usa-reise.de Forum

Autor Thema: "4(W)D - DIRT AND DUST FROM DAWN TILL DUSK" / 17 Tage UT, AZ und NV im Mai 2012  (Gelesen 50989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Ach Malte, das Zimmermädchen hat doch gesehen, dass es euer Zimmer blitzeblank sauber war  :pfeifen:, warum denn dann reinigen  :grins: ?

 :D Wenn Du wüsstest, Ilona ...  :zwinker:


Ui, jetz wirds aber schlüpfrig  :engel2:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
17. (und letzter) TAG


Las Vegas, NV - Los Angeles, CA - London - Hamburg




Ich erzähle wohl nichts Neues, wenn ich sage, dass der Abreisetag nicht zu unseren liebsten Urlaubstagen gehört. Wenigstens ist der Tag heute - dank unserer Flugverbindung - sehr lang und wir können es gemütlich angehen lassen. So stehen wir erst um acht Uhr auf, packen in aller Ruhe unsere Sachen und genießen bei einem Kaffee ein letztes Mal den Ausblick von unserem Balkon. Auch heute ist es wieder sehr heiß. Um 11 Uhr checken wir aus und fahren noch mal rüber in die Fashion Show Mall. Caro hat das Gefühl, zu wenig eingekauft zu haben. Daran hat sich auch nichts geändert als wir eine Stunde später das Areal wieder verlassen. Wenigstens war es schön kühl dort.

Ein großes Stück des I-15 ist wegen Bauarbeiten gesperrt und wir müssen einen ganz schönen Umweg fahren. So gondeln wir noch etwas länger durch Sin City als geplant. Mittlerweile sind es auch wieder über 40°C und die Klimaanlage in unserem nicht ganz winddichten Wrangler läuft auf Hochtouren. Mit einem kurzen Essens-Stopp in Primm erreichen wir um 17:30 Uhr die Gegend um den Los Angeles Airport. Wir haben noch etwas Zeit und kaufen im Ralph's um die Ecke noch ein paar "Icebreakers" auf Vorrat für zu Hause.




Die Rückgabe des Wagens bei Alamo verläuft wie immer schnell und problemlos. Zumindest schnell geht es für die Ankommenden hier heute nicht. Die Schlange vor den Countern schlängelt sich einmal durch das ganze Gebäude bis nach draußen vor die Tür.

Heute werden wir das allererste Mal mit einer 747 fliegen. Auch für diesen Flug haben wir uns eine Zweierreihe reserviert - und zwar die vorletzte links. Das InSeat-Entertainment bietet heute keine Spiele. Eine Fortführung unserer Backgammon-Session bleibt uns so leider verwehrt. Bis auf einige heftige Turbulenzen auf halber Strecke verläuft der Flug ruhig. Ganz im Gegensatz zu unserem Nachbar hinter uns: der schnarcht so abartig laut, dass der ganze hintere Teil des Flugzeugs irgendwann wieder hellwach ist. Nur Caro lässt sich davon nicht stören und schläft bis zum Frühstück durch.




In London regnet es bei kühlen 13°C. Heute bleiben wir nicht im Terminal, sondern gehen nach draußen, um in angenehmer Atmosphäre einen Kaffee zu trinken und eine zu rauchen. Der Preis dafür ist, dass wir abermals durch den Security-Check müssen. Wider erwarten geht das aber sehr zügig und wir sind pünktlich zum Boarding am Gate.

Hamburg wartet mit noch mal schlechterem Wetter auf: Regen und nur 10°C. Was für ein Temperatursturz in den letzten Stunden.  Aber wir landen pünktlich um 21:20 Uhr und auch unser Parkplatz-Shuttle wartet schon auf uns.





Um Mitternacht sind wir schließlich wieder zu Hause in Hannover. Morgen geht es gleich wieder zur Arbeit. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell einen der Alltag wieder hat.

Gefahrene Meilen: 291




an alle unsere zahlreichen Mitfahrer - die stillen ebenso wie die gesprächigen und ganz besonders die sehr gesprächigen (Ihr wisst ja, wer gemeint ist  :daumen:)
Es hat viel Spass gemacht mit Euch!

Für alle Liebhaber von Fazits: das kann ich durchaus kurz halten - es war eine Traumtour!

Bis zum nächsten Mal! Wohin es dann geht? Das wissen wir selbst noch nicht. Aber auf jeden Fall ...


Bleibt gesund,

Caro & Malte



Gruß, Malte


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Danke für den wirklich tollen Reisebericht!  :verneig:

Zitat
Um Mitternacht sind wir schließlich wieder zu Hause in Hannover. Morgen geht es gleich wieder zur Arbeit. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell einen der Alltag wieder hat.
Meine Frau muss auch immer schon Montags wieder arbeiten und sind meistens Sonntag am frühen Nachmittag zurück zuhause. Wir wollen aber auch nie nur einen Tag Urlaub in den USA "verschenken" deshalb buchen wir immer wieder so.
Aber ich hab da echt Respekt vor. Ich hab meistens noch ein paar Tage frei und quäle mich schon durch den Jetlag :-)


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Ohhhhh, Ende.....
War ein wirklich wirklich schöner Reisebericht, ein dickes DANKE SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!
Und noch ein extra DANKE für deinen Tipp an mich, du weißt, was ich mein  :wink:
Ich freu mich schon so drauf, ich berichte dann, wies war!

 :winke:
Jessie

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Also bedanken werde ich mich hier nicht.  :koch: Jeden Abend warte ich hier süchtig auf die Fortsetzung des Berichts, ärgere mich, was ich alles im nächsten Urlaub nicht sehen werde, kann mir dieses geile Hotel in Big Water nicht leisten und überhaupt ist es eine Frechheit, was hier einem für Flausen in den Kopf gesetzt werden...  :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Freue mich auf eure nächste Tour! Und natürlich  :dankeschoen: für den Bericht.

Eigentlich könnte man ja mal ein kleines Forentreffen in H-Town machen, da sind ja viele von uns in der Nähe. Das könnte eine sehr lustige Runde werden...  :lol:

Viele liebe Grüße (auch an alle, die sonst im/am Jeep saßen)

Andrea, die viel Spaß hatte.  :winke:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke schön - und auf ein Neues! Das nächste Mal lässt sicher nicht lange auf sich warten, man darf gespannt sein :zwinker:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Na, da bleibt mir doch nur eines: VIELEN DANK zu sagen für eine tolle Tour.
Die Anregungen für unsere Route im August/September sind vielfältig. Super, dass Ihr eine Reihe der Touren als PDF hinterlegt habt - auch dafür herzlichen Dank.

Ich freue mich schon auf Eure nächste Tour ... Bis dann ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Vielen Dank für den tollen Bericht. Habe wieder ein paar "to dos" mehr auf meiner Watchlist für September  :roll:
Werd wohl noch 50 Wochen dranhängen müssen.... :shock: :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Vielen, vielen Dank für einen der - wenn nicht den - nettesten Bericht, den ich je gelesen habe!  :dankeschoen:

Ich konnte kaum erwarten den Rechner hochzufahren und als erstes am Tag die Fortsetzungen zu lesen. Dabei wurde nicht nur mein latentes Fernweh angefacht; ich habe auch prima Ideen für unsere nächste Reise gewonnen. Auch dafür ein Danke!

Ich könnte monatelang so weiterlesen...

Mic

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo,
habe jetzt die letzten Las Vegas Tage von dir nochmal miterlebt. Da habt ihr ja auch Einiges gesehen und gemacht. Meine Stadt ist es nicht und ich benutze sie nur noch als Übernachtungsort. Aber zu lesen und sehen, was Andere dort erlebt haben ist immer wieder interessant.

Auch von mir ein ganz ganz herzliches Dankeschön für diesen traumhaften Reisebericht.
Meine Vorfreude aufs nächstes Jahr wächst grenzenlos. Aber ich kann in diesen Bericht ja immer wieder reinschauen, wenn mich das Fernweh packt. Dank dir bin ich immer noch am Rumbasteln meiner Tour, da du mir so viele neue unverschämt schöne Anregungen gegeben hast. :lol:

Ich hoffe, du machst bald wieder einen Urlaub und nimmst mich dann wieder mit. :wink:

LG Thomas

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Malte,

mir hat es MINDESTENS so gut gefallen wie den restlichen Mitreisenden. Ich hoffe ich kann einige von euren Touren "nachwandern". Die Beschreibungen sind klasse und die Fotos machen so richtig Lust auf Urlaub. Ich hoffe es verschlägt euch noch oft nach USA  :D
ich buche schon mal ein Plätzchen bei eurer nächsten Reise  :wink:
 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

sil1969 als gast

  • Gast
Hallo,
auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für den genialen Bericht!
Gruß Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Hallo Malte,

jetzt habe ich eure Touren jahrelang begleitet und besonders dieses Jahr haben mir die Ziele, Wanderungen und Offroadtouren besonders gut gefallen :groove:. Bedauert habe ich dich mehr als einmal und hätte dir gerne ein paar blasenfreie Füße hinterher geschickt .

Mir bleibt jetzt nur zu sagen und ich hoffe doch, dass 2014 die Hausboote erschwinglich sind .

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitleser... Sehr schöne Tour, sehr schöne Bilder! Besonders haben mir die nachgestellten Filmszenen gefallen.
Heute noch genau einen Monat und wir sitzen auch wieder im Flieger und freuen uns auf die Wüste und 7 Tage Vegas am Ende!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Danke für den tollen Bericht!  :daumen: