usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010  (Gelesen 22767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #105 am: 03.11.2010, 11:23 Uhr »
Bin immer noch dabei, super Bilder!
Wegen dem T-shirt: die Amis dachten wohl eher ans Rote Kreuz als an die Schweiz (in den USA nehmen sie es nicht so genau mit den Farben, da sieht man Sanitäter des öfteren mit dem Schweizerkreuz rumlaufen ;))
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #106 am: 04.11.2010, 07:08 Uhr »
Das stimmt, solche Leute habe ich auch gesehen!

Montag, 2. August 2010

Achtung, der lahmste Tag der ganzen Reise. Kein Witz 

Heute ist Badetag angesagt, schliesslich haben wir vor zwei Jahren eine tollen Nachmittag in Carpinteria bei Santa Barbara verbracht, lässt sich dies wiederholen?

Unsere Fahrt nach San Clemente dauert ungefähr eine Stunde. Dort nochmals ein Shopping, damit wir für die letzten Tage gerüstet sind. Die Zufahrt zum State Beach suchen wir "dank" dem ungenauen Navi ein bisschen länger.

Der Platz liegt ein bisschen erhöht zum Strand, es gibt einen kurzen steilen Weg unter einer Bahnlinie durch. Nach einem kurzen Snack packen wir Campingstühle, Trink- und Lesbares und die Tücher ein und gehen an den Strand.



Wir geniessen alle das Nichtstun, wagen uns ab und zu ins Wasser und beobachten die Umgebung. Es ist nicht wirklich strahlend sonnig, und trotzdem ziehe ich (im Gegensatz zu den Kindern) nach einiger Zeit wieder das T-Shirt an. Gottseidank... so müssen nur die zwei Juniors von heute abend an leiden...

Die zweite von heute existierende Photo möchte ich Euch auch nicht vorenthalten...



FERIEN PUR halt... Der Tag ist ganz in Ordnung, wie ein Badetag halt so verläuft, aber die grosse Stimmung kommt nicht auf...

Heutige Fahrdistanz: 91 Meilen
und täglich träume ich vom Juli 2008...

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #107 am: 04.11.2010, 07:12 Uhr »
Das kanns ja wohl nicht gewesen sein...

Dienstag, 3. August 2010

Obwohl wir schon viertel vor Neun in Richtung LA abfahren, kommen wir erst ca. um elf beim Dodgers Stadium an. Meine Idee gestern beim Nachtessen war, heute mal schauen zu gehen, ob wir hier Tickets kriegen, denn die LA Dodgers haben ein Heimspiel, zufälligerweise gegen die San Diego Padres. Die Fahrt zum Dodgers-Stadium ist echt mühsam, und bereits weiss ich wieder, wieso ich bisher noch nicht LA-Fan geworden bin... Stau, Stau, Stau. Ok, möglicherweise hängt das halt mit dem Navi von Ermels zusammen, welches uns von Highway zu Highway und somit von Stau zu Stau leitet... Zuletzt haben wir's dann aber doch geschafft...



Der Ticketkauf ist gar kein Problem, es hat in jeder Kategorie noch genügend Tickets. Wir machen eine erste Innenbesichtigung des Stadions.

Ermels möchten gerne an den Strand, und zwar nach Venice Beach. Gemäss Rand Mc Nally führt der Sunset Boulevard direkt vom Stadion zum Strand runter, natürlich noch einige Meilen zu fahren, aber was solls... Wir tuckern also den Sunset Boulevard runter...



... und bewundern Schaufenster, skurrile Typen, Autos und haufenweise, aber jedes Mal sehr kurze (Querstrassen-) Ausblicke auf das Hollywood Sign (dass wir es nicht photografieren können, verschmerzen wir locker, wir haben ja vor zwei Jahren schon ein Bildlein gemacht).



Sonne ist nicht immer praktisch...



Bei Beverly Hills sieht man haufenweise nette kleine Häuschen.



Irgendwann, so nach gut einer Stunde, gelangen wir dann zum Pacific Coast Highway und fahren südwärts. In Santa Monica mache ich kurz den Vorschlag, hier das WoMo zu parkieren und zu flanieren, doch das stösst nicht auf Gegenliebe, Ermels wollen nach Venice. Gesagt, getan, wir fahren da runter. Ganz Venice Beach verfügt aber über keinen WoMo-Parkplatz, jedenfalls nicht am Nachmittag... Die Strassen sind sehr eng und Kurven und Wenden sind schwierig. Bei der Fahrt auf einer nach aussen abschüssigen Strasse mit nach innen hängendem Strassenschild lasse ich dieses relativ hell erklingen... schöne Streif-Spuren an der Markise sind die Folge, und dies zwei Tage vor der WoMo-Abgabe  .

Kein Parkplatz in Venice, also schlage ich vor, zum Campground zu fahren und uns friedlich für das Baseball-Spiel heute aben bereit zu machen. Wir tuckern also friedlich den PCH wieder rauf, tanken nochmals und gelangen um 15.15 zum Malibu Creek State Park, jedoch nach einem kurzen Abstecher in eine Sackgasse (das einzige Mal, wo Navi Anita versagt hat).

Leider schliessen hier die Eingangstore um 22.00 Uhr. Ermels jedoch erklären sich bereit, vor dem Eingang zu übernachten - na ja, der CG hat ja keine Anschlüsse, der Unterschied ist somit ja nicht so wahnsinnig gross...

Halb fünf fahren wir ab ins Stadion, und oh Wunder, nur ein einziger Stau und somit sind wir doch recht früh dort und können die Stimmung und das Spiel selber geniessen.

Nochmals alles, was das US-Fan-Herz so braucht... Hot Dogs...



... die Nationalhymne...



... ein Homerun im ersten Inning für die Padres (ich bin mal wieder als Einziger für den Aussenseiter)... doch leider verlieren die Padres dann 2-1.



Aber was solls, ein Erlebnis ists trotzdem...



... und schliesslich nochmals ein Sonnenuntergang nicht von schlechten Eltern.





Die Fahrt durch die Nacht verläuft dann auch nicht ganz ohne Stau, irgendwo hat es einen Unfall gegeben. Doch um halb zwölf treffen wir gesund mit Ermels WoMo auf dem Campground ein und wir Widmers marschieren noch den Kilometer von der Schranke des CG-Eingangs bis zu unserem WoMo zurück. Gut ausgerüstet, wie eine Reisegruppe mit Anita immer ist, haben wir genügend Taschenlampen mit dabei.

Heutige Fahrstrecke: 117 Meilen
und täglich träume ich vom Juli 2008...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #108 am: 04.11.2010, 07:51 Uhr »
Baseball! Sehr cool. Auf der Route 66 und im Joshua Tree Park habt ihr ja sehr ähnliche Fotos wie wir  gemacht zB.: der ausgetrocknete Salzsee.

lg andi

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #109 am: 04.11.2010, 11:12 Uhr »
So kenne ich nun das Stadion mal von innen, in realität werde ich das nie sehen.
Ich halt es mit Churchill: No Sports, please. :D
Gruß
Ulrich

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #110 am: 04.11.2010, 16:44 Uhr »
*grins* da waren wir doch beide dieses Jahr an einem Baseballspiel. Hehehe und Hotdogs haben wir auch gegessen ;)
Habt ihr das Spiel bis zum Schluss verfolgt? Wir haben ja im 7ten Inning kapituliert. Aber es war spannend und ich fand es prima, dies einmal mitzuerleben.

Liebe Grüsse
Sarah

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #111 am: 05.11.2010, 07:13 Uhr »
Hallo Andy, ja  das ist mir auch aufgefallen mit dem Salzsee!
Tja, Ulrich, Passivsport hat Churchill glaub ich nicht gemeint...
Sarah, unsere Kollegen haben das Ende verfolgen wollen, und der Spielstand war ja eng...

So, jetzt gehts in gaaaaanz grossen Schritten zum Ende.

Mittwoch, 4 August 2010

Ausschlafen! Als wir kurz vor Neun uns aus dem WoMo wagen, stehen bereits unsere Freunde hier und haben gefrühstückt. Sie werden nun nach Santa Monica fahren, sie haben eine Adresse von einer Bus-Tour, welche sie buchen wollen, um Hollywood und Beverly Hills zu sehen.

Da wir das schon letztes Mal gesehen haben und Anita gerne ein gemütliches Packen hätte, machen wir das in aller Gemütsruhe. So ist auch Anita entspannt und das hilft allen  . Wir machen uns um die Mittagszeit auf, ebenfalls nach Santa Monica, wo wir einen sündhaft teuren Parkplatz ($ 35 für RV's) in der Nähe des Pier nehmen. Bei unserem Spaziergang zum Pier marschieren wir an Ermel's RV vorbei und deponieren wieder eine Visitenkarte...

Es hat interessante Bauwerke hier am Strand-Walk.



Als erstes entdecken wir am Pier das Bubba Gump-Restaurant mit dazugehörigem Souvenirshop.



Da wir ganz grosse Forrest-Gump-Fans sind, entschliessen wir uns, hier zu essen. Es muss reserviert und gewartet werden, was meine Ladys zu einem Bummel durch den Souvenirshop inklusve Erleichterung des Geldbeutelgewichtes nutzen. Ich selber entdecke ein Ende (alles hat ein Ende, nur die Wurst und die Route 66 haben zwei). Wo wohl das zweite ist?



Danach ist unser Tisch freigeworden. Wir geniessen dreimal sehr leckere Shrimps verschiedener Zubereitungsart (und Dominik noch einen Hamburger), sowie die sehr fröhliche, freundliche und unterhaltsame Bedienung:



Ganz besonders lustig finden wir die Schilder "Stop, Forrest, Stop" und "Run, Forrest, Run", welche auch für Schweizer Kellner ziemlich praktisch wären...



Einen gemütlichen Bummel über den Pier später schlendern wir gemütlich zurück zum WoMo und fahren zurück zum Malibu Creek State Park Campground. Einige Zeit später treffen Ermels entgegen eines anderslautenden SMS doch noch zu vernünftiger Zeit ein, sodass ein letztes Mal der Grill angeworfen und alles irgendwie noch Essbare möglichst vernichtet wird.

Heutige Fahrdistanz: 40 Meilen
und täglich träume ich vom Juli 2008...

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #112 am: 05.11.2010, 07:14 Uhr »
Donnerstag, 5. August 2010

Der grosse Vorteil unseres Standortes ist, dass wir gemütlich aufstehen und putzen und ein letztes Mal dumpen können und locker um halb zehn frisch aufgetankt auf dem Hof von Road Bear in Agoura Hills, welches ca. eine Viertelstunde vom Campgorund entfernt ist, stehen. Sollte uns das fröhlich machen?

Sieht nicht so aus!



Immerhin, die Übergabe des WoMo geht absolut problemlos vonstatten, ich zahle noch einige wenige Zusatzmeilen drauf, die angekratzte Markise bezeichnet unser Kontrolleur (aus Deutschland) als Künstlerpech und sieht grosszügig darüber hinweg (was mich überrascht und freut). Die zerschlagene Salatschale ist ebenfalls kein Thema und für die Feststellung, dass der Wasserschlauch ein "verknorztes" Verbindungsstück hat und daher leckt, ist man auch dankbar.

Heutige Fahrdistanz: 7 Meilen

Um elf Uhr werden wir in unser Hotel, das LA Airport Hilton, gefahren. Die hundert Tipps, welche uns der Fahrer (besagter Deutscher) gibt, hätten wir zwei Tage vorher brauchen können, dann wären wir wohl noch ein wenig motivierter durch LA gecruist. Nach etwa einer Stunde sind wir beim Hotel, Zimmerbezug ist sofort möglich. Nachdem sich alle eingerichtet haben, treffen wir uns in der Lobby.

Mit einem Shuttle fahren wir noch nach Manhattan Beach. Dort geniessen wir einen Strandbummel...



... und gehen anschliessend noch was essen. Ermels nehmen das Shuttle und lassen sich in einer Mall absetzen (haben da allerdings wenig Glück mit den von ihnen bevorzugten Marken), während wir uns noch für heute abend Sandwiches und für morgen früh was zu knabbern kaufen und im Starbucks einen vernünftigen Kaffee erstehen.

Danach gehts zurück zum Hotel, Dominik geht noch kurz in den Pool, doch um 20.15 verdunkeln wir bereits unsere Fenster und versuchen zu schlafen. Das gelingt den einen früher und den andern später, mir etwa um 22.00 Uhr.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #113 am: 05.11.2010, 07:17 Uhr »
Freitag, 6. August 2010

03.15 aufstehen - 03.40 in der Lobby - 03.50 im Airport-Shuttle - 04.05 im Airport, Delta-Terminal...

Hier hat es nur etwa 20 Self-check-in-Automaten und einen geöffneten Schalter mit einer Kolonne davor für "Spezielles". Brauchen wir ja nicht. Ran an den Automaten. Bis ich gecheckt habe, wie es genau funktioniert, und vor allem bis der Automat alle 8 Pässe gelesen hat, vergehen 20 Minuten. Noch zwei Zusatzfragen und dann die Meldung "This kiosk ist temporarily not available". So ein Sh..., ok, versuch ich's halt nochmals an einem anderen Automaten. Eine weitere Viertelstunde später... dieselbe Meldung.

Jetzt reichts. Ich frage eine Angestellte, die den Leuten hier assistiert - alles was sie macht, ist nochmals dasselbe Prozedere mit demselben Ergebnis... Immerhin hat sie keine Viertelstunde, sondern nur 10 Minuten, und rät uns, am Schalter anzustehen, der sei für solche Sachen da. Sie vermutet, dass der Automat mit 8x2 Bordkarten überfordert sei.

Selbstverständlich ist die Schlange mittlerweile viel länger geworden und an drei der 4 geöffneten Schalter geht's nicht voran, weil irgendwelche grösseren Probleme bestehen. Vor allem eine Frau nervt, die etwa 30 Minuten lang einen Schalter blockiert. Die Zeit zerrinnt und zerrinnt, doch immerhin sind die Karten ganz fix ausgestellt, als wir endlich drankommen, die Koffer rasch abgegeben (alle so ca. 1 Pfund unter Höchstgewicht, das konnten wir bei Road Bear nachwägen - super Sache), dann gehts in Richtung Security. Hier nochmals eine Kolonne, irgendwann kommt dann eine Angestellte und fragt, wer einen 06.15-Flight habe, und so können wir uns vor-"drängen" und gelangen gerade noch rechtzeitig zum Gate - die ersten Leute sind schon am Einsteigen...

Deja-vu???

Der Flieger geht relativ pünktlich, im Westen der USA ist das Wetter noch gut



(hier die Gegend von Joshua Tree), und der Flug nach Atlanta dauert nur 4 Stunden. Hier haben wir 3 Stunden Aufenthalt, was wir für einen tollen mexikanischen Lunch nutzen, und mir gelingt es tatsächlich noch, einmal ein Bild eines unserer Flugzeuge zu schiessen.



Dann gehts auf den langen Flug über den Teich. Mein Sohnemann und ich übernehmen die Nachtwache, sodass die anderen schön schlafen können... 

Der Streifen am Horizont kündigt unsere baldige Ankunft auf dem alten Kontinent an...



... und wir landen ziemlich pünktlich um acht Uhr in Zürich. Mit dem Zug gehts dann nach Lenzburg, wo mein Töchterchen von seinem Schatz abgeholt wird.


THE END
und täglich träume ich vom Juli 2008...

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #114 am: 05.11.2010, 07:19 Uhr »
Mein Fazit unserer Reise:

Die Flüge:
Kulinarisch war Delta unserer Fluggesellschaft vor zwei Jahren, der Belair (Schweizer Gesellschaft) klar unterlegen. Pünktlichkeit war recht gut, Freundlichkeit sehr gut, die Maschinen machten mir nicht mehr ganz den neuesten Eindruck, wie auch das Personal..., welches dafür aber sehr routiniert war.
Was ich definitiv bei einer weiteren Reise zu vermeiden versuche, ist die Umsteigerei. Sowohl das Umsteigen wie auch der geographische Umweg über Atlanta kosten soviel Zeit, dass wir vor allem auf dem Hinweg völlig geschafft waren, das war beim Direktflug nach San Francisco vor zwei Jahren viel besser.

Das Wohnmobil:
Einmal Road Bear, immer Road Bear, und nix anderes. Das neue Modell hat mich noch mehr überzeugt als dasjenige von 2008 (Sondermodell), wie ich bereits im Vermieter-Thread erwähnt habe. Technisch Top, gute Ausrüstung, nur sehr geringe Mängel (ein einziges Küchentuch für 4 Wochen) und sehr kulante Mitarbeiter.
Benzinverbrauch: 28,2 Liter auf 100 km.

Die Route:
Wir haben in 26 Tagen 4'860 km zurückgelegt, d.h. 187 km oder 117 Meilen im Schnitt. Das war natürlich sehr gediegen. Wir fühlten uns nie gestresst oder unter Druck. Es blieb genügend Zeit für Sightseeing, Relaxen, gemütliche Gespräche am Abend und auch zum Lesen. Verpasst haben wir nichts, ausser dass wir im Capitol Reef NP Pech mit dem Wetter hatten. Auf einer nächsten Reise würde bestimmt San Francisco wieder rein gehören. Ausserdem würde ich in Page versuchen, an der Wave-Lottery zu gewinnen (klappte dieses Mal nicht) und sonst wohl zu den CBS mit Steve zu gehen versuchen.

Die Campgrounds:
Für mich persönlich eines der grossen Highlights dieser Tour. Die CG in der Natur waren grösstenteils absolut traumhaft (Atlatl, Watchman, Bryce Canyon North, Kodachrome, Dead Horse Point, Devils Garden, Goosenecks und Jumbo Rocks) oder gut (Upper Pines), einzig Tuloumne Meadows war ein bisschen schwierig zu befahren. Grundsätzlich waren wir auch dank des diesmal perfekt funktionierenden RV mehr auf Campgrounds in der Natur, und das war herrlich!
Von den KOA haben uns San Diego und Kingman am meisten überzeugt, derjenige in Moab war leider voll. Von den Privaten sind der Spanish Trail in Moab und der 100 Lakes in Torrey positiv in Erinnerung geblieben, Gouldings war ok, der Santa Fe RV Park in San Diego lärmig. San Clemente State Beach war auch ok, Malibu Creek State Park war wirklich nett und halt auch gut gelegen. Mit unserer stressfreien Strecke konnten wir die in der Hochsaison notwendigen Vorbuchungen sehr gut einhalten.

Das Programm:
Hat bestens gepasst, bis auf die letzten 3 Tage - der Badetag in San Clemente war irgendwie lau, und in Los Angeles habe ich absichtlich kein fixes Programm mehr gehabt, was dann eher zu einem unmotivierten Rumgehänge ausartete... war nicht schlimm, war friedlich, aber könnte natürlich bestimmt noch optimiert werden.
Sehr stolz bin ich auf meine Lösung für das Death Valley - würde ich jederzeit wieder genauso machen. War sehr gediegen mit dem PW, kostenmässig vertretbar und stressfrei, und das DV lohnt sich halt einfach! Wir haben an jenen zwei Tagen 439 Meilen zurückgelegt.

Die Begleitung:
Für mich ein ziemliches Experiment, ich reise sonst am liebsten alleine mit meiner Familie. Mit unseren Freunden haben wir uns aber sehr gut verstanden (hoffentlich beruht das auf Gegenseitigkeit), wir haben ziemlich gut einen gemeinsamen Rhythmus gefunden und mussten wenig bis nie aufgrund der anderen Partei nennenswert warten oder hetzen. Das schöne war, dass man gegenseitig tolerant genug war, auch mal einen Lunch, ein Abendessen oder einen ganzen Tag separat zu verbringen, ohne dass jemand beleidigt war.

Spezielle Highlights:
- ich denke, wir hatten überdurchschnittlich gutes Wetter
- phantastische Sonnenauf- und untergänge, es lohnte sich hier, ein wenig zu planen!
- Widmer Beer: viel besser als von 2008 in Erinnerung!
- Grillabende!!!
- das überraschende Treffen mit unseren Freunden Monique und Dieter im Bryce!
- Budgetunterschreitung rund 10 %
- Eure Kommentare!!!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #115 am: 05.11.2010, 08:20 Uhr »
Ein wirklich super, super Reisebericht.  :respekt:

Danke vielmals!

Lg Andi

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #116 am: 05.11.2010, 08:34 Uhr »
Ich selber entdecke ein Ende (alles hat ein Ende, nur die Wurst und die Route 66 haben zwei). Wo wohl das zweite ist?

Wenn die Frage schon so explizit gestellt wird, kann ich mich nicht zurückhalten und fange sofort an, im Fotoarchiv zu wühlen. Voila, hier ist das andere Ende (markiert durch das kleine braune Schild):

Beginn der Route 66 an der Adams Street in Chicago

Auch wenn ich (da selber gerade erst aus dem Urlaub zurück) nicht sehr lange mitgefahren bin: Danke für den netten Bericht - interessant zu lesen, wie so eine Reise mit einer etwas größeren Gruppe abläuft (ich war bisher maximal mit einer zweiten Person unterwegs).

Schöne Grüße,
Dirk

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #117 am: 05.11.2010, 10:37 Uhr »
Das ging ja nun fix.
Da wollte jemand vor dem nächsten Triebwerkbrand schnell zu Hause sein. :shock:

Danke fürs mitnehmen.
Gruß
Ulrich

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #118 am: 05.11.2010, 12:26 Uhr »
Wieder einmal geht ein toller Reisebericht zu Ende. Danke fürs Mitnehmen, es hat tierisch Spaß gemacht mit euch zu fahren und eure tollen Fotos zu bestaunen. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja mal auf einem Campground... Die Lust auf WoMo steigt bei uns...

Tom

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 8 Schweizer - 4 Wochen - 2 WoMo's - Südwesten USA 2010
« Antwort #119 am: 05.11.2010, 12:50 Uhr »
Ich habe den Reisebericht sehr intensiv gelesen, da ich im Mai 2011 auch mit einer Campergruppe ( 13 Womos ) unterwegs sein werde. Eure Erfahrungen in der Minigruppe waren für mich daher sehr wertvoll. Meine RV's habe ich allerdings von El Monte gemietet, da ich schon mehrere Reisen mit diesem Anbieter gemacht habe. Road Bear werde ich auf einer privaten Tour ausprobieren.
Viele Grüße aus der Südheide und noch einmal vielen Dank für den Bericht.
Peter
If it ain't Country - it ain't Music