usa-reise.de Forum

Autor Thema: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014  (Gelesen 28019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #75 am: 19.11.2014, 09:17 Uhr »
Ich konnte es trotzdem nicht glauben, wie viele Fotografen vor Ort waren. Kurz nach Sonnenaufgang waren es ca. 80 Stative, die entlang des Sees standen... plus die noch später hinzugekommen sind. War echt krass!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #76 am: 19.11.2014, 12:13 Uhr »
Ja, supertolle Bilder. Ich habe weder das Auge, noch die Kenntnisse, noch das Equipment dafür. Am wenigsten hätte ich allerdings die Lust, für ein Bild vor Sonnenaufgang aufzustehen. Das bewundere ich bei den diversen Fotografen hier im Forum immer wieder.

Eins hat mich diese kulinarische Fotoreise aber gelehrt: Amerikaner scheinen auf verbranntes Essen zu stehen. Ich dachte immer, es läge an den vergleichsweise preiswerten Restaurants, die wir aufsuchen. Dort lassen wir regelmäßig schwarz gegrillte/gebackene Pizzas, Burger oder Steaks zurückgehen und ernten völlig konsternierte Blicke. Die Bilder aus den noblen Restaurants zeigen aber, dass das in den USA wohl zum guten Ton gehört.  :shock:
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #77 am: 19.11.2014, 12:32 Uhr »
Eins hat mich diese kulinarische Fotoreise aber gelehrt: Amerikaner scheinen auf verbranntes Essen zu stehen. Ich dachte immer, es läge an den vergleichsweise preiswerten Restaurants, die wir aufsuchen. Dort lassen wir regelmäßig schwarz gegrillte/gebackene Pizzas, Burger oder Steaks zurückgehen und ernten völlig konstanierte Blicke. Die Bilder aus den noblen Restaurants zeigen aber, dass das in den USA wohl zum guten Ton gehört.

So streng darfst Du das nicht sehen  

Wie ich bereits schrieb... selbst die besten Restaurants in CO/NM (da gibt es nicht viele) haben nicht das Niveau was an der Ost bzw. Westküste aufgetischt wird. Die Southwest bzw. Tex-Mex Cuisine sollte man nicht damit vergleichen.... und im SW steht gegrilltes ganz oben








snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #78 am: 19.11.2014, 12:37 Uhr »
Die Bilder aus den noblen Restaurants zeigen aber, dass das in den USA wohl zum guten Ton gehört.  :shock:

Das ist doch wegen des RÖSTAROMAS ...  :wink:  :lol:
So, jetzt hab ich deswegen die ganzen kulinarischen Leckereien nochmal durchgeguckt und bin bereit für die Mittagspause.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Danke, MacClaus, fürs Mitnehmen!
"Wenn ich groß bin", möchte ich das auch mal so machen. Foto- und futtertechnisch.  :lol:
Ich mag deine Bilder und denke mir dabei immer wieder "Hättste dich mal in Sachen Foto- und Photoshopkunde weitergebildet!"
Aber es ist ja nie zu spät.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #79 am: 19.11.2014, 13:01 Uhr »
Erst dachte ich, die letzten Restaurantbilder seien eine Zusammenstellung mehrerer Essen. Dann habe ich gemerkt, dass das meiste zusammengehört. An Gang 1 bis 9 hätte ich mich hungrig gegessen, aber zum Glück gab es dann ja noch Gang 10-14  :roll:

Wenn die Kellner da auch so unterwegs sind wie in normalen Restaurants und einem ständig den Teller wegnehmen, sobald man den letzten Bissen gegessen hat (ist uns jetzt auch wieder in Dubai passiert, bei 4 Personen war da ein ständiges Kommen und Gehen am Tisch), stelle ich mir 14 Gänge nicht sehr vergnüglich vor, besonders wenn man nicht alleine ist und sich unterhalten möchte.
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #80 am: 19.11.2014, 13:05 Uhr »
Perfekten Service, wie ich ihn in F oder D gewohnt bin, gibt es nur in den USA nur in den ***-Sterne Restaurants.

Beispiel... The Penrose Room in Col Springs, seit zig Jahren das beste Restaurant in Colorado. Der zum Gang passende Rotwein wurde zusammen mit dem Hauptgang serviert und nicht vorher. Das sind so kleine Dinge, die mir sofort negativ auffallen.

Den bisher besten Service.... freundlich und trotzdem mit der passender Distanz... habe ich bisher im Vendôme in Bergisch-Gladbach erleben dürfen. Zufälligerweise ist es auch Deutschlands bestes Restaurant IMO

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #81 am: 22.11.2014, 18:06 Uhr »
Beim durchsehen div. Bilder bin ich noch über dieses gestolpert.

Von einer Schießerei in Albuquerque... die Person hat's überlebt *grins*


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #82 am: 23.11.2014, 19:05 Uhr »
@MacClaus

Danke für den Reisebericht und die Fotos.

Ich habe einiges Neues erfahren und gleich zwei von Dir vorgestellte Hotels für meine kommende Tour gebucht.  :P

Sehr schön. Werde auf jeden Fall den Benz in Santa Fe testen.

tissi

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #83 am: 23.11.2014, 19:08 Uhr »
@MacClaus

Danke für den Reisebericht und die Fotos.

Ich habe einiges Neues erfahren und gleich zwei von Dir vorgestellte Hotels für meine kommende Tour gebucht.  :P

Sehr schön. Werde auf jeden Fall den Benz in Santa Fe testen.

Die drei Cabrios stehen aber nur auf "first come, first serve" Basis zur Verfügung. Vorab reservieren ist angebracht... 2-3 Tage vor Ankunft und dann klappt das auch.

Review: http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/four-seasons-resort-rancho-encantado/

Ich war mit den Räumlichkeiten sehr zufrieden... eines der besten Hotels im SW IMO
Alleine die Lage ist traumhaft!!! Ich war froh nicht direkt in SF ein Hotel gebucht zu haben.


McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #84 am: 25.11.2014, 19:39 Uhr »
Noch paar Bilder, die auf der Festplatte rumgammeln  :wink:










sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #85 am: 26.11.2014, 13:19 Uhr »
Auch ich möchte noch DANKE sagen für den Bericht und die tollen Bilder!
LG Silvia

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #86 am: 26.11.2014, 13:23 Uhr »
Auch ich möchte noch DANKE sagen für den Bericht und die tollen Bilder!

Dankeschön.... ja, bis zum nächsten USA-Reisebericht wird es zwei Jahre dauern. Wird zu 99,9% Vermont & New York.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #87 am: 26.11.2014, 14:31 Uhr »
Oh, der Cowboy aus Durango!

Ja, auch von mir Dankeschön! Klasse Bilder! Deprimierend für mich als "Knipser", aber auch Ansporn. Vor allem, wenn man sich an den selben Motiven versucht hat.  :roll:

Mic

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #88 am: 26.11.2014, 14:41 Uhr »
Deprimierend für mich als "Knipser", aber auch Ansporn.

Ich lerne auch noch.....  :wink: Ich weiß wie schwer es ist sich von der Knipserei zu verabschieden.

"A camera is a tool for learning how to see without a camera"
Dorothea Lange

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #89 am: 26.11.2014, 15:39 Uhr »
"A camera is a tool for learning how to see without a camera"
Dorothea Lange

Normalerweise hasse ich ja diese plakativen Sinnsprüche von irgendwelchen fotografischen Gurus aber dieser Satz trifft wirklich ins schwarze. Seit ich begonnen habe, mich ein wenig mit Fotografie zu beschäftigen, habe ich vor allem gelernt, dir Welt anders (bewusster) zu sehen und das, was ich sehe, mehr zu würdigen. Die Knipserei hat meinen Blick auf die Welt verändert.

Schöne Tour!
Im Gegensatz zu Dir wären mir Hotels wie das 4 Seasons in Santa Fé  zu weit ab vom Schuss aber das ist Geschmackssache. Ich bin in Orten, die ich mag halt lieber mitten drin. Deshalb würde ich dann eher ins Rosewood oder Hacienda Inn gehen, wenn ich 5 Sterne will.
Wenn man außerhalb der Saison hin will (z.B. Bosque del Apache im Januar) hin will, sind die 5Sterne Hotels mit etwas über 200€ auch recht bezahlbar.
Gruß
Dirk