usa-reise.de Forum

Autor Thema: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014  (Gelesen 28015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #60 am: 16.11.2014, 10:50 Uhr »
Die Reise neigt sich dem Ende zu. Die letzten zwei Tage have ich in Denver verbracht.

Ein Highlight nach dem anderen...

Airforce Academy Chapel (liegt zw. Col Springs und Denver)... besonders sehenswert, wenn die Beleuchtung aktiviert ist.




Skyline von Denver.




Botanischer Garten... es lief gerade noch die Dave Chihuly-Ausstellung.






Das letzte Hotel... 3 Min. zu Fuß zum Larimer Square oder 16th St Mall




Am Abend beim besten Italiener in Denver



McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #61 am: 16.11.2014, 18:39 Uhr »
In Denver ist Fasching im Oktober.....

Ich habe über 100 "Zombies" fotografiert.... die sind anscheinend ganz geil darauf fotografiert zu werden.
Echte Zombies waren auch darunter...
Interessant wurde es am frühen Abend........









sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #62 am: 16.11.2014, 18:44 Uhr »
Die Zombie-Fotos sind ja toll. Das arme Kind! Muss auch noch einen Finger essen...  :wink:
LG Silvia

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #63 am: 17.11.2014, 19:04 Uhr »
Denver Art Museum am Morgen ....bevor dem Marathon






Colorado State Capitol




Blue Bear




Larimer Square




Rioja am Larimer Square... den Gazetten nach das beste Restaurant in Denver.
Als Maßstab... die besten Restaurants in CO/NM sind knapp unter dem Niveau von 1-Sterne Restaurants in D.
Wer besser möchte.... muss nach Chicago, New York oder San Francisco.


McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #64 am: 17.11.2014, 20:31 Uhr »
Die letzten Stunden vor dem abendlichen Heimflug verbrachte ich im State Capitol. Tolle Architektur...



Es war ein schöner USA-Trip, aber jetzt ist mal genug. Ich brauche jetzt mal Pause von den USA und werde 2015 nicht dorthin fliegen.

Aus meinen Reisebericht (sollte am WE fertig sein)...

Highlights in Colorado und New Mexico (in dieser Reihenfolge)
Colorado:  Herbstfarben in Colorado, Black Canyon of the Gunnison NP, Garden of the Gods, Owl Creel Pass, Maroon Bells,
Great Sand Dunes NP, Cripple Creek & Victor Gold Mines, Denver Zombie Crawl, Silverton Hillside Cemetery.

New Mexico:  Balloon Fiesta, White Sands NM, Shiprock, Pueblos/Churches/Cemeteries, Tent Rocks NM, Shiprock,
Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness, Chaco Culture National Historical Park.


Schönste Ortschaften & Stadtviertel
Colorado:  Telluride, Crested Butte, Silverton, Victor, Ouray, Paonia, Leadville, Larimer Square/Denver, Cripple Creek.

New Mexico:  Arroyo Seco, Taos, Old Santa Fe, Chimayó, Red River, Historic Nob Hill/Albuquerque.


Schönste Scenic Drives (inkl. Dirt Roads)
Colorado:  Million Dollar Highway (Ouray-Silverton), CR 7 (Ridgway), West Elk Loop (Kebler Pass), CR 858 (Owl Creek Pass),
CR 306 (Cottonwood Pass), Gold Camp Road (Teller County), Top of the Rockies, Castle Creek Road (Aspen),
Last Dollar Road (Dallas Divide), Gold Belt (Teller County), North Cheyenne Road (Colorado Springs).

New Mexico:  Enchanted Circle, High Road to Taos, Billy the Kid.

Was mir nicht so gefallen hat... Bisti Badlands und Calhan Paint Mines

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #65 am: 18.11.2014, 08:13 Uhr »
Sehr schön!
Grandiose, buchreife Fotos. Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast.  :dankeschoen:
Ich wünschte, ich würde genung Können und Geduld aufbringen, um annähernd so schöne Bilder zu schießen.

Mic

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #66 am: 18.11.2014, 11:48 Uhr »
Zum Abschluss.... div. Bilder von dieser 28-tägigen Reise


Dawn Patrol auf der Balloon Fiesta.
War eine Herausforderung bei Dunkelheit freihändig zu fotografieren und die ISO-Werte im akzeptablen Bereich zu halten.


Needle Rock bei Crawford


Sneffels Range bei Ridgway


Canyon Creek bei Ouray
War ebenfalls eine Herausforderung... Sonne/Schatten wurden in PS angeglichen.
Sonst hätte ich das Foto, aufgenommen bei hellen Tageslicht, nicht verwenden können.


Man beachte das Hangtag


White Sands NM


Elizabethtown NM


Garden of the Gods at sunset

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #67 am: 18.11.2014, 13:07 Uhr »


Highlights in Colorado und New Mexico (in dieser Reihenfolge)
, Maroon Bells,

Habe ich die Bilder von den Maroon Bells übersehen? Würden mich schon sehr interessieren!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #68 am: 18.11.2014, 13:30 Uhr »



Man beachte das Hangtag




 :)Sehr lustig...aber was willste machen, wenn´s mit dem Laufen nicht mehr so gut klappt  :wink:

Ganz tolle Fotos aus so vielen verschiedenen Kategorien, Hut ab!
Danke, dass Du sie uns gezeigt hast!
Gruß
Peter


McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #69 am: 18.11.2014, 19:34 Uhr »
Endlich ist auch mein Reisebericht Colorado & New Mexico 2014 fertig.

12 Seiten mit vielen Infos, über 350 Bilder inkl. Balloon Fiesta Bildergalerie.

Für Foodies... wo man auch in CO und NM gut und preiswert essen kann.


Zum Lesen auf die Signatur klicken!!!

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #70 am: 18.11.2014, 21:01 Uhr »
Danke fürs Mitnehmen und für den Hammer-Reisebericht!
Wenn ich nicht schon einen USA Südwest-Reiseführer hätte, würde ich mir den getrost sparen  :wink:, besser geht's ja wohl nicht! Mit diesen vielen tollen Tipps fällt die Reiseplanung diesmal ja ganz leicht, selber raussuchen brauch ich ja so gut wie nichts mehr...ok, außer vielleicht noch ein bißchen Zusatzprogramm, damit die Tochter auch auf ihre Kosten kommt, aber sonst? Perfekt!

You made my day :groove:

Gruß,
Rosa

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #71 am: 18.11.2014, 21:12 Uhr »
Hallo,
als bislang stiller und neidischer Mitleser möchte ich jetzt auch noch ganz herzlich für den Bericht und die tollen Bilder danken. Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich die vielen Anregungen in einem der nächsten Jahre an mein beschränktes Zeitbudget anpassen kann.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #72 am: 18.11.2014, 23:26 Uhr »
Hallo,
als bislang stiller und neidischer Mitleser möchte ich jetzt auch noch ganz herzlich für den Bericht und die tollen Bilder danken. Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich die vielen Anregungen in einem der nächsten Jahre an mein beschränktes Zeitbudget anpassen kann.

Das ist auch der Grund warum ich meine Reiseberichte teilweise schon vor (!) der Reise schreibe und in HTML umsetze. Die allgemeinen Infos werden schon vorher in Textform gebracht und dann nur noch hinzugefügt... anderenfalls könnte ich nie auf die Schnelle einen Reisebericht online bringen.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #73 am: 19.11.2014, 09:03 Uhr »
Habe ich die Bilder von den Maroon Bells übersehen? Würden mich schon sehr interessieren!

Am Maroon Lake hatte ich leider kein gutes Licht... sehr kurzer Sonnenaufgang.
Landschaftlich natürlich top.

Das Bild wurde einige Minuten davor gemacht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #74 am: 19.11.2014, 09:11 Uhr »
Am Maroon Lake hatte ich leider kein gutes Licht... sehr kurzer Sonnenaufgang.
... immer noch besser als vom Wind waagrecht ins Gesicht geschleuderter Graupelregen - keine besondere Fotoqualität, aber mit witterungsbedingtem Erinnerungswert
Gruß
mrh400