usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle X-mas Tour Südwesten 2023  (Gelesen 7225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Vorwort:

Die letztjährige Weihnachtstour sollte eigentlich die letzte USA Tour werden, wie übrigens jede andere Reise davor, zwischendurch schaut man nach Flügen und Mietwagen, aber bis September war USA nicht wirklich in Planung. Im Oktober entwickelten sich die Preise für Mietwagen, insbesondere für Los Angeles so günstig, dass ich spontan beschloss ein letztes Mal ( :) :) :)) hinzufliegen.

Zum Mietwagen (28 Tage/1.060,00 $, Jeep Wrangler) gesellte sich dann der Flug dazu, der entweder von Frankfurt oder von Düsseldorf gehen sollte. Da die Option Fahrradmitnahme noch im Spiel ist, fliegt Lufthansa, EW Discover, Condor, da zu teuer, raus. Aus letztjähriger Recherche weiß ich, das British, American und United nur jeweils ca. 100 €/Strecke für Zusatzgepäck nehmen, wenn man die 23 Kg nicht überschreitet.
Es wurde letztendlich DUS-LAX über London mit British/American, da ich eine Kombination gewählt habe, wo der Aufenthalt in LHR ca. 3 Stunden für nötige Sicherheit sorgen sollte. Kosten 508,00 €.

Die Route ist fast identisch wie im Vorjahr, außer dass ich sie gegen den Uhrzeiger fahren werde.

Trotz Wochenende in Las Vegas komme ich auf einen Durchschnittspreis von ca. 64,00 €/Nacht und die Hotels/Motels sind die gleichen, gleichwertig oder sogar besser als in 2022.

Ihr könnt das übliche erwarten, rote, gelbe, weiße Steine, Staub, Dreck, Sand (extraviel), Wasser von oben (gottseidank selten), von der Seite, von vorne und von unten...

Folgende Staaten wurden bereist: California, Nevada, Arizona, Utah.

Wer hat Lust auf eigene Gefahr mitzukommen? Denn Vorsicht, es wird ordentlich schaukeln und rappeln.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX


HomerJ14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Sollte noch ein Platz frei sein, wäre ich sehr gerne dabei....

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Ich habe schon mal mein Crossbike aufgegeben, hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Ich werde mich auf den Gepäckträger setzen  :)
Gruß
mrh400

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Zitat von: Culifrog
Ich bin dabei!

Zitat von: HomerJ14
Sollte noch ein Platz frei sein, wäre ich sehr gerne dabei....

Ihr könnt euch im Jeep bequem machen...

Zitat von: Doreen & Andreas
Ich habe schon mal mein Crossbike aufgegeben, hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an...  :wink:

Crossbike ist eine gute Idee, warum sollte es nicht ankommen? :wink:

Zitat von: mrh400
Ich werde mich auf den Gepäckträger setzen  :)

Gepäckträger? Wenn Du das mal nicht bereust :wink:





1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Die Planung:

Die grobe Planung steht schon fast fest, die Route ist fast identisch zu Vorjahr, beim Durchrechnen der Unterkünfte ergab sich ein leichter Vorteil die Route gegen den Uhrzeiger zu fahren, gegen die Uhr bedeutet in meinem Fall aber, dass man Wochenende in Las Vegas eintrifft, ich erwartete hohe Preise, aber die Erhöhung, wenn es die überhaupt gab, war moderat, also gegen Uhrzeiger ist gut, so machen wir es….

Die grobe Route:

Calabasas, CA
Carlsbad, CA
Tucson, AZ
Phoenix, AZ
Sedona, AZ
Page, AZ
Moab, UT
St. George, UT
Las Vegas, NV
Barstow, CA

Verteilt auf 28 Tage.

Hier die Route bei Guugl:


https://maps.app.goo.gl/LKxNX7GRrAYPDPg19

Anschließend werden die Hotels/Motels ausgewählt und von mir stornierbar vorgebucht.

Morgen gehts mit Tag 1 weiter.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Zitat von: Doreen & Andreas
Ich habe schon mal mein Crossbike aufgegeben, hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an...  :wink:
Crossbike ist eine gute Idee, warum sollte es nicht ankommen? :wink:

Die Betonung lag auf rechtzeitig...  :wink:
Aber inzwischen ist es ja da, kann kosgehen.  8)

Verteilt auf 28 Tage.

Hier die Route bei Guugl:

https://maps.app.goo.gl/LKxNX7GRrAYPDPg19


Das sieht in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit nach einer entspannten Tour aus.
Ich kann es kaum erwarten.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Zitat von: Doreen & Andreas
Die Betonung lag auf rechtzeitig...  :wink:
Aber inzwischen ist es ja da, kann kosgehen.  8)

Schön das euer Bike schon da ist...

Zitat von: Doreen & Andreas
Das sieht in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit nach einer entspannten Tour aus

Ja, es gibt genug Erholungspausen und viele meiner Herbergen müssen ein Hottube haben
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Tag 1 – 27.11.2023 – die Anreise

Um 4:00 klingelt der Wecker, ich bin oder war schon wach, den ich habe nicht einschlafen können, wach ist aber auch nicht der Zustand, in dem ich mich befinde, egal.

Wie schön wäre jetzt ein Espresso, leider hat meine Primadonna vor eine Woche sich mit Defekt verabschiedet, das Mahlwerk…stu cazzo.

Ich bin mit meiner Tochter um 06:30 verabredet, sie fährt mich samt Gepäck mit meinem Auto zum Flughafen und stellt die Karre bei sich zu Hause ab, so die Theorie, ich komme um 06:50 an. Normal braucht man 1 Stunde, aber Guugl lässt mich erst gar nicht über die A40 fahren und sagt 1:30 Stunden voraus, die 20 vertrödelten Minuten lassen mich zunehmend unruhig werden als wir kurz vor Oberhausen im Stau stecken, entweder wird es knapp oder ich verpasse den Flug, es wurde nur knapp, puh, Glück gehabt. Muss man trotzdem nicht haben…ein Lob an meine Tochter, die die Ruhe bewahren konnte und im entscheidenden Moment alles aus meinem Auto rausholte, trotz Dauerregen im Ruhrgebiet. Der Flug nach London geht übrigens um 10:15.

Am Schalter wird das Bike eingecheckt, aber ich muss gar nichts zahlen? OK, dann will ich mal nicht meckern, das Bike selbst muss noch am Sperrgepäck abgegeben werden, jetzt noch schnell durch die Sicherheitskontrolle, am Gate angekommen, wird bereits gebordet.

Wir rollen Rückwärts aus dem Gate und es sieht aus, als ob es auch pünktlich losgehen würde, bis aus dem Cockpit die Durchsage kommt das es ein technisches Problem gibt, wir rollen auch nicht mehr…
Wir warten…15 Minuten, 30 Minuten, halbe Stunde, eine Stunde…nach 2 Stunden geht es endlich los. Der von mir gut gewählte Aufenthalt von 3 Stunden ist auf unter 1 Stunde geschrumpft, mit Terminalwechsel von T5 auf T3 eigentlich nicht zu schaffen.

Manche Fluggäste werden noch am Gate abgepasst und bekommen neue Tickets für ihre Weiterflüge, ich nehme an das die alle Flugsegmente über British hatten, ich und noch ein „Geschädigter“ gehen zum Service Point am Terminal 5. Auf jeden Fall klappt es, wir werden auf den 15:05 Uhr Flug umgebucht, somit sind wir nur 1:30 Stunden später in Los Angeles, wir müssen uns jetzt aber auch beeilen da man in Heathrow auch noch über die Sicherheitskontrolle muss. Es reicht aber um bei Pret a Manger ein Latte zu trinken.

Da ich mein Bike mit einem AirTag tracke schaue ich nach ob das Bike sich auch in London befindet, tut es, ich bin beruhigt.
Und dann wir auch schon gebordet, man sind das viele Passagiere, kein Wunder, es ist die A380 mit der wir fliegen.

Der Flug ist extrem ruhig, keine Turbulenz weit und breit, habe ich erwähnt das ich nicht geschlafen habe, das hole ich im Flugzeug nach, ich schaffe nur einen Film (Asteroid City) zu schauen und das nicht mal durchgängig, immer wieder nicke ich ein, die 11 Stunden vergehen fasst wie im Fluge, den wir setzen zur Landung an.

An der Immigration muss ich nur Fragen beantworten und Foto machen, Finger sind wohl im System, er will wissen wie viel ich auf dem Konto habe, ich sage 50.000, ist natürlich gelogen, es ist weniger oder mehr und bleibt Bankgeheimnis. Wieder bin ich zu müde, um zu merken das ich kein Stempel im Pass bekomme und gehe weiter zum Gepäckband, viele Passagiere bedeutet viele Koffer und es dauert etwas bis meiner kommt, ich schaue auf den AirTag vom Bike, entweder ist die Anzeige nicht aktuell oder das Bike ist noch in London, leider erweist sich London als richtig.




Ein Mann vom Customer Care verteilt am Band Fallnummern, ich stehe auch auf der Liste. Parallel schaue ich im Mail Postfach nach, ja, die Mail ist natürlich im Spam Ordner gelandet, mit der Fallnummer gebe ich im Formular an, wo und bis wann das Bike (in meinem Fall Motel in Calabasas) angeliefert werden soll.

Nachdem das geklärt ist, gehe ich raus zur Purple Zone um in den Shuttle zu Alamo einzusteigen.
Bei Alamo gehe ich die paar Schritte zum Einweiser, denn ich habe das Skip the Counter- Ticket, von der Seite sehe ich das ein grauer Wrangler darumsteht, sieht ziemlich neu aus, ist aber kein Rubicon, aber der graue soll es nicht werden, mir wird ein anderes Modell gebracht, aus dem Augenwinkel meine ich einen Wrangler mit Softtop erkannt zu haben, richtig, der Wagen wäre perfekt für California oder Sommer, aber nicht für Winter, ich gucke mir den Wagen trotzdem an und mache ein Foto.


Zurück beim Einweiser sage ich ihm das ich den Wagen ablehnen muss, dann kommt plötzlich „Paul“ um die Ecke, wir erkennen uns sofort wieder (er besorgte mir in 2022 den BMW X7) und begrüßen uns wie Bros, ich erzähle ihm das ich den Softtop ablehnen muss und ich mir ein Rubicon wünsche, Paul sagt er hätte ein Hybrid-Rubicon und dass er mir diesen bringt und weg ist er…3 Minuten später kommt ein weißer Rubicon 4xe angefahren und Paul übergibt mir den Wagen, ich bedanke mich und drücke ihm 5Bucks in die Hand, leider habe ich nicht mehr Bargeld. Foto gibt’s bei Tageslicht bzw. es werden zu Genüge welche folgen.

Kurz vor 23 Uhr erreiche ich mein Motel, leider hat der Albertsons daneben gerade zugemacht, ich hole noch zwei Pepsi an der Tanke und ab ins Bett.


Gefahrene Meilen: ca. 34
Übernachtung: Good Nite Inn Calabasas Malibu, gebucht über Expedia, 81,05 €

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Bin auch noch dabei. Fahrradfahren kann ich aber nicht....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Hi Rafael,

ohne Espresso läuft es einfach nicht rund :socool:.

Wenigstens hast du ein geländegängiges Wägelchen bekommen und die Zeit, bis das Bike eintrifft, überbrücken wir mit :popcorn:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Tag 1 – 27.11.2023 – die Anreise


Wir warten…15 Minuten, 30 Minuten, halbe Stunde, eine Stunde…nach 2 Stunden geht es endlich los. Der von mir gut gewählte Aufenthalt von 3 Stunden ist auf unter 1 Stunde geschrumpft, mit Terminalwechsel von T5 auf T3 eigentlich nicht zu schaffen.

Manche Fluggäste werden noch am Gate abgepasst und bekommen neue Tickets für ihre Weiterflüge, ich nehme an das die alle Flugsegmente über British hatten, ich und noch ein „Geschädigter“ gehen zum Service Point am Terminal 5. Auf jeden Fall klappt es, wir werden auf den 15:05 Uhr Flug umgebucht, somit sind wir nur 1:30 Stunden später in Los Angeles, wir müssen uns jetzt aber auch beeilen da man in Heathrow auch noch über die Sicherheitskontrolle muss. Es reicht aber um bei Pret a Manger ein Latte zu trinken.


Oh, ein (kleines) Déjà-vu ...

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Zitat von: Doreen & Andreas
Die Betonung lag auf rechtzeitig...  :wink:
Aber inzwischen ist es ja da, kann kosgehen.  8)

Schön das euer Bike schon da ist...
Ja, im Gegensatz zu Deinem  :(

Das mit dem Auto ist ja mega cool. Du mußt da 2022 ja wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass sich Paul an Dich erinnert hat. :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Da steige ich schnell noch zu