usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37618 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #135 am: 20.12.2007, 22:21 Uhr »
Na gut,
auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person  :lol: :lol: :lol:

Hallo Kali,

mach zwei draus, denn ich bin auch noch mit dabei .. Weihnachtspause gilt bei mir nur fürs Schreiben, nicht fürs Lesen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #136 am: 20.12.2007, 23:46 Uhr »
Hi Kali,

natürlich möchte ich auch gerne weiterfahren. Warte ja schon die ganze Zeit drauf, daß hier mal wieder was passiert.  :)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #137 am: 21.12.2007, 19:09 Uhr »
Also nachdem einige Mitfahrer mich auf herzlich bitten, muß ich ja noch ein wenig was tun.

Es geht also weiter
17 Tag  Dienstag, 11.09.07
Heute Morgen scheit die Sonne schon so stark, dass wir beim Frühstück, im Freien, schon ins Schwitzen kommen.



Wir machen uns auf den Weg, über Summerland u. Pentictio, nach Osoyoos. Dabei haben wir bis Summerland immer den Okanagan Lake zu unserer linken liegen, was uns zu manchem Fotostopp zwingt.





Ab Summerland beginnt die Weinroute, das ganze Tal ist voller Obstbäume u. Weinstöcke. Nach hier soll es laut Reisführer viele deutsche Auswanderer verschlagen haben. Das kann man auch an den vielen sogenannten "Fruit Stands" lesen, die den Weg säumen. Hier sollte man seine Obstvorräte unbedingt auffrischen. In dieser Gegend, und bei dem heißen Wetter, muss unsere Klimaanlage Höchstleistungen vollbringen.







Wir folgen nun dem HW 3 über Princeton und dem  Manning Park nach Hope. Der HW führt uns, stellenweise vierspurig, über steile Pässe. Auch hier müssen wir unbedingt Fotostopps einlegen, und so mancher Truck, den wir vorher überholt haben, kommt nun auch schnaufend den Berg hoch und zieht an uns vorbei.





Am Visitor Centre in Hope versorgen wir uns wieder mit Kartenmaterial. Anschließend überqueren wir den Fraser River und folgen dem HW 7 in Richtung Vancouver bis zum Abzweig nach Harrison Hot Springs.Dort war bis letzte Woche noch die Weltmeisterschaft der Sandburgenbauer. Tolle, stellenweise meterhohe, Skulpturen sind hier noch zu bewundern.







Wie ich aber später von einer deutschen Einwanderin erfahre sind darunter Holzgestelle. Ich hatte mich auch schon gewundert wie manche Sachen denn wohl halten.
Anschließend folgen wir der Straße durch den Ort zum ca.10 km entfernten Sasquatch Park, immer am Ufer des Harrison Lake entlang.





Am Anfang des Parks gabelt sich die Straße. Wir nehmen die rechte Gabelung, eine 6 km lange gut befahrbare Schotterstraße, bis zum Deer Lake CG. Kurz vorher befindet sich auch der Bench CG  der aber schon geschlossen ist. An dem kleinen stillen See finden wir wieder eine freie Sites mit Blick auf den See.





Ich frage mich wieder warum manche Kanadier lieber die Sites tiefer im Wald nehmen. Aber egal, ist  ja so viel besser für uns.

Tagestemperatur: sonnig 27°   
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #138 am: 22.12.2007, 08:39 Uhr »
Na das war doch mal ein Himmelchen !

Ich frage mich wieder warum manche Kanadier lieber die Sites tiefer im Wald nehmen. Aber egal, ist  ja so viel besser für uns.

Die wissen sicher was, wovon Du nichts ahnst ...  :shock: (Flutwellen, Seeungeheuer ....)

Wenn Ihr so nahe am Wasser ein Plätzchen habt, könntest Du mal die Frontscheibe des Campers putzen ?  :roll:

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #139 am: 22.12.2007, 09:20 Uhr »
Kali, bist Du sicher, dass das Deine Fotos sind ?  :lol: :lol: :lol: Könnten mit wenigen Abweichungen auch meine sein. Wir sind die Strecke "untenrum" gefahren. Kanada muß doch klein sein  :lol: :lol: :lol:, allein wo wir uns überall hätten über den Weg laufen können: Auf dem Waterfowl CG erlebten wir einen klitzekleinen Wintereinbruch mit dicken Schneeflocken, also keine Steaks auf dem Feuer, das war uns denn doch zu schattig, aber am nächsten Morgen war der Spuk vorbei. Und das Brot des Hannoveraner Bäckers in Lilloet mußte natürlich auch sein + Apfelkuchen + Pflaumenkuchen  :) :) 

Alles in allem toll geschrieben, hoffe auf die Fortsetzung.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #140 am: 02.01.2008, 21:39 Uhr »
@Kali: Wann fährst du das nächste Mal rüber? Du scheinst ja einen außerordentlich guten Draht zu Petrus zu haben. Ich zucke schon immer zusammen, wenn ich die Fotos mit dem strahlend blauen Himmel sehe und dann noch die Temperaturangaben lese ... halb so gutes Wetter hätte uns schon gereicht ... Naja, toll fanden wir es trotzdem auch.
VG
Birgit (die so langsam auch vorwärts kommt  :wink:)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #141 am: 03.01.2008, 19:08 Uhr »
Hallo Birgit,
Zitat
Du scheinst ja einen außerordentlich guten Draht zu Petrus zu haben.
ja das Gefühl hatte ich auch.
Uns haben auf V-Island ein paar Einheimische erzählt das sie seit über 20 Jahren nicht so einen warmen September hatten.
Warte mal auf die Fortsetzung meines Berichtes.

@Brigitte57: Die Welt ist ein Handtuch.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #142 am: 03.01.2008, 19:59 Uhr »
Hallo Kali,

wann gehts denn endlich weiter. Bin schon ganz ungeduldig.
Der Bericht und die Gegend ist doch sooooooo schön.

Viele Grüsse
Carmen

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #143 am: 04.01.2008, 17:51 Uhr »
Na na Carmen,
nur nicht drängeln.
Ein Künstler würde jetzt sagen: So kann ich nicht arbeiten! 
Wenn das mit den Bildern hochladen klappt, gehts dieses Wochenende noch weiter.
Gruß :Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #144 am: 05.01.2008, 10:56 Uhr »
Ich fürchte allerdings, so
 
wird das mit dem Hochladen der Bilder nix.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #145 am: 05.01.2008, 16:41 Uhr »
 
Das drohen allein hat schon gewirkt, Bilder sind geladen, ich aber auch.
Gleich gehts weiter
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #146 am: 05.01.2008, 17:43 Uhr »
So anschnallen es geht weiter. Und bitte die Tabletten gegen Seekrankheit jetzt einnehmen.

18 Tag  Mittwoch, 12.09.07
Nachdem uns die Sonne zum Frühstück wieder auf den Tisch lacht fahren wir zurück nach Harrison Hat Springs. Nach einem kurzen Besuch des Supermarktes u. des Liquor Store setzen wir die Fahrt nach Vancouver-Tsawwassen, zur Fähre nach Vancouver-Island, fort. Der Weg dorthin ist weniger spektakulär und man merkt den Einfluss der Großstadt.
Im Fährhafen angekommen stellen wir uns vor einen der vielen Kassenhäuschen in eine Reihe für die Überfahrt nach Nanaimo. Die nette Dame im Kassenhäuschen meint, auf meine Frage ob wir mit der nächsten Fähre mitkommen, dass diese wahrscheinlich schon voll sei. Wir reihen uns in die uns vorgegebene Spur ein. Nach 10 Minuten beginnt die Verladung und irgendwann setzt sich auch unsere Spur in Bewegung aber sechs Autos vor uns stoppt das Ganze. Na ja, denke ich, eben die nächste, als eine junge Dame an den Wagen vorbeigeht und ständig in ihr Funkgerät spricht. Mich fragt sie nach der Länge unseres Womos und geht dann weiter nach hinten. Und tatsächlich kommen wir als drittletztes Fahrzeug noch ins Unterdeck. 

Während des Verladens haben wir in einer anderen Spur, sie war für das obere Deck, beobachtet wie ein silberner MB SUV der nicht besetzt ist von den dahinter stehenden Autos, mindestens 30, überholt wird. Als der Fahrer endlich wieder, mit einem Kaffee beladen, am Auto ist, und hinter der Schlange her sprintet, bleibt die Schlange 7 Autos vor ihm stehen. War wohl nicht sein Tag. 





Bei der Überfahrt, es ist schönster Sonnenschein aber doch sehr windig, wird über Lautsprecher bekannt gegeben, dass an Steuerbord Delphine gesehen worden sind. Wir haben sie leider nicht zu Gesicht bekommen.



Wir halten noch einen Plausch mit einem älteren deutschen Ehepaar aus Bielefeld, bei ihnen ist ihre Schwester, die vor 52 Jahren nach Kanada ausgewandert ist. Von ihr erhalten wir den Tipp, dass in Nanaimo auf der Brown  Road sich zwei deutsche Bäcker in unmittelbarer Nähe des Visitor Centre befinden. Einen davon besuchen wir dann später auch, um uns wieder mit deutschem Brot einzudecken. Es gibt auch einige deutsche Lebensmittel und ein paar Zeitungen. Beim Verlassen der Bäckerei treffen wir die drei Bielefelder wieder. Am Visitor Centre holen wir uns neues Kartenmaterial von der Insel. Da es heute schon relativ spät ist, beschließen wir einen CG in Nanaimo aufzusuchen. Wir entscheiden uns für den Westwood Lake Park CG weil er am gleichnamigen See liegt. Er liegt nur 5 Min. vom HW 19 Exit 18 entfernt.
Der Platz ist ein privater und nicht wirklich toll und mit 24 $ ohne alles auch nicht der preiswerteste, aber 200 m. vom Platz entfernt liegt ein schöner Badestrand.





Dort tummeln sich bei diesem  schönen warmen Wetter noch viele Badegäste u jede Menge Jogger.
Am Abend stellt sich noch ein deutsches Paar mit ihrem Womo neben uns, wie sich später herausstellt kommen sie aus Bad Bentheim, das liegt nur ca. 20 km von unserem Heimatort entfernt. Die Welt ist ein Handtuch.
Tagestemperatur: sonnig 26°     
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #147 am: 07.01.2008, 07:41 Uhr »
Hi Kali,

weißt Du noch, wieviel das Übersetzen mit der Fähre für das WoMo gekostet hat ?

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #148 am: 08.01.2008, 19:21 Uhr »
Hallo Willi,
Zitat
wieviel das Übersetzen mit der Fähre für das WoMo gekostet hat
(Wir hatten nicht vorgebucht)
leider nicht mehr genau, ich meine aber so um 100$, der Rückweg von Sidney nach Tsawwassen war aber etwa 35$ teurer.War warscheinlich für den tollen Blick zwischen den Inseln hindurch.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #149 am: 08.01.2008, 20:26 Uhr »
Hallo Willi,

hier ein Link zur Fährgesellschaft. Wir haben damals etwas zwischen $120 und $180 bezahlt. Die Rückfahrt war in einer anderen Saisonzeit.


http://www.bcferries.com/fares/

Ciao

Knut