usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf den Spuren der Siedler - 10 Staaten in 4 Wochen (Chicago - Las Vegas)  (Gelesen 56925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Ach ein Proseccöchen wäre jetzt auch ganz nett.... Aber noch mehr freu ich mich, wenn ´s denn gleich? losgeht  :lol:

Gruß Sunnydale

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Hey, da steige ich doch noch schnell mit ein ... schließlich sind wir auch gerade erst seit Samstag von unserer 4-Wo-Tour in den Südwesten wieder zurück, aber das Fernweh hat mich noch immer (oder schon wieder :D) im Griff ...
Da tut es gut, wenn man wenigstens virtuell noch mal an so manchen Ort reisen kann, den man gerade erst selbst besucht hat.

Übrigens - in Las Vegas hätten wir uns treffen können, wir waren am 7. und 8. Juni im Vdara ... an einigen anderen Orten haben wir uns gerade so verpasst :)

So, und nun kann es gerne los gehen ... ich freu mich schon!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
.......  :oops:möchte auch noch mit :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
@RedZed
Ach je... das ist natürlich ein Faux pas Sascha, das ich Dich (fast) vergessen hätte. Aber es geht ja auch erst JETZT lost  :oops: :D
Hoffe Dir, Deinen Mädels (und dem Roadster) geht's gut

@all
anschnallen, auf 80er-Jahre-Musik einstellen und schon gehts los:


Ach nee... bevor es richtig losgeht, hier noch schnell ein Foto von meiner Planung:




kurze Vorstellung des Fahrers (nachfolgend auch der Hase genannt):




und der Verfasserin (das lebendige Navi):




und dann natürlich noch der Esel aka Travel-Donkey





17./18.05.2011

Irgendwie sind die letzten Tage rasend scnell vorbeigengangen. Ich habe zwar schon einige Tage zuvor angefangen, die 2 Koffer und 2 Bordtrolleys zu packen, aber es gibt immer wieder Sachen, die halt am Schluß erst reinkommen.
Am 17. haben wir noch den Mietwagen abgeholt, mit dem wir zum Stuttgarter Flughafen wollen. Der anschließende Prosecco-Abschieds-Umtrunk mit meiner besten Freundin verzögert die endgültige "Packung" noch weiter, sodaß irgendwann Hektik ausbricht... beinahe vergessen wir den "Geldgürtel" (der bereits mit 600$ bestückt ist) und andere Kleinigkeiten. Meine Turnschuhe bleiben bei dieser Gelegenheit ebenso im Schrank, wie helle Schuhe für Patrick und die Schmerztabletten. Na ja, wir fahren ins Land der unbegrenzten Shopping-Möglichkeiten :-)
Zudem sind die Koffer mit jeweils 20kg ohnehin schon knapp unter der Freigrenze. Und ein Bordtrolley, der am Vorabend noch fast leer war, liegt nun bei über 10kg.. Anyway.. wir verbringen noch eine Nacht in der Zweitwohnung des Hasen, ehe wir uns zum Stuttgarter Airport aufmachen.




Von dort ereignislos mit BA nach London. Im dortigen Flughafen-Shop von "Harrods" shoppe ich schon mein erstes Mitbringsel :-) Zum Gate müssen wir den Air Train nehmen. Beim Einsteigen freuen wir uns, daß wir mit Reihe 49 zu den ersten gehörten, die einsteigen dürfen und belegen mit unseren Bord-Trolleys das Gepäck-Fach über uns.. die Freude währt jedoch nur kurz. Durch die neuen Gepäckregeln reizt jeder Passagier die Handgepäck-Möglichkeiten offensichtlich voll aus. Ein nachfolgendes indisches Paar (übrigens erwartungsgemäß 80% Inder im Flieger) bekommt eins ihrer Köfferchen nicht mehr ins Gepäck-Fach. Die müssen weiter vorne irgendwo einen Koffer reinquetschen. Die herbeigeeilte Luft-Fachkraft stellt beim Schließen des Fachs fest, daß es eindeutig zu schwer ist... wie, ist mir ein Rätsel. Sie beschließt, daß ein Gepäckstück raus mus. Weil Patrick nicht nur groß, sondern auch freundlicherweise aus Hilfsgründen aufgestanden ist, soll er natürlich auch gleich einen unserer Koffer rausnehmen. Ich kann den Qualm förmlich sehen, der ihm aus Ohren und Nase quillt.. schließlich waren wir zuerst da und jetzt sollen wir uns ein anderes Fach suchen..? Die Stewardess zeigt ihm weiter vorne ein Gepäckfach und der Hase stopft den Koffer nur notdürftig rein (dort ist auch kaum mehr Platz) und lässt das Fach offen. Das beschert uns eine Durchsage der Chef-Luft-Saftschubse und er muss doch nochmal hin, um den Trolley ordnungsgemäß unterzubringen. Kein idealer Start... Dann gehts aber endlich los nach:




Ich will Euch nicht mit langweiligen Geschichten über die Filme oder das Essen langweilen, aber eine Frage quält mich dann doch. Warum bekommen Vegetarier - ich habe mir mal vegetarisch bestellt, weil man dann als erstes das Essen bekommt - eigentlich Halbfettmargarine, während "Normalesser" echte Butter bekommen?

In Chicago landen wir pünktlich, aber die Immigration ist ein Graus.. über eine Stunde stehen wir hier an. Zum Glück ganz entspannt, weil heute kein Anschlußflieger auf uns wartet.
Bei National greifen wir einen silberfarbenen Ford Escape ab und düsen Richtung Hotel. Das Howard Johnson ist ein typisches Ketten-Motel.



Für einen City-Trip ist die Lage ideal und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Man ist ja nur zum schlafen im Zimmer.. by the way... schlafen ist das Stichwort. Gegen 21:30 Uhr machen wir das auch.



Fazit: wie immer am Ankunftstag das schöne Gefühl wieder da zu sein, aber auch anstrengend.
Toll: in Chicago die Wolkenkratzer umgeben von Wolken im Dunkeln zu sehen!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
...es sei Dir verziehen  8). Ja, den Mädels und dem Roadster geht es gut (Deinem auch?). Vielleicht schaffen wir im Dezember einen Familienurlaub in Forida  :D.
Zurück zum Bericht - ich kann mit Patricks Gesicht ganz gut vorstellen und die Schlange an der Immigration in Chicago kenne ich nur zu gut.... Jetzt aber viel Spaß in Al Capones Stadt!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ja....Flughafen in Chicago. Da habe ich keine guten Erinnerungen. Wir haben 2009 unseren Anschlussflug verpasst, weil die an der Immigration die Ruhe weg hatten!
LG Silvia

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Die Handgepäck-Geschichten bei BA kennen wir auch von unseren letzten Flügen mit denen....aber bei Delta wars im November nicht anders.....da hatten wir unser Handgepäck auch wer-weiß-wo, weil manche Riesenteile mit in den Flieger bringen. :kloppen:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Romani,

also wirklich, da ist man kurz im Urlaub, und dann düst du einfach schon mal los.  :kloppen:

Ich habe es aber gerade noch geschafft aufzuspringen.  :lol:

Der Oregon Trail ... da bin ich mal gespannt, auch wenn ihr nicht bis nach Portland gekommen seid.

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
19.05.2011


Die Nacht war o.k.... gar nicht mal so mies geschlafen, wie sonst durch den Jetlag. Um 7 Uhr aufgestanden und geduscht. Das Wetter zeigt sich bewölkt, aber für eine Stadttour ist es eigentlich ideal... nicht so heiß, es ist trocken und findet somit meine Zustimmung :-)
Hier mal ein Bild vom Hotel und von unserem Auto.. genannt "Wolfi"





Vorm Hotel gibts eine Telefonzelle... ach nee, es ist ein Geldautomat  :wink:



Nur ein Stück um die Ecke vom Howard Johnson gibt es "Yolk" - ein Tip meines Greeters Jack, den wir morgen treffen - das wir als Frühstückslocation nutzen wollen. Die Atmosphäre ist zwar nicht so toll, eher bahnhofsmäßig, aber das Essen ist einfach... *hmmmmm*. Ich nehme cinnamon roll french toast und ordere noch 2 Rühreier mit bacon. Patrick nimmt eine combo aus pancakes + Eier.








Unsere Bedienung ist sehr süß... was sagt Euch ein junger Kerl, der eine Blumenranke auf dem Armt tätowiert hat?... Richtig, er ist eher feminin und in seiner Ausrichtung dem weiblichen Geschlecht nicht wirklich zugetan ;-)
Aber er ist wirklich total nett. Schlußendlich werden 35$ plus Tip fällig. Für die Mengen an Futter, das wir in uns reinstopfen durchaus gerechtfertigt ;-)

Dann gehts zu Fuß Richtung Mag Mile. Unterwegs kommen wir am Peninsula Hotel vorbei, wo man den Bulls, die im Halbfinale der NBA-Finals stehen, ganz offensichtlich die Daumen drückt:




In der Magnificent Mile sind alle großen Marken vertreten... auch die eher kostspieligen Tiffany, Louis Vuitton usw. Allein an den vielen hochwertigen deutschen Wagen kann man erkennen, daß in Chicago ein gewisser Wohlstand herrscht. Wir fotografieren zuerst am Tribune Tower die vielen Inlays aus aller Welt und aus allen Teilen der USA.












Der Tower wird von der Chicago Tribune und CNN genutzt. Auch die Eingangshalle ist sehenswert.



Außerdem beherbergt der Tribune Tower noch das Freedom Museum. Wir wollen aber weiter. Im angegliederten Shop kaufe ich mir noch einen Kapuzenpulli mit Chicago-Aufdruck, der mir in den kommenden Tagen noch gute Dienste erweisen wird..

Nächster Stopp: Walgreens! Wir brauchen Aspirin und weil ich nachts Wadenkrämpfe hatte, will ich mir Magnesium besorgen. Ich finde allerdings keine Brausetabletten und nehme deshalb ein 200er Pack "normale" Tabletten. Die ersten Chicago-Souvenirs wandern auch in unsere Tasche (Kappe und 2 Shirts). Es geht weiter am Wrigley Building und Trump Tower vorbei.
Impressionen unseres Spazierganges:









Am Ufer des Chicago River kann man eine Architecture Boat Tour machen.




Wir kaufen Tickets für die Tour um 13 Uhr und bringen dann zunächst mal die Tüten ins Hotel zurück. Bei dieser Gelegenheit beschwert sich der Hase natürlich mal wieder, daß er von mir nur rumgehetzt wird ;-)



Die Bootstour ist sehr interessant und wir lernen jede Menge unnützes Zeug über die Architektur der Skyscraper. Auch der berühmte Mies van Rohe (der einzige Architekt, den ich namentlich kenne) hat sich hier verewigt. Auf seine Gebäude trifft die Bezeichnung "quadratisch, praktisch, gut" zu. Wir erfahren aber auch was über die Geschichte der Stadt und der Wolkenkratzer. Die Blicke auf die Skyline sind beeindruckend. Wir fahren am Navy Pier vorbei und dann wieder zurück zu unserem Ausgangsort.
















Das BMW-Gebäude??








Noch mehr Fotos gibts in meiner Galerie Klick

Nach der Tour laufen wir noch die Mag Mile bis hoch zum Hancock Center. Die Wolken haben sich zwischenzeitlich gelichtet und die Sonne scheint. Allerdings scheint am Hancock Center eine Wolke in die Strasse gefallen zu sein :-)




Der Water Tower



Es sieht sehr witzig aus, wie Sonne und Wolke um die Vorherrschaft kämpfen.. Wir dachten sogar zunächst, es würde hier brennen. Ein Passant meint, wir sollen auf den Regenbogen warten, der bei dieser Konstellation oft vorkommt. Er zeigt mir auf seinem Iphone auch ein Foto davon. Toll! Ich fotografiere die kleine Kirche dann halt "nur" mit Wolke:





Wir ziehen nach ein paar Fotos weiter und zurück ins Hotel, um zu beratschlagen, ob wir abends wieder zu Fuß zum Hancock Center gehen oder doch den Wagen nehmen. Abseits von der Mag Mile bevölkern allerdings merkwürdige Gestalten die Gehwege, sodaß ich dort lieber nicht im Dunkeln entlang gehen möchte und die Entscheidung "pro Wolfi" nicht schwer ist.

Also zuerst frischgemacht und zu Gino's East zum Abendessen. Auch direkt bei uns um die Ecke. In dieser Pizzeria dürfen sich die Gäste auf Wänden und Sitzmöbeln verewigen, was dem Lokal einen besonderen Charme verleiht. Es ist ohne Tageslicht zwar auch entsprechend dunkel, aber durchaus gemütlich.





Hier gibt es die legendäre Deep-Dish-Pizza, die ich im TV gesehen habe und die eher an einen Kuchen, denn an eine Pizza erinnert. Wir entscheiden uns allerdings für zwei thin crust Pizzas in medium *schleck* .. meine mit Spinat und gefühlten 1kg Käse on top.



Ich schaffe meine dann auch nicht ganz. Ohne Mikrowelle im Zimmer lohnt sich kein Doggie Bag.
Dann wollen wir aus den zuvor genannten Gründen mit dem Auto zum Hancock Tower. Es gibt ein Parkhaus und schon bei der Einfahrt sehe ich die saftigen Gebühren... aber als wir im Signature Room die Aussicht aus dem Fenster sehen, ist alles vergessen. Einfach nur gigantisch...



.. wie aus einem Flugzeug sind wir über den Wolken. Im 96. Stock genießen wir einen (oder zwei) Cocktails und sind überwältigt.










Ich mache ca. 1000 Fotos




.. und noch ein paar vom Damenklo... von dort hat man einen fast wolkenfreien Blick :-)




Mit unseren Tischnachbarn haben wir ein typisches Gespräch "wo kommt Ihr her?.. wir haben auch deutsche Vorfahren.." Das Paar kommt aus Texas und hat vier Kinder. Die sind aber zuhause :-)
Der Signature Room schleißt um 21:30 Uhr und wir werden quasi rausgekehrt.
Die Parkgebühren schlagen mit 25$ für 2 Stunden und 3 Minuten zu buche. Ganz schön heftig..

Auf dem Rückweg stehen wir im Stau. Und das um die Uhrzeit..

Gestern noch vergessen.. die Kostenaufstellung:

Hotel:      Howard Johnson 272 $ (incl. Tax) für 3 Nächte    vorgebucht
Essen:  Frühstück 35$
              Diner         43$


Fazit: Hier ändert sich das Wetter stündlich... fast schon minütlich :-) Und der Slogan "windy city" ist Programm. Oder sollte es eher "foggy city" heißen?


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Das BMW-Gebäude??
Das ist der Lake Point Tower.
In der obersten Etage befindet sich übrigens ein (leider recht teures) Restaurant.

IkeaRegal

  • Gast
Schöne Bilder!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Ich will Euch nicht mit langweiligen Geschichten über die Filme oder das Essen langweilen, aber eine Frage quält mich dann doch. Warum bekommen Vegetarier - ich habe mir mal vegetarisch bestellt, weil man dann als erstes das Essen bekommt - eigentlich Halbfettmargarine, während "Normalesser" echte Butter bekommen?

Ich tippe mal drauf, dass man hier den Veganern entgegen kommt - obwohl es vermutlich auch ein veganes Essen gibt. Immer noch besser, als wenn das vegetarische Essen mit irgendwelchen fetten Soßen überschwemmt wird, damit die armen Gemüsefresser auch ja nicht hungrig bleiben.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Coole Nebelbilder :daumen:

Der Tribune Tower ... ich dachte mir grad, den kennste doch. Klar ... :doh:, der hat auch schon ne Rolle bei CSI NY gespielt :)
Freu mich auf den weiteren Weg *marschverpflegungeinpackt* ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Wahnsinn die Nebelstimmung - da hätte ich auch gefühlte 1000 Bilder gemacht!!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi Romani,

für die zentrale Lage und angesichts der kostenfreien Parkplätze ist das Hotel ja wirklich unschlagbar günstig. Und ich überlege, ob ich´s schon mal vorsorglich buche für den Fall, dass ich mir für die 5 Tage dort doch einen Mietwagen nehme.

Ein wenig stutzig macht mich, dass die auf der Website sowas schreiben in Richtung: Parkplätze nach Verfügbarkeit oder so ähnlich. Waren denn genügend Parkplätze da so im Vergleich zur Größe des Hotels?