usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #150 am: 08.01.2008, 22:45 Uhr »
Hallo Willi,
hier ein Link zur Fährgesellschaft. Wir haben damals etwas zwischen $120 und $180 bezahlt. Die Rückfahrt war in einer anderen Saisonzeit.
http://www.bcferries.com/fares/

Danke Knut,

da kommt ja schon Einiges zusammen, wenn man das mit einem 25-Füßler macht  :shock:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #151 am: 12.01.2008, 11:08 Uhr »
Es geht  weiter

19 Tag  Donnerstag, 13.09.07
Heute ist zwar erst Donnerstag aber der 13te.
Als wir heute Morgen vom Duschen kommen steckt uns erstmal der Schreck in den Knochen. Die Tür von unserem Womo ist zu, und der Schlüssel liegt innen auf dem Tisch. Da stehen wir nun, morgens um halb acht, mit nassen Haaren und in Badelatschen. Nachdem ich zum Office des CG gegangen bin, und dem Eigentümer von unserem Problem erzählt haben, konnten wir bei Traveland, unserem Vermieter, anrufen. Nachdem ich dem deutschsprechenden Mann unser Problem geschildert und unseren Standort gesagt hatten, kümmerte man sich von dort um unser Problem. Es dauerte zwar fast 2 Stunden bis Hilfe kam, das lag aber daran, dass der Mann am Telefon unseren CG mit einem ähnlich lautenden verwechselt hatte, und unsere Hilfe dort nach uns suchte. Als der „Autoknacker“ dann endlich kam, dauerte es keine 5 min. bis wir aus unseren Bademänteln schlüpfen konnten. Kosten für diese Aktion entstanden uns keine, das wäre alles in unserer Versicherung mit drin, erzählte uns eine Mitarbeiterin von Traveland in einem Gespräch am Telefon, das wir im Laufe der vergangenen zwei Stunden geführt hatten. So konnte unser „Autoknacker“ sich über ein üppiges Trinkgeld freuen.
Nachdem wir dann ein spätes u. kräftiges Frühstück zu uns genommen haben, setzen wir unsere Fahrt auf der Oceanside Road fort. Der HW führt bis kurz hinter Campbell River, stellenweise sehr schön an der Küste entlang. Fotostopps sind auch hier ein Muss.













Danach ist es dann wieder ein typisch kanadischer HW mit langen Geraden die zu beiden Seiten dicht bewaldet sind.
65 km nach Campbell River kommen wir an den Abzweig nach Sayward. Wir fahren am Ort vorbei bis zum Ende der Straße. Rechts liegt ein kleiner Hafen mit Fischer- und Segelbooten. Am Ende der Straße liegt ein Steg mit Bootshaus. In diesem befindet sich ein Souvenirladen und ein Büro in dem Wale-Watching-Tours angeboten werden. Links neben dem Steg befindet sich ein kleiner privater CG mit nur 6 Sites. Drei oder vier haben neben Full Hook Up auch Kabelanschluss und Internet. Ein neu gebautes Holzhaus mit Spültoilette ist auch dabei, dieses ist aber von innen noch nicht ganz fertig. Ich glaube bei der Größe wird noch eine Dusche und / oder ein abgetrennter Waschraum dazukommen. Und das alles für 20$ inkl. Feuerholz Der Blick auf die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe, heute waren es vier, gibt es gratis dazu.











Dazu noch ein schönes Abendrot,und in der Nacht tausende von Sternen.
Ich glaube ich habe noch nie so viele und so klare Sterne gesehen.
Wie ich finde ist der Platz ein absoluter Geheimtipp.

Tagestemperatur: sonnig 23° nach dem Sonnenuntergang ist es sehr stark abgekühlt 

Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #152 am: 12.01.2008, 12:15 Uhr »
Hallo Klai,

ich bin mal wieder aufgesprungen und hinterhergehechelt .. wirklich sehr schön und so tolles Wetter!
Irgendwie kommt bei mir die Vorfreude auf meinen diesjährigen Skandinavien-Urlaub auf ... Danke schön dafür an dich  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #153 am: 13.01.2008, 01:08 Uhr »

Als wir heute Morgen vom Duschen kommen steckt uns erstmal der Schreck in den Knochen. Die Tür von unserem Womo ist zu, und der Schlüssel liegt innen auf dem Tisch.

Ließ sich die Tür im verriegelten Zustand schließen ? Das war bisher nach meiner Erinnerung bei unseren WoMos nicht möglich.
Oder hattet Ihr den Camper über die Fahrer-bzw. Beifahrertür verlassen ?

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #154 am: 13.01.2008, 11:22 Uhr »
Hallo Willi,
Zitat
Ließ sich die Tür im verriegelten Zustand schließen ?
das ist uns auch ein Rätsel.Wir haben es hinterher in allen mögliche "Stellungen" probiert und es klappte nie.Vielleicht hat jemand über die Zentralverriegelung aktiviert,keine Ahnung. Wir haben uns nur nachher vorgestellt das das auch im Wells Gray Park oder sonstwo am A.. der Welt hätte passieren können,abends und ohne Handy oder "Nachbarn".
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #155 am: 18.01.2008, 19:47 Uhr »
Woll´n wir heute noch weiterfahren in Richtung Telegraph Cove ?
Muß nur noch die Bilder laden dann kann es weitergehen.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #156 am: 19.01.2008, 13:03 Uhr »
Na ja das wurde ja wohl nichts mit gestern weiterfahren.
Hoffe das es doch bald weitergeht.  :)

freu mich doch schon so..... die gegend ist so schön     :)

carmen

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #157 am: 19.01.2008, 14:16 Uhr »
Sorry Carmen,
wenn du gestern vergeblich gewartest hast,aber erst hatte ich kein Gllück und dann kam auch noch Pech dazu.
Mit anderen Worten:Erst konnte ich die Bilder nicht laden und dann bekam ich auch noch " lieben " Besuch.
Aber jetzt geht es hoffentlich gleich weiter.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #158 am: 19.01.2008, 15:05 Uhr »
Bitte Anschnallen und das Rauchen einstellen, es geht weiter.

20.Tag  Freitag, 14.09.07
Heute werden wir von einem lauten Nebelhorn geweckt. Als ich durch das Fenster schaue, ist dichter Nebel über dem Wasser. Als wir nach dem Frühstück losfahren lichtet sich der Nebel langsam. Nach gut 30 km in Richtung Port McNeil lacht uns die Sonne schon wieder entgegen. An diesem Morgen kommen uns auf dem HW nur sehr wenige Fahrzeuge entgegen.



In McNeil angekommen füllen wir unsere Vorräte wieder auf und fahren, nach einem kurzen Bummel durch den Ort, wieder 10 km zurück bis zum Abzweig nach Telegraph Cove.
In dem kleinen Fischerdörfchen gibt es zwei private CG. Wir wählen den an der Wasserseite oberhalb des Ortes, der andere liegt knapp 1 km rechts ab in den  Wald. Wie fast immer haben wir eine Sites mit einem kleinen Blick auf das Wasser, in diesem Fall auf das Meer. Aber wir stellen mit Schrecken fest, dass direkt vor uns, in Richtung Meer, neue Baugrundstücke geschaffen werden. Drei Häuser sind schon gebaut und sogar schon bewohnt, somit wird bald der Ausblick ganz weg sein. Schade.




Diesen Blick wird es nächstes Jahr so nicht mehr geben.

Wir schlendern ins Örtchen und suchen das Office von Stubbs Island auf, dieses liegt ganz am Ende des Steges. Im Office lassen wir uns noch mal unsere telefonisch gebuchte Wale Watching Tour für Morgen bestätigen. Die Tour sollte man auf jeden Fall zwei bis drei Tage vorher reservieren, besonders in der Hauptsaison, denn wir sehen auf der Hinweistafel, das die beide Touren für Samstag und die erste Tour für Sonntag schon ausgebucht sind. Hinter dem Office befindet sich noch ein kleines Museum, in diesem sind verschiedene Schädel und Skelette von Bären, Pumas und natürlich von Walen ausgestellt. Ein Blick hinein lohnt sich auf jeden Fall.Der Eintritt ist kostenlos.





Ein kleiner Rundgang zu dem anderen CG, und an der felsigen Küste, runden den Nachmittag ab. Dabei sehen wir in weiter Ferne wieder zwei Kreuzfahrtschiffe. Diese passieren uns eine Stunde später kurz hintereinander.







Bei einem Plausch mit unseren Nachbarn auf dem CG, die aus Greven kommen und den gleichen Reiseanbieter haben wie wir, werden noch Reisepläne und Erfahrungen ausgetauscht. Nachdem gegen 18 Uhr die Sonne wieder hinter den jetzt tief hängenden Wolken verschwindet, kühlt es sehr schnell ab. Da auf dem CG. keine Feuerstellen sind, obwohl der Platz sonst über Full Hook Up verfügt, machen wir es uns heute im MH gemütlich.

Tagestemperatur:18° morgens leicht neblig, am Nachmittag kam die Sonne durch
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #159 am: 19.01.2008, 16:31 Uhr »
Heute werden wir von einem lauten Nebelhorn geweckt.

Braucht Euch nicht zu beklagen, Ihr wollt doch dauernd die Plätze direkt am Wasser  :lol:


Auf dieser Strecke muß man dann wohl auch wieder zurück, die Straße geht ja nach der Karte nur noch weiter bis nach Port Hardy ?

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #160 am: 19.01.2008, 20:12 Uhr »
Hallo Willi,
Zitat
Auf dieser Strecke muß man dann wohl auch wieder zurück, die Straße geht ja nach der Karte nur noch weiter bis nach Port Hardy ?
ja richtig, aber erst am nächsten Tag. Wir wollen doch morgen erst die Waltour machen.

Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #161 am: 29.01.2008, 19:35 Uhr »
Hallo Leute, nachdem ich endlich meine Bilder hoch geladen habe, kann es wieder weitergehen.
denke das es heute noch weiter gehen wird.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #162 am: 29.01.2008, 21:47 Uhr »
Hallo Leute, nachdem ich endlich meine Bilder hoch geladen habe, kann es wieder weitergehen.
denke das es heute noch weiter gehen wird.
Gruß: Kali

Super, bin auf die Wale gespannt  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #163 am: 30.01.2008, 09:57 Uhr »
denke das es heute noch weiter gehen wird.
Gruß: Kali
Hach, wenn Du Dich doch nicht so oft irren würdest, Kali... :wink: :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #164 am: 30.01.2008, 10:11 Uhr »
denke das es heute noch weiter gehen wird.
Gruß: Kali

Immer diese leeren Versprechungen ...