usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010  (Gelesen 22816 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #75 am: 25.10.2010, 20:54 Uhr »
ahhhh....sooo sieht das ganze bei Tageslicht aus ;)

Wir haben am Monument Valley ja auch einfach die Sicht genossen. Das reicht manchmal vollkommen aus. Weniger ist ja manchmal mehr.

Der Salar sieht übrigens sehr lecker aus. So einen hätt ich auch gegessen....nampfi

Liebe Grüsse
Sarah

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #76 am: 25.10.2010, 23:21 Uhr »
Als Fan von Zurück in die Zukunft und Spiel mir das Lied vom Tod, muß man aber dort runter.
Wer die Prärie aus der gleichen Perspektive sehen möchte, wie zu Beginn des Teils 3, der muß dort hin.
Wobei der Abstieg ins Tal das schlimmste ist, danach ist die Piste ganz in Ordnung, zumindest die Male in der ich mit normalen PKW da unten war.
Gruß
Ulrich

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #77 am: 26.10.2010, 00:16 Uhr »
"ganz in Ordnung" war die Piste dieses Jahr definitiv nicht  :wink:

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #78 am: 26.10.2010, 01:09 Uhr »
Das habe ich schon von anderen gehört.
Vielleicht möchte man mehr Jeeptouren an den mann/frau bringen?
Gruß
Ulrich

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #79 am: 26.10.2010, 07:25 Uhr »
Ulrich, wir gehen auch stark davon aus, dass das der Grund für die schlechte Piste am Anfang des Loops ist. Gebe Dir übrigens recht, dass man dort runter muss - aber wir waren ja "dort runter" vor zwei Jahren.

Nach dem gestrigen Siesta-Day gehts nun ab...

Montag, 26.7.2010

Heute gehts mal wieder echt früh los - schon vor acht Uhr sind wir auf dem Weg nach Page, und da die Strecke bekanntermassen nicht viel bringt (das Navajo National Monument kennen wir beide schon und lassen es darum rechts liegen) sind wir schon um zehn Uhr in Page und das bei strahlendem Wetter... und ach, Zeitverschiebung, es ist erst neun Uhr hier! Genügend Zeit also, um den Wal Mart unsicher zu machen und danach den Lower Antelope Canyon zu beschauen. Ermels waren vor drei Jahren nicht in Page und wollen das doch auch mal sehen, für uns ist es ein Deja-vu.

Der Parkplatz ist doch recht gut gefüllt und unter dem Dach beim Kassenhäuschen sitzen sehr viele Leute rum, ausserdem hat es eine kleinere Schlange vor der Kassiererin. Ich stell mich mit dem Stativ mal friedlich an, während der Rest der Truppe auf der Seite wartet. Als ich nach 5 Minuten dran bin, lege ich das Stativ vor mich hin und die Navajo im Häuschen fragt mich prompt, ob ich "photographer" bin und einen Photo-Pass brauche. Ich bejahe, und sie will wissen, wieviele Pässe. Ich erkläre, dass wir zu acht hier sind - darauf eine kurze Diskussion mit dem jungen Navajo neben ihr, und die Mitteilung, das gehe aber nicht. Wieviele Kameras wir denn hätten? - Fünf (stimmt übrigens: Fabienne, Fredu, Catherine, Flavia und ich ups und auch noch Anita - Aha, ja gut, und wie viele Stative? - nur eines - vielsagende Blicke... und mein Nachsatz, das sei halt das Problem mit dem Gewicht auf Interkontinentalflügen, wir würden uns das Stativ deshalb teilen - und noch die Erklärung, ich wisse, was das Problem sei und habe meine Leute voll im Griff, damit diese nicht allen im Wege rumstehen und ich sei auch schon hier gewesen und sei sehr rücksichtsvoll - nochmals werfen die beiden sich Blicke zu und dann das Zauberwort "ok, you get eight passes" und schwupps.   

Nochmals erfreulich kommt hinzu, dass sie uns allein losschicken, sie sagen, ich kenne ja den Einstieg, und ich soll mich als Photographer an Sam wenden, der sei beim Eingang. Die wartenden Leute hatten Tickets für 11.30 oder 12.00 Uhr und wir sind um 11.00 Uhr in den Canyon eingestiegen...   

Schöne Pässe, findet Ihr nicht auch?





Also, Sam hat mich unter anderem zu solchen Turnübungen animiert...



und dafür gesorgt, dass die folgenden Pictures entstanden. Und jetzt bitte nicht toben wegen zu vielen Bildern und so, ich habe die meisten schon aussortiert...





Der "Chief", wenn ich mich richtig erinnere:



Sam will nicht fotografiert werden, aber seine Hände habe ich trotzdem mal draufgekriegt...





Was ich übrigens sehr schön finde, ist seine Assistenz bei den Mädels, denen er zeigt, wie man automatische Kameras belichtungsmässig überlistet etc.









Manchmal kann man sein Glück kaum fassen. Der Fels sieht aus, als ob er aus Papier und von innen beleuchtet wäre.



Zwischendurch mal zieht eine Gruppe von 20 Nasen an uns vorbei, mit einem oder einer singenden oder pfeifenden oder auch gitarrespielenden Führer-in.



Ob all dem Staunen kommt auch der Spass nicht zu kurz.



Eine Domkuppel:









Dino- oder Schildkrötenkopf





Für die einen ist es das "Wella"-Label, für die anderen The Angel





Soviel zum Antelope Canyon. Knapp drei Stunden haben wir (hin und zurück) im Canyon drin verbracht. Zurück dann im WoMo ein Lunch in brütender Hitze.

Wir fahren nun nach Page, hindurch, über die Brücke beim Glen Canyon Dam und in Richtung Toadstool Hoodoos. Gemäss Beschreibung bei Meile 9 - allerdings habe ich nicht gewusst, dass das erst ab der Staatsgrenz zu zählen bedingt, die Fahrt ist doch recht lang und in Richtung Süden sieht man Gewitterwolken, doch die sind gottseidank noch weit weg.

Der Parkplatz ist leicht zu finden und auch die Hoodoos, der Weg ist gut markiert. Aber die Hitze ist brütend heiss, und nach dem Antelope Canyon, na ja, wirds schon ein bisschen schwierig, die Messlatte ist zu hoch. Von den Hoodoos sind eigentlich nur die fotografierenden Catherine und meine Wenigkeit begeistert, vom Rest hört man nur mürrische Kommentare wie "ist das alles"? etc.











Nun die Rückfahrt zum Campground, einchecken und für die zweite Nacht abmelden. Die Mehrheit der Reisegruppe will morgen nicht auf den Lake Powell, sondern lieber genügend Zeit haben, um in Flagstaff in der Mall zu shoppen - da hatten wir ja schon lange davon gesprochen. Zwar sind die Damen an der Reception extrem mürrisch, aber unser Ansinnen geht doch problemlos in Ordnung.

Wir sind im hintersten Loop, und nachdem wir parkiert haben, suchen wir den Zugang zum See und finden ihn nach längerem Fussmarsch doch noch... wären wohl besser gefahren...



Die Planscherei macht Spass und erfrischt. Die Wolken sind auch nicht mehr so wahnsinnig bedrohlich.

Des Abends hat Dominik einen sehr lichten Moment und will plötzlich kochen - Pasta mit einer sehr eigenwilligen Sauce mit Wurst-Brocken und mit Scharf... mir hats geschmeckt und die Toilette ist ja ganz in der Nähe des WoMo.



Heutige Distanz: 194 Meilen all inclusive
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #80 am: 26.10.2010, 13:08 Uhr »
Tolle Bilder im Antelope Canyon!!
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #81 am: 26.10.2010, 17:37 Uhr »
Das habe ich schon von anderen gehört.
Vielleicht möchte man mehr Jeeptouren an den mann/frau bringen?

Genau das war auch meine Theorie. Die Navajos sind ja geschäftstüchtige Menschen. Warum also die Einnahmen in die Instandhaltung des Loops stecken?


Schöne Fotos vom Antelope Canyon. Der Lower ist einfach schöner wie der Upper! Hat eigentlich nur noch ein Bild vom "Eagle" gefehlt.



sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #82 am: 26.10.2010, 17:45 Uhr »
Ahhhhhh, der Antelope Canyon...ein Traum. Ich war übrigens auch 3 Stunden da drin. Mir kam es aber vor wie 1 Stunde....so fasziniert war ich. Ganz wunderbare Bilder. Und die Abkühlung im Lake Powell hatten wir uns ja auch gegöhnt ;)

Liebe Grüsse
Sarah

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #83 am: 26.10.2010, 21:31 Uhr »
super Fotos vom Antelope Canyon.  :)

viele Grüße
Heike

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #84 am: 27.10.2010, 01:04 Uhr »
Ja, mit Antelope Canyon können die Hoodoos nicht mit :lol: :lol:


Gruß

Palo

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #85 am: 27.10.2010, 07:06 Uhr »
Hallo zusammen
Leise Kritik an der Reiseleitung... nie nach dem Antelope Canyon überhaupt noch was besichtigen... kann nur schlechter werden...  :oops: :oops:
Vielen Dank übrigens, mir gefallen die Photos aus dem Lower Antelope Canyon auch, aber es sei wie schon so oft auch hier erwähnt: Im Südwesten gibt's gar keine schlechten Bilder, die Landschaft ist schlicht zuu überwältigend.

Dienstag, 27.7.2010

Am Morgen noch ein kurzer Blick auf den Lake Powell vom Wahweap Campground aus.



Relativ spät, das heisst um neun Uhr, fahren wir zum Glen Canyon Dam, den wir nur einer kurzen Überblicks-Besichtigung unterziehen.



Am Morgen steht noch der Horseshoe Bend auf dem Programm. Den sollte ich doch diesmal lockerer angehen können, vor zwei Jahren hatte ich solche Panik und habe die ganze Familie mit "bleibt von der Kante weg" genervt. Vorsichtshalber erhält Anita die Kamera.



Sie geht der Kante entlang und macht Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln.



Unglaublich, aber wahr: ich bringe es fertig und verfalle wieder in Panik, um aber niemanden zu nerven, drehe ich mich um und schaue, wie die Leute den kurzen Wanderweg runterkommen - wenn ich meine Leute nicht sehe, kann ich sie auch nicht nerven... Ich wirke klar cooler als ich bin...



Nachdem alles ausgiebig photografiert wurde, geht es zurück auf dem kurzen Weg durch den Sand zum WoMo und wir fahren ab in Richtung Flagstaff. Abfahrt viertel vor elf, Bio-Break in Cameron mit Sandwich-Kauf und Vitrinen-Besichtigung (Indianerschmuck) und Ankunft beim KOA Flagstaff um halb zwei, um zwei Plätze zu buchen.

Wir machen rechtsumkehrt und fahren zur Flagstaff Mall, welche nur ca. 2-3 Meilen vom KOA weg ist. Dort verbringen wir so ca. gesamthaft dreieinhalb Stunden, Ermels und Widmers getrennt, Pascal auf der Suche nach Markenklamotten aller Art, wir eher stöbernd. Für mich wirds bald mal genug und ich verziehe mich mit einer Cinnamon Roll und einem Becher Kaffee ins WoMo und widme mich Stieg Larsson, während der Rest meiner Familie weiterstöbert. Schliesslich habe ich mit 2 T-Shirts mein Ziel mehr als erreicht...

Während Ermels im WoMo essen, machen wir uns auf die Suche nach einem Restaurant - im "The Place", welches auf dem KOA-Prospekt empfohlen wurde, finden wir was wir suchen.

Zurück auf dem Campground geniessen wir eine persönliche Dusche, während das WoMo gleichzeitig auch noch eine sehr kräftige eigene Dusche bekommt; der Platzregen setzt den gesamten Vorplatz der sanitären Einrichtungen des KOA unter Wasser, sodass man da nur watenderweise rein und raus kommt.

So sieht unsere Site übrigens aus:



Heutige Fahrdistanz: 141 Meilen
und täglich träume ich vom Juli 2008...

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #86 am: 27.10.2010, 09:31 Uhr »
ich muss widersprechen, man kann einen Antelope Tag sehr wohl noch steigern: Mit einem Sonnenuntergang am Alstrom Point. Aber das ist mit dem Womo halt leider nicht machbar. Meine Begleitung fand die Toadstool Hoodoos übrigens auch eher langweilig "ist das alles für den Weg?", damals war es das 1. Highlight des Tages auf dem Weg von Page zum Bryce....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #87 am: 27.10.2010, 18:41 Uhr »
Aber das ist mit dem Womo halt leider nicht machbar.
Warum nicht? Abgesehen vom Gravel, was hindert? Ein Wash im Weg?
Habe ich eigentlich nächstes Jahr vor.

@man-of-aran
Hey Du stehst auf meinen Platz von 2008!
Gruß
Ulrich

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #88 am: 27.10.2010, 18:56 Uhr »
Ahhhh, ich liebe diesen Ausblick am Horse Shoe Bend. Aber ich kann deine Panik auch verstehen. Ein Stolpern kann ausreichen....was meinst du, wie mein Herz gewummert hat, als Conny einen Absatz übersehen hat und einen Ausfallschritt nach vorne machen musste *stolper*. Ich hab ihm dann auch eingebläut, ja genügend Abstand zu halten.....
Zudem habe ich nah am Abgrund das Gefühl gehabt, ich fange an zu schwanken.

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #89 am: 27.10.2010, 18:58 Uhr »

Zudem habe ich nah am Abgrund das Gefühl gehabt, ich fange an zu schwanken.


Das ging mir genauso! Ich bin ja sowieso nicht schwindelfrei aber ich habe es einmal am Anfang ganz vor geschafft, um ein Foto zu machen, danach nie wieder  :oops: