Tag 6/7 – 29/30.11.2024 – Ontario, CA – Chino Hills – Ontario, CA
Der Tag gestern war anstrengend, ich brauche länger um aufzustehen. Im TV laufen Berichte über volle Parkplätze und Zufahrtstraßen…

…den heute ist Black Friday und halb USA ist auf den Beinen, um irgendwas noch billiger zu ergattern. Ich mache mir erstmal Joghurt, Mist, war nur noch der Rest, ich muss doch noch einkaufen, machen wir später, heute ist wieder Mountainbiking angesagt, die Route in der Nähe, also in den Bergen entpuppt sich als nicht machbar, also dann in den Süden fahren, der Chino Hills State Park ist vom Motel ca. 30 Minuten entfernt, ich parke am Chino Hills State Park Discovery Center (10 $ Parkgebühr), hier startet die Tour über den Telegraph Canyon.
Das Wetter ist gut, allerding schafft die Sonne nicht wirklich durch den Schleier durchzudringen

Ab Start ist der Telegraph Canyon Trail konstant leicht ansteigend, auf 10 km machen wir 200 Höhenmeter, ist soweit alles moderat, die Gegend ist gekennzeichnet durch Trockenheit, fast alles ist braun und von der Sonne verbrannt, hier hat es Monate nicht geregnet, die Regenwolke aus der Vorwoche hat es hierhin nicht geschafft.

Nach dem es rauf ging, geht es rasant runter, Gefälle von 12 bis 18 % lassen Freude aufkommen,

schnell ist man an der Bane Road hier geht es auf Asphalt weiter, bis parallel zur Straße ein Trail anfängt, hier machen wir paar Höhenmeter und biegen in den Bane Ridge Trail ein, hier fährt man entlang des Bergkamms und hat eine schöne Sicht auf die trockene Umgebung

Nach dem Bane Ridge ist der Telegraph Canyon Trail wieder dran, denn wir fahren den gesamten Weg wieder zurück und hier machen die 12 bis 18 % gar keinen Spaß, fast 1,5 km das Bike nur geschoben, die Waden glühen, die restlichen 10 km können wir wieder locker runterfahren, ich habe eh keine weitere Kraft mehr.
Hier ein Video (nicht meins), wie die Gegend „in der Blüte“ aussehen kann
Die Chino Hills Route (Komoot)
Die interaktive Chino Hills Route bei Relive
Und hier mein Video:
Am Discovery Center kann ich mich gut umziehen, eine Dusche würde auch nicht schaden, den Rest des Nachmittags/Abends verbringe ich noch beim Black Friday Shopping im Bereich Orange County.

Die REI-Stores machen wohl am Black Friday alle zu

Noch paar Lebensmittel holen, ich habe einen riesigen Kühlschrank und am Hotel angekommen hole ich mir noch was von Del Taco, über die App gibt es Rabatt, die Sachen selbst waren schon scharf, aber ich musste ja die Inferno-Sauce nehmen, selbst schuld…
…ich wache in der Nacht auf, mir ist schlecht, ich muss brechen, etwas später muss das Ganze auch unten raus…die Inferno Sauce ist wahrlich Hölle, was soll ich sagen, der ganze Tag war für die Tonne, draußen bestes Wetter und ich hänge in den Seilen.
Keine Ahnung, was es jetzt war, wahrscheinlich alles zusammen, die Müdigkeit, Jetlag, Anstrengung und falsches Essen.
Mal schauen, ob es Morgen besser geht…
Gefahrene Meilen: keine Ahnung
Geradelte Kilometer: 35,7 km
Übernachtung: Motel 6 Ontario, CA – Convention Center, gebucht über Expedia, 57,89 €, bezahlt, da Reward-Points eingelöst 43,38 € x 2