usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #105 am: 01.12.2007, 15:19 Uhr »
Halt!!!! Ich komme ja schon ... *essichsuperbequemmach* ... so ... kann weiter gehen  :wink: :wink:
VG
Birgit

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #106 am: 01.12.2007, 15:19 Uhr »
Hallo Willi,

toller Reisebericht mit super Bildern. Wir durften in diesem Jahr auch West-Kanada kennen lernen.


Hallo Franz,

ich geb das Kompliment einfach mal an Kali weiter.   :lolsign:


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #107 am: 01.12.2007, 16:14 Uhr »
Willi Kali Franz  
Ihr bringt mich aber hier ins Schleudern.
Eh, Willi, ach ne Franz, wir wahren am Mi.5.Sept. am Icefield und standen neben einen Diesel von SK, das Wetter war dort oben eisig kalt und als wir wieder vom Gletscher kammen war das MH weg.Also könnte ja sein wenn das Datum paßt 
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Franz11111

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #108 am: 01.12.2007, 18:03 Uhr »
Hallo Kali,

habe gerade nachgeschaut - 05.09.2007 am späten nachmittag waren wir dort - das passt - wird sind vor euch weiter gefahren.....

in diesem Sinne

Grüße aus dem kalten aber heute halbwegs sonnigen Münsterland ........

hinter dem Aasee gleich rechts...;-)

Franz 

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #109 am: 01.12.2007, 18:13 Uhr »
Na schade,
das wäre ein Münsterländer Abend geworden.Du hast bestimmt auch gelesen das noch ein junges Pärchen aus Münster mit  im Flugzeug, im Hotel, im Taxi und bei Safeway waren. Und dann haben wir sie auch unterwegs noch mehrmals getrofen, zuletzt einen Tag bevor wir am Icefield waren.
So jetzt will ich aber versuchen heute noch eine Tagesetappe fertig zu bekommen.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #110 am: 01.12.2007, 18:50 Uhr »
Es geht weiter
14 Tag  Samstag, 08.09.07 
Bei heute wieder strahlendem Sonnenschein fahren wir den HW 3 bis Creston .
Leider ist heute eine Besichtigung der Columbia Brewing Company, wo das weltberühmte Kokanee Bier gebraut wird, nicht möglich. Mir stehen fast die Tränen in den Augen, ausgerechnet heute ist Samstag . So ne Sch....
Aus Rache trinke ich ab jetzt nur noch Budweiser. 
Nach einem kurzen Stopp am Supermarkt fahren wir auf dem HW 3A nach Kootenay Bay. Eine wunderbare aber auch kurvenreiche Strecke, wobei wir zu unserer Linken fast ständig den Kootenay Lake sehen.







In Sirdar, einem kleinen Örtchen, liegt an der rechten Seite der General Store der über hundert Jahre alt ist, die Besitzer sind es glaube ich auch, aber ein kurzer Blick hinein lohnt sich und ist auch erwünscht.
Bei  Boswell kann man, direkt an der Straße, das so genannte „Glass House“ besichtigen. Es besteht aus über 500 000 quadratischen Einbalsamierungsflüssigkeitsfläschchen.
Leider gibt es auf dem ganzen Weg nach Kootenay Bay keinen CG. mit Seeblick, es ist alles Privatgelände.
Aber am Fähranleger, in Kootenay Bay, geht links eine kleine Straße hoch zum privaten CG. Pilot Bay Ressort. Dieser liegt nach einigen hundert Metern auf der linken Seite, auch nach rechts geht ein kleiner, sehr steiler, asphaltierter Weg hinunter, dort sind auch noch ca. 10 Sites direkt am Wasser, die auch zu dem CG. gehören, und mit Strom, Wasser u. Spültoilette 25$ kosten. Ich hatte erst ein bisschen Sorgen, dass wir da nicht wieder hoch kommen, aber es ist kein Problem. Fahrzeug ist die erste Fahrstufe und schon ist man wieder oben. Da es heute wieder ein wunderbarer Spätsommertag ist, beschließen wir schon am Mittag hier Station zu machen.










Der See ist, wie fast alle Seen hier, glasklar und man kann die Fische in mehreren Metern Tiefe schwimmen sehen.



Von unserem Platz aus können wir die Fähre beobachten die ca. alle 75 Min. hier vorbei zum Anleger fährt.
Am Abend können wir bei tollem Wetter überall Campfire rings um den See sehen.

Tagestemperatur: sehr sonnig 26°     
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #111 am: 02.12.2007, 00:05 Uhr »
Von unserem Platz aus können wir die Fähre beobachten die ca. alle 75 Min. hier vorbei zum Anleger fährt.

Habe Eure Route - wie immer - auf der Karte mitverfolgt und gehe mal davon aus, daß auch Ihr jetzt die Fähre benutzen müsst, wenn Ihr nicht den ganzen See entlang wieder zurückfahren wollt.

Einfach toll, diese Landschaft  :daumen:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #112 am: 02.12.2007, 09:45 Uhr »
Riiiiichtiiiiiiiiig
aber erst am nächsten Morgen. Nur soviel vorweg, die Fähre ist kostenlos, wie so oft in Kanada.
Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #113 am: 05.12.2007, 19:35 Uhr »
Es geht wieder weiter
15.Tag  Sonntag, 09.09.07
Nach dem Frühstück fahren wir die paar Meter bis zum Fähranleger um auf die andere Seite des Sees zu gelangen. Es stehen schon einige Autos da und wir stellen uns dahinter in die Wartespur.



Es ist heute um 9°° Uhr die zweite Überfahrt nach Balfour. Wir können mit dem Fernglas schon von weiten die Fähre sehen Als sie kurz von 9°° Uhr anlegt, geht das Ent u. Beladen ziemlich fix.



Da können sich deutsche bzw. europäische Fähren mal ne Scheibe von abschneiden, zumal sie auch noch kostenlos ist  Bei wunderschönem Sonnenschein genießen wir die ca. 35 minütige Überfahrt.









In Balfour stehen 8 tolle Oldtimer in der Warteschlange die ich unbedingt filmen muss.



Wir setzen unsere Reise auf dem HW 31 in Richtung Kaslo fort. Nach etwa 15 km kommen wir nach Ainsworth Hot Springs wo man in hufeisenförmigen Groten in den heißen Thermalquellen baden kann. Angesichts der sommerlichen Temperaturen verzichten wir aber darauf.
In Kaslo biegen wir nach links ab auf den HW 31A  in Richtung New Denver. Der HW ist gerade neu geteert und somit eine schöne aber auch kurvenreiche Strecke bis nach New Denver. Hin und wieder liegt noch ein bisschen Rollsplitt in den Kurven. Dies ist einem Motorradfahrer zum Verhängnis geworden. Vor einer Kurve steht ein Polizeiauto mit blinkenden Lichtern und der Polizist signalisiert uns durch Handzeichen langsam an der Unfallstelle vorbeizufahren. Es stehen mehrere Motorräder und ein Krankenwagen auf der linken Spur. Der Motorradfahrer sitzt aber Gott sei Dank auf der Barre.
Kurz vor New Denver führt links eine Stichstraße nach Sandon. Dies war früher eine „Silberhaupt-stadt“, heute ist es nur noch ein spukendes Geisterdorf. Die 6 km bis dorthin sind mal wieder eine Schotterpiste aber relativ gut zu fahren,es ist wirklich eine Geisterstadt aber ein paar Leute scheinen hier doch zu leben.



In New Denver biegen wir nach rechts ab in Richtung Nakusp. Auf dem Weg dahin kommen wir am Summit Lake Prov. Park vorbei, da aber alle seeseitigen Sites belegt sind, fahren wir weiter nach Nakusp. Von da 12 km weiter südlich liegt der McDonald Creek Prov.Park. Diesen steuern wir an, und haben Glück, ein schöner Platz mit Seeblick u. Sonnenschein wartet nur auf uns.



Ein schöner Spaziergang am langen Sandstrand rundet den Nachmittag ab.







Am späten  Nachmittags beobachte ich mit dem Fernglas, mitten im See, dieser ist bestimmt 2 km breit, einen Schwimmer von links nach rechts schwimmen, ohne irgendein Beiboot oder so. Nach 20 min. dreht er wieder um und kommt nach weiteren  35 Min. links von uns wieder an Land. Ich sehe durch mein Glas, dass es eine Frau in Neoprenanzug ist, sie schnappt sich am Strand ihren Rucksack und verschwindet als wäre es das Einfachste der Welt mal eben so 5-6 km ohne Absicherung zu schwimmen. Na ja, ging ja alles gut. Da am Eingang des CG Bärenwarnschilder aufgestellt sind drehen wir uns abends am Campfire doch bei jedem Knacken im Unterholz um und leuchten mit der Taschenlampe die Gegend ab. Denn ohne Anmeldung wäre es mit dem Abendessen, bei eine „Person“ mehr, etwas knapp geworden.

Tagestemperatur: sonnig 24°
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #114 am: 05.12.2007, 21:05 Uhr »
Hallo Kali,

also die Bilder deines heutigen Reisetages hätten aber wirklich auch aus Skandinavien stammen können ... es wird euch da gefallen  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #115 am: 06.12.2007, 10:41 Uhr »
Da am Eingang des CG Bärenwarnschilder aufgestellt sind drehen wir uns abends am Campfire doch bei jedem Knacken im Unterholz um und leuchten mit der Taschenlampe die Gegend ab. Denn ohne Anmeldung wäre es mit dem Abendessen, bei eine „Person“ mehr, etwas knapp geworden.

Wieso eine "Person" mehr ? Du hättest doch sicher den Platz geräumt und hättest den Bären aus dem See heraus beim Abendessen beobachtet.  :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #116 am: 06.12.2007, 10:52 Uhr »
Da am Eingang des CG Bärenwarnschilder aufgestellt sind drehen wir uns abends am Campfire doch bei jedem Knacken im Unterholz um und leuchten mit der Taschenlampe die Gegend ab. Denn ohne Anmeldung wäre es mit dem Abendessen, bei eine „Person“ mehr, etwas knapp geworden.

Wieso eine "Person" mehr ? Du hättest doch sicher den Platz geräumt und hättest den Bären aus dem See heraus beim Abendessen beobachtet.  :lol:
Falsch, nachdem sich der Bär eine Person zum Abendessen ausgesucht hat, stimmt die Anzahl doch auch wieder  8) :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #117 am: 06.12.2007, 18:32 Uhr »
@Willi
Zitat
Falsch, nachdem sich der Bär eine Person zum Abendessen ausgesucht hat, stimmt die Anzahl doch auch wieder
So habe ich das meiner Frau auch erklärt.
Also, ein Bär rennt schneller als ein Mensch und ich kann schneller rennen als meine Frau.     

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #118 am: 07.12.2007, 09:51 Uhr »
Also, ein Bär rennt schneller als ein Mensch und ich kann schneller rennen als meine Frau.     
Und um die Bärenweisheiten noch zu vervollständigen, hier noch ein Tipp zum Thema Verhalten gegenüber Grizzlies und Schwarzbären:
Dem Schwarzbären gegenüber möglichst groß und imposant erscheinen und laut machen. Bei Attacke eines Grizzlies dagegen besser tot stellen.
Stellt sich natürlich die Frage: Wie unterscheide ich sicher einen Grizzly von einem Schwarzbären?? Ganz einfach, auf einen Baum klettern. Der Schwarzbär klettert hinterher, der Grizzly wirft ihn um.
In diesem Sinne... good luck  :lol:

Und nun weiter im Reisebericht, bitte.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #119 am: 07.12.2007, 09:54 Uhr »
Und um die Bärenweisheiten noch zu vervollständigen, hier noch ein Tipp zum Thema Verhalten gegenüber Grizzlies und Schwarzbären:
Dem Schwarzbären gegenüber möglichst groß und imposant erscheinen und laut machen. Bei Attacke eines Grizzlies dagegen besser tot stellen.
Stellt sich natürlich die Frage: Wie unterscheide ich sicher einen Grizzly von einem Schwarzbären?? Ganz einfach, auf einen Baum klettern. Der Schwarzbär klettert hinterher, der Grizzly wirft ihn um.

Hallo Andreas,

wenn ich deine so Ausführungen lese, sollte ich Kanada vielleicht lieber von meiner Urlaubs-To-Do-Liste streichen, oder?  :shock:
Susan  :oops:
happiness is only real when shared.