Tag 25 – 21.12.2023 - Hurricane, UT – Cycling Virgin River Trail / Snow Canyon Machen wir es heute etwas kürzer, beim Frühstück plane ich die Radtour vor, der gestriger Tag hat mir gut gefallen die Strecke am Fluss ist wirklich schön, damit es trotzdem nicht zu langweilig wird, baue ich den Snow Canyon mit ein, das sorgt dafür das ein ordentlicher Anteil durch die Stadt geht und ich ändere auch den Startort, der Sullivan Virgin River Soccer Park ist aber auch direkt am Trail.
Unter der I-15 fährt man Richtung Norden und durch die Stadt, die Strecke wir wohl auch für den Ironman verwendet,
ich bin heute irgendwie nicht in Form, ab Kilometer 15 habe ich ein Durchhänger, eine Kaffeepause wäre jetzt nicht schlecht, Hunger habe ich auch, gut dass ein Starbucks in der Nähe ist, ich kann über App bestellen und brauche nur zur Abholung in den Laden rein.
Der Weihnachtsmann war auch bei Starbucks
Weiter geht es in einer schönen Wohngegend, die Richtung Snow Canyon immer netter wurde.
Vor der Einfahrt zum Snow Canyon schaue ich Online nach wie man ein Ticket kaufen kann, doch es klappt nicht, ich fahre weiter bis zum Kassenhäuschen
Hier kann ich sowohl ein Ticket kaufen ($5], wie mich auch nett mit der Dame unterhalten, ich erzähle ihr, was ich noch vorhabe und sie rät mir lieber wieder im Park die Straße nach unten zu fahren, wäre schöner als die SR-18. Dann unterhalten wir uns über die Geschichte zum „Fallout“ und das hier in der nähe sehr schöne Häuser rumstehen, es finden wohl regelmäßig Bodenproben statt und sollen alle negativ, also unbedenklich sein.
Ich fahre bis fast North Entrance und kehre um, der komplette Weg geht jetzt fast Bergrunter und macht deswegen gute Laune, kurz vor Red Hills Desert Garden muss man allerdings ordentlich in die Pedale treten, da die Aussicht hier schön ist, kann ich auch eine Pause machen.
Der Rest des Weges geht durch den nördlichen Teil der Stadt und ist nicht so schön da man sich die Straße mit zu vielen Autos teilen muss, unterwegs wird einem klar, dass wir bald Weihnachten haben,
In Canyon Park Washington fängt ein neuer, schöner Radweg an,
der in den Virgin River Trail einmündet und am bald am Routenanfang endet.
Anscheinend hat Frosty ein paar Fans und ist geDUCKt worden…
…und ich habe ein neues Maskottchen
Noch den Sonnenuntergang genießen…
…dann geht’s zum Hotel zurück.Hier die Route bei Komoot
Und hier die Route animiert Und das dazugehörige Video:
Abends hole ich mir noch ein paar Teile bei Arby´s, mit ordentlich Horsey Sauce.
Bis morgen…Gefahrene Meilen: keine Ahnung
Geradelte Kilometer: 67,6 km
Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €