usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #180 am: 07.02.2008, 18:25 Uhr »
Hihi,
nee sie durfte gerade noch so ein. Aber die letzten Tage waren nicht wirklich angenehm. Ich glaube, hier möchte keiner mit mir getauscht haben. :-)
Die zwei haben kein Wort mehr miteinander gesprochen. Das ganze ging nur über mich, auch wenn wir am selben Tisch gesessen haben.
War für mich auch nicht wirklich lustig.
Konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber sind beide nachtragend. Auch heute reden sie nicht mehr miteinander. Aber sie wohnen ja weit voneinander entfernt.  :D

Carmen

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #181 am: 07.02.2008, 18:33 Uhr »
Jaja, Zickenalarm ist toll, da wünscht man sich auf einen anderen Planeten.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #182 am: 07.02.2008, 18:34 Uhr »
Na ja, war eine Zicke und ein Bock  :lol:     :lachroll:    :lachroll:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #183 am: 07.02.2008, 18:39 Uhr »
Wie viele Tage hattet ihr denn nachher noch?
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #184 am: 07.02.2008, 18:43 Uhr »
Du kannst ja Fragen stellen???  :D

Ich glaube es waren noch 4 Tage. Und dann noch der Flug und unsere Sachen bei ihr abholen und heimfahren. :-)


Und wann geht dein Bericht weiter? Müssen wir doch bis zum Wochenende warten, oder kann ich mich schon auf morgen früh freuen, da ich leider mal wieder zu hause bin?

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #185 am: 07.02.2008, 18:49 Uhr »
Ich "arbeite" dran,
aber vor morgen Abend wird das nichts mehr.Alles neue hier lesen,Bericht schreiben und Bilder hochladen ist ein bischen viel für einen so kurzen Abend.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #186 am: 07.02.2008, 19:26 Uhr »
Ok ich werde mich dann mal gedulden. :-)

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #187 am: 08.02.2008, 20:59 Uhr »
Ich schließe mich mal geduldig an  :wink: :wink:.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #188 am: 10.02.2008, 16:08 Uhr »
Und weiter gehts

23.Tag  Montag, 17.09.07
Heute haben wir Gott sei Dank wieder Sonnenschein. Nachdem wir am See noch ein paar Bilder von einem Feuerlöschflugzeug gemacht haben, starten wir in Richtung Victoria.



Erst über den  HW 4  und dann auf dem HW 19. In Victoria angekommen kämpfen wir uns durch das Gewusel in Richtung Hafen. Nachdem wir endlich einen Parkplatz unweit des Hafens gefunden haben, machen wir uns zu Fuß auf den Weg um einige touristische Sehenswürdigkeiten abzugrasen. Ich glaube in Deutschland ist niemand mehr zu Hause, denn die sind alle heute in Viktoria.







Details übers Viktoria Parliament Buildings, das Fairmont Hotel und alle sonstigen  Sehenswürdigkeiten rund um den Hafen, erspare ich mir hier. Nur soviel, mir taten hinterher die Füße weh als wenn ich einen großen Bergtrail gelaufen wäre. Das die Welt ein Handtuch ist stellen wir gegen Mittag am Hafen fest. Wir treffen das Paar bzw. den Mann aus Bielefeld wieder, den wir schon auf der Fähre kennen gelernt haben. Die Frauen seien shoppen und er schaut sich das Treiben im Hafen an.











Am späten Nachmittag fahren wir noch ein Stück stadtauswärts auf dem HW 17 in Richtung Sidney. Wir folgen dem Hinweisschild zum „Island View CG“, der ca. 2.5 km vom Hw entfernt liegt. Er ist direkt am Strand, aber man steht dort wie auf deutschen Campingplatz, Mann an Mann, und er ist mit 30 $ ohne Strom u. leider auch ohne Campfire, nichts besonderes bis auf den  Meerblick.





Da wir aber morgen früh rechtzeitig zur Fähre wollen, nehmen wir das in Kauf. Kurz vor dem Dunkelwerden fliegen eine Unmengen von Wildgänsen, über uns her, zu einer nahe liegenden Insel, um ihre Schlafplätze aufzusuchen. Dann fliegt auch noch ein Falke um uns herum. Dieser muss wohl von einer Falknerei sein, denn er hat ein Glöckchen am Fuß.

Tagestemperatur: sonnig 21°   
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #189 am: 10.02.2008, 20:59 Uhr »
Hallo Kali,

da kommt ja richtig Fernweh auf.

Im übrigen hast du ein wenig Mitschuld, dass wir gestern dieses Wochenendrätsel gestellt haben.
Erst durch deinen Bericht bin ich darauf gekommen, doch ein Bild von Vancouver Island zu nehmen.  :D

Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Liebe Grüsse
Carmen

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #190 am: 11.02.2008, 19:21 Uhr »
Hallo Carmen,
mit dieser Schuld kann ich aber gut leben.
Mit der Weiterfahrt muß du dich aber noch ein bischen gedulden.
Die nächsten beiden Tage komme ich ganz sicher nicht dazu weiter zuschreiben.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #191 am: 12.02.2008, 07:47 Uhr »
In Victoria angekommen kämpfen wir uns durch das Gewusel in Richtung Hafen. Nachdem wir endlich einen Parkplatz unweit des Hafens gefunden haben, machen wir uns zu Fuß auf den Weg um einige touristische Sehenswürdigkeiten abzugrasen.

Hi Kali,

ist es eigentlich problematisch, Victoria mit dem WoMo zu besuchen ? Findet man ausreichend Parkmöglichkeiten und sind die wichtigsten Ziele zu Fuß erreichbar ?

....mir taten hinterher die Füße weh als wenn ich einen großen Bergtrail gelaufen wäre.
Das klingt ja eher nach ausgedehnten Wanderungen  :lol:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #192 am: 12.02.2008, 14:10 Uhr »
ist es eigentlich problematisch, Victoria mit dem WoMo zu besuchen ? Findet man ausreichend Parkmöglichkeiten und sind die wichtigsten Ziele zu Fuß erreichbar ?

Hallo Willi,

wir haben unser Womo auf dem CG stehengelassen und sind dann mit dem "Taxi-Boot" nach Victoria rübergeschippert. Diese fahren recht regelmässig und man sieht noch einiges. Victoria haben wir dann zu Fuss abgeklappert.

Viele Grüsse

Carmen

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #193 am: 12.02.2008, 14:16 Uhr »
wir haben unser Womo auf dem CG stehengelassen und sind dann mit dem "Taxi-Boot" nach Victoria rübergeschippert. Diese fahren recht regelmässig und man sieht noch einiges. Victoria haben wir dann zu Fuss abgeklappert.

Danke für die Info, Carmen

Dann hattet Ihr wohl einen CG in der Nähe der Küste (Anlegestelle) gewählt ?

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #194 am: 12.02.2008, 14:25 Uhr »
Hallo Willi,

leider weiss ich den Namen nicht mehr. Knut ist diese Woche nicht hier, denn er erinnert sich an fast alles. Wir haben sozusagen auf der anderen Seite des Hafens geschlafen. Aber direkt sehen konnten wir ihn nicht. Dazwischen lagen noch so ein paar Ecken. :-)
Aber ganz günstig war der leider nicht, aber total schön. Das hat halt auch seinen Preis. Manche hatten sogar Gartenzwerge rund um ihr Womo stehen. :-)

Viele Grüsse
Carmen