Das kanns ja wohl nicht gewesen sein...
Dienstag, 3. August 2010 Obwohl wir schon viertel vor Neun in Richtung LA abfahren, kommen wir erst ca. um elf beim Dodgers Stadium an. Meine Idee gestern beim Nachtessen war, heute mal schauen zu gehen, ob wir hier Tickets kriegen, denn die LA Dodgers haben ein Heimspiel, zufälligerweise gegen die San Diego Padres. Die Fahrt zum Dodgers-Stadium ist echt mühsam, und bereits weiss ich wieder, wieso ich bisher noch nicht LA-Fan geworden bin... Stau, Stau, Stau. Ok, möglicherweise hängt das halt mit dem Navi von Ermels zusammen, welches uns von Highway zu Highway und somit von Stau zu Stau leitet... Zuletzt haben wir's dann aber doch geschafft...
Der Ticketkauf ist gar kein Problem, es hat in jeder Kategorie noch genügend Tickets. Wir machen eine erste Innenbesichtigung des Stadions.
Ermels möchten gerne an den Strand, und zwar nach Venice Beach. Gemäss Rand Mc Nally führt der Sunset Boulevard direkt vom Stadion zum Strand runter, natürlich noch einige Meilen zu fahren, aber was solls... Wir tuckern also den Sunset Boulevard runter...
... und bewundern Schaufenster, skurrile Typen, Autos und haufenweise, aber jedes Mal sehr kurze (Querstrassen-) Ausblicke auf das Hollywood Sign (dass wir es nicht photografieren können, verschmerzen wir locker, wir haben ja vor zwei Jahren schon ein Bildlein gemacht).
Sonne ist nicht immer praktisch...
Bei Beverly Hills sieht man haufenweise nette kleine Häuschen.
Irgendwann, so nach gut einer Stunde, gelangen wir dann zum Pacific Coast Highway und fahren südwärts. In Santa Monica mache ich kurz den Vorschlag, hier das WoMo zu parkieren und zu flanieren, doch das stösst nicht auf Gegenliebe, Ermels wollen nach Venice. Gesagt, getan, wir fahren da runter. Ganz Venice Beach verfügt aber über keinen WoMo-Parkplatz, jedenfalls nicht am Nachmittag... Die Strassen sind sehr eng und Kurven und Wenden sind schwierig. Bei der Fahrt auf einer nach aussen abschüssigen Strasse mit nach innen hängendem Strassenschild lasse ich dieses relativ hell erklingen... schöne Streif-Spuren an der Markise sind die Folge, und dies zwei Tage vor der WoMo-Abgabe .
Kein Parkplatz in Venice, also schlage ich vor, zum Campground zu fahren und uns friedlich für das Baseball-Spiel heute aben bereit zu machen. Wir tuckern also friedlich den PCH wieder rauf, tanken nochmals und gelangen um 15.15 zum Malibu Creek State Park, jedoch nach einem kurzen Abstecher in eine Sackgasse (das einzige Mal, wo Navi Anita versagt hat).
Leider schliessen hier die Eingangstore um 22.00 Uhr. Ermels jedoch erklären sich bereit, vor dem Eingang zu übernachten - na ja, der CG hat ja keine Anschlüsse, der Unterschied ist somit ja nicht so wahnsinnig gross...
Halb fünf fahren wir ab ins Stadion, und oh Wunder, nur ein einziger Stau und somit sind wir doch recht früh dort und können die Stimmung und das Spiel selber geniessen.
Nochmals alles, was das US-Fan-Herz so braucht... Hot Dogs...
... die Nationalhymne...
... ein Homerun im ersten Inning für die Padres (ich bin mal wieder als Einziger für den Aussenseiter)... doch leider verlieren die Padres dann 2-1.
Aber was solls, ein Erlebnis ists trotzdem...
... und schliesslich nochmals ein Sonnenuntergang nicht von schlechten Eltern.
Die Fahrt durch die Nacht verläuft dann auch nicht ganz ohne Stau, irgendwo hat es einen Unfall gegeben. Doch um halb zwölf treffen wir gesund mit Ermels WoMo auf dem Campground ein und wir Widmers marschieren noch den Kilometer von der Schranke des CG-Eingangs bis zu unserem WoMo zurück. Gut ausgerüstet, wie eine Reisegruppe mit Anita immer ist, haben wir genügend Taschenlampen mit dabei.
Heutige Fahrstrecke: 117 Meilen