usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle guten Dinge sind 3 oder…4, 2 & 1-Drive (Man) back in the SouthWest 12/2024  (Gelesen 5232 mal)

partybombe

• Diamond Member
Der Magen ist sicherlich schlimmer als alles andere - wird schon  :shit:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Hallo Rafael :winke:,

da ich in das Forum mittlerweile seltenst reinschaue, ist mir dein Reisebericht noch nicht unter die Räder :zwinker: gekommen.

Nach Magen-Darm und Autotausch bin ich nun auch an Bord :groove:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Route68

• Gold Member
Hallo Rafael :winke:,

da ich in das Forum mittlerweile seltenst reinschaue, ist mir dein Reisebericht noch nicht unter die Räder :zwinker: gekommen.

Nach Magen-Darm und Autotausch bin ich nun auch an Bord :groove:.

Willkommen an Bord, Ilona,

macht es dir (nicht zu lange) bequem auf Christians schicken Ledersitzen

...unter die Räder kommen und Autotausch, das passt schon.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

Route68

• Gold Member

Tag 9/10 – 02/03.12.2024 – Ontario, CA – Mojave Desert – Ridgecrest, CA Las Vegas, NV

Erstmal lecker Joghurt zum Frühstück, mal wieder, danach alles packen und auschecken, es geht Richtung Barstow und dann Calico Ghost Town, wer schon bei der letzten Tour dabei war, kennt bereits den Kramer Arch, bisher hatte ich immer den Rubicon, mal schauen ob der Wrangler Sahara, von mir „Christian“ Grey getauft, diesen Arch auch bezwingen kann.

Zuerst klappt alles gut, Christian lässt sich anständig fahren, vor Ort ist kein Mensch weit und breit, ich habe alle Zeit der Welt zu Filmen und auch die Drohne kann in die Luft,

es geht weiter zum Doran Scenic Drive, dort gibt es kleine Berg/Tunnel-Durchfahrten „Doran Double Arches“ die ich noch nicht kenne.
Auf dem Weg merke ich auf der Reifendruckanzeige, wie auf der rechten Beifahrerseite sich der Wert verändert, wie ein Geistesgestörter rase ich jetzt los, der Wert geht stätig nach unten, ich will so weit wie möglich aus dem Canyon rausfahren, bevor die komplette Luft entweicht, ganz schaffe ich es nicht, aber ich komme ziemlich weit.

Erstmal muss ich mir den Weg zum Kofferraum freiräumen, das Rad raus, Koffer raus, auf den Sitz, denn der Boden ist reinster Staub und Schotter, was aber fehlt, ist der Wagenheber, ich habe tatsächlich gestern nicht geschaut ob sich einer im Auto befindet, na toll, was mache ich jetzt.

Na klar, ich nehme mein Unlieblingsbike und fahre raus aus dem Canyon…

…es geht eh Berg runter und zu EddieWorld, der Riesentankstelle mit noch größerem Souvenirshop, leider sind die Zeiten, wo Tankstellen auch Reparaturteile bereithalten auch in USA vorbei, zumindest die hier, keiner hat hier einen Wagenheber, ich frage paar Leute, aber die sind alle auf der Durchreise, aber einen Tipp bekomme ich, da ein Typ für mich googelt, in Yermo, paar Kilometer weiter ist die Trinitron Auto & Truck repair Werkstatt.
Gut, auf in den Sattel, vor Ort stellt sich die Werkstatt, sagen wir es mal, etwas skurril vor, diese könnte auch als Kulisse aus einem Terminator-Film dienen.

Ich sehe mich um, da ich keinen Menschen sehe rufe ich in den Raum hinein bis ein uriger Mann zum Vorschein kommt, ich erkläre ihm mein Anliegen und er winkt ab, er hätte nur Teile für LKW´s und eigentlich machen die nur Elektroreparaturen, aber er will mir wirklich helfen und kennt einen der mir helfen kann, sein Schwager oder so, hat einen Reparaturwagen, er fragt wo mein Wagen liegt, telefoniert mit dem Schwager, fragt ob ich mit dem „Komplettpreis“ von 100 $ einverstanden bin, was bleibt mir übrig als ja zu sagen. Also abgemacht, Schwager kommt.

In der Zwischenzeit kann ich mir die Umgebung angucken, ich frage, ob ich mich in so ein Truck reinsetzen kann, ich darf…

Der Schwager kommt, ein wortkarger Typ, wir verstauen mein Bike oben auf dem Truck und fahren los Richtung Mule Canyon, während der Typ den Reifen wechselt, verstaue ich mein Bike wieder im Auto.

Gut, dass ich 100 $ in bar hatte, die werde ich jetzt los, ich bekomme noch eine handgeschriebene Rechnung und wir verabschieden uns.

Das Tagesvideo ist trotzdem gut geworden, es ist das beste aller Zeiten  :):

Und das Video aus 2022:

Erstmal fahre ich aus dem Canyon raus und halte bei Eddie, wie sieht der Rest des Tages aus, ich könnte wie geplant nach Ridgecrest fahren, aber der morgige Tag soll auch übers Gelände gehen und mit einem platten Reservereifen und fehlendem Vertrauen in die Karre, macht das keinen Sinn, ich schau nach, ob ich das Hotel in Ridgecrest stornieren kann, leider ist dafür zu spät, die 57,10 € sind auch futsch, ich beschließe direkt nach Las Vegas zu fahren.

Hier muss ich das Hotel für morgen in Las Vegas stornieren und ab heute 3 Nächte neu buchen, hier buche ich gleich ein anderes Hotel, da das Ursprungshotel für heute viel zu teuer ist.

Bevor ich im Hotel einchecke, mache ich noch einen Stopp an der Autowaschanlage, das erspart mir vollgestaubte Klamotten. Am jetzt sauberen Reifen kann man sehen, wie die Seitenflanke erwischt wurde.

Mein „neues“ Hotel ist das Oasis at Gold Spike in Downtown, hier sind auch die Parkgebühren in der Resortgebühr enthalten, das Hotel kenne ich noch aus dem Jahr 2017, die Wege mit dem Gepäck sind überschaubar und da ich wieder alles ausräumen muss, ist das nicht von der Hand zu weisen.
Leider soll das Oasis voll sein und ich werde im Gold Spike Tower untergebracht, damit muss ich gefüllt 100 Gänge mit dem Gepäck machen, nachdem das erledigt war, ist erstmal chillen angesagt, das Auto wollte ich erst morgen tauschen, aber ich muss eh zum Essen fassen raus, dann noch Cruisen den Strip runter, so kam ich dann am Rental Car Center an.
Christian darf parken und ich schaue mir an, ob vor Ort überhaupt geeignete Fahrzeuge sind, der Einweiser lässt mich ohne Probleme nachschauen und ich bin zufrieden, den im RCC sind 5 Wranglers vorhanden, was aber das Wichtigste ist, es sind zwei Rubicons da.

Tschüss Christian, war nicht schön mit dir, der Tausch ging problemlos, ich konnte zwischen weiß und grau wählen und es ist der Graue geworden.

Zufrieden fahr ich ins Hotel zurück und genehmige mir noch ein Absacker, der wohl eher ein „Versacker“ wurde, an der Bar ist nicht viel los, aber ich komme mit einer Frau ins Gespräch, der Rest des Tages, wir haben bereits Morgen, läuft unter der Kategorie "what happens in Vegas, stays in Vegas" 😉

Gefahrene Meilen: ca. 270
Geradelte Kilometer: ca. 8,00 km
Übernachtung: Oasis at Gold Spike, gebucht über Expedia, 61,93 €, inkl. Resortgebühr x 2

2023 LAX, 2024 LAX

partybombe

• Diamond Member
Wie gut, wenn man das Radl im Gelände dabei hat😫

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Aber hallo Rafael ähm Christian,

Zitat
...zufrieden fahr ich ins Hotel zurück und genehmige mir noch ein Absacker, der wohl eher ein „Versacker“ wurde, an der Bar ist nicht viel los, aber ich komme mit einer Frau ins Gespräch, der Rest des Tages, wir haben bereits Morgen, läuft unter der Kategorie "what happens in Vegas, stays in Vegas"

die Damen hieß nicht zufällig Ana(stasia) Steele :socool: und wollte sich um ein Praktikum bewerben.

Ich gehe davon aus, das du Kabelbinder im Gepäck hattest :pfeifen: :lachen07:. Die braucht man als Biker bestimmt ab und zu :zwinker: .

Vor lauter Fifty Shades of Grey hätte ich jetzt fast das Reifenproblem vergessen.

Gut, dass sich der Autoschrauber fand.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Route68

• Gold Member
Wie gut, wenn man das Radl im Gelände dabei hat😫

Hat die Sache deutlich vereinfacht  :hilfe:
2023 LAX, 2024 LAX

Route68

• Gold Member

die Damen hieß nicht zufällig Ana(stasia) Steele :socool: und wollte sich um ein Praktikum bewerben.

Kein Kommentar...

Zitat von: Saguaro
Ich gehe davon aus, das du Kabelbinder im Gepäck hattest :pfeifen: :lachen07:. Die braucht man als Biker bestimmt ab und zu :zwinker: .

Selbstverständlich...und Klebeband  :grins:

Musste M(m)an(n) nicht benutzen.  :engel2:
2023 LAX, 2024 LAX

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Huiii, Glück im Unglück, würde ich sagen.
Einerseits, dass Du es noch so weit aus dem Canyon geschafft hast und andererseits, dass Du das Fahrrad dabei hattest. Vor so etwas hätte mir die ganze Zeit schon gegraut, wenn man allein und so weit abseits befahrener Straßen unterwegs ist.
Klar, eine Rad kann man auch mal selbst wechseln, das richtige Werkzeug vorausgesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte wohl auch nicht immer daran gedacht, bei der Fahrzeugübernahme auch auf das Vorhandensein eines minimalen Bordwerkzeugs zu achten. Zumindest nicht bei einem schnellen Autotausch zwischendurch...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Route68

• Gold Member
Klar, eine Rad kann man auch mal selbst wechseln, das richtige Werkzeug vorausgesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte wohl auch nicht immer daran gedacht, bei der Fahrzeugübernahme auch auf das Vorhandensein eines minimalen Bordwerkzeugs zu achten. Zumindest nicht bei einem schnellen Autotausch zwischendurch...

Ehrlicherweise, habe ich das beim ersten Autotausch nicht darauf geachtet, beim zweiten aber schon, allerdings war bei keinen der 5 Wranglers in Las Vegas ein Radmutterschlüssel oder ein Wagenheber, nur die jeweiligen Ladekabel. Der GMC hatte beide Werkzeuge.

:rollen: Ich rolle also ohne Werkzeug durch den restlichen Urlaub, wir werden sehen ob das gut gehen wird...
2023 LAX, 2024 LAX

Route68

• Gold Member

Tag 11 – 04.12.2024 – Las Vegas, NV – Cyling Blue Diamond, NV

Noch später als sonst, begrüßt mich mein Spiegelbild, erst mal Frühstück (Lunch?) besorgen, draußen ist es herrlich,

Ich lasse mich am Pool nieder, der zu meiner Überraschung offen ist, zum richtig chillen ist das Wasser zu kalt, aber schlecht ist der Pool nicht (wenn Saison ist), ich war hier schon mal 2017.

Die Knie sehen aus wie neu…

…das passt, den wir wollen wieder aufs Rad, zuerst die passende Tour aussuchen, ich nehme eine Runde aus Komoot, zum Start sind es knapp 30 Meilen, mit dem Auto sind wir in knapp 40 Minuten da.

Parken tue ich am Blue Diamond Park, der Ort scheint bei Hundebesitzern beliebt zu sein, ich werde gleich von einem Exemplar begrüßt, zuerst Hund, dann Besitzer.

Genug gequatscht, jetzt muss ich los, paar Meter durch den Ort und dann wir es undurchsichtig, alle paar Meter ist der Trail zugewachsen oder unpassierbar, man kommt nicht vorwärts, ich trage das Rad querfeldein, um auf den Trail zu kommen…

es wird besser, bis wir zu der Steigung kommen, die sich auch schlecht oder zu langsam fahren lässt, bei mir kommt keine Freude auf, und ich kürze den Trail ab,

da mir die Zeit bzw. das Tageslicht wegläuft fahre ich den Rest auf dem „Highway“.

Das Video zur Route:

Die Blue Diamond Route (Komoot)

Die interaktive Blue Diamond Route bei Relive

Beim Rausfahren kommt mir ein fescher Lowrider entgegen, ich fordere den Fahrer zum Fotohalt auf, macht er,
der "Chicano" setzt sogar sein schönstes Lächeln auf. Der Wagen ist übrigens ein 59er Chevy Impala

Am verlängerten Rückweg zum Hotel nehme ich noch paar Läden mit und hole mir noch ein Biggie Meal von Wendys, abends gehe ich nochmal zur Freemont Street raus, aber heute kommt keine Stimmung auf, beim Zocken habe ich auch kein gutes Händchen.

Gute Nacht…

Gefahrene Meilen: keine Ahnung
Geradelte Kilometer: 26,4 km
Übernachtung: Oasis at Gold Spike, gebucht über Expedia, 61,93 €, inkl. Resortgebühr

2023 LAX, 2024 LAX

partybombe

• Diamond Member
Heises Fahrzeug, allerdings auch kein sparsamer Verbrauch

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
paar Meter durch den Ort und dann wir es undurchsichtig, alle paar Meter ist der Trail zugewachsen oder unpassierbar, man kommt nicht vorwärts, ich trage das Rad querfeldein, um auf den Trail zu kommen…

es wird besser, bis wir zu der Steigung kommen, die sich auch schlecht oder zu langsam fahren lässt, bei mir kommt keine Freude auf, und ich kürze den Trail ab,

Hmmm, da war der Name der Route mehr wert als der Trail an sich.
Muss man nicht wirklich gemacht haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Zitat
Noch später als sonst, begrüßt mich mein Spiegelbild

Kein Wunder :lolsign:, aber immerhin hast du dich wiedererkannt.

Zitat
Parken tue ich am Blue Diamond Park, der Ort scheint bei Hundebesitzern beliebt zu sein, ich werde gleich von einem Exemplar begrüßt, zuerst Hund, dann Besitzer.
Genug gequatscht, jetzt muss ich los, paar Meter durch den Ort und dann wir es undurchsichtig, alle paar Meter ist der Trail zugewachsen oder unpassierbar,

Besser zugewachsen, als alles voller Hundekacke.

Zitat
Beim Rausfahren kommt mir ein fescher Lowrider entgegen, ich fordere den Fahrer zum Fotohalt auf, macht er, der "Chicano" setzt sogar sein schönstes Lächeln auf.

Also mir hätte weder das Auto, noch der Fahrer gefallen :never:.

Liebe Grüße

Ilona

Route68

• Gold Member
Zitat von: Doreen & Andreas
Hmmm, da war der Name der Route mehr wert als der Trail an sich.
Muss man nicht wirklich gemacht haben...

Ja, gehört auf die Liste von 100 Sachen die ich bereue.

Zitat von: Saguaro

Also mir hätte weder das Auto, noch der Fahrer gefallen :never:.

Ja, also, wenn dir der "Schnuckel" nicht gefällt, wirst du mit den anderen die ich kennenlernen werde, auch nicht glücklich werden  :kuss:

2023 LAX, 2024 LAX