schön, dass die Fotos Gefallen finden
und darum geht es jetzt auch gleich weiter, nämlich mit einem der Tage, wo es eine besonders große Fotoausbeute gab
19.7. Jasper
Schon vor 8 Uhr sind wir auf dem Weg zum Maligne Lake und machen einen kurzen Fotostopp am Medicine Lake.
Auf dem Parkplatz am Maligne Lake kommt uns ein Moose entgegen - ohne Geweih, aber immerhin ein Moose (sah erst aus wie ein Esel).
Unten am See herrscht eine tolle Atmosphäre und Stille, kaum Menschen sind dort.
Wir treffen auf ein Deer, das uns sehr nah an sich heran lässt, bzw. sich überhaupt nicht von uns stören lässt - eine wirklich tolle Begegnung!
Viele Enten sind dort, ein Weißkopfseeadler fliegt über uns hinweg. Wir laufen ein gutes Stück am See entlang,
dann durch den Wald zurück: es ist der Mary Schaeffer Loop.
Als Belohnung für das frühe Aufstehen gibt es Kuchen und Kakao im Restaurant. Es bewölkt sich zusehends. Auf dem Weg zum Maligne Canyon sehen wir zwei große Caribous (oder Elks?) - wow, wieder eine tolle Begegnung, dazu geselligen sich einige Otter (ohne Foto).
Am Canyon gehen wir zur 2. und 3. Brücke, kehren dann um und gehen zur 1. Brücke, dieser Abschnitt gefällt uns am besten.
Danach Rückfahrt und Mittagspause von halb 2 Uhr bis halb 4 Uhr.
Um halb 5 Uhr starten wir zum Valley of Five Lakes. Unterwegs verpassen wie die erste Straße - und das ist super! Wir sehen ganz nah an der Straße einen Schwarzbären laufen!
Danach laufen wir den Trail zu und um die Five Lakes: wunderschön!
Eigentlich wollten wir am Abend noch zum Gottesdienst der Jasper Baptist Church, schaffen wir nun aber zeitlich doch nicht mehr – na ja, dann eben nächste Woche wieder zuhause.
Schnell noch ein paar leckere Getränke und Pizza einkaufen und auf dem Rückweg eine große Deer-Herde fotografieren, ganz in der Nähe der Pine Bungalows.
Abendessen gibt es heute auf dem Balkon und zum Abschluss des Tages machen wir einen Abendspaziergang zum Athabasca River. Heute geht es mal etwas früher ins Bett.
77 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper