usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 40124 mal)

Susan26

• Platin Member
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #45 am: 13.10.2007, 11:45 Uhr »
@Susan: auf dein "gelobtes Land" würde ich gerne später noch mal auf Dich zurückgreifen.

Aber gerne doch! PN wird schnellstmöglich beantwortet  :wink:

*einenRollmopsrüberschieb*

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #46 am: 13.10.2007, 11:59 Uhr »
Hallo Susan,
danke für den "rollenden Mops" jetzt geht es mir gleich besser ( hoffe ich)

Zitat
PN wird schnellstmöglich beantwortet 

komme ich gerne später bei meine Plannung für den nächsten Sommer darauf zurück.
Muß ja erstmal den RB von diesem Jahr fertig machen, sonst gibts Haue von den Mitfahrern, die scharren schon wieder mit den Hufen.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #47 am: 14.10.2007, 09:25 Uhr »
Guten Morgen zusammen,
die Sonne lacht mir durch das Fenster ins Gesicht,und ich hab "nichts besseres" zu tun als vor dem PC zu hocken.

Muß nur noch eben ein paar belegte Brote für die Mitfahrer machen und dann gehts weiter. :nixwieweg:
Gruß aus dem sonnigen Münsterland:Kali

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #48 am: 14.10.2007, 10:24 Uhr »
Und weiter geht es

5 Tag  Donnerstag, 30.08.07
Genauso schön wie der Mond gestern Abend aufging begrüßt uns heute Morgen auch die Sonne über dem See.
Über diesen ziehen noch leichte Nebelschwaden und ein Schwarm Enten fliegt vorbei.

eine halbe Stunde später!

Nach dem Frühstück geht es weiter mit Ziel Clearwater. Wenige Km. nach dem CG. überqueren drei Rehe in aller Ruhe die kaum befahrene einsame Straße am Seeufer entlang. Wir passieren Lone Bute und biegen nach rechts auf den HW.24. Kurz vor Bridge Lake kommt zur Rechten ein malerisch gelegener See der zu einem unbedingtem  Fotostop einlädt.

Bei Little Fort biegen wir nach links auf den HW 5. Entlang dem Thompson River fahren wir ca. 35 Km bis unmittelbar kurz vor Clearwater. Dort biegen wir nach rechts ab und folgen der Beschilderung zum North Thompson River Prov.Park. Wir ergattern einen schönen Platz mit Blick auf den River,

von wo wir am Nachmittag einen Weißkopfseeadler beim Fischfang beobachten können. Später machen eine Wanderung durch den Park zu einem Viewpoint, sprich Aussichtspunkt, von wo aus man einen tollen Blick auf den River

und in Richtung Wells Gray Prov.Park, mit seinen zum Teil schneebedeckten Bergen, hat.

Da es heute sehr heiß ist sind wir froh das wir die meiste Zeit im Schatten der Bäume laufen, und unsere Trinkflaschen gut gefüllt sind. Am späten Nachmittag, als wir uns ein wohlverdientes Bier genehmigen, kommt eine Parkangestellte zum kassieren der Parkgebühr,  da unser Feuerholz auch zu Neige geht, ordere ich noch eine Ladung Holz. Für 5$  gibt es einen großen Korb voll, den sie mit ihrem jungen Kollegen kaum tragen kann. Das reicht erst mal wieder für ein paar Tage. 
Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 31 Grad   

Willi

• Gast
« Antwort #49 am: 14.10.2007, 11:19 Uhr »
Am späten Nachmittag, als wir uns ein wohlverdientes Bier genehmigen, kommt eine Parkangestellte zum kassieren der Parkgebühr,  da unser Feuerholz auch zu Neige geht, ordere ich noch eine Ladung Holz.

Ist das in den Provincial Parks öfter so, daß man irgendwann von den Parkangestellten abkassiert wird ?

Keine Eingangshäuschen oder Selfregistration wo man bei der Einfahrt gleich bezahlen muß ?

Und ist das mit den Campgroundgebühren genauso ?

Scheint ja ganz anders geregelt zu sein als in den Stateparks der US-Staaten.

Übrigens eine schöne Campsite, solche Plätze mag ich  :daumen:

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #50 am: 14.10.2007, 11:41 Uhr »
@Hallo Willy
Zitat
ist das in den Provincial Parks öfter so, daß man irgendwann von den Parkangestellten abkassiert wird ?

Keine Eingangshäuschen oder Selfregistration wo man bei der Einfahrt gleich bezahlen muß ?

Und ist das mit den Campgroundgebühren genauso ?

Ja das ist öfter so, nur bei den privaten und den größeren, wie zb. Whistler Park in Jasper, gibt es ein Häuschen. Die "Selfregistration" ist auch sehr verbreitet,in der Nachsaison und auf kleineren Plätzen,dann stehen am Eingang aber Hinweisschilder.

Zitat
Übrigens eine schöne Campsite, solche Plätze mag ich

Diese Plätze hatten wir als "Standard" weil auch wir sowas mögen.
Gruß Kali

User1211

• Gold Member
« Antwort #51 am: 15.10.2007, 15:39 Uhr »
Ich wollte mich mal kurz über den Titel des RB beschweren!!! Wo gibts denn so was? VIER WOCHEN???? unmöglich (es sei denn ich verreise so lange :lol: )
Gruß
Thorsten

Susan26

• Platin Member
« Antwort #52 am: 15.10.2007, 15:41 Uhr »
@User1211: Übrigens "vier Wochen BC und ein bischen ..." ... Kali war anscheinend sogar länger als 4 Wochen unterwegs - eine Sauerei ist das!!!!!  :wink:  :lol:  :x

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #53 am: 15.10.2007, 16:23 Uhr »
@Hallo User 1211
Zitat
ch wollte mich mal kurz über den Titel des RB beschweren!!! Wo gibts denn so was? VIER WOCHEN???? unmöglich (es sei denn ich verreise so lange
Du hast es vielleicht noch gar nicht bemerkt, :kratz: aber 2 Wochen davon sind von deinem Urlaubskonto abgebucht worden :liar:

@Susan:
Zitat
vier Wochen BC und ein bischen ..."
Nein ,leider bezieht sich das nur auf Alberta
Gruß :Kali

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #54 am: 16.10.2007, 17:18 Uhr »
Ich komme mal eben hinterhergerast - natürlich ohne die Geschwindigkeitsbeschränkung zu übertreten! Und nehme meinen Platz im bereitgestellten Busanhänger ein...  8)

Bin schon gespannt, was uns hier in dieser mir selbst völlig unbekannten Ecke erwartet!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #55 am: 16.10.2007, 19:21 Uhr »
Hallo Yvonne,
schön das du auch mitfährst.
Schnall dich aber an, wir fahren manchmal über Schotterpisten und dann schaukelt es ganz schön.

Gruß Kali

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 16.10.2007, 23:54 Uhr »
Die Gegend dort am North Thompson River hat uns auch gut gefallen. Eine gute Woche vorher hättest Du vielleicht meine Tochter und mich am Ufer reiten sehen können. Na ja, zumindest ein kleines Stück ...  :lol:

Weiterfahren!  8)  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #57 am: 17.10.2007, 08:18 Uhr »
Hallo Petra ,
ja ist schon eine schöne Gegend, und an dem Tag als wir da waren war es auch richtig warm, um nicht zu sagen sogar heiß.

Hoffe das wir heute Abend weiterfahren können.
Gruß Kali

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #58 am: 17.10.2007, 18:56 Uhr »
Festhalten es geht weiter

6 Tag  Freitag, 31.08.07

Heute Morgen regnet es das erste Mal. :dusche:
Wir fahren die letzten 5 Km. bis Clearwater, dort füllen wir unsere Lebensmittelvorräte wieder auf, dann geht es weiter zum Visitor Centre, das direkt am Anfang der Straße, die zum Wells Gray Prov.Park führt, liegt. Nachdem wir uns hier mit Kartenmaterial eingedeckt haben, machen wir uns auf den Weg zum Clearwater Lake CG. Dieser liegt ca. 70 Km im Parkinneren.
Es gibt im Park nur diese eine Straße, die man auch wieder zurück muss.
Ab der Hälfte des Weges ist die Straße nur noch eine Schotterpiste, die eigentlich problemlos zu befahren ist. Nur auf die
Querrillen sollte man achten, besonders bei nassem Wetter, so wie heute. Am CG. angekommen erwischen wir wieder eine schöne Sites am Wasser.

Blick aus dem MH über den verregneten Clearwater Lake

Deshalb sollte man hier recht früh ankommen. Am Nachmittag machen wir bei leichtem Nieselregen  eine ca. 1 ½  stündige Wanderung zum hochgelegenen Viewpoint.

Blick vom Viewpoint auf den Clearwater River

Dieser Weg ist Teil des Clain Meadows Trails, der in seiner Gesamtlänge 17 Km. lang ist, wobei das erste Stück zum Aussichtspunkt mit das steilste und somit auch das anstrengenste ist.
Wieder zurück am MH haben wir uns ein kühles Bier verdient. Späten am Nachmittag kommt eine Gruppe von 5 MHs, alle das gleiche Fahrzeug und vom gleichen Vermieter wie wir es auch haben, auf den CG. Es sind die 5 deutschen Paare, die wir schon bei der Übernahme und beim Einkaufen in Vancouver sowie auf dem Weg nach Whistler 3 mal gesehen haben. Am frühen Abend klopft noch ein junger Mann, er ist Forstaufseher in der Ausbildung, an unsere Tür und lädt uns zu einem kostenlosen Infoabend, in die große Hütte am See, ein. Dort erzählt er am Abend, unter zur Hilfenahme von Dias, von den 5 größten Tieren (Grizzly, Schwarzbär, Elch Wolf und Puma) in Kanada. Von einem Kassettenrecorder hören wir die unterschiedlichen Laute von Grizzly und Schwarzbär. So haben wir heute wieder was dazu gelernt.     

Tagestemperaturen : morgens Regen, abends trocken bis ca. 21 Grad 

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #59 am: 20.10.2007, 16:03 Uhr »
Platzt nehmen und anschnallen, es geht weiter

7 Tag  Samstag, 1.09.07

Heute ist wieder ein schöner Sommertag, und nach dem Frühstück machen wir  eine ca. 3 Km lange Wanderung, am Clearwater Lake entlang, zum Bootsanleger, von wo man mit dem Kanu zu den, am ganzen See verteilten Wildniszeltplätzen aufbrechen kann. Diese sind auch nur mit einem Boot zu erreichen und man muss sich dort auch selbst registrieren, und das Geld dafür in einem Behälter hinterlegen.

Wieder am MH angekommen fahren wir auf der Clearwater Valley Road zurück in Richtung Clearwater bis zum Bailey´s Chute  Aussichtspunkt.

Von dort machen wir einen ca. 4 Km langen Rundtrail, wobei wir einige Stromschnellen sehen,

und am anderen Ufer thron majestätisch ein Weißkopfseeadler in der Spitze eines hohen Baumes.

Wieder zurück am Aussichtspunkt können wir Augenzeuge eines einmaligen Naturschauspiels werden. Die Lachse versuchen die Stromschnellen bzw Wasserfälle, die hier ganz schön gewaltig sind, zu überwinden.Mit der Zeit sammeln sich immer mehr Leute um diesem Schauspiel beizuwohnen .

Leider sind die Lachse zu schnell, oder ich zu langsam mit der Kamera.

Kurzerhand lasse ich einfach dem Camcorder  laufen und so entkommen sie mir nicht. 
Anschließend fahren wir weiter zu den Helmcken Falls.

Diese stürzen sich 140 Meter unter tosendem Lärm in die Tiefe.

Da heute ein so schöner Sommertag ist beschließen wir auf dem nächsten CG. zu bleiben.

Es liegen zwei direkt nebeneinander.  Einer gehört zu einem Golfclub, und der andere ist eine Ranch mit mehreren Lodges und Zimmern. Auf diesem, mit 15 Dollar, recht günstigen Platz mit Strom, Wasser u. kostenlosen Duschen genießen wir noch ein paar schöne Sonnenstunden. 

Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 26 Grad