, habe ich gesehen, dass bei mir um die Ecke ein Radladen gibt der Räder verleiht, aber der macht erst um 10 auf, dann erstmal frühstücken.

Traditionell erfolgt das erste Frühstück bei Denny´s, der Everyday Value Slam kostet noch immer $5,99 6,99, aber $3,49 3,79 für Kaffee, das war früher deutlich billiger. Die Inflation hat hier nochmals gegenüber 2022 zugeschlagen.

Danach paar Lebensmittel beim Aldi geholt, ich habe Glück, die Chicken Strips sind für $3,19 im Angebot, sonst kosten die mindestens $3,99.

So jetzt zurück ins Hotel, Radladen um die Ecke, „Fly Rides“, hat jetzt offen, die haben nur eBikes und auch viele europäische/deutsche Marken wie Bulls, Cube und Gazelle, aber verleihen tun sie nicht, war zwar geplant aber es gibt wohl rechtliche/versicherungstechnische Probleme, ich habe den Chef noch gefragt was man sonst noch so machen könnte, er verwies auf den Calabasas Bark Park, dahinter ist ein Trail zur Absturzstelle von Kobe Bryant´s Hubschrauber, der halbe Berg soll damals „weggeblasen“ (seine Worte) worden sein oder der Malibu State Creek Park, da ist M.A.S.H gedreht worden, und Teile des Sets liegen da komplett noch rum, klingt alles sehr interessant, aber ich habe keine Lust zu wandern.

Irgendwie steht im Moment das Fahrrad im Vordergrund, da wird jemand gleich eifersüchtig, erinnert mich bisschen an meine Ex-Frau, die hat mich auch mal gefragt „Ich oder das Fahrrad“, natürlich habe ich da gelogen…, dabei pflege ich das auch selten oder lasse es wochenlang links liegen und nehme das andere Rad…untreu ist er auch noch…

O.K., wird Zeit das sich mein neuer, etwas eifersüchtiger Begleiter dem Rampenlicht stellt, ein Wrangler Rubicon 4xe, ich erspare euch weitere technischen Daten, liebgewonnene Gegenstände oder die die es werden, bekommen von mir einen Namen, ich nenne ihn Frosty the Snowman, oder kurz Frosty, Frosty ist jetzt mein neuer Begleiter für hoffentlich restlichen 27 Tage…ich liebe dich doch auch…



Ein Typ mit Ecken und Kanten…(oder hier Stufen)


Ich habe mir gedacht, ich fahr einfach zum Strand über die Berge und zwar über die Tuna Canyon Road, mal schauen ob ich genauso schnell bin wie Tom Pidcock hier.




Was meint ihr?




Ein kleiner Hinweis „The Fish“ ist Einbahnstraße, da darf eigentlich keine/r einem entgegenkommen.




Dann fahre ich weiter nach Santa Monica zum Rapha Store,https://content.rapha.cc/us/en/clubhouses/los-angeles aus Frust kaufe ich eine Radhose, O. K, zufällig brauch ich eine neue und heute ist (so ein Glück) letzter Tag Black Friday Sale, die Jungs im Shop sind supernett, aber einen Espresso bekomme ich trotzdem nicht, sie haben die Maschine schon gereinigt, was, um 16 Uhr? Ich soll morgen wiederkommen, mal sehen…

Dann bekomme ich die freudige Nachricht, das „Mule“, so nenne ich mein Bike, am Flughafen angekommen ist, mich überkommt die Idee, da ich recht nah dem Flughafen bin, vielleicht das Bike abzuholen und rufe bei „Direct Courier Services“ an, nö, abholen geht nicht, die bekommen die Sachen erst um 23 Uhr und liefern dann alles aus, ich frage nochmal nach ob ich 23 Uhr richtig verstanden habe, ja, habe ich. Ich bin gespannt.






Es geht über die Berge zurück ins Motel, ich mache mir ein Salat und fahre nochmal raus zum Shopping nach Camarillo.

Der Tag ist zwar für mich nicht zu Ende, aber ich mache hier Schluss, denn es geht Morgen weiter…

https://maps.app.goo.gl/yCF1eispTmyyfCTK8



Gefahrene Meilen: ca. 93
Geradelte Meilen: ich messe in Kilometer, und ist jetzt einfach, 0,00 km
Übernachtung: Good Nite Inn Calabasas Malibu, gebucht über Expedia, 81,05 €

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Zitat
Irgendwie steht im Moment das Fahrrad im Vordergrund, da wird jemand gleich eifersüchtig, erinnert mich bisschen an meine Ex-Frau, die hat mich auch mal gefragt „Ich oder das Fahrrad“, natürlich habe ich da gelogen…, dabei pflege ich das auch selten oder lasse es wochenlang links liegen und nehme das andere Rad…untreu ist er auch noch…

O.K., wird Zeit das sich mein neuer, etwas eifersüchtiger Begleiter dem Rampenlicht stellt, ein Wrangler Rubicon 4xe, ich erspare euch weitere technischen Daten, liebgewonnene Gegenstände oder die die es werden, bekommen von mir einen Namen, ich nenne ihn Frosty the Snowman, oder kurz Frosty, Frosty ist jetzt mein neuer Begleiter für hoffentlich restlichen 27 Tage…ich liebe dich doch auch…

 :lolsign: Wahre Liebe gibt's halt nur unter Männern: Rafael :herz: Mule :herz: Frosty.

Bei so einem Rubicon könnte ich aber auch schwach werden :liebe:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Zitat von: Saguaro
:lolsign: Wahre Liebe gibt's halt nur unter Männern: Rafael :herz: Mule :herz: Frosty.

Wenn das so ist, ich dachte schon das wäre Objectophilia  :lol:

Zitat von: Saguaro
Bei so einem Rubicon könnte ich aber auch schwach werden :liebe:.

it´s electric, baby...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
it´s electric, baby...

Oh ja, wenn ich da an unsere Christine :liebe: (knallroter Rubicon) denke.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Tag 3 – 29.11.2023 - Calabasas - Carlsbad

….ein neuer Tag beginnt, den wir haben 0:00 Uhr, ich schau am AirTag wo mein Bike den bleibt, es tut sich was, es ist in Hollywood, um die Zeit nicht die beste Gegend, weiter geht’s nach Burbank, ja, gut, kommt immer näher, doch was ist das, jetzt fährt es nach San Fernando, gibt es da überhaupt Hotels, oder vermisst ein Adult-Film-Star sein Koffer voller Dildos? (Kann ich das hier so schreiben oder muss ich auf Drogerieartikel ändern?)

Weiter geht´s nach Santa Clarita, echt jetzt? Man, ich will ins Bett, die Rezeption ist Nachts nicht wirklich besetzt, ich habe den gesagt das ich mein Fahrrad erwarte, aber trauen tue ich den nicht, ich muss tatsächlich noch wach bleiben…es ist 01 Uhr 30 und tut sich was, das Bike ist jetzt in Simi Valley, 2 Uhr Agoura Hills, es wird immer wärmer, dann 02 Uhr 20 es ist am Motel, ich warte 2 Minuten, vielleicht ruft einer an, nö, weder Rezeption noch „DCS“, gut, dann gehe ich zur Rezeption und schaue nach…der Lieferdienst ist weg, aber mein Bike steht einsam und verloren im Vorraum der Rezeption, gut, das ich das Bike tracke.



Da ich leider im Obergeschoß untergebracht bin, habe ich keine Lust das Koffermonster nach oben zu schleppen, ich bringe es im Auto unter und ärgere mich über die blöde Stufe…so jetzt ab ins Bett bis Morgen, ah ne, ist ja bereits (2:50 Uhr)…bis gleich.

Guten Morgen, nach paar Stunden ist Wecken angesagt, ich hole mir ein Kaffee von der Lobby, mache mir meinen üblichen Yoghurt und baue mein Bike zusammen.


Wer sehen will wie der Zusammenbau aussieht, kann sich das Video vom Vorjahr reinziehen:



und dann wird gepackt, verladen, geflucht (die Stufe)


und ausgecheckt, es geht weiter nach Carlsbad, hier habe ich das gleiche Motel wie letztes Jahr (Motel 6) da ich mit diesem zufrieden war. Es ist sogar 12 € billiger pro Nacht. Für eine kleine Fahrradrunde bin ich definitiv zu müde, Shoppingpausen unterwegs sorgen dafür, dass ich nicht während der Fahrt einschlafe.


Es ist noch hell, als ich in Carlsbad ankomme, ich bekomme die Karte für Zimmer 136, bei den unteren Motelkategorien gucke ich mir immer das Zimmer vorher an bevor ich auch nur ein Teil umsonst rumschleppe, das Zimmer ist OK aber riecht furchtbar nach Rauch, nein, neues Zimmer 161 ist OK, also alles ausladen.

Mittlerweile hat die von meiner WetterApp angekündigte Regenwolke Carlsbad erreicht und es begann leicht zu regnen, ist fast wie letztes Jahr, entweder wird das restliche Wetter gut werden oder eben nicht, mal sehen, es soll aber bis Morgen Mittag regnen.
Bevor es komplett dunkel wird fahre ich noch mit Frosty die Strandstraße bis nach Del Mar und zurück, diese ca. 30 km werde ich dann morgen fahren, so die Theorie.

Jetzt noch die Ausrüstung fertig machen, Garmin, die Drohne sind jetzt startklar, vorläufig.
Bevor ich ins Bett gehe, mache ich noch eine kleine Jeeprunde durchs Dorf, Essen fassen usw….

Bis morgen….

Die Route:

https://maps.app.goo.gl/YBHdnB6QZsFwTVmS7



Gefahrene Meilen: ca. 160
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: Motel 6 Carlsbad, CA Beach, gebucht über Expedia, 55,92 €

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Zitat
dann 02 Uhr 20 es ist am Motel, ich warte 2 Minuten, vielleicht ruft einer an, nö, weder Rezeption noch „DCS“, gut, dann gehe ich zur Rezeption und schaue nach…der Lieferdienst ist weg, aber mein Bike steht einsam und verloren im Vorraum der Rezeption, gut, das ich das Bike tracke.

Die Paketdienste sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Gut, dass du Mule getrackt hast :daumen:. Das Bike wäre sonst bestimmt auf nimmer Wiedersehen verschwunden.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Es gab ja schon recht viel Aufregung, aber der Himmel und das Auto entschädigt ein wenig 👏👏


HomerJ14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Super Reisebericht bis jetzt, ich freu mich schon auf die erste Tour mit dem Radl......

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
"Carlsbad" in Kalifornien. Nicht in New Mexico. Ich bin ja jetzt geläutert, mich hat das nämlich vor Jahren schon mal total irritiert, da hat jemand über Carlsbad erzählt (meinte das in Kalifornien) aber ich dachte immer an die Caverns in New Mexico.

Das Fahrrad hätte ich für eine Staffelei gehalten, aber nicht für ein Fahrrad. Sieht im Video so komisch aus.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08