So jetzt gehts weiter.24.Tag Dienstag, 18.09.07
Für heute Morgen haben wir uns den Wecker gestellt. Dieser schreckt uns um 6 Uhr hoch. Nach einer kurzen Katzenwäsche machen wir uns noch im Dunklen auf den Weg zur Fähre, die erste Fähre geht um 7 Uhr. Nach gut 15 Minuten Fahrzeit sind wir am Fährhafen. Nachdem wir in eine Spur eingewiesen wurden kochen wir uns erstmal Kaffee und frühstücken ausgiebig. Um 6.50 Uhr beginnt die Verladung. Schnell ist die Fähre voll beladen, und verlässt pünktlich um 7 Uhr den Hafen.
Abschied von Vancouver-IslandMittlerweile wird es hell und die Fahrt zwischen den Inseln hindurch ist einfach toll. Wir müssen mehrere Kurven fahren und hinter einer Insel kommt uns dann eine Fähre vom Festland entgegen und fährt links, äh, ich meine Backbord, an uns vorbei, und wir können den Passagieren zuwinken, da der Abstand zur anderen Fähre nur ca. 200Meter beträgt.
Nach 2 Stunden Überfahrt verlassen wir die Fähre mit Ziel Vancouver. Nach mehr oder weniger 3 ½ Wochen einsamer HW. ist der Berufsverkehr Richtung Vancouver schon ganz schön heftig.
So viel Verkehr sind wir garnicht mehr gewohnt.Wir kämpfen uns mit Hilfe des Stadtplans bis zum Stanley Park durch. Dort besuchen wir das Vancouver-Aquarium mit seinen weißen Belugawalen und vielen anderen Meereslebewesen.
Anschließend machen wir noch mit dem kostenlosen Oldtimer Shuttle Bus eine Fahrt durch den Stanley-Park. Es gibt viele Haltestellen und man kann überall aussteigen spazieren gehen und im nächsten Bus oder der nächsten Haltestelle wieder zusteigen. Die Busse fahren in Abständen von ca.10 Min. Die Fahrer sind gleichzeitig auch Reiseführer, sie erzählen von Sehenswürdigkeiten links und rechts, und halten auch schon mal für einen kleinen Fotostop an.
Blick auf die LionsbridgeEin riesiger hohler BaumBlick auf den Canada-Place vom Stanley Park ausDa der einzige CG in Stadtnähe sehr voll ist, und auch kein Campfire erlaubt ist,fahren wir am späten Nachmittag wieder stadtauswärts bis Fort Langley, um auf dem dortigen CG zu übernachten.
Tagestemperatur: 20° sonnig mit Bewölkung gegen Abend ein Gewitter.