usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle  (Gelesen 18995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #60 am: 01.09.2009, 08:42 Uhr »
Also die Route bisher hat mir super gut gefallen und ich
habe gerade beschlossen, dass die übernächste Reise
(die nächste ist schon gebucht  :wink:) ausnahmsweise auch mal
im Sommer stattfinden wird und dann in Chicago starten wird.
Allerdings die ersten Bilder von Kanada bestätigen mir mal wieder,
Kanada muss nicht sein.
Aber warten wir´s mal ab, vielleicht können mich deine weiteren
Bilder ja doch noch für Kanada begeistern.

Gaby

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #61 am: 01.09.2009, 23:36 Uhr »
ja, diese Tour ist wohl wirklich am besten im Sommer zu fahren, leider dadurch natürlich auch etwas teurer - aber für uns hat es sich wirklich gelohnt  :D

und weiter geht's:

16.7. Banff
Schon um 6 Uhr stehen wir auf, frühstücken um 7 Uhr und machen uns um 8 Uhr auf den Weg zum Moraine Lake. Die Entscheidung, über den TCH zu fahren, war nicht so gut: hier gibt es eine noch viel größere Baustelle als am Bow Valley Parkway.
Am See ist noch nicht ganz viel los, aber langsam und sicher kommen immer mehr Menschen. Kein Wunder, ist ja auch wunderschön hier!





Wir gehen auf der rechten Seite bis zum Wasserfall – alles ganz in Ruhe, viele andere Urlauber machen eher den Eindruck, als seien sie auf der Flucht und nicht im Urlaub. Wir nehmen uns ganz viel Zeit, wollen die Dinge, die wir sehen und tun, genießen, auch wenn wir dafür auf andere Ziele verzichten müssen.












Am Ausgangspunkt zurück möchten wir noch rauf zum Aussichtspunkt, der ist aber leider gesperrt. Wir fahren weiter zum Lake Louise und treffen dort auf Unmassen an Menschen, wir kurven zigmal, um einen Parkplatz zu ergattern. Um den vielen Menschen zu entrinnen, machen wir uns auf den Weg links rauf zum Fairview Lookout. Der Weg ist sehr steil, sehr anstrengend, aber am Ende werden wir belohnt mit einem schönen Blick auf See und Fairmont-Hotel.





Nach dem Abstieg gehen wir zum Lookout am Hotel, machen nur kurz einige Fotos und fahren dann zurück nach Banff.





Einen kleinen Snack gibt es wieder im Chilli’s und nach einer kurzen Pause fahren wir zum Shoppen in die Stadt.





Nach dem Abendessen beschließen wir diesen tollen Tag im Pool.
99 mi, Hotel: The Fox Banff


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #62 am: 02.09.2009, 00:08 Uhr »
Herrlich, dieses tuerkisfarbene Wasser im See
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #63 am: 02.09.2009, 09:32 Uhr »
Hallo,
nachdem ich so viele Berichte nachzuholen habe, bin ich bei ERuch jetzt auch auf dem Laufenden (bzw. Fahrenden).
schön - schön - schön
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #64 am: 02.09.2009, 11:14 Uhr »
na klar, jeder darf mit  :lol:


17.7. Banff - Jasper
Um 9 Uhr geht es los in Richtung Jasper, diesmal wieder auf dem Bow Valley Parkway, um 10.15 Uhr fahren wir nach Kontrolle des Parkpasses auf den Icefields Parkway. Wir erleben super Ausblicke



die Straße ist sehr gut zu fahren



wir steuern viele Lookouts an und laufen einige kurze Trails:

Peyto Lake






Mistaya Canyon






Eindrücke von unterwegs









Am Columbia Icefield sind sehr viele Menschen unterwegs, wir machen nur einen kurzen Fotohalt.




Später begegnet uns eine Herde Mountain Goats, hier nur eins der Tiere  :wink:



Nach den Athabasca Falls erwischen wir die falsche (alte) Straße Richtung Jasper, ist aber auch schön.

Athabasca Falls







Die Pine Bungalows sind schnell gesucht und gefunden, wir sind unzufrieden mit unserer ungemütlichen Cabin und fragen nach einem Upgrade. Die Chefin ist sehr bemüht uns zufrieden zu stellen und wir können uns eine von den neueren Cabins ansehen, diese ist nicht wirklich besser, aber einiges teurer (175->220). Wir sind sehr ratlos und unentschlossen, was wir tun sollen. Hierbleiben? Ein neues Hotel suchen? Können wir so einfach stornieren? Daraufhin bekommen wir ein neues Angebot von der Chefin für zwei neue Hotelzimmer für 198 CAD (statt 320). Die Zimmer sind wirklich gut und wir nehmen sehr dankbar an!  
Wir packen alle Sachen in Ruhe aus und fahren zum Essen in die Stadt, danach in den Supermarkt und Liquor-Store – dort will man für drei Dosen Bier über 30CAD! Dass Alkohol in Kanada SO teuer ist, war mir nicht klar und zum Glück stellt sich der Preis dann auch als Irrtum heraus und wir bezahlen „nur“ 6 CAD. Auf dem Weg zurück zu Pines sehen wir am Bahndamm einige fotografierende Menschen - und einen Bären !!! Der Bär liegt zwischen den Gleisen und lässt sich auch von der immer größer werdenden Menschenmenge nicht wirklich irritieren.




Wir sind ziemlich dicht dran und machen etliche Fotos – Robins Videocam liegt leider im Hotel. Nach einiger Zeit kommt ein Ranger und lädt sein Gewehr durch; ich habe Angst, er könne den Bären erschießen. Aber er feuert mit einer Pistole lediglich mehrere Leuchtraketen in Richtung des Bären.








Dieser lässt sich nur kurzfristig verjagen und kommt ein Stück zurück. Ein zweiter Ranger hat mit einer Sirene und weiteren Leuchtraketen mehr Erfolg und kann den Bären in die Flucht schlagen. Es war ein großes Erlebnis, einem Bären so nah zu begegnen.
Zurück bei Pines machen wir noch einen Spaziergang durch die Anlage, bezahlen schonmal die Rechnung und lassen den Tag gemütlich auf dem Balkon ausklingen.
190 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper



ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #65 am: 02.09.2009, 12:48 Uhr »
Superschöne Fotos. Ihr hattet Glück mit dem Wetter. In Jasper hatte es bei uns leider überwiegend geschüttet

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #66 am: 02.09.2009, 18:56 Uhr »
wann wart Ihr denn dort?

und ja, das stimmt, wir sind wettertechnisch sehr verwöhnt worden, und die paar Male, wo es geregnet hat, war es recht kurz und hat uns nicht sonderlich beeinträchtigt

ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #67 am: 03.09.2009, 13:01 Uhr »
wann wart Ihr denn dort?
Im September. Meist war es jedoch trocken und rechtzeitig für die Fahrt über den Icefield Pwy klarte es auf. Aber Ihr habt so RICHTIG prachtvolles Wetter. Dafür hatten wir weniger Wolken im Yellowstone. Man nimmt's wie's kommt...  8)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #68 am: 03.09.2009, 13:28 Uhr »
oder man fährt einfach nochmal hin - solange, bis es mit dem Wetter optimal klappt  :lol:

ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #69 am: 03.09.2009, 14:49 Uhr »
oder man fährt einfach nochmal hin - solange, bis es mit dem Wetter optimal klappt  :lol:

Habe ich für West-Kanada eh vor - zumal wir damals keine Zeit für den Schlenker runter zum Glacier und Waterton hatten und da MUSS ich noch hin! Zwingend!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #70 am: 03.09.2009, 15:07 Uhr »
gute Idee, vielleicht sollte ich das hier zuhause auch nochmal anbringen, dass Glacier und Waterton ZWINGEND sind  :lol:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #71 am: 07.09.2009, 10:09 Uhr »
heute nur mal ganz kurz:


18.7. Jasper
Heute schlafen wir mal länger, ist ja Urlaub! Es gibt ein gemütliches Frühstück auf dem Balkon. Danach fahren wir zum Fotostopp an den Patricia Lake, anschließend eigentlich zum Baden an den Pyramid Lake. Es bewölkt sich und ist zu kalt, so sitzen wir nur etwas am See und relaxen. Gegen Mittag fahren wir zum Lake Annette, dort ist es schön warm, auch baden ist okay. Volker und ich baden aber nur unsere Füße, Robin schafft es ganz. Es tut richtig gut, mal kein Programm zu haben und einfach nur auszuruhen, nach 2 Stunden fahren wir zu Subway, dann “nach Hause”. Der Mittagsschlaf fällt länger aus als geplant, macht aber nix, wir haben ja Zeit. Eigentlich war eine Gondelfahrt auf  Whistler's Mountain geplant, aber es bewölkt sich recht stark, so gehen Volker und ich noch etwas am Fluss spazieren, anschließend fahren wir zu dritt in den Ort. Kurz hinter der Ausfahrt von den Pine Bungalows begegnet uns ein Koyote (zuerst dachten wir allerdings, es sei ein Wolf), nach einigen Fotos fahren wir nun endlich nach Jasper, bummeln durch die Shops und kaufen mal wieder gar nichts, dann beginnt es heftig zu regnen und wir flüchten in ein Cantonese Restaurant. Lecker das Essen, aber irgendwie auch dreckig der Laden. Das Wetter wechselt nun recht schnell, mal sonnig, mal regnerisch; auf dem Weg zu Pines treffen wir noch auf eine große Deer-Herde. Zurück bei Pines sortieren und packen wir unsere Koffer neu, die letzte Woche ist angebrochen; wir planen den morgigen Tag - mal sehen, wie das Wetter wird - dann geht es ab ins Bett. Passend dazu gibt es kräftigen Regen. Wir hoffen, dass es morgen schön, zumindest trocken sein wird und wir zum Maligne Canyon und Lake fahren können. Achja, und ein Moose fehlt uns auch noch, ja, und ein Wolf wäre auch klasse für's Fotoalbum.
28 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper

Patricia Lake


Lake Annette



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #72 am: 07.09.2009, 11:20 Uhr »
dass Glacier und Waterton ZWINGEND sind  :lol:

Wenn ich diese wundervollen Bilder sehe, scheint mir jede Gegend irgendwie zwingend zu sein!  :lol: :wink:  :clap: :clap: :clap:

Traumhaft, diese Wasserspiegelungen!

Wir wollen ja vielleicht, statt unsere Silberhochzeit zu feiern, nächstes Jahr in die Gegend, und ich glaube, ich weiß schon, wen ich da nach einer geeigneten Route fragen kann! :wink:

L.G. Monika

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #73 am: 07.09.2009, 16:36 Uhr »
Ich komme jetzt erst dazu, Eure Reise zu begleiten und bin ganz begeistert von den Eindrücken und Fotos  :clap:. Die türkise Farbe der Gletscherseen, das Icefield - alles Locations, die ich unbedingt mal sehen muss.

Bin schon gespannt, was Ihr noch so alles gesehen/erlebt habt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #74 am: 08.09.2009, 00:57 Uhr »
schön, dass die Fotos Gefallen finden
und darum geht es jetzt auch gleich weiter, nämlich mit einem der Tage, wo es eine besonders große Fotoausbeute gab  :D

19.7. Jasper
Schon vor 8 Uhr sind wir auf dem Weg zum Maligne Lake und machen einen kurzen Fotostopp am Medicine Lake.



Auf dem Parkplatz am Maligne Lake kommt uns ein Moose entgegen - ohne Geweih, aber immerhin ein Moose (sah erst aus wie ein Esel).





Unten am See herrscht eine tolle Atmosphäre und Stille, kaum Menschen sind dort.





Wir treffen auf ein Deer, das uns sehr nah an sich heran lässt, bzw. sich überhaupt nicht von uns stören lässt - eine wirklich tolle Begegnung!





Viele Enten sind dort, ein Weißkopfseeadler fliegt über uns hinweg. Wir laufen ein gutes Stück am See entlang,



dann durch den Wald zurück: es ist der Mary Schaeffer Loop.
Als Belohnung für das frühe Aufstehen gibt es Kuchen und Kakao im Restaurant. Es bewölkt sich zusehends. Auf dem Weg zum Maligne Canyon sehen wir zwei große Caribous (oder Elks?) - wow, wieder eine tolle Begegnung, dazu geselligen sich einige Otter (ohne Foto).



Am Canyon gehen wir zur 2. und 3. Brücke, kehren dann um und gehen zur 1. Brücke, dieser Abschnitt gefällt uns am besten.





Danach Rückfahrt und Mittagspause von halb 2 Uhr bis halb 4 Uhr.
Um halb 5 Uhr starten wir zum Valley of Five Lakes. Unterwegs verpassen wie die erste Straße - und das ist super! Wir sehen ganz nah an der Straße einen Schwarzbären laufen!





Danach laufen wir den Trail zu und um die Five Lakes: wunderschön!







Eigentlich wollten wir am Abend noch zum Gottesdienst der Jasper Baptist Church, schaffen wir nun aber zeitlich doch nicht mehr – na ja, dann eben nächste Woche wieder zuhause.
Schnell noch ein paar leckere Getränke und Pizza einkaufen und auf dem Rückweg eine große Deer-Herde fotografieren, ganz in der Nähe der Pine Bungalows.



Abendessen gibt es heute auf dem Balkon und zum Abschluss des Tages machen wir einen Abendspaziergang zum Athabasca River. Heute geht es mal etwas früher ins Bett.
77 mi, Hotel: Pine Bungalows Jasper