Und weiter gehts23.Tag Montag, 17.09.07
Heute haben wir Gott sei Dank wieder Sonnenschein. Nachdem wir am See noch ein paar Bilder von einem Feuerlöschflugzeug gemacht haben, starten wir in Richtung Victoria.
Erst über den HW 4 und dann auf dem HW 19. In Victoria angekommen kämpfen wir uns durch das Gewusel in Richtung Hafen. Nachdem wir endlich einen Parkplatz unweit des Hafens gefunden haben, machen wir uns zu Fuß auf den Weg um einige touristische Sehenswürdigkeiten abzugrasen. Ich glaube in Deutschland ist niemand mehr zu Hause, denn die sind alle heute in Viktoria.
Details übers Viktoria Parliament Buildings, das Fairmont Hotel und alle sonstigen Sehenswürdigkeiten rund um den Hafen, erspare ich mir hier. Nur soviel, mir taten hinterher die Füße weh als wenn ich einen großen Bergtrail gelaufen wäre. Das die Welt ein Handtuch ist stellen wir gegen Mittag am Hafen fest. Wir treffen das Paar bzw. den Mann aus Bielefeld wieder, den wir schon auf der Fähre kennen gelernt haben. Die Frauen seien shoppen und er schaut sich das Treiben im Hafen an.
Am späten Nachmittag fahren wir noch ein Stück stadtauswärts auf dem HW 17 in Richtung Sidney. Wir folgen dem Hinweisschild zum „Island View CG“, der ca. 2.5 km vom Hw entfernt liegt. Er ist direkt am Strand, aber man steht dort wie auf deutschen Campingplatz, Mann an Mann, und er ist mit 30 $ ohne Strom u. leider auch ohne Campfire, nichts besonderes bis auf den Meerblick.
Da wir aber morgen früh rechtzeitig zur Fähre wollen, nehmen wir das in Kauf. Kurz vor dem Dunkelwerden fliegen eine Unmengen von Wildgänsen, über uns her, zu einer nahe liegenden Insel, um ihre Schlafplätze aufzusuchen. Dann fliegt auch noch ein Falke um uns herum. Dieser muss wohl von einer Falknerei sein, denn er hat ein Glöckchen am Fuß.
Tagestemperatur: sonnig 21°