04.06.2011Durch das frühe Zubett-Gehen sind wir recht zeitig auf und können ins Main Street Station zum frühstücken gehen...
Denkste!Heut ist doch Samstag! Da gibts überall Brunch bzw. Champagner-Brunch. Ja dann...! Für 11,99$ genießen wir ein gutes Buffet und die dazu gereichte Blubber-Brause ist auch o.k.
Unsere Getränke-Riege:
Natürlich schlag ich hier wieder bei meinen Lieblings-Zimtrollen zu. Der geneigte Leser meiner Berichte kennt diese Leidenschaft ja schon
Auf dem Buffet tummelt sich natürlich sonst noch allerlei, was auf keinem Breakfast-Buffet fehlen darf, wie z.B.Eier in allen Variationen, Hash browns, Bacon, Obst, Waffeln, Pfannkuchen.. Dazu gibts wegen Brunch noch verschiedene Sorten Pasta, Krabben in leckerer Kokosnuss-Panade, Prime Rib und Truthahn. Das Dessert-Buffet muss heute leider ohne uns auskommen.
Weil wir "nur" auf Frühstück eingestellt waren, schaffen wir nach zwei Gängen kein Dessert mehr.
An den Slots hole ich im Vorbeigehen die Parkgebühren von 5$ wieder rein. Heute ist auf dem großen Parkplatz "Event"-Parking, d.h. teurer als sonst und die Gebühr gibts auch nicht - wie sonst - zurückerstattet.
Bisschen Downtown-Feeling:
VW mag man hier offensichtlich..:
Blick auf 2 "Ruinen"... das Sahara (geschlossen) und das Fountainbleu (nie eröffnet):
Und das ist der "Dank" für die Gummibärchen (plus 2$ Tip), die unser Zimmermädchen bekommen hat
Zurück im Hotel ist erstmal entspannen am Pool angesagt. Im Excalibur gibts drei von der Sorte und ein DJ macht ausgesprochen gute Musik. Wenig später kommen noch die "Captain Morgan"-Mädels und sorgen bei den Jungs für kollektive Schnappatmung. Echter Hingucker! Und nein, ich hab kein Foto gemacht. Sorry Jungs..
Die Liegen vom Excali sind echt gut, die Musik auch und ich amüsiere mich köstlich über die 4 Lifeguards an einem Pool von gerade mal 3ft. "Tiefe".
Später gehen wir -wie üblich- den heiligen Hallen des Poker im Rio einen Besuch abstatten. Es ist schon recht viel los. Das 1000$-Event im PLO (das hat jetzt nix mit den Palästinensern zu tun) und noch andere Turniere laufen.
Wir stellen fest, daß es keine 100$-Abend-Turniere mehr gibt. Die billigste Teilnahme an der Poker - Weltmeisterschaft kostet jetzt 135$. Mal sehen, ob der Hase hier die nächsten Tage noch was spielt... Ich versuche mich im Rio am Video-Poker und gewinne ein bisschen "Kleingeld" (35$ mit 5$ Einsatz).
Auf dem Rückweg melden wir uns für das Abend-Turnier im Excalibur an. Wir haben uns vorgenommen, das erste Turnier für Alex zu spielen... kurze (traurige) Geschichte dazu: Unser Freund Alexander kam 2008 mit seiner Freundin nach Las Vegas, um 1. mit uns unseren 40. Geburtstag zu feiern und 2. zu heiraten. Danach sprach er von nix anderem mehr, als mal wieder mit uns in Vegas zu zocken und zu feiern. 2009 erkrankte er an Leukämie. Letztes Jahr haben ihm die Ärzte von einem Langstrecken-Flug abgeraten, weil seine Stammzellen-Transplantation noch nicht sehr lange zurücklag. Dieses Jahr hat er es leider nicht geschafft. Er ist am 1. März seiner Krankheit erlegen..
Für uns war es natürlich Ehrensache, daß wir ihn zumindest in Form von T-Shirts mit seinem Konterfei drauf "mitnahmen".
Nun ja, das Spielen hat zwar Spaß gemacht, aber leider erreichen wir nicht die Geldränge.
Im Zimmer glühen wir mit unseren verbleibenden 2 Budweiser ein bisschen vor und stürzen uns dann ins Nachtleben.
Es geht ins NY NY
Dort rocken wir zu den Duelling Pianos. Diese Jungs sind echt toll! Es wird spät... oder früh - je nachdem
Fazit: Ein typischer Vegas-Zocker-Poker-Tag
Hotel: wie gestern
Brunch-Buffet: Main Street Station 23,98$ plus Tip
Allen Natur-Liebhabern, Vegas- oder Zocker-Feinden sei gesagt: Es kommt noch Natur, es wird noch luxuriös und es geht noch jemand in die Luft... also dranbleiben