usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridacation 2009 - oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida  (Gelesen 12281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
noch so was feines aber diesmal aus dem Outback Steakhouse.
zuhause würd ich das wohl nie Essen, oder jemandem ausfstellen aber drüben hats mega fein geschmeckt:

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sonntag 28. Juni 2009
Frühaufsteher wie wir sind waren wir bereits um kurz vor 08:00 Uhr beim „Frühstück“ Unglaublich die Unterschiede die in Amerika in den verschiedenen Motels in Sachen Frühstück herrschen. Hier war es mehr als lausig. Kein Toast mehr, und den Kaffee konnte man auch mit viel gutem Willen nicht trinken. So verlassen wir das Motel kurz vor 09:00 Uhr mit relativ hungrigen Bäuchen und fahren nach San Augustine. Parkuhr mit einigen Quatern gefüttert und schon haben wir etwas Zeit um uns die älteste Stadt in Florida anzusehen. Sonntagmorgen, alles noch geschlossen. Die Geschäfte öffnen erst um 10:00 oder 11:00 Uhr Wir finden eine Bäckerei die geöffnet hat und trinken dort eine Kaffee und essen feine Croissants.








Langsam kommt aber doch leben in dieses Städtchen. Verschiedne Geschäfte öffnen und auch die Touristen kommen. Schöne Häuser aus der Zeit der Spanier, Pflasterstein als Gehweg und natürlich an jeder Ecke wie das in Amerika üblich ist Hinweise auf Touren und Führungen. Alles unter dem Motto „Komm lieber Tourist gib mir dein Geld“ Wir kaufen die üblichen Magnete, langsam wird es wohl eng auf meiner Magnetplatte einige hundert habe ich jetzt bestimmt. Für Jrina kaufe ich im Red Hot Chili Shop die schärfste Sauce der Welt.




Die Verkäuferin warnt uns eindringlich, dass wir wirklich sehr vorsichtig sein sollen mit dem Gebrauch der Sauce, sie könne sonst zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Wir haben das Gefühl, dass wir das was uns interessiert gesehen haben und machen uns auf der A1A auf in Richtung Daytona Beach wo wir die nächsten 2 Nächte verbringen werden. In der Nähe von Daytona Beach haben wir in Bettys Café einen feinen Salat gegessen und die Aussicht aufs Meer genossen.



Weiter geht’s jetzt nach Daytona Beach. Bereits um 13:00 Uhr konnten wir unsere Zimmer beziehen.





Sofort Badesachen montiert und runter an die Beach. 5 Dollar Parkgebühren bezahlt und dann auf dem Strand eine Parkplatz gesucht. Gar nicht so einfach an einem Sonntag mit strahlend schönem Wetter. Irgendwann hat’s dann doch geklappt und wir sind dann gemütlich am Strand entlang spaziert und haben einfach das Leben genossen. Ab und zu eine Abkühlung im Meer, ausser Cony die mag das Wasser erst ab etwa 28 Grad.
Gegen Abend zurück zum Wagen, da haben wir erst festgestellt wie weit wir am Strand entlang gelaufen sind. Auf dem Hinweg habe ich noch einen Bikershop gesehen der Shirts von der Daytona Bike Week 2009 verkauft. 5 Stück für 20 Dollar. Da muss ich natürlich hin. Mein Bruder wird daran seine helle Freude haben. Auch für meine Schwägerin Lisa haben wir dort XXXL T-Shirts gefunden. Cony eine kurze Jeans und Susanne hat für ihre Schwester lange Jeans gekauft. Wir sind am Abend dann mal wieder in einem Outback gelandet, das schlechteste Outback indem wir je gegessen haben. Allgemein kann man sagen dass die Outback Restaurants in Florida nie an die Outbacks im Westen rankommen. Wir brauchen noch sonnencreme und Edi eine neue Ferienuhr, seine hat heute das zeitliche gesegnet. So sind wir mal wieder im Warenhaus aller Warenhäuser, dem Walmart eingetrudelt.

Susanne freuts und mir stinkts. Im Motel Zimmer ist Fotoabend und schauen uns die Bilder der vergangenen Tage auf meinem Laptop an und staunen was wir schon so alles gesehen und erlebt haben in diesem Urlaub.

Fortsetzung folgt
__________________
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Montag 29. Juni 2009
Um 07:00 Uhr wollen wir eigentlich Frühstücken in der Lobby, aber das war nix. Schmuddelige Muffins, kein Toast, Milch nur als Pulver. Kein Vergleich zum Westen. Dort waren wir in Days Inn da gab es Toast, Butter, Jelly, Philadelphia, Cereals, und ab und zu sogar Früchte. Na ja wenigstens ist das Zimmer sauber und in Ordnung. Wir sind direkt auf den Interstate 95 und beim Exit 215 raus und haben dort im Denny’s erst mal ausgiebig gefrühstückt. Danach ging‘s weiter zum Kennedy Space Center. Im Mac Donalds haben wir 5 Dollar Vergünstigung pro Person Gutscheine ergattert. Überall sonst gab’s nur 2 Dollar. Wir hatten 4 Stück und brauchten ja nur einen. Cony hat dann die anderen an der Kasse kurzerhand den anderen verteilt. Die haben das zusätzliche Geschenk natürlich gerne angenommen. Kann mich noch gut an unsere Hochzeitsreise erinnern, da standen wir ohne Coupons (wir kannten das ja damals noch nicht) in der Schlange vor dem Bush Gardens und hatten am Schluss 8 Dollar Rabatt. Das war viel Geld war doch der Dollar Kurs 1985 gerade mal auf Fr. 2.77 Im Vergleich zu Fr. 1.08 wie er jetzt im 2009 ist. Wir sind gleich für die grosse Bustour angestanden und konnten ohne grosse Wartezeit gleich mit. Unglaublich die Geschichte der Weltraumfahrt aus nächster Nähe anschauen zu können. Nach der Tour musste erst mal was fürs leibliche Wohl getan werden. Pizza, genau das richtige für heute. Anschliessend, vor allem da es immer schwärzer wurde sind wir ins IMAX Theater und haben uns den 3D Film angeschaut. Nix mit Regen. Als wir rausgekommen sind war es wieder brütend heiss und die Wolken haben sich gegen Norden verzogen. Wir sind dann noch durch den Raketengarten geschlendert und haben uns gegen 17:00 Uhr auf den Rückweg gemacht. In Daytona angekommen wollten wir Susanne noch einen gefallen machen und einen Ihrer heiss geliebten Quiltshops besuchen. Leider war der bereits geschlossen und somit nix mit Geld ausgeben. Es goss inzwischen wie aus Kübeln und zeitweise haben wir uns echt überlegt ob wir die Geschwindigkeit im Auto weiterhin mit Meilen oder bereits in Knoten ablesen sollen. Das Wasser kam uns in Bächen entgegen und man dachte zeitweise die Welt geht unter. Wir sind dann ins Dustin’s gefahren einem Rip Lokal und haben dort wunderbare Sparerips gegessen.


Cony und Susanne je ein halbes wir Männer natürlich ganze Portionen. Dazu gab es feine Cowboy Beans und Knoblibrot sowie wirklich gute Fries. Zurück im Motel haben wir den Wagen abgestellt und noch einen Verdauungsspaziergang zum Wallgreens gemacht. Dabei wäre Susanne fast von einem Auto überfahren worden. Wir grün auf dem Fussgängerstreifen, aber das hat den Autofahrer überhaupt nicht interessiert. Wenn sie Edi nicht am Arm zurückgezogen hätte, wären die Ferien wohl vorbei gewesen. Glück gehabt.

Hier einige Eindrücke aus dem Kennedy Space Center:













Fortsetzung folgt
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

St. Augustine würde mir auch gefallen, schaun wir mal im Dezember, aber wahrscheinlich ist es zu weit.  :(

Vom Kennedy Space Center waren wir auch total begeistert, wir hatten das ganze Programm: NASA Close Up und Dine with an astronaut, einfach unvergeßlich.

Mit den beiden letzten Frühstücks hattet ihr ja wirklich kein Glück, da ging es uns zum Glück besser.

Bin gespannt, wohin es als nächstes geht.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)