usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #60 am: 20.10.2007, 23:39 Uhr »
... machen wir  eine ca. 3 Km lange Wanderung, am Clearwater Lake entlang, zum Bootsanleger, von wo man mit dem Kanu zu den, am ganzen See verteilten Wildniszeltplätzen aufbrechen kann. Diese sind auch nur mit einem Boot zu erreichen und man muss sich dort auch selbst registrieren, und das Geld dafür in einem Behälter hinterlegen.

Muß man die Boote da mitbringen oder gibt es dort auch welche zu mieten ?

Wäre sicher auch eine schöne Umgebung für eine Bootstour.  :)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #61 am: 21.10.2007, 11:44 Uhr »
Hallo Willi,
Zitat
Muß man die Boote da mitbringen oder gibt es dort auch welche zu mieten ?
Man kann dort Kanus mieten, und ich glaube auch geführte Touren machen.
Motorboote sind auch erlaubt, die gibt es aber, glaube ich, nicht vor Ort zu mieten.Vor Ort gibt er Pläne wo die einzelnen Campsites eingezeichnet sind.

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #62 am: 23.10.2007, 16:41 Uhr »
Schickst du mir dann bitte 2031 die Vergrößerung der Dias ins Seniorenheim

" Die alten Amerikareisenden"    :( :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Gruß: Kali

PS: Ich lach so laut und komme selbst nicht weiter mit meinem RB


  Wann geht`s hier denn weiter ?

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #63 am: 23.10.2007, 16:53 Uhr »
Wann geht`s hier denn weiter ?

Er kann nicht, krümmt sich immer noch vor Lachen, weil er sich über meinen langsamen Vorwärtsgang beim RB-schreiben lustigmacht. :lol:
Gruß
Thorsten


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #64 am: 23.10.2007, 17:06 Uhr »
Ja ja
ihr hab mich erwischt. 
 
Muß nur noch ein paar Bud´s einladen und dann hoffe ich das es heute abend noch weitergeht
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #65 am: 23.10.2007, 17:20 Uhr »
Hör auf mit dem Einladen! Ich bring die vier restlichen aus Danias Reisebericht mit!
Gruß
Thorsten


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #66 am: 23.10.2007, 19:18 Uhr »
OK, Ok, geht ja schon los!

8 Tag  Sonntag, 02.09.07
Heute Morgen sind die Berge erst mit Wolken behangen, aber schon beim Frühstück lacht uns die Sonne wieder entgegen.
Nachdem wir noch einen Abstecher zu den beeindruckenden Spahats Falls gemacht haben, verlassen wir den Wells Gray Park.


 Spahats Falls

In Clearwater bunkern wir Diesel und auch ein paar Lebensmittel. Dann machen wir uns auf den Weg in Richtung Rockys. Der HW. 5 führt uns nach Norden, entlang des North Thompson Rivers,in Richtung Valemount.





Die tolle Aussicht zwingt uns immer wieder Fotostopps  einzulegen.



Am Ortseingang von Valemount halten wir am Visitor Centre, um uns mit neuem Kartenmaterial einzudecken. Der Weg nach Tete Janne Cache scheint nur geradeaus zu gehen. Ein Stück, das wir bis zum Horizont einsehen konnten,



ist fast 16 Km lang.
Also Tempomat rein, Lenkrad festgebunden, und zum Kaffeetrinken ab nach hinten 

Da wir für Morgen einen Abstecher nach McBride planen, bleiben wir in Tete Janne Cache auf einem privaten CG. stehen.



Dieser befindet sich direkt an der Gabelung des HWs. hinter der Tankstelle Daneben ist auch noch ein kleines gemütliches Lokal.
Für 15 $ mit  WC`s u. kostenloser Dusche nicht so schlecht, obwohl beides nicht im besten Zustand ist. Es gibt auch einige Sites mit Hook-Up, aber die liegen in der Mitte des Platzes. Der Platz ist fast leer,



und wir haben wieder einen Platz direkt am Wasser,



mit Blick auf die stellenweise schneebedeckten Ausläufer der Rockys.
Auf dem Fluss, es ist der Fraser,



kommen zwei große Schlauboote mit Touris vorbei, und winken. 





Als ich  mit den Vorbereitungen fürs Grillen beschäftigt bin, fliegt ein Adler in geringer Höhe über uns hinweg. Später sehen wir ihn etwas weiter weg in der Krone eines hohen Baumes. Jetzt kann ich auch erkennen, dass es wieder ein Weißkopfseeadler ist. Bei Einbruch der Dämmerung entdecken wir in ca. 2 m. Entfernung vor uns, im Wasser, einen Biber seine Runden ziehen. Seine Schlafburg ist direkt vor uns am Ufer und da wir uns ruhig verhalten lässt er sich von uns nicht stören..
Tagestemperatur: sonnig ca. 24°
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #67 am: 24.10.2007, 07:55 Uhr »
Tolle Landschaft, durch die Ihr da fahrt.  :daumen:

Ich verfolge die Tour natürlich auch immer auf der Landkarte. Gibt es einen Grund für den Abstecher nach McBride ? Muß man dort was gesehen haben ?

Übrigens, ich wußte gar nicht, daß Euer WoMo mit Diesel fährt. Kommt das in Kanada häufiger vor ?

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #68 am: 24.10.2007, 19:47 Uhr »
Hallo Willy,

Zitat
Gibt es einen Grund für den Abstecher nach McBride ? Muß man dort was gesehen haben ?

der grund ist eigendlich nur der das ich dort in der Nähe vor 6 Jahren mit meinem Kumpel eine Hütte für 2 Wochen gemietet hatte.
Und es gibt dort einen Bergtrail den wir damals gegangen sind ( will dem 9 Tag nicht vorgreifen ) von dem man eine tolle Sicht in Richtung Rockys hat.

Zitat
Übrigens, ich wußte gar nicht, daß Euer WoMo mit Diesel fährt. Kommt das in Kanada häufiger vor ?

Nein, das kommt absulut selten, bzw wie ich weis nur bei unserem Vermieter ( Traveland ),vor Ich weis nicht ob du den Vorbericht gelesen hast aber das Fahrzeug war der Hit. Siehe Spritverbrauch und Ausstattung. Wenn du oder sonst jemand genaues wissen will einfach ne PN an mich. Nicht das ich hier zuviel Schleichwerbung für eine Firma mache. 

Gruß: Kali
 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #69 am: 24.10.2007, 20:08 Uhr »

Zitat
Übrigens, ich wußte gar nicht, daß Euer WoMo mit Diesel fährt. Kommt das in Kanada häufiger vor ?

Nein, das kommt absulut selten, bzw wie ich weis nur bei unserem Vermieter ( Traveland ),vor Ich weis nicht ob du den Vorbericht gelesen hast aber das Fahrzeug war der Hit. Siehe Spritverbrauch und Ausstattung. Wenn du oder sonst jemand genaues wissen will einfach ne PN an mich. Nicht das ich hier zuviel Schleichwerbung für eine Firma mache. 
 
[/quote


So selten sind Dieselfahrzeuge - zumindest bei kanadischen Vermietern - nun doch nicht. Wir jedenfalls hatten in den vergangenen Jahren fast ausschließlich Diesel-Fahrzeuge. 

Gruß

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #70 am: 24.10.2007, 20:25 Uhr »
Hallo BeaAnni

Zitat
So selten sind Dieselfahrzeuge - zumindest bei kanadischen Vermietern - nun doch nicht. Wir jedenfalls hatten in den vergangenen Jahren fast ausschließlich Diesel-Fahrzeuge.

Ich glaube du hattes immer diese sogenannten "Truck Camper" da gibt es sehr wohl Diesel aber als MH. wüßte ich so nicht.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #71 am: 25.10.2007, 18:44 Uhr »
Ich glaube du hattes immer diese sogenannten "Truck Camper" da gibt es sehr wohl Diesel aber als MH. wüßte ich so nicht.

Hallo Kali,

nee - nicht nur Truck-Camper. Da waren auch einigemale MH's mit Dieselmotor dabei.

Gruß

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #72 am: 25.10.2007, 19:40 Uhr »
Hallo BeaAnni,
habe ich so nicht gewußt.
Kannst du mir sagen wo und wer,da Traveland nur in Vancouver ist,und  somit keine Onewaymieten möglich sind.Währe für meine nächste Reiseplanung ja interressant.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #73 am: 27.10.2007, 14:03 Uhr »
Schnell einsteigen es geht weiter

9 Tag  Montag,  03.09.07
Bei strahlendem Sonnenschein machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg ins 70 Km entfernte McBride, wo ich schon einmal vor 6 Jahren mit einem Freund eine Hütte gemietet hatte.



McBride ein kleines verschlafenes Örtchen

Dort starten wir eine Wanderung zum McBride Peak. Vom Ort aus kann man mit dem Fernglas hoch oben eine alte Feuerwachstation
sehen. Leider habe ich vergessen, dass das einen Trail von 10 Km bergauf bedeutet.



Aussicht nach ca. 2 Km.Aufstieg

Dies wird uns erst klar als nach 2 Km steiler Gravel Road ein Pikup anhält und uns fragt, wohin wir denn wollen. Da er 4 ältere amerikanische Touris im Wagen hat, bietet er uns an, auf der Ladefläche ein Stück bis zur alten Pferdewechselstation, mitzufahren. Wir nehmen dankend an, somit haben wir 5 Km Fußweg gespart.





Nachdem wir uns dort verabschiedet haben, der Weg wird nun steiler und enger, gehen wir  noch eine halbe Stunde weiter. Wir wollen schon fast aufgeben und umdrehen, da kommt hinter uns wieder ein Pikup und ein Van den steilen Weg hoch.
Es ist eine Mormonenfamilie mit 9 Kindern, der älteste Sohn fährt den Pikup und die restlichen Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren sitzen auf der Ladefläche, Die Eltern sitzen allein in dem Van. Der Sohn im Pikup meinte, es wäre noch mindestens eine gute Stunde Fußmarsch bis zur Station und von da bis zum Gipfel auch noch einmal das Gleiche. Er lädt uns ein, irgendwie hinten auf dem Pikup noch einen Platz zu suchen, und mitzufahren. Wir sind heilfroh denn der Weg wird immer steiler und ich wundere mich, dass man hier überhaupt noch fahren kann denn es geht über Stock u. Stein.
Nach einer Biegung stehen auf einmal zwei Elche gemütlich auf dem Weg, aber bis ich die Kamera aus der Tasche habe sind sie im Unterholz verschwunden.  Als der Weg absolut nicht mehr weiter geht, steigen alle ab und die Jugendlichen machen sich auf den Weg zum Gipfel.





Der junge Mann bleibt noch einen Augenblick im Wagen sitzen, und auf einmal fährt er in Trialmanier, als wäre es das Einfachste der Welt, hinter den anderen,  den Berg hinterher. Ich befürchte dass er sich jeden Moment rückwärts überschlägt und den Berg runterstürzt. Langsam verschwindet er hinter kleinem Buschwerk,  aber nach einer halben Stunde sehe ich das Auto, hoch oben, vor den anderen Kindern, den Berg hoch krabbeln. Ich glaube der ist Trial Weltmeister.
Wir machen ein Picknick  an einer etwas geschützten Stelle, denn hier oben pfeift der Wind ganz schön .Gestärkt machen wir uns an den Abstieg. Dieser dauert über drei Stunden. Wir sehen noch 2 Rehe und etwa auf halben Weg hält  ein Pikup an und der Fahrer sagt uns dass er soeben hinter der vorletzten Biegung eine Bärenmutter mit einem Jungen gesehen hat. Wir haben Bärenglocken an den Hosen und mit lauten Gesprächen gehen wir weiter, wobei wir aber unser Umfeld links u. rechts genau beobachten. Leider, oder vielleicht auch Gott sei Dank, ist von dem Bär nichts mehr zu sehen. Mit schmerzenden Füßen erreichen wir wieder unser MH.
Nach einer ausgiebigen Erholungsphase für unsere Füße fahren wir wieder zurück zu unserem CG. von gestern. Die Sites von gestern  ist auch noch frei und wir nehmen  sie sofort wieder in Beschlag.
Heute ist Labour Day, und in dem kleinen Lokal wird heute für 16,50 $  ein tolles Buffet angeboten. Beim Essen können wir durchs Fenster wieder den Biber im Wasser beobachten. Vom Essen und der gemütlichen Atmosphäre  sind wir begeistert, und man kann es ruhig als Geheimtipp bezeichnen. Ein schöner aber auch anstrengender Tag geht zu Ende

Tagestemperatur: sonnig 24° 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #74 am: 27.10.2007, 17:02 Uhr »
Hallo Kaly,

da habt Ihr aber Glück gehabt mit den günstigen Mitfahrgelegenheiten.  :lol:

Ihr habt die Elche ja wenigstens gesehen, uns blieb dieses Erlebnis bisher leider vorbehalten. Müssen wohl doch mal nach Kanada hoch.