Hallo zusammen,
jetzt geht es weiter mit dem Reisebericht und weiteren Bildern.
19.ReisetagDer letzte Reisetag verlief ohne größere Highlights. Am Morgen habe ich ein letztes Frühstück im Hotel. Der Hotel Shuttlebus bringt mich pünktlich zum Flughafen. Dort geht es zum Schalter von Condor. Das Gepäck ist schnell eingecheckt. Danach geht es durch die Sicherheitskontrolle. Aber ich komme nicht weit. Ein netter Herr bittet mich zu sich. Nach Frage ob das mein Rucksack wäre, wurde ich auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht. Ich hatte ohne daran zu denken, ein paar Flaschen Steaksauce in den Rucksack gepackt. Die hatten natürlich mehr als 100ml an Inhalt. Damit kam ich nicht ins Flugzeug. Ich wurde dann wieder zum Eingang begleitet. Nun ging es zurück zum Condor Schalter.
Es gab 2 Möglichkeiten :
1. Steaksauce in einen separaten Karton o.ä. packen und als 3. Gepäckstück aufgeben. Preis ca. $ 200.
2. Die Steaksaucen vor Ort entsorgen.
Irgendwie gefielen mir beiden Varianten nicht. Also nochmal zum Condor Schalter und nochmal höflich gefragt ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Auf einmal kam die Idee das ich meinen Rucksack mit dem Fotoequipment als 3. Gepäckstück aufgeben könnte. Diesen würden Sie kostenlos transportieren. Da konnte ich nicht nein sagen. Allerdings hatte ich Sorgen wegen des Inhalts.
Also dann noch schnell die Aufkleber an den Rucksack und schon lag er auf dem Transportband. jetzt nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Diesmal lief alles gut.
Habe noch ein wenig den Flughafen erkundet und bin dann zum Gate gegangen. Der Flug war pünktlich und verlief ohne große Ereignisse. Ich konnte sogar ein paar Stunden schlafen.
In Frankfurt habe ich dann gespannt auf meine 3 Gepäckstücke gewartet. Alles kam heile an. Glück gehabt.
Mit dem Shuttle Bus ging es noch zum Parkplatz von meinem Auto und dann ging es wieder nach Hause.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in Alaska. Trotz Regen gab es jede Menge Bären zu sehen. Das Land hat eine enorme Weite mit einer sehr beeindruckenden Landschaft. Irgendwann werde ich wieder hinfahren.
Hier noch ein paar Bärenbilder.
Viel Spaß mit den Bildern.
Gruß
Uwe